Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #346  
Alt 14.05.2003, 18:51
Thomar Thomar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 92
Standard PAP 4a

Hi Sven,

es ist durchaus normal das ihr Euch so fühlt. Wenn du Infos rund um das Thema suchst, klicke einfach auf den Link in meiner Signatur!

Drücke Euch die Daumen!!
Mit Zitat antworten
  #347  
Alt 14.05.2003, 19:12
Thomar Thomar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 92
Standard Dysplasie Pap IIId

Hi Anke,
Wenn sie dir nicht das orginal geben möchte, besteh auf eine vollständige Kopie.
Damit ein anderer Arzt im Bilde ist, wie deine Krankengeschichte ist.
So kann er eventuel unterlassene Untersuchungen nachholen.
Das Recht hast du!!! Laß dich nicht abspeißen.

Die müssen auch einen Bericht an deinen Hausarzt schicken!!
Mit Zitat antworten
  #348  
Alt 15.05.2003, 19:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard PAP 4a

hallo ihr,

ich hatte am 24.04. eine konisation (nach pap4a + HPV high risk)
bis jetzt ist alles gut verlaufen, nur hab ich seit 2 tagen riechenden ausfluß.
ist das normal oder muß ich mir sorgen machen?

und dann noch eine frage zu dem HPV virus.
mein freund sollte sich ja auch untersuchen lassen, oder?
wird die untersuchen beim hausarzt durchgeführt (bluttest)?
und was ist wenn er auch den virus hat???
heißt das nur noch mit kondomen??(soll ja nicht heilbar sein)
und ich ???? bin ich den virus nach der koni los?

ich weiß, fragen über fragen

über eine antwort würde ich mich sehr freuen

danke und gruß silvi
Mit Zitat antworten
  #349  
Alt 15.05.2003, 19:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard PAP 4a

hallo ihr,

ich hatte am 24.04. eine konisation (nach pap4a + HPV high risk)
bis jetzt ist alles gut verlaufen, nur hab ich seit 2 tagen riechenden ausfluß.
ist das normal oder muß ich mir sorgen machen?

und dann noch eine frage zu dem HPV virus.
mein freund sollte sich ja auch untersuchen lassen, oder?
wird die untersuchen beim hausarzt durchgeführt (bluttest)?
und was ist wenn er auch den virus hat???
heißt das nur noch mit kondomen??(soll ja nicht heilbar sein)
und ich ???? bin ich den virus nach der koni los?

ich weiß, fragen über fragen

über eine antwort würde ich mich sehr freuen

danke und gruß silvi
Mit Zitat antworten
  #350  
Alt 15.05.2003, 19:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dysplasie Pap IIId

Hallo Thomar,
ich habe von einer Bekannten gehört, dass sie genau das gleiche hatte wie ich (und viele andere Frauen) und das bei ihr nach dem dritten Abstrich alles wieder in grünen Bereich war und bis heute nichts wieder aufgetaucht ist.
Nun hoffe ich natürlich, das es bei mir genauso ist und sich nichts weiter ergiebt.
Danke nochmal für deine Info über die einzelnen Methoden, wie man eine Koni durchführen kann, denn falls doch noch was ist, kann ich meinen FA mit geziehlten Fragen löchern ;-).
Bei mir sagte mein Arzt auch, dass eine winzige Chance besteht, dass bei dem driten Abstrich wieder alles im grünen Bereich ist.
Er hat mir auch gesagt, dass es bei mir noch sehr oberflächlich ist und meine Gebährmutterschleimhaut mit Essigsäure betupft um evtl. kleinste Veränderungen zu sehen. Was ich ziehnlich witzig fand, da ich Essigsäure bis jetzt nur zum kochen benutzt habe!
Ich habe auch gehört, dass es sich evtl. auch bei einem Mann auswirken kann sprich Feigwarzen. Besteht da vielleicht auch Gefahr bei meinem Schatz? Sollte er sich mal untersuchen lassen dies bezüglich?

Zum Schluß wollte ich dir und Anke (und natürlich auch den anderen hier im Forum) bedanken, denn seit ich Kontakt mit euch habe, fühle ich mich viel wohler und nicht mehr so ängstlich.
Es tut ungemein gut mit jemand im Kontakt zu stehen, der davon Ahnung hat und darüber mit jemanden zu schreiben der ähnliches erlebt hat.

ICH DRÜCK EUCH GANZ LIEB!
(Musste ich mal los werden!)
Mit Zitat antworten
  #351  
Alt 16.05.2003, 17:13
Thomar Thomar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 92
Standard Dysplasie Pap IIId

Hi Nicole,
danke für die "Blumen". Ich denke mal das es jedem so ging der durch Zufall hier herkam. Wenn ich für mich spreche, kann ich nur sagen, ich war super verunsichert, und hatte eine Panik vor dem "Monster" Krebs, da ich es immer im direkten Zusammenhang mit dem Tod gesehen hatte.

Dank diesem Forum, meinem Arzt und dem Arzt meiner Ex-Freundin konnte ich mir ein richtiges Bild von dieser Krankheit machen.
Auf Grund von meiner eigenen Erfahrung habe ich mir gedacht, Menschen die so Verunsichert sind wie ich damals, Infos zur verfügung zu stellen, das sie eher wissen was "eigentlich" los ist.

Zu deiner Frage:
Ich kann dir nur raten, erstmal mit deinem Männe nur noch mit Kondom zu schlafen. Er sollte sich von einem Hautarzt oder einem Urologen untersuchen lassen. Diese Untersuchung ist eine Sichtprüfung mit einer Lupe. Sollten Feikwarzen vorhanden sein, gibt sollte man so schnell als möglich eine Behandlung einleiten, da die Behandlung dann am erfolgreichsten ist.

EIN TIPP!! Sprech mit deinem Männe in Ruhe über deine Ängste und Befürchtungen!! WIR sind da sehr komisch, wenn es um den "kleinen" geht. ;D

Mich hat diese Krankheit, meine Beziehung gekostet, weil wir nicht über unsere Ängste gesprochen haben.

Meine Geschichte:
http://www.krebs-kompass.de/Forum/sh...d.php3?id=3090

Zum Schluß möchte ich dir nur den Tipp geben, achte auf deine Ernährung. Ein starker körper ist die beste Waffe gegen diese Krankheit.
Mit Zitat antworten
  #352  
Alt 16.05.2003, 17:24
Thomar Thomar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 92
Standard PAP 4a

Hi Silvi,
ich kann dir nur raten, erstmal mit deinem Männe nur noch mit Kondom zu schlafen. Er sollte sich von einem Hautarzt oder einem Urologen untersuchen lassen.
Diese Untersuchung ist eine Sichtprüfung mit einer Lupe. Bei manchen wird auch mit Essigsäure betupft und unter UV-Licht überprüft ob etwas vorhanden ist.
Sollten Feikwarzen vorhanden sein, gibt sollte man so schnell als möglich eine Behandlung einleiten, da die Behandlung dann am erfolgreichsten ist.

EIN TIPP!! Sprech mit deinem Männe in Ruhe über deine Ängste und Befürchtungen!! WIR sind da sehr komisch, wenn es um den "kleinen" geht. ;D


Den Virus wirst du ,leider, nicht mehr los. Nach der Koni sollten eventuelle Feikwarzen nicht mehr vorhanden sein. Ich denke mal das dein FA beim Abstrich auch danach schauen wird. und sollten welche über sein kann man diese behandeln. Der beste schutz vor einer erneuten Erkrankung ist ein Starkes Imunsysthem. Stärke deine Körper durch gute Ernährung und sowenig Schadstoffe wie möglich.(Rauchen, Drogen, etc.)

Du kannst aber viel Fragen Beantwortet bekommen, wenn du mal auf den Link in meiner Signatur klickst.
Mit Zitat antworten
  #353  
Alt 19.05.2003, 14:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dysplasie Pap IIId

Hallo Thomar!
Vielen dank! Werde gleich auf dem link nachschauen!!
Ich finde es sehr Nett das du dich in diesem Forum um alle so lieb kümmerst und dein Wissen mit den anderen teilst!!
Es tut gut zu wissen das man nicht alleine ist und das es Menschen gibt die sich mit diesem Thema beschäftigen und auseinander setzen!!!

Vielen Dank!!!
Und ganz liebe Grüße

PS:Hab mich jetzt eine Zeit lang vom thema abgewandt!!
Doch jetzt steht der nächste Arzt besuch bevor und dann kommt alles wieder herauf!! Diesmal wird entschieden ob man eine Koni macht oder nicht!!!
Mit Zitat antworten
  #354  
Alt 20.05.2003, 17:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dysplasie Pap IIId

Hallo ihr lieben,
Ich habe gerade bei meinem FA angerufen und seine Sprechstundengehilfin sollte mir viele liebe Grüsse ausrichten und bescheid sagen, das sich bei mir wieder alles soweit neutralisiert hat, ich aber trotzdem in drei Monaten zur Kontrolle soll.
Dan hat mein Stoßgebet in dem Himmel also tatsächlich geholfen!
Ich bin schon ziemlich glücklich darüber, habe aber irgendwie ein schlechtes Gewissen, denn obwohl sich bei mir jetzt rausgestellt hat, dass bei mir wohl alles ok ist, weíß ich, das viele Frauen ( Männer) nicht so viel Glück hatten und ihr in diesem Forum, mich total toll informiert habt.
Vielen lieben Dank!
Mit Zitat antworten
  #355  
Alt 21.05.2003, 11:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard PAP 4a

Hallo Marcy,

ich bin auch noch ziemlich jung und teile das gleiche übel. jedoch wurde bei mir ein karzinom in situ festgestellt. sie haben mich gleich danach wieder in den op geschoben und eine zweite koni durchgeführt. das war in 07/02. heute hat die nachuntersuchung wieder einen pap IIId ergeben. nochmal konisieren können sie nicht, da nichts mehr vom gebärmutterhals übrig ist. ich bin erst 26 und möchte gerne kinder. jedenfalls raten sie mir jetzt zu einer total op. ein ziemlicher schlag in den nacken. wie sieht es nun bei dir aus? es ist ein verdammtes spiel mit dem feuer. am liebsten würde ich meine gebärmutter wirklich entfernen lassen, damit dieser verdammte seelenstress endlich aufhört. aber der drang nach einem kind ist eben auch vorhanden. wie entscheidedt frau sich? warten bis es vielleicht to late ist oder schnell handeln und sich seine gesundheit bewahren????????name@domain.de
Mit Zitat antworten
  #356  
Alt 21.05.2003, 17:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard PAP 4a

hallo thomar,

danke für die schnelle antwort.

100 punkte ihr männer seit wirklich sehr komisch wenn es um euren kleinen geht.
mein freund schiebt aber trotzdem den arztbesuch auf die lange bank hinaus.
selber schuld, dann werden halt kondome benutzt.

gruß silvi
Mit Zitat antworten
  #357  
Alt 22.05.2003, 18:31
Thomar Thomar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 92
Standard Ich und

Hi Silvi,

tu deiner Beziehung einen riesen Gefallen, denke nicht das es deinem Mann egal ist was dir passiert! Dieses wurde mir vorgeworfen. Der Mann flüchtet sich in solchen Situationen, basierend auf seinem Ur-Trieb, in seine "Höhle" um eine Lösung für dieses Problem zu finden. Die liegt zwar offensichtlich auf der Hand (Arzt besuch) aber das war ja nicht seine Idee!! ;D
Frei nach dem Motto, die einzigste Frau auf die ich höre is die aus meinem Navigationssythem! *G*

Frauen neigen schnell dazu, zu denken das es dem Mann egal ist!

Laß ihm Bedenkzeit!! Der kommt schon aus der "Höhle" und wird zu dem Schluß kommen, das du recht hattest!!
...und mal ganz am Rande, Kondome sind da wirklich eine gute Entscheidungshilfe!! *grins*
Mit Zitat antworten
  #358  
Alt 23.05.2003, 18:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dysplasie Pap IIId

Hallo nach langer Zeit schreibe ich mal wieder etwas.
Es gibt gute Neuigkeiten. Nachdem ich jetzt seit über 19 Monaten einen IIId Wert hatte habe ich jetzt erst einen zweier und nun einen einser Wert gehabt. Bin sehr glücklich und zufrieden. Das Warten hat sich für mich erst einmal gelohnt.
Wünsche allen auch gute Werte und viel Kraft.
Mit Zitat antworten
  #359  
Alt 24.05.2003, 20:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard PAP 4a

Hallo thomar

ich hab nicht bezweifelt, das es meinem partner egal ist, was mit mir passiert.

endschuldige, das ich von meinem patner verlang, das er sich mal untersuchen lässt(bei anderen dingen ist es das normalst von der welt).
ich denk an mich!!! so wie mir mein doc erzählt hat ist das wie im tischtenis.(hin und her)

ich weiß das es meinem freund nicht egal ist (ich weiß es aber nicht von ihm, sondern von eineim kumpel von ihm).

männer und gefühle oder ängst zeigen!!!!!!!!!!!!!!
aber das brauchich dir icht zu sagen, oder??? ;-)

naja, egal.
bin grad ein bisschen durcheinander.

wünsch dir noch einen schönen und sonnigen sonntag,
am montag heißt es wieder fleissig seib.

gruß silvi
Mit Zitat antworten
  #360  
Alt 24.05.2003, 22:23
Thomar Thomar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 92
Standard PAP 4a

Hi Silvi,

oh doch, da sagst du mir was neues!!!

Ich habe da keine Probleme mit...

Was ich nur schlecht kann, ist über eine "Auswegslose" Situation, mit meinem Partner zu unterhalten....

P.S. Zum Ping Pong spielen:

Wenn er Virenträger ist, ist es das eine, was wichtig ist das er keine Feikwarzen hat!!
Wenn du selbst einen positiven Viren Test hattes, dann ist der Zug sowiso abgefahren! Die Viren sind im Körper und verbleiben da. Wichtig ist nur das keine Warzen bei dir oder ihm sind!

Deswegen habe ich ja selbst den bammel, eine gesunde Frau anzustecken.

Naja, wünsche dir auch einen schönen Sonntag!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
26jahren, abstillen, abstrich, alter, angst, arzt, auffälliger pap-befund, ausschabung, biopsie, blutungen beim gv, carzinoma in situ, cin, cin 3, cin2, dianose, displasie, dünnschichtzytologie, dysplasiesprechstunde, erfahrungen, frage, fragen, gebährmutterhalskrebs, gebärmutter, gebärmutter entfernen, gebärmutterhalskrebs, gewebeentnahme, grad 3, hilfe, hpv, hpv positiv, iiid, impfung, iva, kinderwunsch, kolposkopie, koni pap, konisation, konisation sex blutung, krebs gebärmutter, pap, pap 3d, pap 4a, pap 4a-p, pap iii d, pap iv, pap iva - hpv positiv, pap2w, pap3, pap3d, pap4a, papivb., probe entnahme, schwangerschaft, starke blutung, verbeamtung, verdacht, vitamin d zäpfchen, vorstufe, wartezeit, wässrige blutungen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:08 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55