Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.09.2007, 12:08
zottelchen77 zottelchen77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2007
Ort: Eschweiler
Beiträge: 12
Standard Ich bin neu hier und stelle mich mal kurz vor....

Hallöchen!?!

Mein Dad hat auch seit 15 Monaten Leberkrebs, aber bei ihm kann man leider nichts mehr machen... Er bekam über 10 Chemo´s, aber da Sie nicht anschlugen wurde es eingestellt! Derzeit geht es ihm immer bedeutend schlechter, die Angst kommt doch immer mehr hoch Aber ich versuch stark zu sein... meiner Mutter schon zuliebe!!!


LG Zottelchen77
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.09.2007, 13:19
Laubbaum Laubbaum ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2007
Ort: Friesland
Beiträge: 28
Standard AW: Ich bin neu hier und stelle mich mal kurz vor....

Hallo Zottelchen!

Es tut mir sehr leid, das die Chemos nicht angeschlagen haben. Das war bei meiner Ma auch so. Diese Hilflosigkeit ist manchmal unerträglich, aber ich hoffe, das Du liebe Menschen um Dich hast und nicht allein bist.

Ich habe zu der Zeit so viel Zeit wie möglich mit meiner Ma verbracht, auch wenn es manchmal nur am Telefon war. Bei meiner Ma ging es dann mitmal ganz schnell, sie ist am 3.8. von uns gegangen.

Ich wünsche Euch natürlich, das es bei Deinem Dad nicht so ist und es ihm bald wieder besser geht und ich hoffe, das er keinen endlosen Leidensweg ertragen muß!

Da ich weiß, wie schwer so eine Zeit der Ungewissheit und Hilflosigkeit ist, sende ich Dir ganz viele Kraftpakete!

Alles Gute Laubbaum
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.09.2007, 14:46
zottelchen77 zottelchen77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2007
Ort: Eschweiler
Beiträge: 12
Standard AW: Ich bin neu hier und stelle mich mal kurz vor....

Hallo!

Oh das tut mir sehr leid für Dich Knuddel Dich mal...
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.09.2007, 18:23
sabsy sabsy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Wegberg
Beiträge: 11
Standard AW: Ich bin neu hier und stelle mich mal kurz vor....

Hallo Zottelchen,
ich drücke dich mal ganz dolle das ist eine schlimme Zeit zwischen Bangen und Hoffen ich kenne dies sehr gut. Meine Mutter bekam die diagnose Lebertumor im januar 07 und hat gekämpft aber leider verloren. Sie starb in unseren Armen am 24 August und am Donnerstag beerdigen wir sie. Sie konnte nachher nicht mehr, sie hatte aber keine Schmerzen mehr und starb lächelnd friedlich. .....
Es ist alles sehr schlimm ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft
Sabsy
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 04.09.2007, 21:14
zottelchen77 zottelchen77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2007
Ort: Eschweiler
Beiträge: 12
Standard AW: Ich bin neu hier und stelle mich mal kurz vor....

Hallo Sabsy!

Mein Mitleid erstmal, tut mir echt sehr leid

Es tut gut das man weiss das man dieses Leid nicht allein durch macht, was man hier so alles lesen muss- leider
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04.09.2007, 22:41
mönchen mönchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2007
Beiträge: 13
Standard AW: Ich bin neu hier und stelle mich mal kurz vor....

Hallo Zottelchen,

ich verstehe Dich nur zu gut. Ich wünsche Euch viel Kraft.

Uns ging es auch nicht anders - Diagnose im Juni und jetzt sieht es so aus, das wenn morgen die Chemo nicht greift wir noch ca. 3 Wochen haben

Dieser scheiß Krebs - es ist zum verzweifeln.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 05.09.2007, 00:00
zottelchen77 zottelchen77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2007
Ort: Eschweiler
Beiträge: 12
Standard AW: Ich bin neu hier und stelle mich mal kurz vor....

Hallo!

Danke für deine Worte, aber die gebe ich gern zurück

Es ist schön das so viele sich melden, freut mich echt !!!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 05.09.2007, 08:55
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.339
Standard AW: Ich bin neu hier und stelle mich mal kurz vor....

Hallo Zottelchen,

lich möchte dich erstmal willlkomen heißen,und Dich ganz doll drücken.
Die Diagnose als solchens ist ja schon hart,aber wenn es dann noch heißt,die Medis wirken nicht mehr,das haut einem schon den Boden unter den Füssen weg.
Ich möchte mich eigentlich allen anderen anschießen,und Dir sagen: Verbringt soviel Zeit wie möglich zusammen und versucht die gemeinsame Zeit zu genießen.
Ich wünsche Dir und Deiner Mutter ganz viel Kraft für die kommende Zeit.

Alles Liebe
Elli
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 05.09.2007, 13:59
Michaele Hendrichs Michaele Hendrichs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2005
Beiträge: 243
Standard AW: Ich bin neu hier und stelle mich mal kurz vor....

auch ich weiß was du im moment durchmachst. man steht völlig neben sich und jeder tag besteht nur aus angst. und die wiederum frisst einen regelrecht auf. man kann einfach ncihts tun und man würde so gerne.
meine über alles geliebt mama starb kurz vor weihnachten auch an leberkrebs. sie hat 3 1/2 jahre gekämpft und auch verloren.
ich vermise sie so schrecklich und es tut immer noch furchtbar weh, aber ich bin froh das sie so ruhig und schmerzlos eingeschlafen ist. sie häte noch monatelang leiden sehen müssen, das wäre dann über meine kraft gegangen, doch es wäre auch gegangen.
heute morgen war ich wieder in ihrer wohnung und habe bei meinem vater mal wieder den haushalt in ordnung gebracht. dann tut es besonders weh, wenn ich in ihrem schlafzimmer bin únd immer noch ihren sanften geruch rieche, dann setzte ich mich wieder auf ihr bett und stelle mir vor sie würde dort noch liegen und ich könnte noch ein einziges mal mit ihr reden.
eigentlich haben wir alles beredet was noch zu bereden war, wir waren immer zusammen, es gab keinen tag wo ich nciht mit ihr zusammen war, und ich dachte es sei alles gesagt. doch nun nach 9 monaten mérke ich es war nicht alles gesagt. ich würde ihr heute noch so viel sagen, ich würde sie wieder und wieder in die arme schließen, aber es ist vorbei.
man sollte wirklich sich so viel zeit für den patienten bzw. angehörigen nehmen wie es eben möglich ist, ihm sagen wie sehr man ihn liebt und ihn einfach nur in die arme nehmen.
ich würde was drum geben wenn ich es noch ein einziges mal dürfte.

das einzig positive an der saxhe war bei mir, das meine täglichen kopfscmerzatacken nach mamas tot plötzlich wie weggeblasen waren. da kann man wieder mal sehen nwie sehr die psyche leidet.






liebe grüße michaele
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 05.09.2007, 15:26
zottelchen77 zottelchen77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2007
Ort: Eschweiler
Beiträge: 12
Standard AW: Ich bin neu hier und stelle mich mal kurz vor....

Hallo und danke für Eure lieben Worte! Es tut echt gut mit anderen drüber zu reden bzw. zu schreiben das merke ich und das man weiss, das man nicht allein ist! Aber man fühlt sich eben so hilflos und das Leider mitanzusehen, find das total schlimm...

Ich verbring schon sehr viel Zeit mit meinen Eltern bzw. meinem Dad Klar hofft man immer, aber leider is uns die Hoffnung genommen worden; er hat keine Chance mehr ob er will oder nicht... Man kann bei ihm auf der Leber eher die Stellen zählen wo nix is anstatt die Stellen die mit Tumoren voll sind; traurig aber wahr

LG Biggi
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 06.09.2007, 23:44
Elke1967 Elke1967 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2007
Ort: Ludwigshafen am Rhein
Beiträge: 121
Standard AW: Ich bin neu hier und stelle mich mal kurz vor....

Hallo Zottelchen,
ein verspätetes aber ganz liebes Hallo von mir. Ich möchte dich ganz fest drücken und dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit wünschen. Komm immer wieder hierher zurück, hier findest du stets offene Ohren und du kannst dich hier jederzeit "ausweinen".
@Mönchen: ich grüße dich, wie im Thread zuvor. Alles alles Gute für euch
Liebe Grüße von Elke
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 06.10.2007, 00:08
zottelchen77 zottelchen77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2007
Ort: Eschweiler
Beiträge: 12
Standard AW: Ich bin neu hier und stelle mich mal kurz vor....

Hallöchen!?!

Endlich komm ich nochmal dazu zum schreiben!

Ich dank Euch für die lieben Worten, es tut schon sehr gut *knuddel euch alle mal*

Mit meinem Dad gehts leider zu Ende
Von einen auf den anderen Tag verschlechterte sich sein Zustand so stark das er derzeit nicht mal in der Lage ist allein aufzustehen etc. Er liegt nur rum, isst kaum was und hat wahnsinnige Schmerzen... Meinen Vater in so einem Zustand zu sehen zerreisst mir fast das Herz und meine Angst das er jeden Moment wegsterben kann wird immer größer

Ich hoff Euch geht es wenigstens so weit gut

LG Euer Zottelchen77
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 06.10.2007, 11:55
daniel3-1 daniel3-1 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2007
Beiträge: 5
Standard AW: Ich bin neu hier und stelle mich mal kurz vor....

hi zottelchen,

es tut mir leid, wenn ich deinen letzten beitrag lese!

der ganze krankheitsverlauf ähnelt sich doch immer wieder sehr.
glaub mir das schlimmste kommt erst, wenn das krankenhaus zu hause anruft und euch ans krankenbett bestellt. dafür wünsche ich dir alle kraft dieser welt! ein elternteil so vor sich sterben zu sehen ist die absolute hölle. versuche hier mit den usern darüber zu reden, das hilft. ich bin froh, jetzt den weg hierher gefunden zu haben. meine mutter und ich lesen fleißig hier im forum und es hilft doch sehr, auch wenn wir meinen vater bereits vor knapp 2 monaten verloren haben.

ich hoffe dein dad muß sich nicht allzu lange quälen und dir, deiner mutter und eurer ganzen familie noch einmal viel, viel kraft!

daniel
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 06.10.2007, 23:20
zottelchen77 zottelchen77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2007
Ort: Eschweiler
Beiträge: 12
Standard AW: Ich bin neu hier und stelle mich mal kurz vor....

Hallo Daniel3-1!

Mein herzliches Beileid Dir und Deiner Family noch Und danke für deine lieben Worte...

Mein Dad wollte heute freiwillig ins krankenhaus, was er bisher immer abgelehnt hatte und wollte das wir uns um ihn daheim kümmern, aber er hat so starke Schmerzen und es geht leider wohl nicht anders... Oder aber er merkt es und sagt uns nichts...

LG Biggi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:38 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55