Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 26.07.2010, 08:01
chrisi69 chrisi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2009
Ort: Niederbayern
Beiträge: 267
Standard AW: Iressa

Hallo Reinhard,

schön das du wieder da bist.

Liebe Grüße
Christiane
__________________
Mein Papa: ED Dezember 2009 kleinzelliges Bronchialkarzinom
gestorben am 5. Januar 2011
  #77  
Alt 26.07.2010, 08:44
Benutzerbild von marypoppins
marypoppins marypoppins ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2010
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 141
Standard AW: Iressa

Guten morgen! . . . und schön, dich wieder zu lesen!
Viele Grüße, Mary
  #78  
Alt 26.07.2010, 11:06
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 858
Standard AW: Iressa

[I]
Lieber Reinhard ,

Der ausgiebige Urlaub ist Dir von Herzen gegönnt , trotzdem freue ich mich sehr, daß die beginnende Sorge unbegründet war.

Lebe Dich gut wieder ein.

herzliche Grüße Erika E /]
  #79  
Alt 27.07.2010, 21:03
tomtom tomtom ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2009
Beiträge: 281
Standard AW: Iressa

Klopf, klopf!

Hallo! Da ich ab demnächst wohl auch Iressa bekommen soll, sag ich mal Hallo hier!

Eine Frage: Wie sehr haut Iressa uf die Blutwerte? Kann man da was sagen?
__________________
Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist!
  #80  
Alt 28.07.2010, 08:34
Reinhard Reinhard ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.02.2009
Beiträge: 834
Standard AW: Iressa

Zitat:
Zitat von tomtom Beitrag anzeigen

Wie sehr haut Iressa uf die Blutwerte?
Hallo Tom,

bisher überhaupt nicht.

Vor 3 Monaten hatte ich mal den Billi-Gesamtwert auf 1,4. Aber ob das vom Iressa kam, kann ich nicht sagen.

Ich mache in der Lebensführung keinerlei Einschränkungen.
(Rauchen habe ich allerdings schon zu Beginn `97 drangegeben.)

Auch sonst habe ich keinerlei wirklich belastende Nebenwirkungen, also so, daß sie die Lebensführung einschränken würden.

LG Reinhard
  #81  
Alt 28.07.2010, 10:36
Reinhard Reinhard ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.02.2009
Beiträge: 834
Standard AW: Iressa

Hallo ihr Lieben,

Gerade bekam ich die neuen Blutwerte.

Die Leukos auf 3,7 also leicht zu tief, CK aktiviert mit 328 viel zu hoch und der CK/CK-MB-Quotient mit 6.19 etwas erhöht.

Anscheinend habe ich mich beim Boot-Ausräumen etwas überansprucht, oder ist eine gewichtige Erklärung zutreffender?

Die Bilis sind wieder bei 1,1. Ist doch gut, oder?

Leicht daneben sind Erythozyten mit 4,49T/l und Hämokotrit mit 41%. Das ist wohl unbedeutend?

Zu der Frage wegen Nebenwirkungen Iressa ist mir noch eingefallen, daß ich auf Putzmittel (z.B. Aceton und Kalkentferner) an den Händen schnell mit Entzündungen reagiere.

LG Reinhard
  #82  
Alt 28.07.2010, 15:29
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 858
Standard AW: Iressa

Hallo Reinhard ,

Ery Richtwert 4.00 - 5.20
Hämatokrit 0.370 - 0.470
Leuko 3.7 - 10.0
hiernach wäre es noch im Bereich , Leuko untere Grenze .
Bilirubin 0.1 - 1.2 , ich hatte zuletzt 2.0 , der Onko meinte aber daß hier (der Medikamente wegen ) keine Aufregung nötig ist.
CK spielt sich vielleicht wieder ein ? Vielleicht hast Du Dich wirklich zu sehr angestrengt ?
Ich hoffe es geht Dir sonst soweit gut und Du konntest Dich gut erholen, ist doch wirklich schön so mal richtig raus aus allem.

Liebe Grüße Erika E
  #83  
Alt 29.07.2010, 17:25
neufund neufund ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2010
Ort: Köln
Beiträge: 43
Standard AW: Iressa

Hallo zusammen,
mein Mann soll nun Iressa bekommen, OBWOHL BEI IHM DIESE GENMUTATION, die es braucht damit Iressa optimal wirkt, NICHT festgestellt wurde....
ich bin jetzt einigermassen verunsichert! Der Onkodoc meinte, dass nach einer brandneuen Studie aus den USA bewiesen sei, dass Iressa auch bei Tumoren, die diese bestimmte Mutation nicht haben, wirkt....
Habt ihr davon auch schon gehört????

Mein Mann hat ein Adeno, hat nun die 2. Chemo (fast) hinter sich (eine Vergabe bekommt er noch); leider ist der Tumor insg. erst nur wenig zurückgegeangen, dann wieder gewachsen, und unter der 2. Chemo wieder ein kleines wenig geschrumpft....

ich würde mich üner Reaktionen freuen.....
neufund
  #84  
Alt 29.07.2010, 17:58
Micha66 Micha66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.11.2009
Ort: Im NO
Beiträge: 291
Standard AW: Iressa

Hallo Neufund,

ich kann da nur aus der Erfahrung heraus sprechen, dass ich auch ohne einen Test zukünftig auf Tarceva eingestellt werden soll. Bei diesen beiden Medis gibt es tatsächlich neuere Studien (u.a. die sog. Saturn-Studie), die belegt haben, dass sie nicht nur bei Tumoren wirken, die diese Mutationen aufweisen.

Also lass Dich da wirklich nicht verunsichern...

LG
Micha
  #85  
Alt 29.07.2010, 19:36
neufund neufund ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2010
Ort: Köln
Beiträge: 43
Standard AW: Iressa

oh, danke micha für die schnelle Antwort!

dann drück ich Dir mal die Daumen, dass Tarceva bei Dir wirkt! Mein Mann hat voriges Jahr ca. 2 Monate lang Tarceva bekommen, erst sah es gut aus, dann ist der Tumor wieder gewachsen....
Dann gabs 2 Chemos hintereinander, quasi ohne Pause---und jetzt soll es nach der letzten Chemogabe eben Iressa geben....

puh

liebe Grüsse,
neufund
  #86  
Alt 31.07.2010, 14:17
Reinhard Reinhard ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.02.2009
Beiträge: 834
Standard AW: ich bin dann mal (wieder) weg!

Hallo ihr Lieben,

morgen beginnt Sommerurlaub 2.Teil mit Hund, Frau und ihrem Motorboot. Auch wieder auf dem Bodensee.

Ich werde mich so um den 18. August kurz melden. Dann steht nämlich die Taufe meines jüngsten Enkels an.

Ich wünsche euch allen bestmögliche Gesundheit und angenehme Tage.

LG Reinhard
  #87  
Alt 31.07.2010, 17:45
Sternschnuppe2010 Sternschnuppe2010 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2010
Ort: im Norden
Beiträge: 19
Standard AW: Iressa

Hallo ihr Lieben,

meinem Vater wurde letzte Woche Dienstag das Ergbnis des EGFR Mutationstest mitgeteilt: positiv. Nun haben iwr uns alle sehr darüber gefreut. Nach all den schlechten Nachrichten in den letzten 2 Monaten, habe ich wieder Hoffnung geschöpft. Ich habe wie wild recherchiert und mich zu Iressa eingelesen. Ich hatte mich sehr über die Infos aus diesem Tread hier gefreut. Nun der Hammer: als es jetzt am Donnerstag mit Iressa losgehen sollte, hat das Pathologielabor das Ergebnis zurückgezogen. Angeblich wäre zu viel Bindegewebe in der Probe gewesen!!!! Hat von euch schon mal jemand sowas gehört? Wir fühlen uns wie vor den Kopf geschlagen. Jetzt wird der Test wiederholt. Wieder dieses Warten. Damit jetzt aber nicht noch mehr Zeit verstreicht (bei meinem Vater haben sich inzwischen Metastasen in der Schädelbasis eingnistet, die unmenschliche Schmerzen verursacht haben), beginnt mein Vater am Montag eine Chemo mit Chisplatin und Alimta. Mir ist das alles schleierhaft. Ich hoffe wirklich sehr, dass das nächste Testergebnis eindeutig ist. Das Problem ist wohl auch, dass die Probe so klein ist. Da habe ich jetzt natürlich Angst, dass das nicht reicht für den Test. Ich weiß ja nicht, ob sonst noch mal eine Probe vom Tumor gewonnen werden kann. Per Brochoskopie waren die Ärzte jedenfalls nicht erfolgreich. Na, jetzt heißt es erstmal warten....
Liebe Grüße Juliane
  #88  
Alt 31.07.2010, 18:10
Cali_Fax Cali_Fax ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2010
Ort: Nähe Frankfurt am Main
Beiträge: 20
Standard AW: Iressa

Hallo Sternschnuppe,

ich drücke Dir und Deinem Dad beide Daumen, dass der erneute Test auf die Genmutation positiv ausfällt. Bei mir hat es per Bronchoskopie auch nicht funktioniert. Dann wurde in der HSK in Wiesbaden eine Thoraxkopie durchgeführt. Dabei hat man Gewebe entnommen und dann positiv getestet. Seit Ende Mai nehme ich Iressa...und hoffe, dass es hilft.

Nächste Woche ist Re-Staging mit CT. Bin sehr gespannt.

Alles Liebe

Cali_Fax
  #89  
Alt 31.07.2010, 20:52
tomtom tomtom ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2009
Beiträge: 281
Standard AW: Iressa

Schön, dass du dich wieder meldest!
Nächste Woche geht es schon um die Wurst? Ich drücke feste die Daumen!
__________________
Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist!
  #90  
Alt 24.08.2010, 23:41
Reinhard Reinhard ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.02.2009
Beiträge: 834
Standard AW: Iressa

Hallo ihr Lieben,

ich will noch mal über meine Erfahrungen mit Iressa berichten.

Also, Nebenwirkungen habe ich so gut wie gar keine mehr. Ich vertrage auch volle Sonne!

Es geht mir auch noch ausgezeichnet. Nur habe ich manchmal schwere Bedenken, daß es mit der Herrlichkeit bald vorbei sein könnte,

Die Schulter und der Arm drückt (schmerzt wäre stark übertrieben) jetzt andauernd. Zwischenzeitlich hatte ich auch bei tiefem Einatmen nichts gespürt, jetzt aber schon seit Wochen dauerhaft auf der linken Seite und manchmal auch rechts.
Einmal tat mir sogar morgens das linke Bein wieder weh, was mich stark beunruhigte und ich dachte, jetzt geht es wieder los. Aber das ging nach wenigen Stunden ganz wieder weg.

Aber, wie gesagt, ich habe objektiv keinen Grund zur Klage. Vor 2 Jahren hätte ich nie gedacht, daß ich heute überhaupt noch lebe und das auch noch so gut wie völlig beschwerdefrei.

Es ist nur die Sorge, die mich umtreibt. Ich hoffe, daß es noch lange so bleibt.

lg Reinhard
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:57 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55