Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 23.06.2007, 15:54
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.082
Standard AW: Rückmeldung und Abschied auf Zeit

Oh Katrin!!!
Es tut mir unendlich leid!
Und ich spüre eine Wut in mir! Mensch, das ist wirklich scheiße! So! Ich sitze hier und kann nur den Kopf schütteln!!!

Liebe Katrin, ich wünsche Dir, daß Du mit ganz viel Mut und Zuversicht die nächste Hürde überspringen wirst. Ich wünsche Dir, daß Du keine Schmerzen am Körper auszuhalten hast. Ich wünsche Dir, daß Deine Seelenwunden stetig heilen. Ich wünsche Dir das Beste!

Liebe Grüße,
Leena
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 23.06.2007, 17:42
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Rückmeldung und Abschied auf Zeit

Liebe Katrin ,

ich kann mich Leena nur anschließen. Was entgegnet man auf deine Worte? Hier kann jetzt erst einmal nichts trösten. Ja, es ist nicht richtig, dass die Menschen sich mit dieser Geißel auseinandersetzen müssen, die so viele Pläne und Wünsche zunichte macht und unser Leben bedroht. Aber was können wir tun, wenn es uns getroffen hat ? Wenn immer noch eine weitere Hiobsbotschaft dazu kommt ? Die Verzweiflung ist sicher unser erster Begleiter, gefolgt von der Angst und schließlich der Wut, dass das Leben, das man sich vorgestellt hat, jetzt nicht realisiert werden kann. Erst mit der Zeit, wenn man sich beruhigt hat, findet man dann einen neuen Weg , einen Weg in ein Leben, das dann auch lebenswert ist, halt anders als man es einmal geplant hat. Das Wichtigste, liebe Katrin, ist vor allem, dass der Tumor entfernt wird und zwar so gründlich, dass die Gefahr eines weiteren Rezidivs weitgehendst ausgeschlossen werden kann. Das Wichtigste ist, dass du gesund wirst. Alles andere findet sich dann.

Ich war auch anfangs sehr verzweifelt. Einmal hatte ich in der Klinik einen schönen Traum, ich war in einer Stadt in Frankreich ( Straßburg ?) mit guten Freunden. Wir saßen in einem Restaurant am Fluss. Die Stimmung war so glücklich, so unbeschwert und ausgelassen. Es wurde viel gelacht und alles war bestens, bis ...ja, bis das Pflegepersonal auf seinem morgendlichen Rundgang hereinkam. Ich war damals richtig verstört, als mir langsam wieder bewusst wurde, wo ich war, warum ich da war, dass ich jetzt ein Stoma hatte. Damals glaubte ich wirklich, dass ich nie wieder so glücklich sein könnte. Der Kontrast zwischen den tiefen Gefühlen des Glücks in meinem Traum und der nüchternen Realität, der beängstigenden Zukunft war zu krass. Dieser Tag war einer der schlimmsten, die ich nach der Operation hatte.

Aber ich wurde wieder glücklich, noch in meiner Radiochemozeit verbrachte ich schöne Stunden mit guten Freunden, zwar nicht in einem französischen Restaurant direkt am Fluss, und meine Stimmung war auch nicht ganz so unbeschwert wie früher, aber ich konnte wieder lachen, die Krankheit für kurze Zeit vergessen. Diese Momente gab es dann auch wieder öfters und irgendwann steht man dann wieder im Leben , in einem etwas anderem Leben als gedacht, aber man lebt und es gibt noch so viel Schönes, das es zu genießen gilt.

Die besten Wünsche für dich, liebe Katrin, für eine erfolgreiche Operation und eine schnelle Genesung. Es findet sich wieder ein Weg, und vieles, was im Augenblick so schwer zu begreifen ist, wird in einem anderen Licht erscheinen. Wenn man verzweifelt ist, schaut alles unbezwingbar aus. Sind der Optimismus und die Zuversicht wieder da, werden die unbezwingbaren Berge schon viel kleiner.

Sei ganz lieb gegrüßt
B bby Lee
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 23.06.2007, 18:48
Benutzerbild von teddy.65
teddy.65 teddy.65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2005
Ort: zwischen HH und HB
Beiträge: 788
Standard AW: Rückmeldung und Abschied auf Zeit

Liebe Katrin,

mir fehlen die Worte. Das ist wirklich soooo ungerecht. Ich kann mich Leena's und Bobby Lee's Worten an dieser Stelle nur anschließen.

Auch ich wünsche dir für deine OP und den Heilungsverlauf körperlich und seelisch alle, alle, alles Gute.

Ich hoffe du konntest du heutigen Stunden mit deinem Marc ganz intensiv nutzen. Wir haben es genauso gemacht um dann festzustellen, dass diese Intensität auf der Intensivstation dann immer noch da war.

__________________
glg
Sabine

Rektum CA Nov. 2004, OP im Feb. 2005 mit Anlage eines endständigen Colostomas, Chemo bis Sept. 2005. Es geht mir gut
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 23.06.2007, 21:13
Benutzerbild von lolle
lolle lolle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 165
Standard AW: Rückmeldung und Abschied auf Zeit

liebe katrin

ich finde auch das bobbylee wieder die richtigen worte gefunden hat.
ich schließe mich dem gerne an.
ich möchte dich ganz ganz fest drücken.
es muss alles gutgehen, ich wünsche es dir so sehr.
ich denke montag ganz fest an dich.
du bist eine ganz starke junge frau.
liebe grüsse
LOLLE
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 23.06.2007, 23:01
Benutzerbild von meliur
meliur meliur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 877
Standard AW: Rückmeldung und Abschied auf Zeit

Liebe Katrin,
ich krieg die neuesten Nachrichten gerade immer mit etwas Verspätung mit, weil ich momentan nicht so oft ins Forum schaue, aber - was für ein Schreck... Ich kann gar nicht viel sagen. Ich umarm Dich einfach.
Katrin, Du schaffst das!!!
meliur
Mit Zitat antworten
  #81  
Alt 24.06.2007, 11:11
Luna76 Luna76 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.02.2007
Beiträge: 554
Standard AW: Rückmeldung und Abschied auf Zeit

Liebe Katrin,

was soll ich sagen......mir fehlen die Worte...ich bin einfach nur traurig und frage mich auch " kann das mal aufhören " !
Ich werde Morgen ganz doll an dich denken und dir die Daumen drücken das alles gut geht und wird ! Ich nehmen dich mal in meine Arme.....

Lieben Gruß
Luna-Tina
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 24.06.2007, 12:13
Benutzerbild von Jelly
Jelly Jelly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2005
Ort: Freigericht
Beiträge: 741
Standard AW: Rückmeldung und Abschied auf Zeit

Liebe Katrin,

habe selber wenig Kraft, aber die wenige Kraft möchte ich mit Dir teilen. Es ist gut, daß Du einen guten Mann an Deiner Seite hast, der Dich in dieser schweren Situation auffangen kann.

Alles Liebe
Jelly
__________________
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 24.06.2007, 13:14
jf80 jf80 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 204
Standard AW: Rückmeldung und Abschied auf Zeit

Liebe Katrin!

Ich wollt dir eigentlich grad noch nachträglich alles Liebe und Gute zum Geburtstag wünschen.. aber irgendwie verblaßt das gegenüber dem was du zu berichten hattest..
Ich möchte dich mal ganz fest in den Arm nehmen.. dir trotzdem ganz, ganz viel Kraft und Glück wünschen..
Mit dem Stoma kann man leben und zwar sehr gut, wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat.. die erste Zeit ist nicht einfach.. weil das Stoma an sich
(also an seinem Körper) zu akzeptieren.. ist nicht einfach.. aber du wirst sehen, auch du wirst das schaffen.
Ich kann dir das Stomaforum nur empfehlen, auch ich bin dort alle meine Sorgen und Probleme losgeworden und immer wieder herzlich aufgefangen worden wenn es mir schlecht ging..
Mir standen die Tränen in den Augen als ich deinen letzten Beitrag las.. es tut mir so unendlich leid..
Dazu kann man einfach nichts sagen um dich wieder ein wenig aufbauen zu können, weil ich selbst weiß wie schmerzlich das ist..
Ich wünsch dir ganz doll, daß du dich jetzt erstmal auf die OP und die Heilung danach zu konzentrieren kannst.
Gaaannnzzz, ganz viel Glück und Kraft
wünsch ich dir und deinem Schatz Marc,
Jana
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 24.06.2007, 20:51
chaosbarthi chaosbarthi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2005
Ort: Ort bei Kiel
Beiträge: 402
Standard AW: Rückmeldung und Abschied auf Zeit

Zitat:
Zitat von Katrin78 Beitrag anzeigen
Warum ist das alles so ungerecht und warum kann mir nicht auch mal irgendwas erspart bleiben. Alles was an Scheiße zu holen war habe ich direkt abgesahnt!!! Wann nimmt das endlich ein Ende??!!!
Hi Katrin,

es tut mir unendlich leid, was Du da gerade mitmachen musst. (und dabei habe ich die Daumen bis zum Krampf gedrückt ... ) Ich wünsche Dir von Herzen, dass jetzt alles geballt kommen musste, damit Dein Leben später umso schöner sein möge.

Zitat:
Zitat von Katrin78 Beitrag anzeigen
Sollte dann noch mal etwas auftauchen, dann war es das! Das ist erschreckend.
Lasse Dich nicht so erschrecken. Das sind alles nur Erfahrungswerte und Statistiken. Gottseidank gibt es daneben auch immer noch individuell andere Erfahrungen. Du hast schon so viel Kraft bewiesen.... Du weißt doch, wer sich aufgibt, ist schneller dran ...

Ganz liebe Grüße
chaosbarthi
__________________
Sigmacarcinom 2005 (T4, G3, alles andere 0, HNPCC), Ileostoma

Nicht die Dinge selbst, sondern nur unsere Vorstellungen über die Dinge machen uns glücklich oder unglücklich.
(Epiktet, griech. Philosoph, 50-138)
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 24.06.2007, 22:17
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.082
Standard AW: Rückmeldung und Abschied auf Zeit

Liebe Katrin!
Alles alles Gute, eine große Portion Mut und Kraft wünsche ich Dir!

Ich begleite Dich in Gedanken!

Bis bald!

Liebe Grüße,

Leena
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 24.06.2007, 23:17
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Rückmeldung und Abschied auf Zeit

Liebe Katrin ,

meine Gedanken sind bei dir und natürlich sind auch für alle anderen , die einen Termin haben, die Daumen gedrückt. Die besten Wünsche für euch...

...und alles Liebe
B bby Lee
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 27.06.2007, 19:57
soshilfe soshilfe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 77
Standard AW: Rückmeldung und Abschied auf Zeit

liebe katrin!

ich war wochenlang nicht mehr im forum - und nun lese ich deine beiträge - und deine diagnose. ich wünsche dir von herzen alles liebe und ganz viel kraft. ich hoffe sehr, dass der krebs besiegt werden kann. meine ma ist auch an krebs erkrankt - fortgeschrittenes rektumkarzinom... manchaml habe ich solche angst um sie - und das gefühl, dass ich selbst betroffen bin, so sehr steigt die angst in mir hoch...

ich wünsche dir alles, alles liebe
maret
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 29.06.2007, 07:53
Benutzerbild von Steffi2503
Steffi2503 Steffi2503 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2005
Beiträge: 109
Standard AW: Rückmeldung und Abschied auf Zeit

Hallöchen an alle !!!

Ich habe gestern abend eine SMS von Katrin bekommen und soll Euch alle ganz lieb grüßen!
Die Op ist gut verlaufen und die Gebärmutter musste nicht entfernt werden .
Ab morgen beginnt die Stoma-Pflege und so wie es aussieht, darf Katrin nächste Woche nach Hause.
So, dass waren schonmal die wichtigsten Info´s, damit Ihr Euch keine Sorgen/Gedanken mehr machen müßt. Ausführlicher Bericht folgt bestimmt, wenn sie wieder zu Hause ist!

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag und ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße
Steffi
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 29.06.2007, 09:31
Benutzerbild von teddy.65
teddy.65 teddy.65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2005
Ort: zwischen HH und HB
Beiträge: 788
Standard AW: Rückmeldung und Abschied auf Zeit

Hallo Steffi,

vielen Dank für deine Grüße von Katrin. Ich freue mich total für sie, dass die OP gut verlief und die Gebärmutter sogar bleiben konnte. Endlich mal gute Nachrichten. Sie kommt nächste Woche schon nach Hause? Wow, das geht aber schnell. Daraus schließe ich einfach mal, dass die Heilung super verläuft.

Bitte richte ihr auch ganz liebe Grüße aus, wenn du die Gelegenheit hast.

Allen ein schönes Wochenende
__________________
glg
Sabine

Rektum CA Nov. 2004, OP im Feb. 2005 mit Anlage eines endständigen Colostomas, Chemo bis Sept. 2005. Es geht mir gut
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 29.06.2007, 10:16
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.082
Standard AW: Rückmeldung und Abschied auf Zeit

Hallo Steffi!
Danke, daß Du uns unterrichtet hast!
Mensch, da freue ich mich aber, daß Katrin alles gut verkraftet hat! Und die Gebärmutter mußte nicht raus ! Das ist toll!!!


Liebe Katrin, wir warten hier auf Dich! Und wenn Du Hilfe brauchst, um Dich mit dem Stoma zurecht zu finden, wir sind hier!

Liebe Grüße,

Leena
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:28 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55