Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #586  
Alt 21.01.2010, 12:02
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.662
Standard AW: Sechs Wochen Ungewissheit u kein Befund

Liebe Mariesol.
Du HAST alles richtig gemacht, du weisst das, dein vater weiss das, und was andere denken, die eure Geschchte nicht kennen, sollte dir egal sein.
Ich glaube niemand kann als aussenstehender beurteilen, warum diese oder jene Situation so ist wie sie ist.

Und Mariesol, hat sich aufopferungsvoll m ihren Vater gekümmert, rund um die Uhr und alles für ihn getan.
Im Gegensatz zu anderen.
SIE kann morgens in den Spiegel sehen!!!!
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #587  
Alt 21.01.2010, 12:36
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Sechs Wochen Ungewissheit u kein Befund

Liebe Jasmin,

nun hab ich doch schmunzeln müssen!
Forumsheld! Wow da hätte er sicher in seiner unvergleichlichen Art gelächelt. Er war ein unbeschreiblicher Mann. Die Krankheit hat ihn nicht bezwungen...nicht seinen Geist und nicht seine Seele...nur seinen Körper.
Er und das Zigarettchen...es glaubt mir kaum einer, dass er tatsächlich noch Montags für 3 Stunden abgehauen ist.Er sagte mir, er sei im Krankenhaus und nicht im Knast und er hätte Lungenkrebs und sei nicht geistesgestört.
Er hat gemacht was er noch konnte und das war mehr als manch Gesunder gemacht hätte....und er hat ganz klare Regieanweisungen gegeben. ich würde es nicht wagen...nicht mal jetzt mich darüber hinweg zu setzen!

Ich drück Dich...Du weisst, dass mir die "furiose" Art Deiner Mutter auch immer so gut gefallen hat.
Mit Zitat antworten
  #588  
Alt 21.01.2010, 13:14
Benutzerbild von rosa.sputnik
rosa.sputnik rosa.sputnik ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2008
Ort: Austin, TX, USA + früher Düsseldorf
Beiträge: 550
Standard AW: Sechs Wochen Ungewissheit u kein Befund

Also...

wenn es wirklich ein "Danach" gibt... weia, dann geht da oben aber die Post ab mit unseren Müttern und Vätern. ;-)))

Und wahrscheinlich fragen sie sich ob wir noch ganz dicht sind dass wir hier unten hocken und weinen, während es ihnen jetzt endlich wieder gut geht.

Schöner Gedanke...

So, jetzt ist es 6:12 und ich habe immernoch nicht geschlafen... jetzt warte ich noch ein Stündchen bis das kleine Monster zur Schule geht, und dann verschlaf ich hoffentlich wenigstens den halben Tag.
*grummel*

Alles Liebe
Insomnia ;-)
__________________
Meine Mama: ED 12.11.2008 Kleinzelliges Bronchialkarzinom, T4 N3 M1 (multiple Hirnfiliae)
4 Zyklen Cisplatin und Etoposit, Ganzhirnbestrahlung, dann Tumorprogression, April 09 neue Lungenmetastasen und obere Einflussstauung. Keine weitere Kontrolle, keine Chemo mehr... nur Hoffen auf ein kleines bisschen mehr Lebensqualität...Am 28.07.2009 um 11:26 Uhr Meine Mama ist in meinen Armen für immer eingeschlafen...
Mit Zitat antworten
  #589  
Alt 21.01.2010, 15:41
chrisi69 chrisi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2009
Ort: Niederbayern
Beiträge: 267
Standard AW: Sechs Wochen Ungewissheit u kein Befund

Hallo,
ich möchte jetzt auch mal was schreiben.
Ich kann dich gut verstehen. Mein Bruder interressiert sich wahrscheinlich auch nicht, wie es unseren Vater geht. Seit der Diagnose Lungenkrebs am 10.12.09 war er nur Weihnachten und Neujahr zu Besuch da. Kein Anruf nichts!
Bin richtig stinkig deswegen
Unser Papa schimpft auch schon wegen dem Desinteresse.
Habe mir geschworen, dass ich ihn nicht mehr anrufen werde.

Tschüss
Christiane
Mit Zitat antworten
  #590  
Alt 21.01.2010, 16:24
Lorina Lorina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2009
Beiträge: 247
Standard AW: Sechs Wochen Ungewissheit u kein Befund

Liebe Mariesol,

ich möchte dir einfach einmal sagen, dass ich bewundere, wie liebevoll du dich um deinen Vater gekümmert hast und wie liebevoll du immer über ihn schreibst!

Lorina
Mit Zitat antworten
  #591  
Alt 21.01.2010, 16:55
Benutzerbild von pit59
pit59 pit59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 588
Standard AW: Sechs Wochen Ungewissheit u kein Befund

Hallo Mariesol,

du hast alles richtig gemacht.Nicht alle haben solche hilfsbereiten Kinder.
Ärgere dich nicht,über solche Sätze von Margot.Es ist es nicht wert.



Petra
__________________
2004 Enkel Leukämie ALL - heute gehts ihr gut
2007 Mutter Gebärmutterhalskrebs - bis heute alles ok!
Mein Paps 16.07.09 CUP Syndrom,Chemo erfolglos,
25.04.2010 Den Kampf leider verloren
2016 erneute Krebserkrankung meiner Mutter Lymphom

Geändert von pit59 (21.01.2010 um 17:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #592  
Alt 21.01.2010, 17:11
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Sechs Wochen Ungewissheit u kein Befund

Liebe Christiane,

Menschen gehen ganz unterschiedlich mit der Diagnose Krebs um.
Es ist ein Schock und es macht Angst. Es gibt Angehörige, die sich einfach zurückziehen, weil sie total überfordert sind.
Es ist dann gut, wenn ein Familienteil "hinschaut".
Das war in diesem Fall ich. Mein Bruder wusste, dass mein Vater sehr krank ist und ist nicht mehr hingegangen.Nicht an Ostern, nicht am Geburtstag, nicht an Weihnachten nicht an Neujahr. Er leidet jetzt sehr. Ich habe ihn in den Arm genommen und ihm gesagt er solle einen Brief schreiben...ihm alles sagen...ich lasse ihn in die Urne legen. Er konnte dies annehmen und ich hoffe es hilft ihm. Meine Halbschwester war noch Freitags in der Klinik. ....der erste besuch nach 4 Jahren! Da war mein Vater schon ganz gelb und etwas verwirrt. Meine Tante war auch an diesem Tag in der Klinik. Sie erklärte ihr, das der Papa, sollte er nochmal aus dem Krankenhaus entlassen werden ein Pflegefall sein wird. Sie hat die totale Panik bekommen und meiner Tante gesagt...fast geschrien das könne sie nicht...das will sie nicht sie sei viel zu jung.Ich versuche auch dies zu verstehen. das ist ein Schock den vater so zu sehen...sie hat das "Werden" ja nicht mitverfolgt wie ich. Sie ging ohne eine Telefonnummer zu hinterlassen, auch nicht im Schwesternzimmer, keine Adresse...nichts. Sie verschwand genau so wie sie nach 4 Jahren plötzlich da stand. Sie hatte Angst...Angst vor dem was kommen könnte....So ist das Christiane...gut wenn dann noch eine/e da ist die sich kümmert.

Geändert von Mariesol (21.01.2010 um 17:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #593  
Alt 21.01.2010, 18:11
knuddel2 knuddel2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2009
Ort: nähe zürich
Beiträge: 155
Standard AW: Sechs Wochen Ungewissheit u kein Befund

mariesol, das hast du gut gemacht! wer macht das schon so wie du!!?
__________________
alles kann, nichts muss...
Mit Zitat antworten
  #594  
Alt 21.01.2010, 19:19
Antiironie Antiironie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2009
Ort: Nordsee
Beiträge: 329
Standard AW: Sechs Wochen Ungewissheit u kein Befund

Hallo,

ich finde Mariesol hat es verdient in Ruhe zu trauern.

Letzentlich ist der letzte Wille ihres Vater´s Ausschlaggebend und ich bin der Meinung das dieser Wille respektiert werden muß. Genauso hätte ich es für meinen Vater auch getan.

Liebe Mariesol ich weiß wie du dich gefühlt hast als du am K´haus vorbei gefahren bist. Ich mußte Ende August (1.5 Monate nach Papa´s Tod) in dieses K´haus zu einer OP. Obwohl er dort nicht gestorben ist haben wir in dem Moment an seinen letzten k´haus Aufenthalt gedacht.

Ich wünsche Dir Ruhe und Kraft
alles Gute
Anja
__________________
Mama 09.2006 kleinzelliges Bronchialkarzinom seit 03.2007 krebsfrei
Papa 03.2008 kleinzelliges Bronchialkazinom, 10.2008 Hirnmetastasen - gestorben Juli 2009
Mit Zitat antworten
  #595  
Alt 21.01.2010, 19:50
chrisi69 chrisi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2009
Ort: Niederbayern
Beiträge: 267
Standard AW: Sechs Wochen Ungewissheit u kein Befund

Danke Mariesol,

Für mich ist es auch nicht leicht, aber
ich versuche nochmal mit meinen Bruder zu reden. Vielleicht kann ich ihn überreden, doch ab und zu mal vorbeizuschauen.Oder einfach nur ein kurzes Telefonat. Paps würde es sicher sehr freuen.

Ich wollte auch noch sagen, du hast alles richtig gemacht.

Liebe Grüße
Christiane
Mit Zitat antworten
  #596  
Alt 22.01.2010, 03:46
Benutzerbild von rosa.sputnik
rosa.sputnik rosa.sputnik ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2008
Ort: Austin, TX, USA + früher Düsseldorf
Beiträge: 550
Standard AW: Sechs Wochen Ungewissheit u kein Befund

Liebe Mariesol...

ohja... dieses vorbeifahren am KKH...
Mein Dad ist ja 1988 gestorben... Er lag in einem Kölner KKH um seinen Diabetes einstellen zu lassen... und da bekam er überraschend einen Herzinfarkt.
Ich war zwei Tage vorher bei ihm und hatte immer das Bild vor Augen wie er an seinem Fenster stand und mir zuwinkte.
Zwar war ich danach nie wieder dort... zum Glück... aber... irgendwann zappte ich im Fernseher herum und mir gefror das Blut in den Adern...
Sat1 - Für alle Fälle Stephanie... irgend so eine komische KKH-Serie...
Ich googelte dann welches KKH dort zu sehen ist, und es war das "Heilig Geist KKH" in Köln... dort wo mein Dad verstorben ist.
BUÄH!
Und Mom ist ja zuhause gestorben... und die ersten Tage dort waren schlimm ohne sie. Zu still... zu leer...
Ich war relativ froh dass ich gleich am nächsten Tag angefangen habe Kartons zu packen und hier nach USA zu schicken.
Ich wünsche Dir einen erträglichen Tag und drück Dich, wie immer...

Jasmin
__________________
Meine Mama: ED 12.11.2008 Kleinzelliges Bronchialkarzinom, T4 N3 M1 (multiple Hirnfiliae)
4 Zyklen Cisplatin und Etoposit, Ganzhirnbestrahlung, dann Tumorprogression, April 09 neue Lungenmetastasen und obere Einflussstauung. Keine weitere Kontrolle, keine Chemo mehr... nur Hoffen auf ein kleines bisschen mehr Lebensqualität...Am 28.07.2009 um 11:26 Uhr Meine Mama ist in meinen Armen für immer eingeschlafen...
Mit Zitat antworten
  #597  
Alt 22.01.2010, 03:50
Benutzerbild von rosa.sputnik
rosa.sputnik rosa.sputnik ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2008
Ort: Austin, TX, USA + früher Düsseldorf
Beiträge: 550
Standard AW: Sechs Wochen Ungewissheit u kein Befund

Verehrte Frau Valesko,

ich bin tief beeindruckt.... und gleichermaßen verwirrt.
Sie überraschen mich.

Hochachtungsvoll
Frau Sputnik

Zitat:
Zitat von Diana Valesko Beitrag anzeigen
Sehr geehrte Frau Golfoaranci,

ich frage mich nach Ihrem Zitat, WER sich primitiv und erbärmlich in fremden Lebensgeschichten einmischt und unqualifiziert äussert. Damit manövrieren Sie sich selbst in indiskutable Regionen.

"Jeder der in diesem Forum deine Meinung unterstützt, daß dieses junge Mädchen, deine Halbschwester, nichts am Grab deines Vaters verloren hat, ist für mich erbärmliche und primitive Menschen, die mit Mitgefühl und Trauer nicht umgehen können"

Schön wäre, würden Sie Ihre Energie in Ihrer Familie einzusetzen und nicht in nutzlosen Boshaftigkeiten vergeuden. Vielleicht können Sie anderweitig helfend einschreiten, dieser Faden trägt sich seit langem ohne Ihre dreisten Meinungsäusserungen.

mit freundlichem Gruss

Gabi-Diana Valesko
__________________
Meine Mama: ED 12.11.2008 Kleinzelliges Bronchialkarzinom, T4 N3 M1 (multiple Hirnfiliae)
4 Zyklen Cisplatin und Etoposit, Ganzhirnbestrahlung, dann Tumorprogression, April 09 neue Lungenmetastasen und obere Einflussstauung. Keine weitere Kontrolle, keine Chemo mehr... nur Hoffen auf ein kleines bisschen mehr Lebensqualität...Am 28.07.2009 um 11:26 Uhr Meine Mama ist in meinen Armen für immer eingeschlafen...
Mit Zitat antworten
  #598  
Alt 22.01.2010, 09:38
paula2007 paula2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2009
Beiträge: 839
Standard AW: Sechs Wochen Ungewissheit u kein Befund

hallo ihr lieben und hallo golfaranci,

um ehrlich zu sein bin ich ziemlich geschockt, wie es jemand wagen kann uns als erbärmlich und primitiv hinzustellen...jeder hat das recht auf seine art und weise zu trauern ohne dafür von golfaranci dafür verurteilt zu werden. du kennst keinen einzelnen von uns und stellst solche dinge in den raum...das ist das einzige was ich hier erbärmlich und primitiv finde. gehe mit deiner hobbypsychologie woanders hin und lass uns hier in ruhe!!!

liebe grüße an die lieben, nicole
Mit Zitat antworten
  #599  
Alt 23.01.2010, 14:58
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Sechs Wochen Ungewissheit u kein Befund

Meine Lieben,

wir hatten eine ruhige und friedliche Abschiedsfeier ohne ungebetene Gäste!
Es war schlicht und würdevoll. Gitrrenklänge und eine Dekoration aus kleinen Bäumchen...sein Wald. Die Besttterin hat es so gefühlt und so umgesetzt...das ich es kaum glauben konnte.Die Sängerin hat uns getragen und die Tulpen haben uns getröstet. Ich habe ihm das "Wer Schmetterlinge lachen hört" Gedicht ( Danke Ulli) vorgelesen. Ihr war alle da...in meinem Herzen...all die uns so liebevoll begleitet habt. Danke es war ein gutes Gefühl.
Mein Bruder leidet sehr...er tut mir leid....aber so richtig helfen kann ich ihm nicht. Wir können das Rad nicht zurückdrehen...ich kann nicht sagen...hm...es war ja nicht so schlimm! Ich habe darunter gelitten aber vor allem mein Vater...der ja immer wieder nach ihm gefragt hat.Jetzt leidet er...ich versuche ihm zu helfen...man kann es jeden Tag anders machen...möglicherweise auch besser..das ist unsere ganz große Chance.
Er hat alte Super 8 Filme auf DVD gebrannt. Erinnerungen an Urlaube die wir zusammen verbracht haben.Wir waren sehr glücklich und wir hatten eine so wunderbare gute Zeit als Familie...das sind diese tröstenden und schönen Erinnerungen, die bleiben in unseren Herzen...wenn die Trauer weniger wird.Wir haben die Fotos angesehen, als er bei der Taufe meines Sohnes,wie mein Vater diesen kleinen Wicht so stolz in seinen Opaarmen trägt . Er wollte immer mal noch erleben, dass der "Kleine" mal Bundesliga spielt. Wir wollten wenn es wärmer ist noch zusammen ins Fußballstadion und dieses Jahr wollten wir uns besser um die Tomaten kümmern...das war ja ein Drama im letzten Jahr....Ich werd das mit den Tomaten in die Hand nehmen....ach Mensch!
Nun werde ich versuchen übers Wochenende ein wenig zur Ruhe zu kommen. Nächste Woche fange ich dann mit dem Haus an.Davor graut mir aber was sein muss, muss sein.Eure Mariesol
Mit Zitat antworten
  #600  
Alt 23.01.2010, 18:01
dani33 dani33 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 2.374
Standard AW: Sechs Wochen Ungewissheit u kein Befund

Liebe Mariesol,
ich nehme Dich mal einfach so, in den Arm und drücke Dich.
Wünsche Dir weiterhin viel Kraft,
für die kommende Zeit.
Alles Liebe
Dani
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:05 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55