Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Leukämie

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.11.2011, 16:38
chambermaster chambermaster ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2011
Beiträge: 6
Standard Hilfe

Hallo,

Hab grad ein bisschen Angst um meine Freundin(18 Jahre). Sie ist vor ca. 4 Wochen zum Doc gegangen weil sie Fieber hatte ständig sehr scwach und schlapp war. Dieser hatte ihr Blut genommen und sie sollte die Woche drauf nochmal kommen. Die Woche drauf sagte er ihr sie habe zu wenig weiße Blutkörperchen und hat sie zum Hämatologen überwiesen. Gestern dann nach der dritten Blutnahme hat der Doc sie direkt ins Krankenhaus überwiesen wo heute eine Knochenmarkentnahme vorgenommen wurde. Das alles macht mir sehr zu schaffen da sie seit meheren Wochen viele Anzeichen von LLeukämie hat und mir vorhin am Telefon auch noch erzählt hat das sie diese Nacht starkes Nasenbluten hatte. Kann ich mir nicht eigentlich schon sicher sein das sie von Leukämie betroffen ist oder kann es auch andere Gründe haben Obwohl alles (meiner Meinung nach) darauhindeuetet?

Mit freundlichen Grüßen,

Chamber
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.11.2011, 17:13
chambermaster chambermaster ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2011
Beiträge: 6
Standard AW: Hilfe

so liebe Gemeinde,

Die Diagnose ist da. Leukämie. Jetzt ist erstmal eine Welt zusammen gebrochen. Aber die Ärzte haben uns Hoffnung gemacht da sie noch recht jung ist gibt es sehr gute Heilungschachen und auch wir werden optimistisch denken, auch wenn es grad wie ein schlag ins Gesicht war, aber wir haben uns vorgenommen gemeinsam gegen die Krankheit anzukämpfen!!!! Werde euch hier auf dem laufenden halten wie es ihr geht und wie die Therapie verläuft. Bis dahin,

Chamber
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.11.2011, 17:46
Mitch Mitch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2010
Beiträge: 419
Standard AW: Hilfe

Tut mir leid für Euch! Aber ich finds toll wie schnell Ihr in den Angriffsmodus schaltet. Wenn man sich nicht aufgibt und motiviert ist, fällt vieles leichter. In dem Alter sind die Aussichten auf Heilung auch wirklich recht gut! Hab einiges an Studien gelesen, da wurde das recht deutlich. Im späteren Erwachsenenalter ändert sich das leider recht schnell.

Weiß man schon welche Art Leukämie?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.11.2011, 17:52
chambermaster chambermaster ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2011
Beiträge: 6
Standard AW: Hilfe

Nein um welche Art es sich genau handelt wissen sie noch nicht das wird sich dann in den nächsten Tagen untersuchen.
Ich hatte ja schon die letzten Tage eine vermutung und ich denke mal sie auch allerdings viel es ihr wirklich schwer mit mir darüber zu reden. Aber hey wir sind zwar nicht verheiratet aber gehen doch schon eine sehr lange Zeit gemeinsame wege und da ist es selbstverständlich in guten wie in schlechten >Zeiten für einander dazusein. Ich habe mich ja auch hier im Forum belesen und bin der Meinung das man den Willen haben muss der Krankheit den Kampf anzusagen und das wollten wir von der ersten Minute in der wir wussten worum es sich handelt. Es wird eine schwere Zeit aber wir schaffen das davon bin ich fest überzeugt
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 23.11.2011, 18:11
Antoniax3 Antoniax3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2011
Beiträge: 53
Standard AW: Hilfe

mein freund (19) hat vor 7 Monaten genau das gleiche gehabbt, und wir haben auch die diagnose Leukämie (AML) gekriegt. das alles' hat uns stärker gemacht nd heute sind wir ein Team zusammen. er hat 3 harte chemos hinter sich und der krebs ist weg. ich kann dir sagen die zeit ist hart. wir durften und 6 monate nicht küssen, und ich durfte ihn nur mit Handschuhen,Mundschutz U. kittel besuchen. kannst dir ja vorstellen wie es ist, sicherlich nicht schoen. braucht deine freundin eine knochenmark spende? mein freund brauchte keine, und bis heute ist alles gut. seid 4 wochen ist es jetzt zuhause uns gehts besser. jetzt folgt eine 3 jahre lange erhaltungstherapie, das heisst 5 tage (MO-FR) zur chemo und den hat er 5 wochen ruhe. ich bin erst 16 und er 19, es ist eine extrem harte zeit, aber zu zweit schafft man sowas. wen es wahre liebe ist, werdet ihr zusammen bleiben.ich wünsche euch viel stärke und würde mich über austausch freuen :-) Lg Antonia
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 23.11.2011, 19:00
chambermaster chambermaster ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2011
Beiträge: 6
Standard AW: Hilfe

Hey
Danke erstmal für deine lieben Zeilen. Ob sie eine Spende braucht weiß ich noch nicht genaueres wird erst in den nächsten Tagen untersucht. Ja ich kann mir das vorstellen das es extrem schwer für euch war und auch für uns werden wird aber wie du schon sagtest gemeinsam ist das zu schaffen ich werde auch weiter hier über alles Berichten denn es gibt einen auch sehr viel Kraft mit Leuten die das selbe Schicksal Teilen über die Sache zu reden. Ich wünsche dir und deinem Freund auf jeden Fall alles gute und viel Kraft. Ihr schafft das
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 23.11.2011, 22:23
Antoniax3 Antoniax3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2011
Beiträge: 53
Daumen hoch AW: Hilfe

Hey, :-)
ich danke genau so dir das du geantwortest hast. danke für die aufmunternden worte, und denk dran, mit dem willen werdet ihr es schaffen. wielange seid ihr schon zusammen ? ich hab die erfahrung gemacht, das wen es einem zum weinen zu mute ist, das man es den auch machen muss. zeigt euch offen jede art von gefühlen. genau so hatte ich das problemm das mein freund anfangs das gefühl hatte nichts wert zu sein, beziehungsweise angst das ich ihn verlasse , aber diese gedanken muss man schnell weg schaffen. wen man als partner nicht stark genug ist sowas zu schaffen, den sollte man das sagen . aber wahre liebe hällt sowas durch, das sage ich dir. ihr werdet wen das gröbste um ist so in 6 monaten.. viel stärker sein, ihr werdet eure beziehung mehr schätzen und alles drum herum :-) sei immer für sie da, man brauch leute zum reden :-)

ich wünsche euch alle kraft der Welt :-) ihr packt das!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 24.11.2011, 22:13
chambermaster chambermaster ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2011
Beiträge: 6
Standard AW: Hilfe

Huhu
Ich komm grad von meiner kleinen und sie ist sehr stark, lacht viel und ist bester Dinge wie alle. Morgen wird nochmal Knochenmark genommen und dann beginnt auch schon die Therapie. Wir sind seit 5 Jahren zusammen Aber wenn ich sie sehen wie sie lacht und Spaß am Leben hat bin ich mir sicher das sie wieder gesund wird und die Ärzte machen uns auch alle Hoffnungen. Werde mich nach dem WE wieder hier melden und über alles berichten. In der Zeit wünsche ich dir und deinem Freund alles gute und bis die Tage

bis dahin liebste Grüße und alles gute,

Max
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 24.11.2011, 23:20
Antoniax3 Antoniax3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2011
Beiträge: 53
Lächeln AW: Hilfe

Hej,
5 jahre ? :-O hammer zeit :-) wie alt seit ihr ?
lachen ist das aller wichtigste :-) montag beginnt die 3 jahre chemo bei meinem freund, alles läuft besser. er muss diese 3 jahre überstehen,und gut auf sich achten und den wird das gut :-) wurde die leukämie schon klassifiziert? welche leukämie sie jetzt hat? wen man fest dran glaubt wird alles gut werden , klar wird es hindernisse geben,aber manche leute machen aus steinen die ihnen in den weg gelegt werden auch eine treppe. ihr packt das, wünsche euch das beste :-) sie muss einfach stark bleiben, das muss ihr klar sein. aber ich glaube dessen ist auch sie sich bewusst, ihr schafft das !

Antonia
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 25.11.2011, 14:30
chambermaster chambermaster ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2011
Beiträge: 6
Standard AW: Hilfe

Huhu
also ich bin 19 und sie 18 xD das hätte damals auch niemand gedacht grade in dem alter^^ ne das wird heute denke ich mal festegestellt denn beim letzten mal haben sie nicht genug knochenmark bekommen. Das freut mic hfür euch und ich bin fest davon überzeigt das es wieder Bergauf gehen wird und er wird das durchstehen. Wünsche dir schonmal ein schönes we und alles gute
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 27.11.2011, 18:15
Antoniax3 Antoniax3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2011
Beiträge: 53
Lächeln AW: Hilfe

Guten Abend

wow, ressspeekt
bei uns geht morgen die chemo weiter, 5 tage. stay strong, wir packen das
genau so wie ihr, würde mich interessieren was für eine Leukämie sie hat, kannst dich ja bei wissendheit nochmal melden, wünsche euch kraft ist sie im krankenhaus? bzw was passiert mit ihr, chemo noch nicht angefangen ?


Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 04.12.2011, 20:04
Antoniax3 Antoniax3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2011
Beiträge: 53
Standard AW: Hilfe

5 tage chemo hinter uns :-)
wie läufts bei euch ? :$
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:07 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55