Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #751  
Alt 17.08.2003, 11:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose Lungenkrebs

Hallo Sabine,

nun gut, die Unterwassertherapie ist damit dann ja eh gelaufen, weil die Op dafür dann ja schon zu lange her ist.
Ich finde es aber sehr interessant, da meinem Vater bei der AHB gesagt wurde, daß er absolutes Schwimmverbot hat. Für wie lange hat leider niemand gesagt. Ich finde es irgendwie merkwürdig, da ich meine, daß der Konditionsaufbau hier ganz wichtig ist und schwimmen ja eigentlich wunderbar dafür geeignet ist.

Mich würde nun noch mal interessieren, ob Ihr es selber angeleiert habt oder ob es verordnet wurde? Wenn verordnet...von wem? Hausarzt, Lungenfacharzt oder....

Tschüssi
Pedi
Mit Zitat antworten
  #752  
Alt 17.08.2003, 11:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose Lungenkrebs

Hi Ihr Lieben,

sagt mal...hat ein KH eigentlich das Recht Röntgenunterlagen einzubéhalten?
Mein Paps muß ja demnächst noch mal zum Röntgen. Nun würde der Lungenfacharzt gerne die Röntgenbilder aus dem KH haben, um es vergleichen zu können.
Mein Paps rief daraufhin im KH an und hat die Auskunft bekommen, daß die Röntgenbilder Eigentum des KH sind,im Archiv gelagert werden und nicht rausgegeben werden!????????????
Wollen die die Bilder noch verkaufen?

Schönes Restwochenende
Pedi
Mit Zitat antworten
  #753  
Alt 17.08.2003, 11:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose Lungenkrebs

Hallo Pedi !

Also meinem Vater wurde das von einem Arzt im KH verordnet bzw ans Herz gelegt. Da er sich aber inzwischen den Arm gebrochen hattte, war die ganze Therapie jetzt hinfällig. Er hat auch von der OP her überhaupt keine Schmerzen, weder innerlich noch von der Narbe und die Ärzte meinten, dass ernach der Heilung des Armes keine Unterwassertherapie mehr braucht. Momentan sind die Rückenschmerzen vorrangig. Es geht ihm aber schon wieder besser und Mitte September fahren wir eine Woche noch nach Italien auf Urlaub. Das hat uns sogar auch der Arzt geraten, weil wir eigentlich schon im Juni fahren wollten, aber dann die OP und das alles dazwischen kam. Ich bin so froh, dass es mit meinem Papa jetz wieder aufwärts geht! ;-)

Gruß,

Sabine
Mit Zitat antworten
  #754  
Alt 17.08.2003, 11:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose Lungenkrebs

Hallo Sabine,
na, das war ja eine schnelle Antwort...Danke!

Toll... daß die Rückenschmerzen jetzt weniger werden...toi. toi, toi!...und einen tollen Urlaub!

Pedi
Mit Zitat antworten
  #755  
Alt 17.08.2003, 11:52
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.215
Standard Diagnose Lungenkrebs

Hallo Pedi,

danke, wir werden das Daumendrücken brauchen. Wird schon eine Zitterpartie werden.

Wegen der Röntgenbilder, nun, meine Mutter hat eine CD bekommen, auf der die Röntgenbilder und CT-Aufnahmen drauf sind (allerdings die Aufnahmen, die vor der Chemo gemacht wurden). Ich hab die CD auch kopiert, für alle Fälle. Und als mein Mann vor Jahren nach einem Motorradunfall geröntgt wurde, hat er auch die Bilder ausgehändigt bekommen. Ich weiß wirklich nicht, ob das KH die Aufnahmen behalten muß, darf, soll, oder so verfahren kann, wie es möchte.... Würde mich aber auch interessieren.

Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag (wird leider allmählich schwül...)

Christa
Mit Zitat antworten
  #756  
Alt 17.08.2003, 16:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose Lungenkrebs

Hallo Pedi,
die letzte Röntgenaufnahme die bei deinen Vater gemacht wurden ist in der Klinik kannst du natürlich als Weiterbehandlung zum LFA verlangen
Normalerweise bekommt man sie auch ausgehändigt (habe keine Probleme damit gehabt)
Wenn ich dir einen Rat geben darf lege bitte keinen großen Wert auf das Röntgenbild sondern er auf die CT- Aufnahme von deinen Dad die als letztes gemacht wurden ist.

Außerdem würde ich an deiner Stelle sämtlich Befundberichte aus dem KH mit zum LFA mitnehmen damit kann er viel mehr anfangen als nur mit den Diagnostikbilder.
Mein LFA macht hat von Anfang seine eignen Röntgenbilder gemacht.

Nu du weißt ja was ich von Röntgen halte nämlich garnichts.

In diesen Sinn wünsch ich dir noch einen schönen Sonntag

Ciao Olivia
Mit Zitat antworten
  #757  
Alt 17.08.2003, 17:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose Lungenkrebs

Huhu Olivia,

jep...ich weiß, was Du vom Röntgen hältst...

Du weißt ja, daß der LFA bei der Nachsorge geröntgt hat und gerne nach 6 Wochen noch mal röntgen wollte. Es dreht sich wohl um die sog. Vernarbungen.
Nun...zum Vergleich braucht er nun mal die Röntgenbilder, die gleich nach der OP gemacht wurden. Die vor der OP hat er ja....Die CT´s vom Radiologen hat mein Paps alle...also da besteht kein Problem...meines Wissens wurden im KH keine Ct-Bilder mehr gemacht...kann ich aber nicht mit Sicherheit behaupten.
Hatte vorhin nicht alles geschrieben...muß ich noch mal nachkorrigieren...
Also die Dame im Kh hat gesagt, daß die Bilder vom LFA angefordert werden müssen...nun...find ich ziemlich doof, da sowas nur wieder alles verzögert...warum leben wir nur in so einer scheiß Bürokratie?
Weil meinem Dad gesagt wurde, da könnte ja jeder kommen, hat er gesagt, er kommt sich die auch abholen...er kann sich dann ja ausweisen, aber....nein....

Dir auch noch einen schönen Sonntag...
Pedi
Mit Zitat antworten
  #758  
Alt 18.08.2003, 09:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose Lungenkrebs

hallo ihr lieben...
muss das kh nicht auf schriftliche anforderung des lfa´s die röntgenbilder rausgeben????
ich weiss gar nicht wie es beie meinem dad war....kann da leider nicht viele info´s zu abgeben....sorry
liebe grüsse
an alle hier
assi
Mit Zitat antworten
  #759  
Alt 18.08.2003, 15:42
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.215
Standard Diagnose Lungenkrebs

Hallo Leute,

Mutter hatte heute die Besprechung mit der Oberärztin. Mutter hat 9 Sitzungen mit Navelbine hinter sich (großzelliges Adeno-BC). Und die Ärztin hat uns gratuliert!!! Also feiern wir morgen abend nicht nur ihren Geburtstag nach, sondern auch das Ergebnis. Den genauen Befund hab ich noch nicht. Der wird erst einmal zum HA geschickt und dort laß ich mir eine Kopie anfertigen. Allerdings geht am 26.8. ein weiterer Zyklus los, insgesamt nochmal 6 Sitzungen. Mutter war nicht so begeistert. Jeder, der eine Chemo bekommen hat, weiß, daß das auch für die Psyche eine sehr große Belastung ist. Und Mutter mag sich eben nicht mehr im Spiegel anschauen, weil ihre Haare so dünn geworden sind. Aber das packen wir auch noch!!!

Liebe Grüße

Christa
Mit Zitat antworten
  #760  
Alt 18.08.2003, 21:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose Lungenkrebs

Hallo Christa
herzlichen Glückwunsch für das super Ergebnis bei deiner Mutter.

Wünsche euchnoch einen schönen Abend
Mail kommt nach.

Ciao OLivia
Mit Zitat antworten
  #761  
Alt 18.08.2003, 22:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose Lungenkrebs

Hey Christa!!!

Freue mich ganz doll....viiiiel Spaß wünsch ich morgen Deiner Mutter!
...und die 6 Chemos packt sie auch noch!

Liebe Grüße
Pedi
Mit Zitat antworten
  #762  
Alt 19.08.2003, 08:00
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.215
Standard Diagnose Lungenkrebs

Hallo Pedi, Olivia

ich freu mich auch so für Mutter! Das Ergebnis hat sie unheimlich aufgebaut und macht ihr Mut. Die Chemositzungen finden in einen zweiwöchentlichen Abstand statt, das zieht sich zwar dann ziemlich in die Länge, aber Mutter hat dann zwischendurch Gelegenheit, Kraft zu sammeln.

Liebe Grüße

Christa
Mit Zitat antworten
  #763  
Alt 19.08.2003, 09:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose Lungenkrebs

Liebe Christa !

Viele Grüsse an Deine Mutter und weiter so !
In letzter Zeit gibt´s nur noch gute Ergebnisse !

Ich hoffe sehr , mich am 26. endgültig (für 3 mon.)
einreihen zu können .
Donnerstag habe ich O´bauchsono und Schilddrüsensono .
Alles andere bisher negativ !!!

Liebe Grüsse
biba
Mit Zitat antworten
  #764  
Alt 19.08.2003, 10:21
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.215
Standard Diagnose Lungenkrebs

Biba,

Toi, toi, toi!!!

Und liebe Grüße

Christa
Mit Zitat antworten
  #765  
Alt 20.08.2003, 14:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose Lungenkrebs

Hallo Christa,
herzlichen glückwunsch für deine mutter,ihr packt es ganz bestimmt.

Liebe Grüße
Beate
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wer berichte über lebensverlängerung lungenkrebs heidmann Positive Erfahrungen und Gedanken 15 11.08.2012 10:36
STADIEN BEI LUNGENKREBS Lungenkrebs 37 08.08.2012 20:57
Suche dringend Hilfe zu kleinzelligem Lungenkrebs Monika D Lungenkrebs 20 29.11.2005 15:20
Diagnose Lungenkrebs kesa Lungenkrebs 3 17.11.2005 11:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:04 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55