Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 18.01.2009, 19:53
Benutzerbild von heike_mike
heike_mike heike_mike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Chemnitz
Beiträge: 2.404
Standard AW: Wie kommen Depressionen?

@ Tiffany,
dann sind wir ja fast im gleichen Alter. Bin 31 :-)
Das ist wohl das Problem,das es dann wohl eben doch nicht die richtigen freunde sind.
Also ich bezeichne es schon so,habe ja auch viele Leute mit denen ich über allesreden kann,aber eben eher so das oberflächliche.Wie es wirklich in mir aussieht weiß eigentlich nur die eine,nur ist das halt leider auch auseinander gelaufen,was wiederum auch an mir liegt. Ich hätte ja schon ab und zu mal Zeit mal vorbeizuschauen oder anzurufen,aber dann bleib ich irgendwie am Sofa kleben und komm nicht hoch.Auch wenn ich mich Stunden später darüber ärgere.
Andererseits wenn interessierts oder wer sieht schon ob ich die Wäsche gemacht habe oder es liegen geblieben ist. Keinen,und deswegen kümmert es mich auch nicht wenn es mal so bleibt.
Gebe die Hoffnung aber auch nicht auf das sich doch noch jemand findet der mit mir auf einer Wellenlänge ist.
Mit Sisa,schön-vielleicht findet ihr ja einen Draht und telefoniert ab und zu frei von der Leber weg.Ihr geht es ja nicht viel anders.

Was arbeitest du denn? In Vollzeit? Manchmal bin ich schon froh das ich arbeiten muß,so komme ich wenigstens mal raus-denn selbst wenn der Kühlschrank leer ist und ich einkaufen muß nervt es mich einfach nur. Woher kommt das nur,diese Trägheit,war doch früher nicht so.
LG
__________________

gekämpft, gehofft und doch verloren

MEIN ENGEL *24.02.1969 + 30.03.2010
IN HERZ UND GEDANKEN FÜR IMMER BEI MIR
DEINE NULPE



Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 18.01.2009, 19:57
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: Wie kommen Depressionen?

ich arbeite bei H&M auf 30 Stunden Basis.Mehr würde ich nicht schaffen.Das mit dem einkaufen kann ich verstehen....mich dazu aufzuraffen fällt mir auch schwer.Was noch dazu kommt,sind Zwänge....dies wird schlimmer,je grösser der seelische Druck ist und das belastet mich sehr.Wenn ich ausgeglichen bin,dann dann hab ich kaum Zwänge.
__________________
26.8.04
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 18.01.2009, 20:21
Benutzerbild von heike_mike
heike_mike heike_mike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Chemnitz
Beiträge: 2.404
Standard AW: Wie kommen Depressionen?

Darf ich fragen was für Zwänge?
Bei H&M ist doch sicher schön. Ich arbeite auch meist nur 30 Stunden,können zwar auch mal paar mehr sein,aber auch mal weniger. Reicht auch. ;-)
Kann dir das Forum etwas helfen? Oder hast du schon Wege gefunden um etwas ausgeglichener zu sein.
Vielleicht hilft auch Sport, ich weiß-ich geh ja selbst noch nicht,aber ich kann mir vorstellen das es hilft. das man aus der Isolation etwas rauskommt wenn man unter Leute geht. Und wer weiß vielleicht läuft uns dort jemand auf den man bauen kann über den Weg.
Ach Mensch, ich kann so ungefähr nachvollziehen wie es dir geht,von hier kann ich dir leider nicht helfen-aber vielleicht hilft es etwas einfach alles rauszuschreiben.
Bist ja schon ein Weilchen hier.

LG

(lieg nun auch wieder auf meinem Sofa und schau nebenbei "und dann kam Polly" ;-)
__________________

gekämpft, gehofft und doch verloren

MEIN ENGEL *24.02.1969 + 30.03.2010
IN HERZ UND GEDANKEN FÜR IMMER BEI MIR
DEINE NULPE



Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 18.01.2009, 20:48
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: Wie kommen Depressionen?

Die Zwänge äussern sich so,das alle Türen,Fenster und Herd so kontrolliert werden,das ich 9 mal bis 3 zählen muss.Warum gerade diese Zahl weiß ich auch nicht.Das ist jedesmal wenn ich zur Arbeit fahre und ins Bett gehe.Nur dann äussern sich die Zwänge.Fühle mich hier sehr gut aufgehoben und habe sehr nette Menschen kennengelernt.Bin zwar seit den 4.11.07 angemeldet.Habe aber erst Mitte Juli letzten Jahres angefangen zu schreiben.Hab mich vorher nicht getraut.
__________________
26.8.04
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 18.01.2009, 20:57
Benutzerbild von heike_mike
heike_mike heike_mike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Chemnitz
Beiträge: 2.404
Standard AW: Wie kommen Depressionen?

das du dich dann getraut hast zeigt doch schon ein klein wenig besserung, sicher hast du hier schon viele kennengelernt und fühlst dich besser aufgehoben als vorher und bist vielleicht nicht mehr ganz so allein.
Ich mein wenn es richtig schlimm wird und ich mit mir gar nicht anzufangen weiß,der Lapi ist immer an.Auch wenn man vielleicht mal nur still liest und nicht schreibt.
Selbst hier im Forum fühlt man sich ja nicht überall verstanden,umso schöner wenn man solche Leute dann gefunden hat. das freut mich für dich.

Wenn die Zwänge kommen wenn du auf Arbeit oder ind Bett gehst,verbindest du damit irgendwas schlimmes? Fühlst du dich unwohl auf Arbeit,hast vor irgendwas Angst?

Hab ich es richtig in Erinnerung das du einen Termin beim Psychiater hast,vielleicht kann es wirklich helfen.
Man traut sich immer nicht so darüber zu reden weil es gleich in Verbindung gebracht wir mit "man ist doch nicht ganz glatt",aber ich denke es gehen viel viel mehr Menschen da hin als angenommen.

Lg Heike
__________________

gekämpft, gehofft und doch verloren

MEIN ENGEL *24.02.1969 + 30.03.2010
IN HERZ UND GEDANKEN FÜR IMMER BEI MIR
DEINE NULPE



Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 17.05.2009, 15:51
Benutzerbild von caroeli
caroeli caroeli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2008
Ort: Hagen a.T.W
Beiträge: 627
Standard AW: Wie kommen Depressionen?

Hallo ihr lieben,

ich muß diese Thread mal wieder aus der Versenkung holen.

Eigentlich müsste es mir zur Zeit richtig gut gehen, neuer Job, Untersuchungen laufen positiv, meine Mann und ich raufen sich auch gerade wieder zusammen und trotzdem geht es mir irgendwie total besch...
ich hatte gestern abend auf dem Geburtstag meiner Nichte( süße 18) ein total ungewöhnliches und vor allem peinliches Erlebnis:
Wir haben alle ziemlich entspannt zusammengesessen, als ich plötzlich aus heiterem Himmel angefangen habe zu heulen. Ich weiß überhaupt nicht warum auf einmal konnte ich mich nicht mehr zusammen reißen. mein Mann hat mich dann sofort nach Hause gebracht und die Familie saß glaube ich plötzlich ziemlich Irritiert rum. Ich kann bis jetzt noch nicht sagen was da los war.
Zu allem übel habe ich mich dann noch mit meinem Mann in die Haare bekommen, weil ich mir zuhause postwendend eine Zigarette angesteckt habe( meine freundin hat die neulich bei mir vergessen) ich habe seit zwei Jahren nicht mehr geraucht
Ich weiß im moment gar nicht wie ich damit umgehen soll, bin völlig durcheinander.
Habe während meiner gesamten "Krebs Zeit" nie irgendwelche depressionen gehabt (klar gab es "Hänger" aber nicht so dramatisch) und jetzt wo mein Leben eigentlich wieder "normal" läuft kriege ich solche "Ausraster". das ist doch nicht normal

Mußte das einfach mal los werden.
__________________
LG Carola

Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben
A.Einstein
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 17.05.2009, 18:14
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.751
Standard AW: Wie kommen Depressionen?

Liebe Caroli
Lass es raus, weine, heule - geh in den Wald und schrei mal dort alles, was dich bedrückt ...danach fühlst du dich besser.
Auch wenn man denkt: es ist doch alles super..im Unterbewusstsein sitzt der Schock noch tief.
Ausser mit dem Rauchen ... lass deine Gefühle zu, es ist kein Pappenstil, Krebs zu haben, auch wenn die Umgebung und man selbst annimmt, dass es nun überstanden ist.
Lebe dein Leben und wenn du weinen willst, dann weine.

Ich selbst möchte es gern...aber ich kann nicht, bin mir selbst nicht ehrlich gegenüber, kann keine Gefühle so rauslassen. Nur einmal bei meinem Hausarzt, fing ich an zu schluchzen, einfach so.
Nicht immer ist es ratsam, seine Emotionen im Zaum zu halten, ich finde es toll, dass du weinen kannst. Das ist ein Weg zur Besserung, zur Verarbeitung der Krebsgeschichte.
ALLES GUTE !
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton

Geändert von nikita1 (17.05.2009 um 19:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 17.05.2009, 18:50
Hedi Hedi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2002
Beiträge: 207
Standard AW: Wie kommen Depressionen?

Liebe Caroeli,

genauso ist es: Man hält tapfer durch bei den Therapien und dann heisst es: Alles wieder ok.
Psychisch aber hat man sich noch lange nicht erholt und man hat das Erlebte auch noch nicht verdaut und verarbeitet. Man glaubt meist da weitermachen zu können, wo man durch die Diagnose gestoppt wurde.
Die Familie und die Freunde sind erleichtert: Das Leben kann weitergehen....am liebsten so, als wäre nichts gewesen....
Aber nichts ist mehr so wie es vorher war, auch wenn man selbst und die anderen sich so verhalten.

Mir hilft da eine Gesprächstherapie bei einer Psychotherapeutin - da rede ich und ich darf heulen und bekomme Hilfe. Meine Angehörigen sind entlastet und ich komme im Alltag besser zurecht.

Übrigens habe ich das mit dem Schreien im Wald zweimal ausprobiert:

Beim erstenmal war Winter und ich habe mich an eine Tanne gelehnt und meinen inneren Schmerz herausgeschrien und das hat der Tanne wohl gar nicht gefallen... ein riesiger Schwall von Schnee rauschte über mich
Ich sah dann aus, als ob ich mich im Schnee gewälzt hätte. Meine Familie hat sich vielleicht gewundert

Beim zweitenmal hatte ich dieses Erlebnis noch im Kopf, wollte es aber trotzdem nochmal versuchen.
Ich sah mich also um - keiner da - nicht unter eine Tanne - und schreien!!!!
Da stürzte ein Jäger auf mich zu (woher kam der nur? Ich hatte doch vorher niemanden gesehen!) und fragte mich ganz atemlos, was denn los sei. Ich war so erschrocken und habe mich so geschämt, daß ich ihm was von einer Schreitherapie vorgelogen habe. Der hat mich vielleicht zusammengestaucht!
Hat mir nicht wirklich geholfen, dieses Schreien im Wald
So wie andere zum Lachen in den Keller gehen, gehe ich seit damals in den Keller zum Schreien. Natürlich nur, wenn niemand zuhause ist

liebe Grüße Hedi
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 17.05.2009, 20:17
Benutzerbild von caroeli
caroeli caroeli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2008
Ort: Hagen a.T.W
Beiträge: 627
Standard AW: Wie kommen Depressionen?

Ihr lieben,

danke, danke ...
es ist schön das es euch gibt.
Es ist schon mächtig unangenehm wenn man so in einer Runde sitzt ( es war ja auch die Familie von meinem Schwager und einige Freunde meiner Nichte da) und man fängt plötzlich und unerwartet an zu flennen
Habe mir überlegt das ich mir wirklich langsam mal Psychologische Hilfe suche.

@ Hedi, sorry aber ich habe lange nicht mehr so gelacht Werde das mit dem schreien also besser lassen.

@ Nikita, ganz ehrlich: die Zigarette hat echt zum geschmeckt, war nur ein Ausrutscher. Manchmal wäre es mir ganz lieb wenn ich meine Gefühle etwas im Zaum halten könnte.

@ gretel, mir kam auch schon der Gedanke das die Wechseljahre nicht ganz unschuldig an meinen Gefühlsschwankungen sind, aber wie lange soll das noch so gehen?
__________________
LG Carola

Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben
A.Einstein
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:59 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55