Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 15.09.2010, 21:14
Benutzerbild von Phönix1988
Phönix1988 Phönix1988 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2010
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 101
Standard AW: PAP 4a weg Laisern?

Zitat:
Zitat von Astrastar Beitrag anzeigen
Es gibt ja auch ambulante kleine Praxiskliniken, die Konis durchführen, ich weiss nicht genau wo du lebst, aber sicher gibts es das bei euch auch.
Ich komme aus Mönchengladbach
irgendwo in der nähe gibt es sowas bestimmt

Meine Nachberin über mir hat es Hier in MG in einem Krankenhaus gemacht allerdings musste sie über Nacht dort bleiben. Ich werde nächste Woche dienatg wissen ob jetzt die Op sein wird wird oder nicht
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 18.09.2010, 16:45
Sharkyhoy Sharkyhoy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2010
Ort: Lausitz
Beiträge: 92
Standard AW: PAP 4a weg Laisern?

Hallo Phönix,
ich hatte meine Koni vor 2 Tagen. Ich war auch doll nervös, so doll, dass sich meine Venen "versteckten" und ich schon dachte, ich bin bei einer Akkupunktur.
Die Schwestern und Ärzte waren aber so nett und versuchten mich zu beruhigen. Jetzt im nachhinein seh ich es etwaas relaxter, denn erst jetzt beginnt die eigentliche "Horrorzeit". Besorg dir eine schöne Bettbeschäfftigung, z.B. was zum sticken oder basteln. Schlißelich ist Weihnachten nicht mehr weit.
Die Schmerzen nach der OP sind gut zu ertragen und auch die Blutungen nicht doll.
Ich drück dir die Daumen!
__________________
Das Schlimmste ist, wenn man sich selbst vergisst.
(Konfuzius)
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 18.09.2010, 18:45
Benutzerbild von Phönix1988
Phönix1988 Phönix1988 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2010
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 101
Standard AW: PAP 4a weg Laisern?

Hallo Sharkyhoy,

danke das du mich aufbaust!!! Ich Hoffe das es alles schnell rum geht... heute ist erst mal Party machen zum ablenken angesagt ^.^

Bett beschäftigung naja wird bei mir ehr die Couch und da hab ich direkt den Leppi stehen Aber nur liegenbleiben kann ich nicht, das liegt einfach nicht in meinem Blut... beide Schwangerschaften bei mir am Ende: Bitte bett ruhe... ich konnte es beide male nicht!!! Geht einfach nicht... in der Wohnung muss ich mich schon was Bewegen anderes geht es nicht XD

Ich meld mich wenn ich es hinter mir habe xD

Lg
Phönix
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 22.09.2010, 17:09
Benutzerbild von Phönix1988
Phönix1988 Phönix1988 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2010
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 101
Daumen hoch AW: PAP 4a weg Laisern?

Hi Leute....

So Ich habs geschaft ^.^
Und ja es wahr gar nicht so schlimm
abgesehen davon das ich nicht in Naksoe fallen wollte (leicht unangenehmes Gefühl gewesen)
Aber beim versuch mir die Nadel zu setzen haben 2 Leute da versagt... jetzt ist meine linke Hand dick und tut weh sobald ich sie runter halte
Aber nachdem ich Fertig war ging alles sehr schnell... Ich war ruck zuck wieder wach und wollte auch nicht mehr dösen
Jetzt heist es:
1 Woche auf das Ergebniss warten
2 Wochen nicht Baden
2 Wochen kein Sport
2 Wochen kein GV
Ich glaube mir der kurzen Zeit kann man super Leben.

Danke nochmal für euer Mut machen

LG
Phönix
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 22.09.2010, 17:48
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: PAP 4a weg Laisern?

Hey Phönix,

super, das es heute geklappt hat und du alles gut überstanden hast.

Wer hat dir denn 2 Wochen Verbot auferlegt? Denn ich kenne 6 Wochen. Ob Koni mit Schlinge oder die Laservaporisation. So hab ich es auch bei den meisten hier gelesen!

LG
__________________
26.8.04
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 22.09.2010, 18:12
Astrastar Astrastar ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.06.2010
Beiträge: 262
Standard AW: PAP 4a weg Laisern?

Also ich würde auch mal sagen, 2 Wochen ist viel zu kurz. Du wirst es merken, ich bin jetzt 3. Woche nach Koni und werde erst in 3 Wochen wieder Sporteln und auch GV solltest Du warten, also mir tut es hier und da noch weh, es blutet also leichte Schmierblutungen und Baden solltest Du auch nicht, Infektionsgefahr.
Ich halte mich definitiv an die 6 Wochen , vorher geht gar nichts.
Alles Gute weiterhin
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 22.09.2010, 18:29
Benutzerbild von Phönix1988
Phönix1988 Phönix1988 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2010
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 101
Standard AW: PAP 4a weg Laisern?

Zitat:
Zitat von tiffany Beitrag anzeigen
Wer hat dir denn 2 Wochen Verbot auferlegt? Denn ich kenne 6 Wochen. Ob Koni mit Schlinge oder die Laservaporisation. So hab ich es auch bei den meisten hier gelesen!
Das hat der Arzt uns so gesagt!!! Ich hatte auch gesagt das ich das kenne mit 4-6 Wochen vom lesen her aber er meinte ne es reichen 2 Wochen... Baden kann ich eh nicht gehen da ich mir mein Tattoo nachstechen lassen wollte und dann eh nicht Baden darf. Und Sport mach ich eh noch nicht, wollte erst im Dezember anfangen. Und wegen GV das wird denk ich eh dauern... aber ich Frage da eh auch nochmal meine Ärztin. Meine Nachbarin hat 4 Wochen verbot für das alles bekommen.

Geändert von gitti2002 (23.09.2010 um 21:12 Uhr) Grund: Zitat
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 23.09.2010, 14:13
Astrastar Astrastar ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.06.2010
Beiträge: 262
Standard AW: PAP 4a weg Laisern?

2 Wochen finde ich definitiv zu kurz, aber klar das musst Du auch selbst entscheiden.
Ich werde mich an sämtliche Ansagen halten
Lg.
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 23.09.2010, 19:09
Sharkyhoy Sharkyhoy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2010
Ort: Lausitz
Beiträge: 92
Standard AW: PAP 4a weg Laisern?

Schön, dass du es auch überstanden hast.
Also ich hab auch bei allem 4 Wochen Verbot und dann sagt mir der nachbehandelnde Arzt(also mein Gyn), wie lange danach noch.
Erhol dich gut und ruh dich aus. In 4 Tagen hab ich endlich meine Ergebnisse...
__________________
Das Schlimmste ist, wenn man sich selbst vergisst.
(Konfuzius)
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 23.09.2010, 21:39
Benutzerbild von Phönix1988
Phönix1988 Phönix1988 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2010
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 101
Standard AW: PAP 4a weg Laisern?

Hi Sharkyhoy,

ja ich werde da eh nochmal meine Fraunärztin fragen weil ich an sich 2Wochen auch etwas wenig finde.

Aber ich hoffe man hört dann was dein ergbniss sagt

lg
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 24.09.2010, 18:15
Karamelschnecke Karamelschnecke ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2010
Beiträge: 1
Standard AW: PAP 4a weg Laisern?

Hallo alle zusammen..

bin "leider" neu hier. Habe am Mittwoche das Ergebnis von meinem Abstrich bekommen. 4a. Bin gerade mal 19 Jahre alt und einfach nur geschockt und inzwischen mit den Nerven am Ende. Werde am 4. Oktober in der Klinik in Krefeld operiert. Wollte wissen ob von euch schon mal jemand in Krefeld seine Konisation hatte oder ob es bei euch weggeschnitten oder weggelasert wurde. Bei mir wird letzeres statt finden.. Hab einfach nur riesige Angst dass evtl noch etwas gefunden wird und ich später keine Kinder bekommen kann :-(
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 24.09.2010, 22:52
Benutzerbild von Julalila
Julalila Julalila ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: BaWü
Beiträge: 158
Standard AW: PAP 4a weg Laisern?

Hallo Karamelschnecke!

Erstmal willkommen hier bei uns - und keine Panik!
Ein Pap IVa ist eine schwere Dysplasie - es ist kein Krebs!

Infos gibt's hier: http://www.krebskompass.de/forum/showthread.php?t=10492

Ich hatte auch eine Konisation mit Laser. Die Schmerzen danach hielten sich in Grenzen, waren wie leichte Regelschmerzen.
Wichtig ist, egal nach welcher OP-Methode, gut eine Woche schonen, 6 Wochen nichts schweres heben, kein Sport, kein GV. Sonst kann es zu Nachblutungen kommen.
Die Op wird ambulant in einer kurzen Vollnarkose gemacht, nach 2 Stunden durfte ich wieder nach Hause.
Im Gegensatz zu Messer- oder Schlingenkonis musste ich direkt nach der Laser-Koni Tampons benutzen, die mit einer Verbrennungssalbe bestrichen waren. Die Salbe bekommt man bei der Entlassung verschrieben.

Nach einer Konisation kann man auch noch Kinder bekommen.

Für die Op wünsche ich Dir alles Gute!
LG - Jula
__________________
Liebe Grüße - Jula
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 06.10.2010, 13:43
Benutzerbild von Phönix1988
Phönix1988 Phönix1988 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2010
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 101
Standard AW: PAP 4a weg Laisern?

Hallo,

so heute war ich nochmal bei meiner Ärztin...

den befund selber habe ich nicht gesehen kann also nur das schreiben was sie mir sagte:

Soweit alles im gesunden entfernt bis auf eine kleine ecke die ja aber darüber soll ich mir keine sorgen machen da ja alles nochmals zusätzelich verlaisert wurde...
weiterhin alle 3Monate zur kontrolle

ich seh das nur leider etwas anderes von wegen keine sorge wurde ja eh verlaisert.. =/ wer weiss ob die da dann überhaupt tief genung gekommen sind mit dem verlaisern... was ist euche meinung dazu??

LG
Phönix
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 06.10.2010, 14:16
Benutzerbild von Julalila
Julalila Julalila ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: BaWü
Beiträge: 158
Standard AW: PAP 4a weg Laisern?

Zitat:
Zitat von Phönix1988 Beitrag anzeigen
Soweit alles im gesunden entfernt bis auf eine kleine ecke
Hallo Phönix,

ja, natürlich macht man sich Sorgen wenn es heißt, es wurde nicht alles im Gesunden entfernt.
Nach einer Konisation mit Laser sind die Wundränder verbrannt, und wenn nicht im Gesunden gelasert wurde, haben die Gyns die Hoffnung, dass mit vollständiger Wundheilung die veränderten Zellen mitsamt den verbrannten Zellen noch verschwinden können. Deshalb solltst Du Dir keinen Sorgen machen...
Alles Gute und viele Grüße - Jula
__________________
Liebe Grüße - Jula
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 06.10.2010, 18:44
Benutzerbild von Phönix1988
Phönix1988 Phönix1988 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2010
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 101
Standard AW: PAP 4a weg Laisern?

huhu... danke Jula für deine schnell und vorallem aufbauende antwort... ich werde einfach die 3monate jetzt abwarten und so tun als ob ich von allem dem nichts wüsste XD ach und ab nächste woche meine ärztin dürfte ich ruhig wieder machen wie ich möchte... sprich baden.. sprot.. GV (will ich glaub ich aber nicht wirklich) ... wie war es bei euch?? hattet ihr auch hemmungen?? also zu erst wollte ich gar nicht warten, jetzt will ich irgendwie nicht so wirklich
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:01 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55