Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 11.10.2010, 16:16
Laha Laha ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.06.2007
Beiträge: 88
Standard AW: Rezidiv nach dreieinhalb Jahren

Hallo frieda3,

Gratulation, der TM ist doch toll. Bin gespannt, wie meiner gesunken ist - dass er gesunken ist von über 1700 auf gaaaanz viel weniger, davon gehe ich einfach aus!
So nun schnell noch meine besten Wünsche für einen wunderbar erholsamen Urlaub für Dich.

Liebe Grüße
Laha
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 18.11.2010, 20:21
Laha Laha ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.06.2007
Beiträge: 88
Standard AW: Rezidiv nach dreieinhalb Jahren

Hallo Ihr Lieben,

ein kleiner Zwischenbericht vor meinem morgigen 3. Zyklus Carboplatin/Taxol.

Der 2. war naja. Erst hatte ich eine allergische Reaktion auf das Carboplatin, mit Medis zuende gebracht, auch das Taxol noch hinterher und anschließend beim Warten auf das Taxi bin ich einfach weggetreten... Zum Glück passierte das beim Sitzen noch im Wartezimmer der Frauenarztpraxis. Die Schwestern und der Doc haben sofort reagiert und mit dem Notarzt ging es dann (für einen Tag) zur Beobachtung in die Klinik.

Nun habe ich Muffensausen vor morgen. Hoffentlich war das eine einmalige Angelegenheit und die Chemo läuft ohne Probleme. C/T soll mir doch noch eine laaange Zeit relative Beschwerdefreiheit bringen.

Seid herzlich gegrüßt von
Laha
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 19.11.2010, 13:45
Laha Laha ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.06.2007
Beiträge: 88
Standard AW: Rezidiv nach dreieinhalb Jahren

Hallo Ihr Lieben,

bin schon wieder zu Hause. Das Carboplatin, das bei der 2. Gabe Probleme gemacht hatte, habe ich nicht bekommen. Das nächste Mal soll ich ebenso nur Taxol erhalten, und auch nichts anderes dazu.
Jetzt bin ich ziemlich verunsichert. Da viele Patientinnen da waren, konnte ich den Doc nicht ausführlicher fragen.

Bei mir "klingeln die Alarmglocken". Hässliche Gedanken machen sich breit - wie "hat er mich schon abgeschrieben?", "habe ich vielleicht nur noch eine ganz kurze Zeit zu leben, der Doc vermutet das, und nur ich fühle es nicht?" In mir brodelt es, Resignation und Nochnichtabtretenwollen "kämpfen" miteinander.
Jetzt versuche ich erst einmal mich abzulenken. Grübelei bringt ja nix.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Laha
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 19.11.2010, 14:44
gima gima ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2007
Ort: Erkrath
Beiträge: 35
Standard AW: Rezidiv nach dreieinhalb Jahren

Liebe Laha,
ich bin Mai 2007 operiert worden, beide Eierstöcke, Blindarm, Gebärmutter,
großes Netz und 20 Lymphknoten. Danach Chemo mit Carboplatin und Taxol
6 x alle 3 Wochen. Hatte dann 10/2008 wieder 2 Rezitive und bekam danach wieder Chemo mit Carboplatin und Taxol. Nach der 1. Chemo bekam ich am ganzen Körper Ausschlag und Schwellungen mit starkem Juckreiz und Brennen.
In der Chemofreien Zeit hatte mein Körper Antikörper gegen Carboplatin entwickelt. Habe dann einmal nur Taxol bekommen und bei der 3. Chemo wieder beides in Vernindung mit einem Spezialcortison. Dann habe ich beides sehr gut vertragen. Leider wuchsen die Rezitive nach Beendigung der Chemo wieder, so dass ich in 11/2009 noch einmal operiert wurde. Danach eine 1/2 jährige Chemo. Momentan geht es mir sehr gut und bei den letzten Untersuchungen war alles o.k. Natürlich hat man immer wieder Bammel, wenn die 1/4 jährige Untersuchung ansteht, aber mein Prof. in der Uni D'dorf hat mir Mut gemacht und ich weiß, daß beim EK etwas kommt mit Antikörpern. was die Bildung von neuen Rezitiven sehr gut verhindern soll. Also Kopf hoch, das Leben ist toll und ich genieße jeden Tag. Wir Mädels schaffen alles!!
Viele liebe Grüße sendet Dir
gima
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 19.11.2010, 15:13
anne 1958 anne 1958 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2008
Beiträge: 275
Standard AW: Rezidiv nach dreieinhalb Jahren

Liebe Laha!

Ich habe zur Zeit auch manchmal solche Gedanken wie Du. Habe dieses Jahr,
nachdem ich 2008 OP und 8 mal Carboplatin-Taxol bekommen habe, wieder 8 x Carboplatin-Taxol bekommen. Im Moment ist alles gut von TM aus gesehen,
aber die Angst ist halt da. Gute Idee, bring Dich auf andere Gedanken und ich wünsche Dir das Deine nächste Chemo gut klappt und gut wirkt.
Danke Gima für Deine Mitteilung über Antikörper. Macht Mut.

LG von Anne
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 09.12.2010, 16:03
Laha Laha ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.06.2007
Beiträge: 88
Standard AW: Rezidiv nach dreieinhalb Jahren

Hallo Ihr Lieben,

melde mich von Chemogabe 4 zurück. gestern habe ich wieder auf das Carboplatin allergisch reagiert. Zur 2. ja schon, bei der 3. gabs nur Taxol. So habe ich vergangene Nacht zur Beobachtung im Krankenhaus verbracht.
Nun ist die Hoffnung zunichte, dass es eine einmalige Angelegenheit von meinem Körper war, das Carboplatin abzulehnen.
Keine Ahnung, wie es weitergeht. Angst macht sich breit, breiter als ich ihr eigentlich zugestehen will.

Traurige Grüße
Laha
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 09.12.2010, 17:56
anne 1958 anne 1958 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2008
Beiträge: 275
Standard AW: Rezidiv nach dreieinhalb Jahren

Hallo Laha!

Ich habe immer das taxol nicht so gut vertragen, aber mit Cortison hat es mein Arzt gut in den Griff bekommen.
Wünsche Dir das Du beim nächsten Mal keine Probleme bekommst und das
das was Du bekommen hast gut wirkt.

Liebe Grüße von Anne
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 02.01.2011, 18:21
Laha Laha ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.06.2007
Beiträge: 88
Standard AW: Rezidiv nach dreieinhalb Jahren

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe Ihr seid gut ins neue Jahr gerutscht, und ich wünsche Euch alles erdenklich Gute.

Am Mittwoch kommt Chemogabe 5 - nur Taxol. Bekommt vielleicht jemand wie ich nur Taxol?

Obwohl ich das Taxol "gut" und das Carboplatin "nicht" vertragen habe, soll ich diesmal am Abend vorher 3 Tabletten (also gesamt 24mg) Dexamethason nehmen, am Chemotag abends ebenso und am folgenden früh, mittags und abends je 1.

Kennt sich da jemand aus?

Zu den anderen Terminen bekam ich nur die obligatorische Dosis über den Port unmittelbar bevor die Beutel angehängt wurden.

Seid herzlich gegrüßt
von Laha
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 03.01.2011, 09:55
flipaldis flipaldis ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Beiträge: 313
Standard AW: Rezidiv nach dreieinhalb Jahren

Guten Morgen, Laha,
ich habe das Dexa, ebenso wie du jetzt, als Vor- und Nachbereitung der Chemo, nach dem gleichen Schema eingenommen.
Es ist allerdings oft so, dass der verordnende Arzt und derjenige der deine Chemofähigkeit bescheinigt, zwei verschiedene Personen sind.
Wenn dich also jemand auf deinen hohen Blutzuckerspiegel vor der Chemo anspricht, sage ihm, dass du Cortison genommen hast.
Liebe Grüße
flipaldis
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 03.01.2011, 13:34
Laha Laha ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.06.2007
Beiträge: 88
Standard AW: Rezidiv nach dreieinhalb Jahren

Hallo flipaldis,

danke für Deinen Hinweis. Bei mir ist das ein und derselbe Arzt.
Was meinst Du mit "Chemofähigkeit bescheinigen"? Manchmal hapert es bei mir mit dem Verstehen. Es läuft so ab. Chemo, 14 Tage später Laborwerte, da ich nie angerufen wurde, waren die Laborwerte in Ordnung und ich bekam dann wieder Chemo. Meinst Du das? Oder gibt es bei Dir eine andere Verfahrensweise?

@all - kennt irgendjemand irgendeine, die wie ich nur Taxol bekommen hat oder bekommt? Mich beunruhigt, dass ich nicht noch ein anderes Mittel in Kombination bekomme.

Seid herzlich gegrüßt
von Laha
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 03.01.2011, 17:17
flipaldis flipaldis ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Beiträge: 313
Standard AW: Rezidiv nach dreieinhalb Jahren

Hallo Laha,
normalerweise muss bevor die Chemo gegeben wird, eine Blutprobe untersucht werden, ob die Werte alle in Ordnung sind. Erst wenn das Ergebnis da war, bekam ich meine Chemo angehängt.
Ich hatte Taxol/Carboplatin, war aber refraktär und bekam deshalb als 2. Chemo Topotecan.
flipaldis
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 01.02.2011, 15:16
Laha Laha ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.06.2007
Beiträge: 88
Standard AW: Rezidiv nach dreieinhalb Jahren

Hallo Ihr Lieben,

Chemo Nr. 6 (nur Taxol) habe ich am vergangenen Mittwoch bekommen. So langsam berappele ich mich wieder.
Als nächstes heisst es nachschauen, ob es was gebracht hat. Am 8.2. habe ich CT-Termin, am 16. das Arztgespräch.
Irgendwie bin ich seit meinem Rezidiv ziemlich "feige". Vor der Chemo war der TM bei 1700. Ich habe nicht ein einziges Mal gefragt, ob er gesunken ist. Dachte nur, ich kann es sowieso nicht beeinflussen, also Augen zu und durch bis die Chemo vorbei ist.
Wenn es nicht gut gelaufen ist, bekomme ich gleich eine andere Chemo. Habe noch keinen blassen Schimmer welche. Ist im Moment auch egal. Erst mal das Ergebnis abwarten. Dann sehen wir weiter.

Ich wünsche allen möglichst sorgen- und beschwerdefreie Tage, so dass Ihr das Leben genießen könnt.

Seid herzlich gegrüßt
von Laha
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 14.02.2011, 12:57
Laha Laha ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.06.2007
Beiträge: 88
Standard AW: Rezidiv nach dreieinhalb Jahren

Hallo Ihr Lieben,

eben rief mein Onko-Doc an. Die CT zeigt, dass die Chemo nicht so gut wie erhofft gewirkt hat. Aszites und Lymphknoten erwähnte er. Genaueres besprechen wir am Mittwoch.

Da ich mich echt bescheiden fühle, dachte ich mir schon, dass es mies aussieht. Aber, wenn man allein zu Hause dann das Ergebnis gesagt bekommt, haut es einen trotzdem irgendwie um. Ich glaube, dass ich Euch hier schreiben kann, hilft mir schon ein bisschen. So nun warten wir den Mittwoch ab.
Der Doc will erst noch mal gründlich überlegen, was wir weiter machen. Übermorgen melde ich mich wieder, wenn ich weiss wo es langgeht.

Danke, dass ich meine Angst mitteilen darf.

Seid herzlich gegrüßt
von Laha
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 14.02.2011, 16:03
Micki Micki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.01.2010
Beiträge: 28
Standard AW: Rezidiv nach dreieinhalb Jahren

hallo liebe laha...
es tut mir richtig leid, das es nicht den gewünschten erfolg gebracht hat.... ich lese hier täglich im forum und leide richtig mit...
ich wünsch dir ganz viel kraft ... und viel glück bei der nächsten therapie...
lg von elke
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 14.02.2011, 17:53
Dorle Dorle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 584
Standard AW: Rezidiv nach dreieinhalb Jahren

Hallo Laha
Ja manchmal braucht man jemanden dem man seine ganzen Sorgen mitteilen kann.Das tut gut und beruhigt irgendwie. Jedenfalls empfinde ich es immer so.
Was du jetzt erlebst ist wirklich ein Schock. Ich kann es nachempfinden.
Da quält man sich durch die Chemo und am Ende soll das alles nichts gebracht haben? Bei mir kam da ja erst 2 Monate später aber ich war auch ziemlich fertig.
Ich habe dann Topotecan bekommen was bei mir dann auch super angesprochen hat. Vielleicht ist das ja auch eine Option für dich?
Ich wünsche dir für Mittwoch ein gutes Gespräch und zumindest einen Teilerfolg.
Alles Liebe Dorle
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:27 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55