Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 14.06.2005, 20:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Woran stirbt man eigentlich?

Nee, Ingrid, das war ein Missverständnis, ich habe die Dinger doch selber NIE ertastet. trotz täglicher "Kontrolle"
Noch einen schönen Abend im lieben Deutschland wünscht Dir Anni
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 15.06.2005, 17:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Woran stirbt man eigentlich?

Upps, Anni, da habe ich ja wirklich so ziemlich alles falsch verstanden *schäm* ;-).

Auch einen wunderschönen Abend wünscht Dir

Ingrid :-)
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 19.06.2005, 07:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Woran stirbt man eigentlich?

Mein Bruder(46) ist am 15.04.05 in ein Krankenhaus überwiesen worden,weil er sich sehr schlapp fühlte,und man zu keinem Ergebnis kam.Die Untersuchung mit Gewebeprobe hat nach 2 Wochen ergeben,Hochmalignes Lymphom.Er bekam noch Atemnot hinzu,woraufhin man ihn zum Röntgen brachte,aber nichts weiter feststellen konnte.
3 Chemo`s hat er bekommen,die ihm etwas Erleichterung brachten.
Am 13.06.05 morgens hat er noch gut gefrühstückt,später ging es ihm sehr schlecht,worauf hin man ihn zur Untersuchung brachte,und Blutungen in den Bronchien,und eine Sepsis feststellte.
Um die Mittagszeit ist er verstorben.
Am 31.03.05 haben wir,(noch ein Bruder und eine Schwester)schon einen Bruder verloren,er hatte ALS.
Ich wünsche allen,die unter all diesen schrecklichen Kankheiten leiden,ganz viel Kraft,und alles Gute.
GABY
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 19.06.2005, 21:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Woran stirbt man eigentlich?

Kriege ich vielleicht auch ne einfache Antwort auf meine einfache Frage?

Wie ist das wenn man an einer Blutvergiftung stirbt?????
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 19.06.2005, 22:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Woran stirbt man eigentlich?

Was ist eine Blutvergiftung...
Wenn Bakterien oder andere Krankheitserreger irgendwo im Körper eingedrungen sind, verursachen sie dort eine Entzündung. Gelingt es dem Immunsystem nicht, die Eindringlinge vor Ort zu bekämpfen, dann können sie sich mit dem Blut durch den ganzen Körper ausbreiten. Das heißt dann Bakteriämie und erst wenn dieser Erreger an anderen Stellen im Körper Entzündungen verursachen, spricht man von einer Blutvergiftung oder “Sepsis". Das passiert leichter bei Menschen mit einem stark geschwächtem Immunsystem, bei schwer Verletzten oder bei Patienten nach einer sehr schweren Operation.
Aber auch bei Krebspatienten nach einer Chemotherapie zum Beispiel oder bei AIDS-Patienten. Dann kann eine an sich harmlose Lungenentzündung plötzlich zu einer lebensgefährlichen Blutvergiftung führen.

Manche Bakterien scheiden bestimmte Gifte, Toxine aus. Diese werden zu den einzelnen Organen geschwemmt und können dort große Schäden anrichten. Im Blut entstehen plötzlich Blutgerinnsel und es drohen Kreislauf-, Nieren-, Lungen- und Leberversagen. Auch das Immunsystem selbst ist an der Zerstörung beteiligt, weil es auf die Überschwemmung mit Krankheitserregern zu stark reagiert.
Es kommt zu hohem Fieber, Schüttelfrost, Verwirrtheit, beschleunigter Atmung und beschleunigtem Herzschlag. Erbrechen und Durchfall können weitere Anzeichen sein. Wenn der Blutdruck außerdem gefährlich sinkt, spricht man von einem septischen Schock. Im schlimmsten Fall erleiden die Patienten innerhalb weniger Stunden einen tödlichen Ausfall mehrerer Organe.
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 20.06.2005, 09:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Woran stirbt man eigentlich?

Zuerst einmal möchte ich mich entschuldigen,wenn ich meinen Beitrag nicht richtig zugeordnet habe,ich bin erst seit kurzem in diesem Forum.

Zitat von Eisen 1974 :Kriege ich vielleicht auch ne einfache Antwort auf meine einfache Frage?

Wie ist das wenn man an einer Blutvergiftung stirbt?????

Die Frage,wie man stirbt wird hier wohl niemand mehr beantworten können.

Ich wünsche dir alles Gute.Lebe den Tag.GABY
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 01.08.2005, 18:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Schatten auf der Wirbelsäule

Hallo Ihr Lieben

Ich hatte im August letzten Jahres ein Morbus Hodgkin Stadium IV! Soweit bin ich heute krebsfrei. Auch das PET zeigt keine Mutation mehr an. Komisch ist nur, dass das MRI auf der Wirbelsäule Schatten aufweisst. Kennt sich diesbezüglich jemand aus? Vielen Dank für Eure Infos
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:35 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55