Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1516  
Alt 26.02.2003, 14:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo,
Birgit auch von mir mein allerherzlichstes Beileid zum Tode von deiner Mam. Ich kann mit dir fühlen. Mein Paps ist jetzt 8 Monate tot und es ist mir als sei es gestern gewesen.
Laß dich umarmen <drück
Andrea, ja ich habe mir auch die Weste die er am letzten Tag anhatte mit heimgenommen und immer hineingerochen und seinen Geruch aufgesaugt. Aber jetzt riecht sie leider nicht mehr nach meinem Paps, habe schon alles rausgeschnüffelt Aber Tränen weine ich immer noch in die Jacke und wünschte er wäre hier und hätte die Jacke wieder an. Andrea es ist so schrecklich einen geliebten Menschen zu vermissen, auch noch nach 8 Monaten. Mein Vater fehlt mir so unendlich und ich muß immer noch oft weinen wenn ich an ihn denke. Auch habe ich den Tag des Abschiednehmens noch so klar vor meinem inneren Auge, ich glaube ich habe es noch nicht ganz verarbeitet. Es überfällt mich aus heiterem Himmel und ich sehe alles ganz genau vor mir, jede Einzelheit. Eines haben wir aber vergessen: da mein Vater ja bewußtlos war ca 8 Std. bevor gestorben ist, wußten wir nicht ob er uns hört, wir hätten ihn fragen sollen, drück meine Hand wenn du uns hörst. Aber egal, ich glaube er hat es gefühlt das wir bei ihm waren, da er einmal Tränen in den augenwinkeln hatte als ich mit ihm flüsterte. Ich finde auch die Idee die Günter hat mit den Koffen super. Ich wollte mein Vater hätte irgendwas geschrieben was uns im Nachhinein tröstet. Aber er hat den Gedanken ans Sterben verdrängt und gehofft der Krebs läßt sich so austricksen. Er war auch nur 9 Monate nach Befund noch am Leben.
Ivonne ich finde dich auch ganz super das du dich so um deine Mutter kümmerst, es werden schwere Tage auf die zukommen in denen du verzweifelst, aber denke daran dir alles zu merken und in dich aufzusaugen. Vielleicht mach auch noch ein Bild und eine Tonbandaufnahme, du wirst es bestimmt einmal brauchen.
Beate wie geht es deiner Freundin, rühr dich doch mal.
Silke liest du nicht mehr mit im Kompass? Melde dich doch mal wieder.
Bis bald, Petra
Mit Zitat antworten
  #1517  
Alt 26.02.2003, 14:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Liebe Petra,

mir geht es ganz genaus so wie Dir.
Eine Jacke, die Tränen und etwas am letzten Tag vergessen.
Es beruhigt mich, ich dachte schon, ich würde langsam durchdrehen, dass Du auch so fühlst. Es tat mir gut! Aber ich glaube, wir haben alles gemacht, was in unserer Kraft stand.
Weine ruhig, wenn Dir danach ist, das tue ich auch. Du hast Recht mit der Jacke, der Geruch ist raus, hat mich auch sehr geärgert. Auch ich wünschte, ich hätte einen Koffer von meinem Vater erhalten, aber leider nicht, nichts Persönliches, keinen Brief, nichts! Schade, ich beneide jeden, der so etwas bekommt. Aber man hält sich an andere Dinge, an einen Händedruck, an ein leises Lächeln....Da kann so wenig soooo viel sein.
Ich wünsche Dir, dass Du wieder glücklich wirst und mit Lächeln an Deinen Vater zurück denken kannst. Dazu brauchen wir noch Zeit.

Alles Liebe
Monika
Mit Zitat antworten
  #1518  
Alt 26.02.2003, 15:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Bolly ,ich tue es jezt heimlich.Man sieht es oder???
Meiner Angina geht es noch nicht so gut, ich schwitze und habe immernoch kleine Schluckbeschwerden muß ein Antibiotikum nehmen(Wirkstoff Amoxicillin)na ja wenn es hilft.
Melde mich nach Fasching bei dir wieder .Arbeite nicht soviel
denk an dich .
Ich wünsche dir einen schönen sonnigen Nachmittag .
Ciao Olivia
Mit Zitat antworten
  #1519  
Alt 26.02.2003, 15:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Ivonne,

Das Wunderbare ,
Das Wunderbare geschieht immer
jensseits der Grenzen der Sprache.
Worte können seinem Wesen
nicht entsprechen.
Es ist, als würde man
Wasser in einem Sieb tragen:
Wenn man Glück hat
bringt man ein paar Tropfen
ans Ziel
und das wünsch ich dir und deiner Familie
Paß auf dich auf ciao Olivia

Hallo Mariejane man hört nichts von dir melde dich mal wieder?
Und für alle anderen habe ich auch eine schönes Gedicht


Voraussetzung

Im Meer der Liebe
kannst du nur baden,
wenn du bereit bist,
alle Ängste abzulegen-
vor allem die Angst
vor dem Ertrinken.

Allen noch ein schönen sonnigenTAg Ciao Olivia
Mit Zitat antworten
  #1520  
Alt 26.02.2003, 17:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Petra, habe vielen Dank für deine Zeilen...ich weiß das es schwere zeiten werden aber schwere schöne zeiten die ich mit ihr verbringen darf hier zuhause.
Ich kann mir auch sehr gut vorstellen das nach 8 Monaten wie bei dir der schmerz immer noch sehr tief in einen steckt.
Und auch das einen zu weinen zu mute ist....weine ruhig es wird dir dann viel besser gehen.
Und ich glaube dir auch gerne das man was Persönliches von seinen Liebsten haben will...... aber glaube mir das hast du.
Die Erinnerung in deinen Herzen und das kann dir niemand nehmen.
Ich drück dich ganz Lieb

Hallo Olivia,
Ich Danke dir vom Herzen für das wundervolle Gedicht.
Wie geht es dir eigentlich?
Ich hoffe doch gut !

Wo ist Mariejane?????????? HuHuHu meld ich mal wieder!

Ich grüsse alle ganz Lieb

Ivonne
Mit Zitat antworten
  #1521  
Alt 26.02.2003, 17:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Olivia,Ivonne,Guenther,Monika,Fredi,Assi,Elisa...a lle anderen auch,
es ist zur Zeit ein wenig komisch mit mir ,ich kriege die Dinge nicht alle auf die Reihe.Vieleicht ist es so wie bei dir Fredi,die Gedanken sind zu viel fuer meinen Kopf.Ich glaube ueber Tag habe ich mir die Letzten Tage was vor gemacht,so dass die Realitaet mich Nachts eingeholt hat und ich wach liege und stumm weine.Sicher kennt ihr das Gefuehl wenn man denkt im Kopf spielt jemand Pink Ponk,wenn nicht,kann ich euch nur sagen es ist nicht schoen.
Hallo Ivonne,wenn du nicht viel von mir hoerst...du weisst,ich denke an dich und deine Mutter und wuensche euch das Beste.Es faellt mir schwer die richtigen Worte zu finden,da ich weiss das dich wahrscheinlich zur Zeit nichts richtig Troesten kann.Alles Liebe fuer dich...

Guenther,du schreibst von deiner Mutter...,ich habe es gelesen und musste lange darueber nachdenken.Ich habe daraufhin meinen Vater gefragt ,ob es ihn nervt wenn ich ihn jeden Tag anrufe.Er sagt es wuerde ihn freuen.Dann denke was macht mich eigentlich so traurig? Ist es die Angst ,das er irgendwann nicht mehr da ist ,die Angst das es schlimmer wird und er soviel durchmachen muss,die Trauer das ich weiss er denkt er haette sein leben vertan,ihn sitzen zu sehen mit seinen Gedanken und seinen Aengsten und ihm nicht helfen koennen?
Oder bemitleide ich mich selber,ich habe einen kranken Vater,ich lebe mit der Angst das er fuer mich nicht mehr da ist,weil ich Angst habe dass,...ich weiss es nicht?
Am naechsten Tag scheint die Sonne und es gibt gar keinen Zweifel fuer mich das alles wieder wird.Dann ist der Glaube so stark das mich nichts aus der Bahn bingt,wenn Leute nach ihm fragen ,kann ich laecheln und mich bedanken das sie fuer ihn beten wollen.
Aber ich glaube ,ich muss einen Mittelweg finden,weiss nur nicht wie...
Ich bin zur Zeit einfach nur muede,ich moechte schlafen und dann aufwachen und alles war ein schlechter Traum...

Hallo Olivia,
ich brauche dein Fachwissen,ich weiss nun das mein Vater T3-4 Nx M0 eingestuft ist,und ich nicht weiss was das x soll.Ist deine Einstufung nicht aehnlich ,und du bist operiert worden,richtig?Er bekommt eine Monochemotherapie einmal die Woche und das drei Wochen lang,eine Woche Pause,Roentgen und Blutbild und dann wieder von vorne.Sein Medikament heisst Gemcitabine,ich kann darueber nix finden.Ist nicht mega wichtig,doch ich kann es dann alles besser einschaetzen.
Danke Dir.
Die Gedichte sind uebrigens sehr schoen.

Einen lieben Gruss an Euch Alle

Oh,Assi,sag nicht, dir hat New York nicht gefallen,oder lag es an dem "bischen" Schnee?
Mit Zitat antworten
  #1522  
Alt 26.02.2003, 18:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Alle !!
Liebe Ivonne,
Ich lese und lese und hatte aber durch den Besuch ganz wenig Zeit zum Schreiben, auch sitze ich dann gerné alleine und möchte mir auch nicht über die Schultern schauen lassen.
Du tust mir so leid, Du bist so traurig und doch so stark und froh, daß Du diese wenige Zeit, die Du noch hast, Deiner Mama jeden Wunsch von den Augen abzulesen, und es ihr so schön wie nur grade irgend möglich zu machen. Es ist wirklich bewunderungswürdig wie Du dies alles schaffen kannst. Pass auf Dich auf,!!Ich wünsche Dir ganz viel Durchhaltevermögen, Kraft und Stärke für diese schwere Zeit.
Lb. Gruß Wini

Hallo Mariejane,
Wie geht es Dir, wie gehts Deinem Papa?
Mir geht soweit ganz o.K. nicht gerade himmelhochjauchzend, aber wenns das gewesen wäre,ohne Krebs, sogar damit könnt ich leben!

Hallo Petra,
Ich drück Dir Die Hände,... es ist immer schrecklich, finde ich, wenn man hier liest, daß jemandes Mutter oder Vater nun doch gestorben ist. Ich denke immer sehr lange darüber nach und bin sehr traurig!.. auch sie hatten die Hoffnung und wollten leben.
Wenn Du traurig bist, schreibe hier, wir werden Dich trösten, ganz ehrlich;wir werden Dich auffangen! es sind so viele liebe Menschen hier, die alles und auch jeden verstehen.
Alles Liebe für Dich
Wini

Hallo Günther
Schön, daß es Dir soweit ganz o.K. geht, die Bestrahlungen, die schaffst Du!! Denk dran, nach jeder Bestrahlung schmilzt ein Stückchen Krebs weg.
Ich denk mir das bei meiner Chemo so, und je härter sie wird, denk ich mir der Krebs wehrt sich ja aber er kriegt trotzdem eine aufs Dach.
Am 4.3.ist die nächste Chemo. Kann nicht sagen daß ich mich darauf freute. Aber, wenns gesund macht...!!
Einen lieben sonnigen Gruß
ich genieße die schönen Tage unheimlich und es soll ja so bleiben, wenigstens bei uns hier unten.
Schönen Abend noch
Wini
Mit Zitat antworten
  #1523  
Alt 26.02.2003, 18:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Wini ,schoen von dir zu lesen.Ich bin ok.Mein Vater ist auch Ok .
War anstrengend dein Besuch..?
Ich beneide dich um euer Wetter,es ist nicht schlecht hier aber viel zu kalt bbrrr.
Tanke Kraft in deinem Garten fuer die naechste Runde,OK?
Gruss Mariejane
Mit Zitat antworten
  #1524  
Alt 26.02.2003, 19:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo MAriejane,
N X heißt sie konnten keine Lympknotenbefallnachweisen könnte
auch NO heißen. aber bei denen heißt ea auch Xwie bei mir.
Dein Vater hat doch sehr gute Aussichten auf Heilung
Mariejane, ich habe es hier noch nicht geschrieben,glaube ich.
Die Ärzte wollten mir auch ein Chemo am Anfang geben aber ich habe mich dagegen gewehrt du willst wissen bestimmt warum(Anton war auf einen Kongreß hat 12Prof. gefragt ob erst bei mir eine Chemo gemacht werden soll von 12haben 10zu ihm gesagt sofort eine OP.Anton kam dann auch sofort in die Klinik und sprach mit der Ärztin und da er sich ja sehr gut in der Diagnostik auskennt und er weiß von was er redet .Er fragte die Ärztin können sie mir dasVersichern das der Tumor sich verkleinert oder vielleicht ganz verschwindet die Antwort war mit einen ganz klares NEIN beantwortet.
Meistenslaufen ja immer die sogenannten Studien
(da laufen manchmal soviele €`s für die Gesundheit)
Mariejane schreibe mit mal in welcher Klinik er sich behandelt läßt. Kann dir bestimmt helfen ob sie OKAY ist für deinen DAD es bringt nicht wenn er bei einer Wald und Wiesenklinik inBehandlung ist. (ist nicht böse gemeint)
Mariejane mache dir bitte keine Sorgen die Prognosse für deinen Dad sieht wirklich super aus.
noch einen schönen Abend Ciao
Olivia
Mit Zitat antworten
  #1525  
Alt 26.02.2003, 19:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo ihr Lieben.

heute war Chemo. Mein Blut wurde kontrolliert und ich hatte echt Bammel, weil diese chemo das doch so kaputt macht... 9000!!!!! Leukozyten. Hb und Thrombos absolute weltklasse. In mir tobt der Krieg! - Ich seh das jetzt mal einfach positiv. Da ist noch nichts eingeschlafen, da liegt noch nichts brach, da arbeitet was. - Ich denke, die Leukos werden wohl auch gebraucht um die Trümmer abzubauen?
Jedenfalls konnte die Chemo laufen, anschließend zur Bestrahlung und dann ins Bett. - Puh, aber nun versteh ich, daß ich so müde bin. Das ist ja wahnsinn, was der eigene Körper noch aktivieren kann.

Ich habe mir auch etwas zur Entwässerung geben lassen. Das ist jetzt echt ein "kosmetisches" Problem mit den dicken Backen. Jetzt werd ich eitel, auf meine alten Tage. - Doch ich habe früher nie Medikamente genommen, bin mit den Schmerztabletten und Schlaftabletten "vernünftig" und baller mich nicht zu und so gönn ich mir im Moment, daß mechanisch das Wasser aus dem Gesicht gezogen wird. - Es ist auch schon viel entspannter und ich fühle mich wohl.

Ich finde es gut Mariejane, daß du deinen Vater gefragt hast. DAs ist es doch. man muß einfach nur fragen und schon kann der Betroffene sagen, was er möchte. Und meine Mutter ist halt ein Typ, der fragt nicht und tut das, was sie möchte. -
So mache ich viele Erfahrungen, weil ich doch meinen Geburtstag Mitte März noch plane und einige schon eingeladen habe. Ich will, daß alle kommen, ein bisschen bleiben und dann wieder gehen. Doch es sind wirklich viele, die rufen an und wollen mit mir essen gehen. Allein. Und es ist wirklich schwer denen klar zu machen, daß es im Moment so ist, wie ICH es will und nicht wie sie es wollen. -

Warum hadern wir so mit dem Tod, wieso läßt er solche Löcher im Leben von den Angehörigen? Ich hatte heute das Gefühl, daß die Indianer sich anders auf den Tod vorbereitet haben. Haben sie das nicht auch ritual-mäßig abgehalten? Wußte nicht das ganze Volk, wenn ein alter Mann/ alte Frau sich auf den Tod vorbereitete? Hat sie/ er nicht dann auch alles vorbereitet? "Köfferchen" gepackt, Dinge weggegeben... alle hatten daran teil und alle waren vorbereitet? Wenn er/sie dann sich legte, weil er spürte, daß es vorbei ist, waren dann nicht alle im Frieden und konnten sie/ihn loslassen?
Ich weiß es nicht, aber heute hatte ich solche Gedanken.

ich schockiere viele in meiner Umgebung, weil ich damit so offen umgehe aber ich fühle, daß es für mich richtig ist.

Nein, nein, noch liege ich nicht auf dem Totenbett aber ich habe immer mehr das Gefühl, daß sich die Kreise schliessen und ich habe ein wirklich gutes Gefühl.

Yvonne, ich konnte in Gedanken das Zimmer deiner Mutter erahnen. Sah die Blumen und freute mich so sehr für sie. Ich bin in Gedanken bei dir.

Günther
Mit Zitat antworten
  #1526  
Alt 26.02.2003, 20:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Olivia,
Danke fuer deine Hilfe.Die Chemo ist da um ihm Erleichterung zuschaffen, in der Hoffnung der Tumor schrumpft und die Linke Lunge wieder Sauerstoff bekommt.Auf dem Roentgenbild ist die Linke Lunge nur ein grosses Schwarzes Etwas,es wurde mit Laser versucht einen Weg zur Lunge zu finden , hat leider auch beim zweiten Versuch nicht geklappt.Ist das nun die Totale Atelektase,die in seiem Bericht erwaehnt wird?
An Op kann man zur Zeit nicht denken,da der rechte Lungenfluegel krank ist,COPD.Zur Zeit ist er in einer Onkologischen Praxis in Rheine in Behandlung,die mit dem Mathias Spital zusammen arbeitet.Sagt dir das vieleicht was?Wenn ich das so alles richtig verstehe,lebt er gerade mit ca.einer viertel Lunge,oder nicht?

Hallo Gunther,ich glaube, die Sache mit dem Loslassen , ist das groesste Problem.Aber ist es nicht erstaunlich das man seinem Frieden ein Stueck naeher kommt wenn man sich bestimmte Dinge vorstellt oder sie genauer unter die Lupe nimmt.?
Alles liebe Mariejane

Olivia,bist du nun die brete Olivia oder nur Olivia,die auch eine Angina hat?Oder Ein- und die Selbe?
Mit Zitat antworten
  #1527  
Alt 26.02.2003, 20:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo mariejane, ja ja ich bin brete olivia die auch eine Angina hat. Ciao Olivia
melde Mich morgen wieder
Mit Zitat antworten
  #1528  
Alt 26.02.2003, 21:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Olivia,ja wenn das so ist wuensche ich dir gute Besserung fuer deinen Hals.Kenn ich ,habe mein Penecilin gerade beendet.Bis morgen.
mariejane
Mit Zitat antworten
  #1529  
Alt 27.02.2003, 06:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Wini, Olivia, Mariejane und Günther!

So heute ist es soweit, ich freue mich schon richtig um 11.00 Uhr kommt sie mit den rettungsdienst.

Liebe Mariejane ich weiß wie du dich fühlst und du brauchst auch nicht viele Worte schreiben, da worte das sobeso nicht ausdrücken können was in einen vorgeht.
Auch das man Nachts wach liegt, oh ja das hatte ich zu genüge aber seit dem ich die tabletten nehme kann ich wenigstens Nachts mal schlafen.
Sie heißen Bromazanil 6.......
Liebe Mariejane komm ich drück dich mal ganz dolle ich weiß das hilft auch nicht viel aber ich bin in gedanken bei dir und wünsche deinen Papi, dir und deiner familie alles alles Gute...ganz viel Kraft.

Liebe Wini,
bis vor zwei Tagen hatte ich noch große Angst und wußte auch nicht wie ich das alles schaffen soll aber ich muß sagen die Ärtze und Schwestern im Krankenhaus haben mich toll angelernt.
Sie haben sich sehr viel zeit für mich genommen, was man selten hat und darüber bin ich wirklich sehr froh.
Aber ich weiß das es der aller größte wunsch meiner ma ist nachhause zukommen und den versuche ich ihr mit all dem was ich mache zu erfüllen.
Und ich mache es so gerne.........

So ihr Lieben muß jetzt gleich wieder los, jetzt noch einmal ins Krankenhaus spritzen und nachher kommt sie dann.....

ich bin in Gedanken bei euch......
Ivonne
Mit Zitat antworten
  #1530  
Alt 27.02.2003, 07:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Trotz alle DEM!!!!

Bei uns ist heute Karneval!!! :-)

Ich hoffe, niemandem damit auf die Füße zu treten. - Doch ich werde es dieses Jahr richtig geniessen. - Die Pänz sind schon unterwegs und sahen toll aus. - Die sind so groß geworden...super.

Ob ich mir schnell noch auf das Bestrahlungsfeld ein kleines Herz male, die Schwester da ist immer so nettttt ;-)

Ich bin in Gedanken bei euch allen und wünsch euch allen einen schönen Tag.

LG
Günther
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wer berichte über lebensverlängerung lungenkrebs heidmann Positive Erfahrungen und Gedanken 15 11.08.2012 10:36
Buchtipps zum Thema Lungenkrebs Lungenkrebs 25 24.04.2012 16:47
Lungenkrebs??? Lungenkrebs 5 11.05.2009 23:27
!!impfstoff gegen lungenkrebs!! Lungenkrebs 6 18.05.2005 22:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:25 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55