Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #766  
Alt 01.02.2010, 16:50
Benutzerbild von Elli61
Elli61 Elli61 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2009
Beiträge: 464
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

4. DOC erledigt!!!! Ging sehr schnell heute, war ganz erstaunt, dachte es kommt noch ein Tütchen, war aber alles schon durch.
Meine Leukos sind jetzt auf 18.000 und die Urinprobe war auch nicht in Ordnung, bekomme morgen mittag Bescheid, ob ich ein Antibiotikum schlucken muß. Aber die Neulasta-Spritze soll ich auf jeden Fall trotzdem nehmen.

Inzwischen bin ich etwas müde, hab die letzte Nacht dank des Cortisons etwa 1 Stunde geschlafen.
__________________

Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben, an dem du realisierst, wer Dir wichtig ist, wer es nie war, und wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken über die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben.

OP 20.10.09.
PlanB-Studie 6 x Docetaxel-Cyclophosphamid - Chemo geschafft 15.03.10
Bestrahlungen 28 + 8 ab 06.04.10
GESCHAFFT!
Mit Zitat antworten
  #767  
Alt 01.02.2010, 20:01
Benutzerbild von farina09
farina09 farina09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2009
Beiträge: 289
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo Elli!
ich wünsche Dir, dass sich Deine Werte schnell und gut erholen und es Dir bald viel besser geht! Und: graturliere zur 4. DOC! Geschafft!!
Alles Gute für Dich und liebe Grüße von
Farina
__________________

Chemo (6xTCH) am 23.03.2010 geschafft!
Bestrahlung (28+7) am 01.06.2010 auch geschafft!
REHA - Bad Schwartau 10.06.2010 - 01.07.2010 - hat mir sehr gut getan und sehr gut gefallen.
Mit Zitat antworten
  #768  
Alt 01.02.2010, 23:10
Benutzerbild von Martina1606
Martina1606 Martina1606 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2009
Beiträge: 405
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo Elli!
Schlaf dich jetzt erst mal so richtig aus!Sofern du kannst,wegen des Cortisons!
Meine Leukos waren bei der vorletzten Chemo auch auf über 18000.Wäre aber normal wegen des Cortisons,so die Info vom BZ.
Ich hoffe das du von schlimmeren NW verschont bleibst!

Hakael,ich hoffe es geht dir nicht ganz so schlecht wie sonst!
Denke daran,Nur noch eine!!!!

Farina,kommt der Geschmack bei dir auch garnicht ganz wieder zurück?
Mir geht es nämlich seid der letzten Chemo so.Ich schmecke zwar,aber nur schwach oder es ist alles scharf!!!

Carlen und Kiki,schön das ihr es euch gut schmecken lasst!!!
Das macht ihr genau richtig!

Claudia,mir geht es soweit ganz gut!Man will sich ja nicht über jedes Zipperlein beklagen!
Ich hoffe deiner Mama geht es gut?
Ich bin am Freitag wieder fällig,das letzte mal!

Hedi,bei dir alles im grünen Bereich?

Liebe Grüße an alle
Eure Tina
Mit Zitat antworten
  #769  
Alt 01.02.2010, 23:21
Benutzerbild von Martina1606
Martina1606 Martina1606 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2009
Beiträge: 405
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Huhu Petra!

Ich hoffe das du wieder zu Hause bist und das es dir gut geht!!
Jetzt hast du es geschafft,das letzt mal die evtl.NW ertragen,aber dann hat das alles ein Ende!!
Siehst du,auch du hast es geschafft!! Immer druff!
Melde dich sobald es dir Besser geht!

Kiki,das mit den Nägeln ist echt Schitte!
Wenn ich unter meinen Zeigefingernagel schaue,und den Nagel ein wenig anhebe dann sieht man wie so Fäden,so als wenn du eine geklebte Stelle wieder auseinander ziehst bevor der Kleber getrocknet ist!
Was ist das denn?
Meine Güte!Was ein Deutsch!!!!!
Kiki,hast du sowas auch???

Liebe Grüße
Tina
Mit Zitat antworten
  #770  
Alt 02.02.2010, 09:10
Benutzerbild von farina09
farina09 farina09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2009
Beiträge: 289
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Guten Morgen DOC-Mädels!

@Martina - Geschmack, ja meine liebe, mein Geschmack hat sich talt verändert. Ich habe teilweise gar keinen Geschmack. Wenn ich etwas esse, dann schmeckt es nach gar nichts und erzeugt ein paar Sekunden später einen seltsamen Nachgeschmackt - wie Spüliwasser oder so ähnlich - ekelig, baaaaah .
Teilweise kann ich süß von sauer nicht unterscheiden.
Man könnte mir also im Moment alles mögliche vorsetzen, ich würde es nicht erkennen, was es ist.

Diese Zustand hält ca. 10 Tage innerhalb des Chemozyklus (3 Wochen) an.
Fängt am 3 oder 4 Tag nach einer Chemo an, und Endet ca. 1 Woche vor der nächsten Chemo.
Dahe bin ich so glücklich, dass ich wenigsten in dieser einen Woche gut schmecken kann. Zwar nicht 100%, aber fast. Das tut gut.

Ich habe auch solche Heißhungerattacken - unglaublich - auf Dinge, die in nie esse oder trinke.
Ich oute mich: ColaLight, Chips, Erdnüsse, Süßes ohne Ende, häufig ein wahlloses durcheinander.
Dafür kann ich nichts essen, was ich sonst liebend gerne esse. Schon ein Mist.
Aber wie gesagt, das hält ca. 10 Tag an, dann ist wieder Pause! Puh

Noch hält sich dieser Zustand im Rahmen - die Waage hat mich noch nicht verwarnt und ich halte mein Gewicht.

Jetzt beginn meine "guten" Phase - zur Freude meiner Familie.
Am Wochenende wird groß aufgekocht - unsere Große wird 16!

Ich wünsche allen, wenig NW und ein weiterhin gutes Durchhalte!
Wir schaffen es, alle!

Seid lieb gegrüßt
Farina
__________________

Chemo (6xTCH) am 23.03.2010 geschafft!
Bestrahlung (28+7) am 01.06.2010 auch geschafft!
REHA - Bad Schwartau 10.06.2010 - 01.07.2010 - hat mir sehr gut getan und sehr gut gefallen.
Mit Zitat antworten
  #771  
Alt 02.02.2010, 12:54
Benutzerbild von Ebi76
Ebi76 Ebi76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2009
Ort: Borna b. Leipzig (Sachsen)
Beiträge: 389
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo Ihr Lieben,

@Tina: Es freut mich sehr, dass es Dir gut geht und Du am Freitag die letzte Doc kriegst. Dann hast Du es geschafft!

Meiner Mama geht es heute nicht so gut. Sie hatte seit Freitag keinen Stuhlgang, also seit der letzten Chemo. Nix hilft ihr, weder Milchzucker noch Sorbitol. Sie hat sonst nie Stuhlgangsprobleme, auch während der letzten Chemozyklen klappte es relativ flott wieder. Habt Ihr noch eine Idee, was sie machen könnte? Sie hat natürlich Bauchschmerzen und fühlt sich unwohl und somit bewegt sie sich recht wenig.

Ich grüße Euch Alle ganz lieb!
__________________
GLG Claudia

Mama hatte ein invasiv-ductales Mamma Ca links, G2, pT1c, pN1a(3/14), L1, V0, R0, ER 12, PR 14, Her-2 neg.

Entdeckung: Screening-Programm 11.09.09
Stanzbiopsie: 23.09.09
Segmentresektion 9.10.2009, Portanlage 23.10.09
06.11.09-19.02.10 Chemo FEC/DOC geschafft
ab 05.04. 10 28 Bestrahlungen+8 Boost (Brachytherapie)
danach Aromastasehemmer
Mit Zitat antworten
  #772  
Alt 02.02.2010, 13:02
Benutzerbild von Elli61
Elli61 Elli61 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2009
Beiträge: 464
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Die letzte Nacht hab ich sehr gut geschlafen, ist meist nur den 1. Cortisontag ein Problem. Vermutlich bin dann dann so übernächtigt, dass der Körper sich den Schlaf einfordert.
Mein Geschmackssinn ist ja weitgehendst normal, manchmal hab ich einen bitteren Nachgeschmack.
Mit meinen hohen Leukos geht's mir gut, merk ich nix von, auch von einer Blasenentzündung, die ich ja eventuell kriegen könnte merk ich noch nix. Noch hat sich niemand gemeldet deswegen. Kann ich auch drauf verzichten, hatte ich früher schon öfter mal ....
__________________

Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben, an dem du realisierst, wer Dir wichtig ist, wer es nie war, und wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken über die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben.

OP 20.10.09.
PlanB-Studie 6 x Docetaxel-Cyclophosphamid - Chemo geschafft 15.03.10
Bestrahlungen 28 + 8 ab 06.04.10
GESCHAFFT!
Mit Zitat antworten
  #773  
Alt 02.02.2010, 14:04
carlen carlen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2009
Ort: Harz
Beiträge: 496
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo Ihr Lieben,

@Claudia: Ich hatte bei einer Chemo das gleiche Problem mit dem Stuhlgang. Wenn das so lange dauert, dann hilft von oben nichts mehr. Mir hat ein Mikroklist ganz schnell Linderung gebracht. Ist ja auch von der Anwendung her kein Problem.
Beim nächstem Mal habe ich dann vorbeugend schon am ersten Tag nach der Chemo Lactulose genommen und keine Probleme mehr gehabt.
Ich wünsche Deiner Mama alles Gute

@Elli: Du kriegst auch keine Blasenentzündung! Die hohen Leukos gehen von selbst wieder runter. Du machst das echt klasse.
Hier im Harz schneit es ohne Ende. Dazu weht eine steife Brise.

@Martina: Genieße die restlichen guten Tage! Und dann nur noch einmal diese ekligen NWs.

@Hakael: Geht es langsam wieder aufwärts? Ich drücke Dich ganz doll!

@Kiki: Wie verträgst Du die Strahlen?

@Peeeetraaaa!!!! Wo bist Du? Gib mal ein Lebenszeichen!

@Farina: Ich koche übrigens gar nicht gerne. Nur so das Nötigste. Für die aufwändigen Sachen ist mein Mann zuständig. Der kann das richtig gut. Dafür esse ich umso lieber, gern kombiniert mit einem Glas Rotwein.
Übrigens, habe ich dir schon gesagt, dass ich gesund bin??? Noch 8x vorbeugend Strahlen, AHB, fertig!!!!

Alles Liebe,

Carlen
Mit Zitat antworten
  #774  
Alt 02.02.2010, 14:46
Benutzerbild von Ebi76
Ebi76 Ebi76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2009
Ort: Borna b. Leipzig (Sachsen)
Beiträge: 389
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Liebe Carlen,

ich danke Dir. Gibt es den Mikroklist auch rezeptfrei in der Apotheke? Falls ja, werde ich gleich mal einen besorgen. Auf jeden Fall muß die Verdauung wieder in Gang kommen, da es ja nun schon fast 5 Tage sind und sie sich gar nicht wohlfühlt.
Meinst Du mit Lactulose den Milchzucker?
__________________
GLG Claudia

Mama hatte ein invasiv-ductales Mamma Ca links, G2, pT1c, pN1a(3/14), L1, V0, R0, ER 12, PR 14, Her-2 neg.

Entdeckung: Screening-Programm 11.09.09
Stanzbiopsie: 23.09.09
Segmentresektion 9.10.2009, Portanlage 23.10.09
06.11.09-19.02.10 Chemo FEC/DOC geschafft
ab 05.04. 10 28 Bestrahlungen+8 Boost (Brachytherapie)
danach Aromastasehemmer
Mit Zitat antworten
  #775  
Alt 02.02.2010, 14:54
Benutzerbild von Billchen
Billchen Billchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2006
Ort: bei Kaiserslautern-Pfalz
Beiträge: 357
Daumen hoch AW: Bammel vor Docotaxel

HUHU Petra....
erst mal danke für deine PN....und......

auch von mir hier allen guten Wünsche, liebevolle Gedanken, und ein Superdickes Kraftpaket für die letzte Chemo.....
siehst du nun hast du es geschafft......sei ganz stolz auf dich und gönn dir, wenn du wieder zuhause bist, zusammen mit deinem Mann was Super-Gutes,..
Ein tolles Essen oder ein Kinobesuch....denn du hast es dir verdient und dein Schatz auch.....

Viele liebe Grüße
Sybille

Ach bevor ich´s vergesse,...bin damals nach Teneriffa geflogen um meinem Sohn beizustehen....hab ihn dann nach 7 Tagen mit nach Hause nehmen dürfen.....es war die schlimmste Erfahrung in meinem Leben... um mein Kind zu bangen war schlimmer als der Krebs...
aber das nur am Rande hoffe wir sehn uns mal wieder im Chat
__________________
Ganz liebe Grüße
Billchen
Mit Zitat antworten
  #776  
Alt 02.02.2010, 15:44
Benutzerbild von Ebi76
Ebi76 Ebi76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2009
Ort: Borna b. Leipzig (Sachsen)
Beiträge: 389
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hab gerade nachgeschaut, die Mikroklist sind rezeptfrei. Ich hoffe, dass hilft, ansonsten wird sie wohl in KH fahren müssen, nicht das sie noch einen Darmverschluß kriegt. Ich denke mal, dort würden sie ihr einen großen HSE machen und sie danach auch wieder nach Hause gehen lassen. Naja, mal sehen und erstmal auf Erfolg hoffen.

@Petra: Wie geht es Dir?
__________________
GLG Claudia

Mama hatte ein invasiv-ductales Mamma Ca links, G2, pT1c, pN1a(3/14), L1, V0, R0, ER 12, PR 14, Her-2 neg.

Entdeckung: Screening-Programm 11.09.09
Stanzbiopsie: 23.09.09
Segmentresektion 9.10.2009, Portanlage 23.10.09
06.11.09-19.02.10 Chemo FEC/DOC geschafft
ab 05.04. 10 28 Bestrahlungen+8 Boost (Brachytherapie)
danach Aromastasehemmer
Mit Zitat antworten
  #777  
Alt 02.02.2010, 16:17
Benutzerbild von Elli61
Elli61 Elli61 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2009
Beiträge: 464
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

So, hab gerad den Anruf bekommen, brauche kein Antiobiotikum zu schlucken, Urinprobe war wohl doch noch im grünen Bereich. Find ich auch gut so, ich nehm nicht gern ABs, vor allem das was sie mir aufgeschrieben haben, hat letztes Mal meine Mundschleimhaut sehr angegriffen, muß ich nicht haben.

Jetzt will ich gleich mal zum Hausarzt, mir die Neulasta-Spritze geben lassen, danach noch schnell die Pferdchens füttern, beim Super-Imbiss was Leckeres zum Abendbrot holen und den Tag dann ruhig und gemächlich auf dem Sofa vor der Glotze enden lassen.
__________________

Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben, an dem du realisierst, wer Dir wichtig ist, wer es nie war, und wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken über die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben.

OP 20.10.09.
PlanB-Studie 6 x Docetaxel-Cyclophosphamid - Chemo geschafft 15.03.10
Bestrahlungen 28 + 8 ab 06.04.10
GESCHAFFT!
Mit Zitat antworten
  #778  
Alt 02.02.2010, 18:54
Kiki-K Kiki-K ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2009
Beiträge: 594
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Zitat:
Zitat von Martina1606 Beitrag anzeigen
Kiki,das mit den Nägeln ist echt Schitte!
Das ist auf Deutsch gesagt das Allerletzte und geht gar nicht! Überhaupt nicht! Gestern hab ich ne Ärztin gefragt ob das normal ist obwohl die Chemo jetzt schon 6 Wochen her ist. Kommentar: ja, völlig normal! Danke! Bin begeistert! Sie meinte dann ich soll meine Nägel nicht mehr gelen! Aber sicher doch! Dann brechen sie ab und ich muß mir diese gelben Grottenteile angucken oder was? Das Gel bleibt drauf!
Das mit den Fäden hab ich nicht. Aber ich kann auch nicht drunter gucken und durch das bunte Gel seh ich ja das Nagelbett auch nicht. Zum Glück!

Zitat:
Zitat von Ebi76 Beitrag anzeigen
Meiner Mama geht es heute nicht so gut.
Das tut mir leid! Ich hoffe Ihr findet bald was das hilft! Drücke Euch mal ganz ganz doll!

Zitat:
Zitat von carlen Beitrag anzeigen
@Kiki: Wie verträgst Du die Strahlen?
Bisher ist alles ok. Ich merke nichts. Hoffe das bleibt auch so. Drück mir mal die Daumen. Wie ist es bei Dir? Merkst Du was?
Du kochst nicht gern?M Ich auch nicht! Geh lieber essen! Du auch???

an den Rest der Bande
Kiki
__________________
Erste FEC von 3 am 04.09.09!
Letzte DOC von 3 am 18.12.09!
30 Bestrahlungen fertig

GESCHAFFT
Mit Zitat antworten
  #779  
Alt 02.02.2010, 20:37
carlen carlen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2009
Ort: Harz
Beiträge: 496
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo Claudia,

Lactulose ist ein Sirup. Die Lactulose kann vom menschlichen Körper nicht aufgenommen werden und passiert den Dünndarm. Im Dickdarm wird sie durch die dort vorhandenen Bakterien gespalten, dabei entsteht ein saures Milieu, welches die Peristaltik anregt. Außerdem wirkt Lactulose osmotisch abführend, das heißt, sie zieht Wasser in den Darm, und dadurch wird der Stuhl weich. (Wirkung ist ähnlich wie bei Lactose, aber stärker) Am besten setzt man die Lactulose schon vorbeugend ein, also schon gleich am Tag der Chemo. Evtl. kann es Blähungen geben, die aber mit der Zeit verschwinden.

Ich hoffe, das Mikroklist hat gewirkt. Eine weitere Möglichkeit wäre ein salinisches Klysma mit einer größeren Flüssigkeitsmenge.

Ich drücke Euch ganz fest die Daumen.


@Kiki: Mir gehts bestens. Mein Mann hat mir eben lecker Fisch gemacht.


Liebe Grüße zur Nacht an alle Mädels. Evtl. müsst Ihr morgen mal vorbeikommen und uns aus dem Schnee buddeln.

Alles Liebe,

Carlen

Geändert von carlen (02.02.2010 um 21:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #780  
Alt 02.02.2010, 21:46
Benutzerbild von Ebi76
Ebi76 Ebi76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2009
Ort: Borna b. Leipzig (Sachsen)
Beiträge: 389
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Huhu Carlen,

wir hatten es gestern mit Laxans, Milchzucker und Bifi. versucht, es hatte nicht geholfen.
Vorhin hat mein Mann von der Arbeit 2 richtige Klistiere mitgebracht, also wo mehr drin ist als beim Microklist. Das erste Klistier brachte keinen Erfolg. Wir waren schon kurz davor ins KH zu fahren, da sie wirklich schon heftige Schmerzen hatte. Dann wollte sie es nochmal mit dem 2. Klistier versuchen, da sie natürlich nicht ins KH wollte, hatte aber kaum Hoffnung, war schon richtig mutlos und schwach. Allerdings hatte sie danach ein Wenig Erfolg. Mittlerweile haben wir auch noch die Lactulose hier und sie hat damit angefangen. Sie hätte eher damit anfangen sollen, beim nächsten Mal wird ihr das hoffentlich nicht passieren. Sie hat sonst nie mit dem Stuhlgang Probleme, auch während der Chemos vorher nicht und hatte nun damit nicht gerechnet. Nun hoffen wir, dass sich Alles wieder einpendelt bzw. normalisiert.
Beim nächsten Mal wird sie definitiv vorbeugen, damit ihr sowas nicht nochmal passiert. Immerhin hatte sie seit Freitag keinen Stuhlgang, dass ist schon heftig.

@Kiki: Das mit Deinen Nägeln tut mir leid, lass Dich mal drücken!
Übrigens gehe ich auch lieber Essen, als selber zu kochen.Warst Du mal wieder beim Chinesen zwischenzeitlich?
__________________
GLG Claudia

Mama hatte ein invasiv-ductales Mamma Ca links, G2, pT1c, pN1a(3/14), L1, V0, R0, ER 12, PR 14, Her-2 neg.

Entdeckung: Screening-Programm 11.09.09
Stanzbiopsie: 23.09.09
Segmentresektion 9.10.2009, Portanlage 23.10.09
06.11.09-19.02.10 Chemo FEC/DOC geschafft
ab 05.04. 10 28 Bestrahlungen+8 Boost (Brachytherapie)
danach Aromastasehemmer
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:37 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55