Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3016  
Alt 11.09.2012, 10:58
Maja57 Maja57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: NW Mecklenburg
Beiträge: 1.184
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Liebe Sus!
Bin in Gedanken bei Dir.Drücke ganz fest die Daumen.
LG.Marion
Mit Zitat antworten
  #3017  
Alt 11.09.2012, 16:44
Didla Didla ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 605
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Liebe Sus,

ich wünsche dir auch ein schnelles wieder bergauf. Drücke dich ganz fest und wünsche dir viel Kraft.


Liebe Grüße
Tina
Mit Zitat antworten
  #3018  
Alt 11.09.2012, 16:56
susaloh susaloh ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 944
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Lieben Dank auch an Falino, Karin55, Maja und Didla (der ich ganz ganz doll für heute die Daumen drücke!!),

MCP hat mir geholfen u.a. durch 4mal DF..... aber Vorteil: weniger Druck auf Magen, konnte heute ganz gut essen! "So hat aans sei Guds" sagt meine Mutter in solchen Fällen (saarländisch). Dank Cortison war auch längeres Rumtapern in der Wohnung heute mal drin.

LG Sus

Geändert von susaloh (11.09.2012 um 16:58 Uhr) Grund: Ergänzung
Mit Zitat antworten
  #3019  
Alt 12.09.2012, 11:04
Saschue Saschue ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.09.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 236
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hi Kirsten,

Zitat:
Zitat von gkirschi Beitrag anzeigen
....heute Lebersono GsD ohne Befund....
Na, das hört sich für die 1. Etappe doch schon mal richtig gut an! Wünsche Dir weiterhin gute Ergebnisse!

LG
Saschue
Mit Zitat antworten
  #3020  
Alt 12.09.2012, 18:09
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.765
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Sus,

ich hatte heute MRT (Kopf und Abdomen) sowie Ct (Lunge). Keine Veränderungen. Ist doch was. Ich bin schon dankbar, wenn es keine Progression gibt.

Ob die neue Carboplatin/Everolimus- Behandlung anschlägt, weiß ich nicht, denn gestern ist die Gabe ausgefallen, da meine Blutplättchen unter 50 waren (Norm 150-390).

Mein Tm ist aber gestern auf meinen Wunsch abgenommen worden. Die Werte bekomme ich am Dienstag. Meine nächste Chemo hofffentlich auch.

Hast Du mal mit einer Ernährungsberaterin gesprochen? Meine hat mir Energiedrinks verschrieben, bei denen man zunimmt, die auch relativ lecker sind.

Übelkeit ist noch schlimmer als Schmerzen, finde ich. Christiane hatte auch ein Antik...mitte vorgeschlagen. Das hat bei mir auch gut geholfen, macht aber sehr müde.

Sus ich denke oft an Dich. Ich weiß, dass hilft Dir auch nicht, aber es

Geändert von Ortrud (12.09.2012 um 18:09 Uhr) Grund: Tippfehler
Mit Zitat antworten
  #3021  
Alt 12.09.2012, 20:36
Maja57 Maja57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: NW Mecklenburg
Beiträge: 1.184
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hey Ihr Lieben!
Ortrud,Stillstand hört sich schon mal sehr gut an.
Kirsten,drück Dir die Daumen.
Heute hatte ich Knochenszintie u. TM wurde auch abgenommen,Xgeva war auch fällig,ist ja gut verträglich.Die anderen Thermine u. Gespräch ziehen sich noch bis Ende September hin.Hoffe,das wars dann für dieses Jahr mit Untersuchungen,die sind so nervig.
LG.Marion
Mit Zitat antworten
  #3022  
Alt 12.09.2012, 20:59
Franziska_67 Franziska_67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2006
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 74
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Liebe Ortrud,

Stillstand, das ist ja super - ich freue mich für dich. Wenn du dich dabei noch wohl fühlst, ist das klasse. Vielleicht hat dein Onkologe nun ein Mittel gefunden, dass deine Untermieter nicht mögen - ich wünsche dir, dass sich die Metas verkleinern.

Planst du wieder nach Augsburg zukommen?


@ alle anderen,

ich wünsche euch gute Ergebnisse, keine oder wenn es nicht anders geht erträgliche Schmerzen.

Liebe Grüße
Franziska
Mit Zitat antworten
  #3023  
Alt 12.09.2012, 22:22
Didla Didla ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 605
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Ihr Lieben,

liebe Sus: denke viel an dich!

liebe Ortrud: Stillstand ist schon mal was. Wünsche dir, dass es so weiter geht. :

liebe Kirsten: werde auch an dich denken. Und toll, dass deine Leber weiter frei ist. Dann kannst du auch mal ein lecker bayrisches Bierchen für mich trinken.

Ich habe meine TM erst heute erfahren. Beide sind von 20 auf 30 gestiegen. Ich war doch sehr enttäuscht. Meine Onko meint, dass ich es nicht zu sehr bewerten soll, da ich die kurze Pause hatte. Ich habe heute mal wieder einige Positiv-Denken-Übungen a ´la Simonton gemacht. Es hat mir geholfen. Hört sich ein wenig an. Aber egal, hauptsache ich fühle mich besser. Manchmal komme ich mir vor wie Münchhausen der sich an den eigenen Haaren aus dem Loch hebt. Apropo Haare, 3cm sind sie schon lang.

Liebe Grüße an Euch alle. Drück euch fest.

Tina
Mit Zitat antworten
  #3024  
Alt 12.09.2012, 23:08
MargitBx MargitBx ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2012
Ort: Augsburg
Beiträge: 21
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung


Hallo an Euch Alle!

Möcht mich auch mal wieder bei Euch melden, hab eine ziemlich schlechte Woche hinter mir. Hatte Magen-Darmprobleme bekam dann eine Infusion beim Onkologen, Cortison, Magenschutz und glaube noch eine Kochsalzlösung.
Die 3. Chemo fand erst am Freitag statt, wegen der schlechten Leukos und wegen meines miesen Allgemeinzustands, danach konnte ich das schöne Wochenende nur liegend verbringen, ich war total erschöpft und geschwächt! Mittlerweile geht es wieder besser.

Freitag dann wieder Faslodex im Doppelpack. Vertrag ich einfach schlecht und die Leukos fallen auch immer! Freitag in einer Woche dann der 2. Chemo Zyklus! Aber so ist das Leben bei uns Meta-Frauen!

Heute hatte ich ein MRT vom Kopf, es gab einen Hinweis auf Hirnmetastasen, es fand sich dann zum Glück nur eine Zyste, wird aber vom Prof. nochmals begutachtet!

Diese Untersuchungen sind ja der Stress pur!
Die Tage, die Stunden zuvor, die Untersuchung selbst, dann immer wieder Warten, das Arztgespräch, es ist kaum auszuhalten, dieses Wechselbad der Gefühle, grausam!

Ich lese, vielen von Euch geht es zur Zeit auch so, es ist ein fortlaufendes Bangen und Hoffen in dieser Runde, es geht ja schließlich um unser aller Weiterleben!
Ortrud und Marion, Ihr wart ja heute auch dran mit Untersuchungen, war dann ja für uns alle ein spannender Tag!
Gkirschi ich drück Dir auf jeden Fall meine Daumen!
Wünsche Euch allen, gute Ergebnisse!

Gute Nacht
Margit
Mit Zitat antworten
  #3025  
Alt 13.09.2012, 22:12
Maja57 Maja57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: NW Mecklenburg
Beiträge: 1.184
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Kirsten!
Knochenszintie und Sono hab ich fertig.
Sono nix auffälliges außer Fettleber,hab ich seit 5 Jahren,seit der Diagnose
und den Antiehormonen,damals 12 Kilo zu genommen.
Nächste Woche dann CT,und Gespräch am 26.9.Ich muß mich dann gedulden,hab da schon Übung drin.TM bin ich riesig gespannt,na bei 2419
noch beim letzten mal.
Kirsten hast Du eventuell ein Lymphödem(hab ich das jetzt richtig geschrieben)
Chmohirn Hilfe.Hab ich auch zu tun mit,hab ein Armstrumpf und Handschuh,wenns wieder dicker wird zieh ich beides öfter an.
Muß ja auch nicht sein,laß es abklären!
LG.Marion
Mit Zitat antworten
  #3026  
Alt 14.09.2012, 10:08
Tanja28 Tanja28 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 31.10.2009
Ort: Dortmund
Beiträge: 300
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Guten Morgen meine lieben,

Bin gut angekommen und sehr zufrieden. Ärzte sind alle nett.
Hyperthermie hatte ich auch schon eine. Ist nichts schlimmes.
Heute hatte ich Ultraschall von der Leber. So jetzt kommts

Der Arzt hat mit Mühe und Not nur eine Metastase gefunden.
Es waren aber 11. Jetzt weiß ich nicht ob die weg sind oder der
Ultraschall nicht so genau war.

Die Klinik kann ich jedem nur empfehlen.
Ist zwar nicht alles so Top aktuell aber trotzdem ok.
Habe sogar eine Badewanne auf dem Zimmer.

Denke an Euch und haltet die Ohren steif .

Gruß Tanja
Mit Zitat antworten
  #3027  
Alt 16.09.2012, 21:33
zometa zometa ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2012
Beiträge: 7
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo an alle,

zum Thema Knochenmetastasen:

Habt ihr Schmerzen?
Welche Art von Schmerztherapie macht ihr?
Erfahrungen mit Morphinen?
Sollten Schmerzmittel dauerhaft genommen werden?

Freue mich auch regen Austausch

Viele Grüße aus Schwaben

Zometa
Mit Zitat antworten
  #3028  
Alt 17.09.2012, 07:48
Calypso Calypso ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2010
Beiträge: 736
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Zometa,

ich hatte dir ja im anderen Thread schon geschrieben, dass Schmerzen bei Metastasen eigentlich nicht sein dürfen. Wenn ich dich richtig verstanden habe, ist bei dir ja noch nicht versucht worden, die Knochenmetas zu bestrahlen. Und das wäre eigentlich die erste Option zur Schmerzreduktion!

Ich hatte auch ziemlich giftige Schmerzen, vor allem die Meta im Brustbein hat ausgestrahlt bis in den Arm. Mit Tamoxifen waren dann aber die Schmerzen fast weg, und die Bestrahlung hat den Rest besorgt. Auch die "Rückenschmerzen" von der BWS- Meta sind weg und seither (über 2 Jahre) nicht wiedergekommen.

Wenn das nicht hilft, gehört die Behandlung in die Hände eines erfahrenen Schmerztherapeuten, denn viele der normalen Schmerzmittel helfen bei Tumorschmerzen überhaupt nicht, vor allem hab ich schon von Mitpatientinnen gehört, dass Tilidin und Fentanyl bei Knochenmetas nicht helfen. Was Schmerzt, ist die Knochenhaut, die gedehnt wird, und dieser Schmerz ist wohl durch manche Schmerzmittel nicht so gut erreichbar.

LG

Calypso
Mit Zitat antworten
  #3029  
Alt 17.09.2012, 10:38
falino falino ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.06.2007
Ort: Steinefrenz, Westerwald
Beiträge: 254
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Tanja,
ich drücke die Daumen, dass es wirklich stimmt, und die Metas fast alle weg sind. Melde dich bitte, sobald du mehr weisst.

An alle: geniesse den sonnigen Tag
Mit Zitat antworten
  #3030  
Alt 17.09.2012, 12:59
Stern2011 Stern2011 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2012
Ort: Sauerland
Beiträge: 46
Frage AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo an Alle,

hat jemand einen Tipp was man bei migräneartigen Kopfschmerzen tun kann? Das hab ich seit einigen Wochen immer einmal die Woche.
Kriege Herceptin, Zometa, Zoladex und Femara, und will nicht noch mehr ´Chemi`nehmen. Außerdem hilft Novalgin, was mein Arzt mir verschrieben hat dabei so gut wie gar nicht.
Vielleicht hat jemand von euch ja ne tolle Idee.

Sonst hoffe ich auch, dass meine Schmerzen der Knochenmetas von der bevorstehenden Bestrahlung weg gehen.

Liebe Grüße und einen NW- freien/ armen Tag
__________________
Stern2011
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
hirn metastase, knochenmetastasen, lebermetastasen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:26 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55