Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.01.2016, 15:47
Benutzerbild von Juule
Juule Juule ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2015
Ort: Stuttgart
Beiträge: 77
Standard Haare nach DOC - und Tamoxifen - positive Erfahrungen?

Hallo ihr Lieben,

ich weiß, es gibt schon viele Threads über Haare und wann sie wieder kommen und so weiter...
Leider habe ich in einem auch gelesen, dass eine Frau mit genau meiner Chemo (DOC + Carboplatin) auch nach 2 Jahren immernoch keine Frisur hat. Das hat mir so angst gemacht, dass ich nachts davon träume.
Meine Chemo ist jetzt zwei Wochen her und ich sehe aus wie ein Zombie. Mit wenigen Wimpern und Augenbrauen.
Außerdem muss ich bald mit Tamoxifen anfangen.
Darüber liest man ebenfalls so viel Negatives.

Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn jemand mit derselben Chemo schreiben könnte, wann die Haare wieder kamen.
Außerdem: Gibt es Frauen, die Tam einfach gut vertragen? Ohne Nebenwirkungen?
Momentan stecke ich in einem Loch und habe große Angst obwohl ich mich freuen sollte, die Chemo hinter mir zu haben.

Liebe Grüße
Juule
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.01.2016, 16:49
Benutzerbild von la vie est belle
la vie est belle la vie est belle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2015
Ort: Landkreis Oldenburg
Beiträge: 208
Standard AW: Haare nach DOC - und Tamoxifen - positive Erfahrungen?

Liebe Jule,

hab Geduld. Wie c.onny sagt, du bist erst so kurz mit der Chemo fertig, diese Runde muss ja quasi noch verarbeitet werden, bevor der Körper dann merkt "hey, da kommt nichts mehr" und bsw die Haarzellen wieder sprießen können.

Dass sehr lange gar keine Haare mehr wachsen, das ist ganz ganz sicherlich die große Ausnahme Ich hab hab noch das letzte Chemodrittel und krieg ja auch eine andere Zusammensetzung, aber unter Pacli kamen jetzt Flokatihärchen, mit dem folgenden Cyclophosphamid werden die leider wieder ausgehen. Von daher, wir müssen einfach zuversichtlich bleiben.

Das Tam beschäftigt mich auch sehr, zumal ich erstmals außerhalb einer Schwangerschaft aktuell steigend zunehme und das unter Tam ja nicht gerade besser sein soll. Da lese ich auch gerade viel zur nochmaligen Ernährungsumstellung und Stoffwechseländerung in den "Wechseljahren".

Ich hab aber auch schon Berichte gelesen, wo es wirklich wenig Beschwerden unter Tam gab. Und das hoffen wir für uns einfach auch!
__________________
Herzliche Grüße, Belle

Hinfallen,aufstehen, Krönchen richten, weitergehen (unbekannt)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.01.2016, 16:54
Benutzerbild von Katja1806
Katja1806 Katja1806 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2014
Ort: In der Nähe von Mainz
Beiträge: 326
Standard AW: Haare nach DOC - und Tamoxifen - positive Erfahrungen?

Hallo Juule, ich kann sich so so gut verstehen. Als ich mit der Chemotherapie fertig war, konnte ich es auch nicht mehr abwarten. Aber sie kommen, gib deinem Körper etwas Zeit, auch wenn man ungeduldig und ist und alles wieder "normal" sein soll.
Ich hatte EC und paclitaxel chemo, nehme aber Tam und meine Haare sind dick und viel schöner als vorher. (Bis auf die blöden Locken )

Ich vertrage Tam recht gut, bis auf die blöden Hitzwallungen, mit denen man leben kann, hab ich keinerlei Probleme.
__________________
Liebe Grüße, Katja
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.01.2016, 19:06
Taglilie Taglilie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 406
Standard AW: Haare nach DOC - und Tamoxifen - positive Erfahrungen?

Zitat:
Zitat von Juule Beitrag anzeigen
Leider habe ich in einem auch gelesen, dass eine Frau mit genau meiner Chemo (DOC + Carboplatin) auch nach 2 Jahren immernoch keine Frisur hat. Das hat mir so angst gemacht, dass ich nachts davon träume.
Liebe Juule, meinst Du mich? Ja, ich habe auch nach 3 Jahren Chemoende noch keine tollen Haare. Aber mit einigen Tricks kann man es mittlerweile sowas wie eine Frisur nennen. Doch ich bin anscheinend die totale Ausnahme und ich kenne einige Frauen mit der gleichen Chemo, die nach 2 Monaten den absolut dichten Flaum hatten und wieder wunderschöne Haare bekamen. Doch auch mit dem schlechten Haarwuchs kann ich mich arrangieren, Hauptsache gesund.

Ich Wünsche Dir alles Gute
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 28.01.2016, 21:03
Benutzerbild von Juule
Juule Juule ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2015
Ort: Stuttgart
Beiträge: 77
Standard AW: Haare nach DOC - und Tamoxifen - positive Erfahrungen?

Danke an Alle, die mir geantwortet haben!
Ich glaube, es gibt generell nicht sooo viel Frauen mit derselben Chemo. Die Meisten bekommen TAC und da ist es vielleicht nochmal anders.
Liebe Taglile, ich weiß nicht mehr, wer das geschrieben hatte. Vielleicht warst es echt du. Dann freut es mich umso mehr, dass deine Haare jetzt wieder einigermaßen in Ordnung sind!

Mir bleibt ohnehin nichts anderes übrig als abzuwarten, bis die Haare wieder kommen. Ich bin nur so wahnsinnig ungeduldig.

Vielleicht schreibt ja doch noch jemand mit der gleichen Chemo und einer tollen Haargeschichte
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 29.01.2016, 14:16
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: Haare nach DOC - und Tamoxifen - positive Erfahrungen?

Ich meine die meisten bekommen EC und Pacli

Ich habe auch TAC erhalten und TAM bis zu meiner Total-OP genommen, jetzt Letrozol. Meine Haare sind 11 Wochen nach der letzten Chemo gekommen.
Total weich und mit ganz süßen Löckchen. Jetzt, fast 2,5 jahre später normales Haar mit Naturwellen, keine Löckchen. Hinterkopf noch ein wenig lichtes Haar und Wimpern und Augenbrauen nicht so prickelnd.

So what, bin gesund bisher
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:32 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55