Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Umfrageergebnis anzeigen: Hatte jemand nach der autologen Stamzelltransplantation auch Glieder-Schmerzen ??
Ja diese sind nach Monaten noch da 0 0%
Ja sind die Spötfolgen 1 100,00%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 1. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #91  
Alt 29.01.2008, 11:50
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.08.2006
Beiträge: 3.488
Standard AW: Hallo ich bin neu hier und erkrankte an NHL III E, T und B Zelle

Guten Morgen liebe Cindy,

es tut mir sehr leid dass diese Probleme weiterhin so anhalten und eher noch stärker werden. Natürlich können es Spätschäden der Chemo sein, ich spreche da aus eigenen Erfahrungen.
Was Du tun kannst: hole Dir einen Termin bei einem Neurologen, dort wird das gemessen. Das genau Messverfahren kann ich Dir leider namentlich nicht nennen, es fällt mir nicht ein.
Mit diesem Ergebnis weisst Du sehr schnell woran es liegt - wahrscheinlich werden es die Polyneuropathien sein. Üblicher weise sind sie recht gut behandelbar. Du kannst allerdings auch diesbezüglich im Anschluss einen Schmerztherapeuten aufsuchen, wenn die Schmerzen nicht weggehen, wäre dies die richtige Anlaufstelle. Dies ist auch bei mir der Fall. Die Schmerztherapeutin kann Dich sehr gut auf eine gute Schmerztherapie einstellen.
Taube Finger - Füsse etc. : da kann ich trotz alledem immer wieder den Tipp von Noddie - Ulli weitergeben, Hülsenfrüchte durchkneten. Das tut jedem einzelnen Gelenk gut und dabei wird eine heilende Wärme entwickelt.

Ich hoffe doch Du bekommst dieses Problem doch noch in den Griff, nur Schmerzen dauerhaft aushalten brauchst Du nicht!

Ganz liebe Grüße und gute Besserung




Ina
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 29.01.2008, 13:12
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.070
Standard AW: Hallo ich bin neu hier und erkrankte an NHL III E, T und B Zelle

Hallo Cindy,

ach so ein Mist, man ist nur ein halber Mensch wenn einem so vieles weh tut, ich kenn das.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass es noch PNP (wie Ina sagte) sind.
Ich habe sehr oft ebenfalls merkwürdige Empfindungen am Körper. Auch diese Wärme/Kältegeschichte. Allerdings betrifft es bei mir den ganzen Körper.
Ich fange plötzlich an zu frieren, obwohl ganz normale Raumtemperatur ist, dann pack ich mich ein, trink Tee und brauche eine Wärmflasche. Nach 1 Std. ist der Spuk vorbei und ich pack mich wieder aus...

ASL Antistreptolysin - hier http://www.laborlexikon.de/Lexikon/I...ntikoerper.htm

Wie, Deine Ärztin hat sich nicht geäußert?? Lass Dich nicht abschütteln!
Du hast ein Recht auf Deine Werte. Ich lasse mir grundsätzlich eine Kopie von jedem Befund machen, auch von Laborwerten.

Lieben Gruß
Beate
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 30.01.2008, 14:23
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.733
Standard AW: Hallo ich bin neu hier und erkrankte an NHL III E, T und B Zelle

Hallo Liebe Cindy .Wi geht es dir hoiteAm welchem datum in Februar hasdu CT.Ich habe Termin am 26 Februar.Ich bin ergent wi schlecht drauf So in den moto keine hat mich LIEB sonds ales ok.Liebe grüsse BEBA
__________________
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 01.02.2008, 16:25
säni säni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.10.2007
Beiträge: 37
Standard AW: Hallo ich bin neu hier und erkrankte an NHL III E, T und B Zelle

hallo liebe cindy

geht es dir besser mitlerweile?hoffe ja,weil es muss mehr als müsam sein ständig schmerzen zu haben!ich kann mich nur den anderen anschliessen und dir sagen das du mehr als recht hast genau zu erfahren was genau was ist.weiss nicht ob es möglich ist den arzt zu wechseln,wenn du nicht so zufrieden bist?
sende dir viel kraft und eine fette umarmung!!!!!!! und
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 02.02.2008, 12:53
Benutzerbild von Cindy Stenzel
Cindy Stenzel Cindy Stenzel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.10.2007
Ort: im Grünen
Beiträge: 248
Lächeln AW: Hallo ich bin neu hier und erkrankte an NHL III E, T und B Zelle

Hallo zusammen kann nur kurz schreiben
da meine Finger schon wieder taub werden..............
muss mir jetzt gleich ne Wärmflasche machen....mein bester Freund zu Zeit
Ich bin echt eingeschränkt die Woche...
das übliche halt...da nimmt man sich was vor im Haushalt
das geht dann wieder nicht weil ich dann
Kreislaufprobleme habe und und und die
Stimmungstieft sind echt zum.......
Danke für den Tipp Ina. Ich wußte nicht mehr wie das heißt
gehört hatte ich davon schon von dieser Nervenerkrankung.
Das Wetter läßt auch zu wünschen übrig,
so kalt und nass. Mache dir ein schönes Vollbad und lenke dich ab....
Beate, ich laß mir immer eine Kopie meiner Akte geben
doch meine Ärztin hat sich dazu nicht geäußert ( ASL Wert )
nach ständigen Telefonaten die Woche hin und her
soll das angeblich bei meiner vorgeschichte normal sein...oder so ähnlich.
Das ist doch alles nicht mehr normal ....also ich fühl mich echt scheiße
überhaupt nicht gesund ich merke das ich noch nicht tip top bin.
Aber ich habe 2 Bilder gemalt, bin schon wieder stolz auf mich.....
2 Portrait Zeichnungen, vor 20 jahren habe ich mal eins gemalt.
Mein Auto habe ich auch wieder, ist aber schon wieder kaputt,
er springt nicht mehr an ......
Linnea; Termin im März habe ich beim Psychologen
und jetzt 3 termine für CD 18, 19, 20 Februar
ich bin mal gespannt.....hab ja nicht son gutes Gefühl..
Jetzt aber mal was schönes, gestern wollte ich ein Bad nehmen
und mein Hundemädchen saß auf dem Stuhl neben mir,
da hüpfte die doch glatt auf mich drauf und sprinkt in die volle Wanne
die hat blöd geschaut und ich habe mich kaputtgelacht.
So eine verrückte Nudel...aber erhlich
Na ja sie muss ja schwimmen lernen

Beba Maus .....was ist denn bei dir los ??
Was macht dich denn so traurig...ist etwas passiert??
Ich denke es geht imoment vielen so, wir sind nicht alleine....
Ich kenne diese ..keiner liebt mich Phase....
man kann sich selbst nicht ausstehen
und fühlt sich nicht wohl in seiner Haut
und am liebsten möchte man sich dann vergriechen.....
Ich drück dich jedenfalls ganz doll!!!!

Säni, also wie du siehst ist bei mir alles beim alten
nichts neues und keine Linderung. Ich muss halt Geduldig sein
und auch erstmal abwarten. Geht es dir denn einigermaßen ?????

Liebe Grüße und ein schööööööööönes Wochenende
__________________
Cindy Stenzel
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 02.02.2008, 12:55
Benutzerbild von Cindy Stenzel
Cindy Stenzel Cindy Stenzel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.10.2007
Ort: im Grünen
Beiträge: 248
Lächeln AW: Hallo ich bin neu hier und erkrankte an NHL III E, T und B Zelle

Ich komme hier schon mit den Namen durcheinander,
ich meinte ( Flautine nicht Linnea )
Puhhhh ist aber auch ein kudelmudel heute morgen hier....
__________________
Cindy Stenzel
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 02.02.2008, 13:16
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.08.2006
Beiträge: 3.488
Standard AW: Hallo ich bin neu hier und erkrankte an NHL III E, T und B Zelle

Liebe Cindy,


hallo und guten Morgen! Auch wenn der Tag mit vielen Einschränkungen ist.
Zur Wärmeflasche: das ist gut für den Moment!
Auf Dauer gesehen werden die "Massagen" in den Hülsenfrüchten wahre Wunder bewirken.
Die Stimmungstief's und diese Pläne die man sich selbst so macht setzen einen nur unter Druck. Kleiner Ratschlag wie ich es mache: ich nehme mir 1 Teil vor und versuche es umzusetzen - und.....es gelingt doch recht häufig. Du erwartest evtl. doch etwas viel von Dir!?
Wenn Deine Ärztin das für Normal auch unter Berücksichtigung der Erkrankung etc. sieht, so kann man dies sicherlich nur bedingt bestätigen. Die PNP - Polyneuropathien sind gut behandelbar, ein Schmerztherapeut bzw. ein Neurologe im Vorfeld würde Dir helfen!
Übrigens: gestern hatte ich einiges von warmen Bädern etc. gelesen! Mir wurde gesagt das ein Bad gut wäre, allerdings bitte nicht zu heiß und nicht länger als 20 Minuten. Zudem: bei den Zusätzen aufpassen, weil all das das lymphatische System anregt. Allerdings zugegeben: diese Einschränkung zählt nicht für den Hund und auch nicht für Gesunde! Und mit Schwimmreifen lernt es selbst Dein Hund noch: wirklich verrückte Nudel!
Liebe Cindy, mache Dir selbst keinen Stress, denn das wäre das Wichtigste. Du musst Dir selbst die Zeit geben: und bei alledem zeichnen sich doch auch die Symtome von Fatique ab! Die Psychologin wird Dir hoffentlich weiterhelfen!

Dir noch einen wunderschönen Tag





Liebe Grüße
Ina

Geändert von struwwelpeter (02.02.2008 um 13:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 04.02.2008, 20:46
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.733
Standard AW: Hallo ich bin neu hier und erkrankte an NHL III E, T und B Zelle

Hallo Liebe Cindy .Wi geht es dir intschwischen.Ich kam nicht da zu mich zum melden ich habe di par tage ausgenutzt etwas aufzuroimenin meinem wohnung es hat gut getan .Ja di tage habe mich fom einiges befreit aoch Selig Nachdem ich etwas platz überal gechaft habe merkte ich heite morgen das ich bessere Laune habe dan habe mich Körper pflege gewietmet kommplette program bis zum Haar Ferben nachdem ich tuto kompleto fertig war da zu noch war ich leicht bekleidet habe meine Mann in die diele gertofen er schaute mich als wen ich Wunder der Welt were: und sagte Schatz du sihst guuut aus---Kla habe mich bedankt aber der kompiment hat ne hake intwider er wolte waaass oder er hat was ferbrochen--egal es tut gut aoch nach 18 Jahre Ehe so eine kompiment zu höhren: .Liebe Cindy ich hoffe das du deine Leiden bald in grieff bekomst Und den Frühling im gutem zustand emfängst.
Liebe grüsse deine Beba
__________________
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 10.02.2008, 20:18
Benutzerbild von Cindy Stenzel
Cindy Stenzel Cindy Stenzel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.10.2007
Ort: im Grünen
Beiträge: 248
Lächeln AW: Hallo ich bin neu hier und erkrankte an NHL III E, T und B Zelle

Hallo zusammen,
macht Euch bitte keine Sorgen wenn ich mich einige Tage nicht melde,
mein PC streikt hier.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend
LG
__________________
Cindy Stenzel
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 10.02.2008, 20:55
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.733
Standard AW: Hallo ich bin neu hier und erkrankte an NHL III E, T und B Zelle

Palim Palim
Hallo Liebe Cindy
Ob sache dir gehts gut bei mir ales Ok
Bin erst am Mitwoch vormitag Zuhause Kla ich freuhe mich
Bis dan .Beba
__________________
Mit Zitat antworten
  #101  
Alt 01.03.2008, 20:48
Benutzerbild von Cindy Stenzel
Cindy Stenzel Cindy Stenzel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.10.2007
Ort: im Grünen
Beiträge: 248
Lächeln AW: Hallo ich bin neu hier und erkrankte an NHL III E, T und B Zelle

Hallo Beba
ich denke du bist schon fleißig am packen....
Waren deine CT´s gut ? Ich wünsche es dir sehr
bei mir ist ja alles beim Alten, Nebenwirkungen alles wie immer....
bei den CT´s haben sie noch einen kleinen Knoten
am Tymus von 4mm endeckt, woran ich dann denke hoffe
wird der nicht größer und bricht nicht aus.
Der Knoten war wohl letztes Jahr im Juni auch schon da
ich weiß nicht ob das noch ein Rest ist.???
Ja und ich habe die Zeit genutzt um an meiner Hompage zu basteln
weil ich auch nicht ins Forum kam.
So und jetzt bin ich geschafft
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
__________________
Cindy Stenzel
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 01.03.2008, 22:22
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.070
Standard AW: Hallo ich bin neu hier und erkrankte an NHL III E, T und B Zelle

Hi Cindy,

also so rein aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass 4 mm keinGrund zur Besorgnis sind, wenn es 4mm insgesamt sind.
Denn bis 1 cm Größe wurde mir gesagt, sei die ganz normale Größe eines LK.
Reg Dich erstmal nicht auf

liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Beate
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 02.03.2008, 10:26
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.070
Standard AW: Hallo ich bin neu hier und erkrankte an NHL III E, T und B Zelle

Guten Morgen Cindy,

Du warst ja heute schon früh auf. Hast Du Schlafstörungen?
Ich hatte das monatelang und ich habe das Gefühl, die letzten Tage ist das auch besser geworden. Ich nehme wieder Selen ein und letzte Woche entdeckte ich im Bioladen "GuteNachttrunk von Hoyer". Den nehme ich jetzt abends ein. Ist Lavendel, Hopfen und Baldrian drin und etwas Honigwein.
Ich schlafe tiefer und länger am Stück. Bisher war ich alle 2-3 Std. wach, jetzt halte ich mind. 5-6 Std. durch. Das ist gigantisch.
Ich weiß ja nicht, ob es an dem Trunk liegt, aber ist mir auch egal, ich freu mich einfach mal wieder etwas mehr Schlaf zusammen zukriegen.
Mir schläft auch öfter der Arm ein. Besonders nachts. Ich wach auf und merke der Arm ist fast taub.

Mir geht es heute so ganz o.k., heute Nachmittag gehe ich mit der gleichen Freundin wie gestern zum Singen. Indianerlieder ich nehme den Hund mit, mal sehen ob es ihr gefällt

Liebe Grüße
und einen schönen Sonntag
Beate
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 02.03.2008, 12:56
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.733
Standard AW: Hallo ich bin neu hier und erkrankte an NHL III E, T und B Zelle

Hallo Liebe Cindy

Ja ich habe gleißig gepackt habe noch einiges zum erledigen
und freuhe mich aof di Reise.Liebe Cindy es tut mir leid das du so leidest
wi ich dir schön mal geschriebe habe ich hate aoch das broblem mit taube und angeschlafene Hende und Fuße ich habe 3 monate ein Medikamen genomen und hat geholfen und ich glaube aoch in deinem fal es mus ergent was geben was dir aoch hilft .Meine Liebe das du dir sorge machst über di Knoten das kan ich vrstehen bei mir sind aoch einige Knoten da am Halz bereich di ich tasten kan und aoch am Magen bereich und und di Bestien wan sehr gros und jezt sind grose Narben hinter geblieben und ich hoffe da das werklich nur Narben sind.Liebe Cindy was soli ich sagen es ist schwehr aber gute da bei ist das mann das immer kontroliern kan und zwiechen di Engste und Sorge ni den Hoffnung zum verlieren
Liebe grüße deine Beba
__________________
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 02.03.2008, 22:05
Benutzerbild von Menuett
Menuett Menuett ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2008
Beiträge: 291
Standard AW: Hallo ich bin neu hier und erkrankte an NHL III E, T und B Zelle

Hey liebe Cindy,
ich bin noch recht neu hier, habe mir aber jetzt mal die Zeit genommen, die Seite durchzustöbern. Dabei, bin ich an deinem Thread hängengeblieben, denn was du über die Schmerzen und Nebenwirkungen geschrieben hast, war mir wie aus der Seele gesprochen. Ich bin 2006 an einem hochmalignen T-Zell-NHL erkrankt und habe bis 2007 Chemotherapie nach dem europäischen Protokoll-Verfahren "NHL-BFM: EURO-LB 02 Version Nov. 2002" bekommen. Danach folgte bis 08.02.08 eine Dauertherapie mit schwächeren, aber leider immernoch starken Chemogiften. Heute habe ich zum Teil noch Nebenwirkungen von Chemogiften, die jetzt schon über eineinhalb Jahre zurück liegen. Diese sind zum Großteil dieselben wie die, die Du aufgezählt hast. Ich war so unendlich glücklich, als ich gelesen habe, es gibt noch jemanden, der anscheinend Langzeitfolgen hat, denn meine Ärzte streiten diese Schmerzen ab. Sowas könnte gar nicht sein. Ich werde, verdammt nochmal nicht ernst genommen, es ist zum verzweifeln. Aber jetzt, weiss ich, dass ich nicht spinne, denn es gibt noch andere Menschen, die unter diesen Nebenwirkungen/Langzeitfolgen leiden. Zum Beispiel diese:
->Geschmacksveränderungen/-störungen
->Konzentrationsschwierigkeiten
->stärkste Kopf -und Kieferschmerzen
->Knochen -und Muskelschmerzen
->starke Fuß -und Handkrämpfe
->starke Erschöpfung
->gelegentlich lösen sich mir die Mundschleimhäute, was furchtbar schmerzhaft ist
->Wortfindungsstörung
->Hitzewallungen, Schüttelfrost usw.
->extrem trockene Haut und Augen
->gelegentliche Depressionen vom Feinsten
-> Heuschnupfen ist deutlich stärker geworden
->(auch mir sind die Fuß -und Fingernägel, wie soll man sagen, abgefallen?!)
Ja und dazu kommt halt ganz stark, das die Seele "kaputt" ist. Während der gesamten Chemo habe ich von den Ärzten so wenig Unterstützung nur bekommen, dass mir das irgendwie einen Knacks gegeben hat...
Was Du in dem einen Bericht geschrieben hast, dass Du dich oft hinlegen oder setzen musst, weil Du solche Schmerzen hast, kommt mir nur zu gut bekannt vor. Geht mir genauso.
Ich finde deine Einstellung unglaublich stark und ganz ganz super. Du bist eine tolle Frau, ich bewunder Dich und werde es Dir sicher nachmachen, denn was Du geschrieben hast, dass man doch bitte erstmal ans gesund werden denken soll, bevor die Schule oder die Arbeit wieder dran ist, das sind genau die Worte, die meine Mutter und ich auch immer sagen. Was bringt es denn, wenn man unter stärksten Schmerzen auf der Arbeit zusammenbricht?? Nichts!!!
Zu einem anderen Punkt den Du erwähnt hast, in einem Deiner Beiträge, sind die Schmerzmittel. Ich nehme auch Tilidin und zwar in dem Präparat "Valoron" und mir hat meine Ärztin gesagt, bei dem Medikament muss ich überhaupt keine Sorge haben, abhängig zu werden, denn in diesem Präparat ist ein Kombinationswirkstoff enthalten, nämlich "Naloxon", welches vehindert, dass Tilidin abhängig machen kann. Das ist, laut meiner Ärztin, das beste Mittel gegen Langzeit -oder chronische Schmerzen. Wenn Du mal Lust und Zeit hast schau mal auf der Internetseite http://www.netdoktor.de/medikamente/100008984.htm
Dort steht das ganz genau erklärt. Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen, indem Du jetzt zumindest weisst, auch andere haben dieselben Nebenwirkungen. Mir haben deine Beiträge unheimlich geholfen, vielen Dank nochmal dafür
Ganz liebe Grüße
Patricia
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:31 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55