Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.01.2006, 22:32
Magdalena Baumeister
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wieder Krebs.....

Hallo Mädels,

heut abend hat mich meine Cousine angerufen und mir mitgeteilt, daß bei ihr nun auch ein Mamma-Carcinom festgestellt wurde. Sie hatte gleichzeitig mit mir im Jahr 2003 Unterleibskrebs, d.h. Eierstockkrebs und nun ist sie an BK erkrankt. Ich hab leider noch keine Klassifikation, weil sie erst am Montag in die Klinik muß für die Voruntersuchungen, Oberbauch-Sono und Knochenszinti zum Ausschluß von Metastasen. Ultraschall und Stanzbiopsie wurde bereits
durchgeführt, der Knoten soll so ca. 2cm groß sein. Mehr weiß ich leider auch noch nicht, aber das hat mich schon wieder ziemlich geschockt, denn sie hatte ja schon 12 Chemos nach der Unterleibs-OP und jetzt kommt wieder das volle Programm auf sie zu, so eine Schei.. aber auch!!!

Melde mich wieder, wenn ich mehr darüber weiß, wie es weitergeht, bzw. welche Klassifikation bei den Untersuchungen festgestellt wird.

Wünsche Euch allen alles Liebe und Gute und hoffe, daß meine Cousine das auch wieder packt!

Geknickte Grüße
von Leni
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.01.2006, 22:37
Benutzerbild von Biggi
Biggi Biggi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2005
Ort: bei Berlin
Beiträge: 516
Standard AW: Wieder Krebs.....

Ach Lenilein,
das tut mir so leid. Natürlich auch, weil es Dich so runterzieht. Dieser Sch....krebs läßt uns nie in Ruhe. Meine Nachbarin gegenüber hat auch Brustkrebs. Sie macht gerade das volle Programm durch. Man ist so hilflos und sieht auch sich dann wieder sonstwo. Obwohl das ja grundverkehrt ist.
Laß Dich knuddeln. Würde Dir so gerne helfen, aber wie?
__________________
Liebe Grüße
Biggi

----------------------------------------------------
Wir hoffen immer, und in allen Dingen ist besser hoffen als verzweifeln... (Goethe)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.01.2006, 00:13
Benutzerbild von Margrit
Margrit Margrit ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: bei Hamburg
Beiträge: 854
Standard AW: Wieder Krebs.....

Hallo Leni,

das tut mir so leid. Biggi hat mir aus der Seele gesprochen. Du machst Dir jetzt ja auch große Sorgen. Aber Du weißt eine Menge und kannst Deiner Cousine jetzt helfen. Ich habe es immer als hilfreich empfunden, jemand Betroffenen zu kennen und mich so zu informieren und auszutauschen. Und ich konnte auch schon einiges weitergeben.
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, pass auf Dich auf.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.01.2006, 00:45
Elke8 Elke8 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2005
Ort: Krefeld
Beiträge: 370
Lächeln AW: Wieder Krebs.....

Hallo Leni,

das tut mir so Leid. Ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Ich kann mir gut vorstellen welche Sorgen Du Dir jetzt machst. Da Du sehr viel Kraft und Stärke hast, das beweist Du ja hier, kannst Du etwas davon abgeben. Für Deine Couisine wünsche ich das sie es packt. Lass Dich mal feste drücken. Alles Gute wünscht Dir und Deiner Couisine

Elke
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 07.01.2006, 00:57
Benutzerbild von kocki
kocki kocki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2004
Ort: NRW
Beiträge: 210
Standard AW: Wieder Krebs.....

Hallo Leni

Mensch so ein Schiet...das tut mir unendlich Leid.
Ich weiß gar nicht was ich sonst dazu sagen soll.
Am liebsten würde ich dich ganz fest in den Arm nehmen.

Einen ganz..ganz lieben Gruß...Ilona
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 07.01.2006, 01:06
Benutzerbild von Rubbelmaus
Rubbelmaus Rubbelmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Schönste Stadt am Rhein
Beiträge: 1.748
Standard AW: Wieder Krebs.....

Hallo Lenilein,
das tut mir sehr leid für deine Cousine. Das dich diese Erkrankung wieder runterzieht und dir grosse Ängste bereitet, kann ich gut verstehen.

Du kannst deine Cousine sicher eine grosse Hilfe sein, sieh aber zu, dass du die BK-Erkrankung von ihr dich nicht zu sehr runterzieht. Hilf ihr soweit du willst und kannst, aber denk auch an dich.
Das schreibe ich dir, weil ich dich kenne und weiss, dass du sehr hilfsbereit bist und dann nicht selbst an deine eigne Kräfte denkst und dich leicht verausgabst.

Liebe Grüsse und alles Gute
Rubbelmaus
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 07.01.2006, 12:09
BrittK BrittK ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2006
Beiträge: 14
Standard AW: Wieder Krebs.....

Liebe Leni,
auch von mir die besten Wünsche für deine Cousine. Das Leben erscheint einem wirklich viel zu oft grausam und ungerecht. Ich wünsche für deine Cousine, dass es nicht so schlimm wird, wie es im MOment aussieht, und dann vor allem ganz viel Kraft.

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 07.01.2006, 12:29
Benutzerbild von Heike60
Heike60 Heike60 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2005
Ort: Bohmte
Beiträge: 767
Standard AW: Wieder Krebs.....

Liebe Leni,

wie sehr es mir leid tut brauch ich ja eigentlich gar nicht zu schreiben.
Kommt man denn nie zur Ruhe? Immer wenn man glaubt man hat die
Kurve gekriegt kommt wieder was neues. Aber wir geben nicht auf,
wir nehmen immer wieder den Kampf auf. Mit deiner lieben Unter-
stützung wird deine Cousine auch diesmal die Kraft finden gegen
den Sch..anzugehen.
Ich wünsche alles alles Gute.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 07.01.2006, 12:48
Benutzerbild von Manuela46
Manuela46 Manuela46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2005
Ort: Krefeld
Beiträge: 388
Standard AW: Wieder Krebs.....

Hallo Leni,

kann dir so nachempfinden was du jetzt fühlst. Bei einer Schwester von mir wurde am 28.12.05 ein Malignes Melanom festgestellt. Es war nicht im Gesunden entfernt. Gestern war sie in Hornheide in der Hautklinik da ist sie nachoperiert worden. Es ist schon besch....., dass der Krebs sich jetzt auch in der Familie breitmacht.
Aber wie die anderen schon sagten, wir können unsere Familie jetzt großen Halt und Stütze geben, da wir ja bestens informiert sind. Kopf hoch, zusammen sind wir noch stärker!!!

Es grüßt und knuddelt dich ganz lieb

Manuela
__________________
Carpe Diem!

Ich kann, weil ich will, was ich muss! Immanuel Kant
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 07.01.2006, 12:49
Benutzerbild von Manuela46
Manuela46 Manuela46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2005
Ort: Krefeld
Beiträge: 388
Standard AW: Wieder Krebs.....

@alle mal nett grüßt,

im Moment ist mir nicht nach großer Plauderei. Melde mich wenn es mir seelisch besser geht.

alles gute euch noch

Manuela
__________________
Carpe Diem!

Ich kann, weil ich will, was ich muss! Immanuel Kant
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 07.01.2006, 12:56
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.248
Daumen hoch AW: Wieder Krebs.....

Liebe Leni,


ich kann mich nur voll und ganz dem anschließen, was Claudia geschrieben hast.

Laß Dich ordentlich knuddeln

Barbara
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 07.01.2006, 13:09
Magdalena Baumeister
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Wieder Krebs.....

Meine Lieben alle,

danke für Eure Zeilen und Eure Anteilnahme, das tut richtig gut!
Ich mache mir um mich auch keine Sorgen, aber halt um meine Cousine, weil sie eben schon so viel bei der ersten Krebserkrankung durchmachen mußte, aber einige von Euch wissen das ja nur allzugut, wie einen 12 Chemos oder DauerChemo schlauchen und ihr ging es damals schon so sauschlecht damit.
Sie wohnt in Thüringen, eigentlich nur 25 oder 30 km von Coburg entfernt, wo unser Sohn wohnt und wir werden sie wohl von Coburg aus besuchen, wenn sie im Krankenhaus in Hildburghausen ist, daß ich ihr etwas von meinem Optimismus und meinem Kampfgeist rüberbringen kann.

Jetzt hab' ich mal an die gut Informierten unter Euch eine Frage:

Sie sagte mir am Telefon, daß der Arzt ihr gesagt hätte, es gäbe zwei Arten von Brustkrebs. Der Eine würde in die Milchläppchen wachsen (das glaube ich ist dann ductal oder lobulär, wie bei mir oder irre ich mich da?) und der andere würde in die Blutbahn tendieren und das wäre bei ihr der Fall. Würde das dann nicht bedeuten, daß ihr 1. Krebs sich dann schon über die Blutbahn ausgeweitet und sich in der Brust neu gebildet und festgesetzt hat? Das ist aber jetzt nur meine laienhafte Vermutung, ich denke auch, daß dies die schlechtere Variante ist oder???

Na ja, nützt ja nichts, wir müssen es so annehmen, wie es ist und wieder
das Beste aus der Situation versuchen zu machen und mit vereinten Kräften
wird es uns schon gelingen, daß sie aus ihrem seelischen Tief wieder herauskommt.

Danke nochmals für Euren Trost und passt gut auf Euch auf, Mädels, und allen, die noch weiterhin in Therapie sind, ebenfalls meine allerbesten Wünsche zur endgültigen Besserung und Genesung. Ihr seid tolle Mädels!!!

Manuela, hab grad erst das von Deiner Schwester gelesen, auch Deiner Schwester und Dir alles alles Gute.

Allen hier ebenfalls alles Liebe und Gute und ein schönes Wochenende wünscht Euch von Herzen

Leni
Knuddel Euch alle mal ganz feste und ganz liebe Bussis!!!

Geändert von Magdalena Baumeister (07.01.2006 um 13:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 07.01.2006, 18:05
uhuma uhuma ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.10.2004
Beiträge: 175
Standard AW: Wieder Krebs.....

Hallo Leni,
leider muß ich von Dir so schlechte Nachrichten lesen. Am liebstn würde ich Dich und deine Cousine ganz fest knuddeln. Du hast, versuche Deine Zuversicht und Deinen Optimismus an die Cousine weiterzugeben.

Wenn der BK jetzt eigentlich eine Metastase von der 12. Erkrankung ist, dann muß das nach den Gewebproben ja aufkommen. Bis dahin werdet ihr euch alle Fälle gedulden müssen.

Ich wünsche Deiner Cousine, daß sie eine gute ärztliche Betreuung hat. Zusätzlich drücke ihr alle Daumen.

Viele liebe Grüße und Kopf weiterhin hoch wünscht Dir
Waltraud (uhuma)
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 07.01.2006, 20:16
Benutzerbild von Maria1
Maria1 Maria1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2005
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 176
Standard AW: Wieder Krebs.....

Hallo Lenilein ,

wünsche Deiner Cousine "Alles Gute", und drücke Dich mal ganz fest.

Ganz liebe Grüße
Maria
__________________
************************************************** ******************************
"Alle Wünsche werden klein, gegen DEN, gesund zu sein"
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 13.04.2006, 18:12
Magdalena Baumeister
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Wieder Krebs.....

Hallo Mädels,

habe heute mal ausnahmsweise gute Nachrichten von meiner Cousine zu vermelden!
Sie hat die Bestrahlungsserie hinter sich und geht am 09.05.06 in die AHB
(auch in Thüringen, weiß aber jetzt leider nicht mehr den Namen der Klinik, obwohl sie ihn genannt hat!).
Es geht ihr gut, vor allem macht sie diesmal psychisch einen gefestigten
Eindruck, in der Richtung hatte ich eigentlich bei ihr die stärksten Bedenken, aber sie hat das bis jetzt ganz toll gemeistert und ihrer Meinung nach nur deshalb, weil sie sich über Eure Anteilnahme und virtuelle Unterstützung so sehr gefreut hat! Hatte ihr ja erzählt, daß ich im KK von ihrer Neuerkrankung geschrieben habe und Ihr alle so sehr Anteil daran genommen habt und dafür möchte sie sich bei Euch allen auf diesem Wege durch mich ganz herzlich
bedanken und sie sendet Euch allen ganz viele und liebe Grüße und wünscht
Euch allen, ebenso wie ich auch,

ein recht frohes und erholsames Osterfest, vor allen Dingen aber Gesundheit!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:25 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55