Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 08.04.2006, 14:13
survive survive ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2006
Ort: bayreuth
Beiträge: 37
Unglücklich AW: Verdacht hat sich endgültig bestätigt

hallo rubbelmaus,
bin stille mitleserin ..... schon seit einiger zeit. tut mir leid, dass du solch schlechte nachrichten erhalten hast.
hab mich heute nun endlich hier angemeldet. irgendwie hab ich das gefühl in mir tut sich wieder was....
wünsch euch allen ein schönes wochenende....trotz all dem sch......
sorry
euere andrea
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 08.04.2006, 14:23
Benutzerbild von juwi1947
juwi1947 juwi1947 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 1.260
Standard AW: Verdacht hat sich endgültig bestätigt

Rubbelmaus Heidi

auch ich stehe Dir im Kampf gegen die "Biester" bei.

Wir lassen uns nicht unterkriegen, die bleiben auf der Strecke.
__________________
Jürgen
---------------------------------------------
Heute ist das Morgen,
über das du dir gestern Sorgen gemacht hast,
und alles ist gut.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 08.04.2006, 15:12
Irrläufer Irrläufer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2005
Beiträge: 913
Lächeln AW: Verdacht hat sich endgültig bestätigt

Liebe Rubbelmaus,

es tut mir sehr leid, es ist anders gekommen
als ich dir gewünscht habe!
Was kann aber schon eine "lächerliche Metastase" einer
"Rubbelmaus" anhaben !?

Nix,- gar nix, Du bezwingst mit "Geduld und Seelenstärke " viele
Dinge , kannst Lebens-Phasen beurteilen und richtig sortieren, kennst und folgst dem Weg der für dich am Besten ist und bleibst deiner "eigenen Straßenkarte" treu......

Und alle deine Freunde steh´n kampfbereit hinter dir.....


Liebe Grüße
Irrläufer
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 08.04.2006, 15:56
Löwenmutter Löwenmutter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2006
Beiträge: 9
Standard AW: Verdacht hat sich endgültig bestätigt

Hallo Rubbelmaus,

bin erst seit ein paar Tagen angemeldet, habe vorher immer nur die Mails mal durchgelesen und mir meine Gedanken gemacht. Ich wünsche Dir unkannterweise viel Glück, nur den Mut nicht verlieren denn gemeinsam ist man stark.

Alles liebe und trotzdem ein schönes Wochenende

Gabi (Löwenmutter)
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 08.04.2006, 17:51
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.687
Standard AW: Verdacht hat sich endgültig bestätigt

Liebes Rubbelmäuschen,
ich habe mir für Dich auch bessere Ergebnisse gewünscht. Fühl Dich ganz doll gedrückt. Ich hoffe, ich kann das persönlich in Heidelberg nachholen.

Bisphosphonate (Bondronat und Zometa) haben sehr gute Wirkung auf die Knochen. Die Bestrahlungen sind auch nicht problematisch. Wäre damals nicht bei mir im HWS-Bereich bestrahlt worden und dadurch die Speiseröhre gereizt gewesen, hätte ich wahrscheinlich überhaupt keine Nebenwirkungen gehabt.

Also nur Mut, den Du ja zweifelsohne hast.

Alles Liebe
Renate
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 08.04.2006, 19:41
Benutzerbild von Rubbelmaus
Rubbelmaus Rubbelmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Schönste Stadt am Rhein
Beiträge: 1.732
Standard AW: Verdacht hat sich endgültig bestätigt

Hallo ihr Lieben!

Nein, ich lasse mich nicht von diesen widerlichen Krebszellen unterkriegen.
Ich habe meinen Kampfanzug wieder angezogen und werde dem Krebs mächtig was auf die Nuss geben. Ich erlaube ihm einfach nicht, sich wieder bei mir einzunisten. Ungebetene Untermieter haben in meinem Körper keine Chance.

Ich habe hier so viele tapfere Frauen/Männer kennen gelernt, die mir zeigen, dass man nie aufgeben darf und genau das werde ich tun.
Ich danke euch Allen für eure Hilfe und Unterstützunge, ohne euch wäre ich bestimmt nicht so stark.
Ich umarme EUCH und danke EUCH!

Liebe Grüsse
Rubbelmaus
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 08.04.2006, 20:57
Benutzerbild von claudia!
claudia! claudia! ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2004
Ort: Bruchsal Kreis Karlsruhe
Beiträge: 271
Standard AW: Verdacht hat sich endgültig bestätigt

Liebe Heidi,

Lass dich von mir auch ganz doll knuddeln.
Ich werd ganz arg die Daumen drücken, dass die Therapie anschlägt.





Liebe Grüße
claudia!
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 08.04.2006, 22:41
Benutzerbild von heidrun1010
heidrun1010 heidrun1010 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.09.2005
Ort: Rems-Murr-Kreis
Beiträge: 515
Standard AW: Verdacht hat sich endgültig bestätigt

Hallo Heidi
ich helf Dir - versprochen - ungebetene Gäste - die schaffst Du
Ganz viel Kraft für Dich - drück Dich ganz fest und geb' von mir was ab
Ganz liebe Grüße Heidrun
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 09.04.2006, 00:11
Mareile
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Verdacht hat sich endgültig bestätigt

Zitat:
Zitat von Rubbelmaus
Hallo ihr Lieben!

Nein, ich lasse mich nicht von diesen widerlichen Krebszellen unterkriegen.
Ich habe meinen Kampfanzug wieder angezogen und werde dem Krebs mächtig was auf die Nuss geben. Ich erlaube ihm einfach nicht, sich wieder bei mir einzunisten. Ungebetene Untermieter haben in meinem Körper keine Chance.

Rubbelmaus
och rubbelndes mäuseken............
dabei warst du doch hier so was wie der lichtstreif am krebshorizont mit deinen 5 jahren ohne krebswiederkehr
blöder krebs....

allerdings sollte man fairerweise auch vielleicht einen kleinen warnenden hinweis an andere frauen hier präventiv geben, die so wie du einfach die antihormontherapie begelehnt oder abgebrochen haben oder dies noch vorhaben, daß es eben doch immens wichtig und lebensrettend scheint, dass man diese verdammten pillchen relgelmäßig einnimmt, egal mit welchen nebenwirkungen und um welchen preis....

du bekommst jetzt genau diese therapie mit aromasinN, und das ist artverwandt, weil wirkungsgleich mit arimidexX, welches du ja wohl bewußt abgesetzt hattest, wenn meine infos stimmen

bondronatT ist ein bisphosphonat, genau wie das orale fosamaxX, was ganz viele brustkrebsfrauen (mich eingeschlossen) quasi als knochenmetastasenprophylaxe allwoechentlich einnehmen muessen, das haette man dir auf alle faelle schon viel fruher verordnen sollen und muessen angesichts deiner schwierigen ausgangsdiagnose und -prognose

ich drück dir unbekannterweise auch die daumen, daß du das gut meisterst und die biester davonjagst, am besten mit ganz, ganz vielen ostereiern

fühl dich mal ganz dolle geknuddelt und lieb gegrüßt
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 09.04.2006, 08:13
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: Verdacht hat sich endgültig bestätigt

Liebe Rubbelmaus,
bin anscheinend im Moment ein "spätes Mädel"(was das lesen hier im Forum betrifft)aber nichts desto trotz drücke ich Dir für die bevorstehende Behandlung alles,alles Gute.Die Biphosinfusionen sind wirklich ohne Nebenwirkungen und die Bestrahlungen sind das A und O bei Knochenmetas.Ich bin ganz sicher das Du auch diese Hürde schaffen wirst und wünsche Dir ganz viel Kraft.
Wenn Du Deinen Kampfanzug anziehst vergiss nicht die Boxhandschuhe,und dann gehts los.Schick diese Sch...Metas gleich in den ersten Runden auf die Matte.Die Medis helfen Dir bestimmt dabei.

Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 09.04.2006, 11:08
gtg gtg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2006
Beiträge: 105
Standard AW: Verdacht hat sich endgültig bestätigt

Hallo Rubbelmaus,
ich bin heut erstmals wieder im Forum...und ich bin in Gedanken bei dir!
Ich nehme Aromasin schon über 1 Jahr-und es geht ...mich macht es nur FETT!!! Also trotz Disziplin...schleichen sich die Kilos nur so ein...aber erst vor kurzem haben wir beide ja festgestellt...es geht immer was!
Es ist nicht so wichtig wenn wir stürzen und am Boden liegen-für uns ist es wichtig -WIE WIR WIEDER AUFSTEHEN!!!
Ich weiß wovon ich spreche-und DU AUCH! Am Montag geh ich nun zu meinem Knochenszinti....die Zeit wird es bringen!
Ich steh ganz dicht bei dir.....von Herzen alles Liebe die gtg/ GABI
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 09.04.2006, 16:41
Benutzerbild von Rubbelmaus
Rubbelmaus Rubbelmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Schönste Stadt am Rhein
Beiträge: 1.732
Standard AW: Verdacht hat sich endgültig bestätigt

Hallo Mareile,



jetzt unterstellt du mir diskret, dass ich durch das Absetzen der AHT nach 3 Jahren und 8 Monaten, im Grunde selbst Schuld bin, dass ich eine Knochenmetastase habe. Ausserdem wäre ich ja wohl falsch behandelt worden, dass ich zur Prophylaxe keine Biosphonate bekommen habe.



Ich habe seit Beginn meiner Krankheit bis jetzt, jede Menge zusätzlicher Mittel von meiner Heilpraktikerin bekommen, die ich alle selbst bezahlen musste.

Von Misteln (spritze ich mit Pausen seit 2000), Wobe- mugos (2 Jahre eingenommen), Algen, Preventec(Breitspektrumantioxidans), Vitamine, Selen, Patma 28 ( Tabletten aus 28 Naturkräutern ,aus Indien über die Schweiz bekommen), LIV 52 (Naturmittel zur Vorbeugung gegen Metastasen, von Nepal über die Schweiz bekommen), Vitamin C mit Vitamin D (für die Knochen), Magnesium. Regelmässig ist eine Messung der Knochendichte erfolgt.



Das ich das Arimidex abgesetzt habe, war mit Einverständnis meiner behandelnden Ärzte, einschl. der Ärztin in der Uniklinik. Wenn ich es nicht abgesetzt hätte, wäre ich höchstwahrscheinlich nicht mehr am leben. Da ich durch meine Chemo mit Taxol eine Polyneuropathie behalten habe und seitdem schwer gehbehindert bin mit starken Muskeln- und Nervenschmerzen habe, ist es bei mir eine ganz andere Sache ob ich starke Knochenschmerzen habe, als bei Menschen, die nicht daran erkrankt sind. Ich habe bestimmt nicht leichtfertig gehandelt und meine Leben bewusst auf Spiel gesetzt. Ich habe die AHT schliesslich viele Jahre eingenommen und hätte es auch weiter getan, wenn ich zum Schluss nicht noch einen roten und juckenden Ausschlag am ganzen Körper bekommen hätte. Von den anderen Beschwerden will ich erst gar nicht sprechen, das kennen ja fast alle, die diese Mittel nehmen.

Dazu kommt ein bewusstes Essen mit viel Obst und Gemüse.



Ich bin auch überzeugt, dass der Krebs nicht nur wieder gekommen ist, weil ich die AHT abgesetzt habe. Denn dann dürften alle Frauen, die diese Mittel nehmen, nicht mehr an Krebs erkranken. Es ist einfach zu sagen, du hast das und das abgesetzt bzw. nicht genommen, und nun hast du das Nachsehen, selbst Schuld. Alle Dinge haben bekanntlich 2 oder mehrere Seiten. Ich habe alle Untersuchungen gewissenhaft gemacht und mir auch in diesem Punkt nichts vorzuwerfen.



Ich habe nach guten Wissen und Gewissen gehandelt, denn ich wollte mir auch eine gewisse Lebensqualität erhalten. Eigentlich wollte ich dir auf deine diskreten Vorwürfe gar nicht antworten, weil ich im Moment andere Sorgen haben, als mich vor jemanden zu rechtfertigen, der pauschal eine Meinung vertritt. Aber für alle Frauen und Männer hier im KK, die mich so liebevoll unterstützen, habe ich das geschrieben.

Rubbelmaus/Heidi
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 09.04.2006, 20:21
Benutzerbild von Mice
Mice Mice ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Hannover
Beiträge: 1.010
Standard AW: Verdacht hat sich endgültig bestätigt

Hallo Heidi,

ich kann dir nur zustimmen!!
Ich bekomme Bondronat adjuvant, weil meine Knochendichte schon vor Beginn der AHT grenzwertig war und wir damit verhindern wollen, dass ich zu dem ganzen anderen Mist auch noch Osteophorose bekomme. Dass es nebenbei möglicherweise auch noch Knochenmetas verhindern kann, ist natürlich gut. Als adjuvante Therapie ist es aber absolut noch nicht gebräuchlich, sondern eher die Ausnahme!

Was die "lebensrettende" Wirkung der AHT angeht: Ich habe nach der Erstdiagnose auch keine AHT bekommen, weil der Tumor nach der neoadjuvanten Chemo bei der OP nur noch gering hormonabhängig war und ich war froh darüber, dass ich mit damals 31 Jahren nicht schon in die Wechseljahre geschickt wurde. Ich wollte diese Krankheit erstmal vergessen. 2004 bekam ich dann die ersten Lymphknotenmetas. Diese waren stark hormonabhängig und ich habe mich auch gefragt, ob mir die Metas vielleicht erspart geblieben wären, wenn ich doch eine AHT gemacht hätte. Die Metas haben wir mit Strahlenthera in den Griff bekommen, ich bekomme seitdem Zoladex und Arimidex, außerdem Herceptin und Bondronat. Letztes Jahr bekam ich trotz der Therapien Hautmetastasen und aktuell weitere LK-Metas! Also verringert diese Thera vielleicht das Risiko, Metas zu bekommen, aber verhindert werden sie nicht unbedingt! Die AHT und die Therapie mit Herceptin wird fortgeführt, denn möglicherweise hätte ich schon mehr Metas, wenn ich diese Theras nicht machen würde. Wirklich wissen kann das aber keiner!!! Ich habe aber auch nicht sooo starke Nebenwirkungen, sonst würde ich mir das wohl auch überlegen! Das soll jetzt aber nicht bedeuten, dass ich anderen von der AHT abraten würde, im Gegenteil!

Klar kann man sich bei allem, was man macht oder nicht macht später fragen, was gewesen wäre wenn. Aber letztendlich trifft man alle Entscheidungen für den Moment und man kann sie nur selbst treffen!! Was hat man denn vom Leben, wenn man unter extremen Nebenwirkungen leidet??? Ich persönlich würde lieber auf ein paar Monate vezichten, wenn ich die Zeit bis dahin was vom Leben habe! Aber das muss jeder für sich entscheiden!

Also Heidi, hör immer auf deine innere Stimme und mach weiter so!

Lieben Gruß,
Mony
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 09.04.2006, 20:44
Benutzerbild von sywal
sywal sywal ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.04.2006
Ort: Wien
Beiträge: 208
Standard AW: Verdacht hat sich endgültig bestätigt

Schlimm, schlimm,
was da so geschrieben steht.
Mareille, darf man sich seinen weg nicht selbst aussuchen? Warum war rubbelmaus ein silberstreif, weil sie alles geschluckt hat, was ihr verschrieben worden ist - bis zu negativen reaktionen? Vielleicht hat ihr gar nicht AHT geholfen sondern eines der anderen eingenommen wirkstoffe, vielleicht war's die ernährung oder (hoffentlich, sei dir gewünscht rubbelmaus) eine ganz intensive Liebe. Welche wissenschaftliche statistik kann da schon verlässlich antwort geben?
Ich wollte mich nicht einmischen, ich hab einen anderen krebs, aber erlebe solche auseinandersetzungen öfter mit. Allzu leicht können "gäste" deine äusserungen missverstehen mareille, AHT kritik- und gedankenlos "weil empfohlen" einnehmen und trotzdem metas bekommen.
Bei einem rückfall sollte es keinen "triumpf" der anderen nicht rückfälligen geben.
Rubbelmaus, der weg ist das ziel, der weg heisst auch lebensqualität. Geh deinen weg bitte weiter, in absprache mit deinen vertrauensärzten, er ist für dich der richtige!
Alles gute, sywal
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 10.04.2006, 09:18
zimtstern zimtstern ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2005
Beiträge: 244
Standard AW: Verdacht hat sich endgültig bestätigt

Liebe Heidi,

kann Dir auch nur zustimmen. Du hast vollkommen richtig gehandelt. Jeder muss für sich in seinem speziellen Fall selbst entscheiden, denn jeder von uns ist ein spezieller Fall.

Ich denke, man muss immer bei dem, was man von den Ärzten und aus der Forschung hört, die Vor- und Nachteile für sich abwägen und sich dann selbst entscheiden. Die eigene Entscheidung finde ich am wichtigsten, nicht einfach allem hinterherlaufen. Wenn man sich nicht selbst entschieden hat, gibt man dann nachher evtl. anderen die Schuld, wenn's nicht läuft wie erhofft. Aber wenn man sich selbst entschieden hat, kann man nachher immer sagen: So habe ich mich halt entschieden.

Ich habe mich vor drei Jahren auch dazu entschieden, keine AHT zu machen. Hatte mich aber auch nicht damit auseinandergesetzt. Hatte einfach Angst vor den Nebenwirkungen. Natürlich könnte man jetzt sagen, dass ich deswegen auf der anderen Seite auch noch BK bekommen habe. Aber wer weiss das schon? Und wie groß ist mein Risiko sowieso schon durch erbliche Belastung etc.? Ich weiss noch nicht allzu viel von AHT, aber ist die Chance, dadurch nicht erneut an Krebs zu erkranken, so riesig? Ich denke, mit Chemo und Strahlentherapie habe ich schon einiges getan, um meinen Krebs in den Griff zu kriegen ( und zweimal Ablatio). Ich Moment denke ich eher nicht, eine AHT zu machen. Ich sehe im Moment nur die Nebenwirkungen und mag diese nicht in Kauf nehmen, werde mich aber auch noch während meiner Strahlentherapie damit auseinandersetzen, um dann endgültig für mich zu entscheiden, ob ich eine AHT mache oder nicht.

Dir liebe Heidi wünsche ich viel Kraft und alles Gute. Mach weiter so! Du bist auf dem richtigen Weg! Alles Liebe!

Andrea
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:08 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55