Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.04.2006, 21:19
gtg gtg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2006
Beiträge: 112
Standard Ich will euch Mut machen

Ich war deutlich durch mehrere Krebserkrankungen in der Fam. als Risikopatientin eingestuft, seit meinem 20.Lebensjahr.
So ging ich dann 21 Jahre lang wirklich super genau zu meinen Vorsorgeterminen-mit Sono und Mammo-ja und dann 2004-mit 41 jahren auf dem Höhepunkt meines Lebens-beruflich alles super gut,Privat überglücklich,fühlte mich top fit,dreimal in der Woche Sport und ich-ich fühlte mich unschlagbar-da kam die Diagnose-Brustkrebs-13 Tumore rechts und links verteilt, Lymphknotenbefall rechts...und meine Welt drehte sich rückwärts...drei Stunden nach dem ersten Ergebnis sprach meine Ärztin schon mit mir über Brustamputation.
Deutlicher kann man Krebs nicht sehen-selbst ich konnte sehen dass da nichts harmloses zu sehen war!!
Unfähigkeit zu glauben-obwohl ich wußte wo sie waren-ich konnte die Tumore bei meiner großen Brust nicht fühlen-dass es mich so erwischt hat!

Ich ein Fels in der Brandung-voller Lebensenergie,voller Träume,Pläne und bereit dem Leben noch soviel zu geben....
Dann der Schock-
behutsam wie irgend möglich versuchte mein Prof aus dem Brustzentrum mir zu sagen...z.Z NICHT MEHR OPERABEL-......
eine sehr seltene Krebsform hat mich erwischt.Weltweit nur zweimal dokumentiert!!

Ich sitze ihm gegenüber,mein Mann an meiner Seite und vor mir ein Film...ja ein Film und ich hab das Gefühl ich sitz in der dritten Reihe-der besseren Sicht wegen, fehlt nur noch ein Kaffee!

AUS--VORBEI--dass mir....schaut mich an, schreit es in mir-ICH-ein Vollweib durch und durch-
Menschen wie ich gehen nicht leise....werden doch nicht hinterhältig von so einer Monsterkrankheit besiegt!

Ich, die mehr als 20 Jahre in einem sozialen Brennpunkt von Berlin gearbeitet hat, ich die so viel Kraft für soviele Menschen hatte....ich bekomme die rote Karte vom Spiel des Lebens----NIE UND NIMMER...denk ich immer noch!!!
Ich bekam vier winzige Tage Zeit um mein Leben bzw. meine Angelegenheiten zu klären...Testament,Patientenverfügung,alles ordnen für Immer???!!!
Meine Patientenverfügung schockt meine Familie....LEBEN IST MEHR ALS ATMEN...knallhart musste der Notar schlucken....
ist er auch noch ein Freund meines Vaters,ich plane ,ordne,organisiere...schlafe nicht....schreibe Briefe an Menschen denen ich unbedingt noch etwas sagen will....und die Zeit läuft!

Im Brustzentrum traf ich jederzeit nur kompetente Mediziner, eine super Versorgung auf der Station,
und immer seelischen Beistand.
Ich wurde über alles Aufgeklärt, welch hohes Risiko ich eingehe....und die Zeit läuft!
Ich habe mich für DAS LEBEN ENTSCHIEDEN-dies bedeutete für mich hochdosierte Chemo 4x, mit dem einzigen Ziel -Brustamputation.
An der Chemo bin ich fast gestorben,erbrechen bis die Augen Blutunterlaufen waren-trotz bester med. Versorgung-
meine Hausärzte kommt mehrmals täglich-ich wollte auf keinen Fall im Krankenhaus bleiben-ich brauch mein soziales Umfeld,gerade jetzt-
und egal ob Tag oder Nacht,ob Weihnachten oder Silvester kurz vor Mitternacht, meine beiden Doc´s waren für mich da!Ohne sie wäre nichts gegangen-Chemo in drei Wochenabständen,
bis zu 10 Kilo Gewichtsverlust innerhalb von wenigen Tagen ,dann wieder aufpäppeln bis zur nächsten Chemo,
die Bauchspeicheldrüse meinte sie will nicht mehr mitmachen,dafür spinnen die Nieren und ich?
Ich liebe immer noch das Leben....und ich hab es geschafft!
Eine letzte Untersuchung in einer anderen Klinik und da passiert dass unbegreifbare...ich werde in engen Kontakt mit einem Meningitiskranken gebracht...abends klingelt dass Telefon, die Klinik ruft an...entweder sie kommen mich holen oder ichmuss einen Arzt benennen der garantiert ,dass ich binnen 3 Stunden bestimmte Medikamente einnehme.
Meine Doc´s sind wieder für mich da, verpassen mir eine Stoßtherapie-es geht mir schlecht danach, meine letzte Chemo wartet schon -es geht mir nicht in den Schädel-ich zürne mit dem Schicksal UND -

trotzdem geschafft..im März 2005 konnte meine rechte Brust entfernt werden und die linke blieb zu 1/3 bestehen. Lymphen rechts alle entfernt-mit Metastasen!
Nochmal Chemo-gleich 5 Tage nach der OP-Narben halten nicht,platzen auf-mein Herz-oh mein so liebendes Herz...komm bleib bei mir...so rede ich mit meinem Körper und es ging mir immer schlechter.
Es folgt eine Talfahrt die ich nicht zu stoppen vermeg.
Keine Kraft zum kämpfen ---aber zum Leben!
Ich habe nicht einen Moment gezweifelt das RICHTIGE zu tun-und dann hab ich wieder gekämpft---ohhh es wurden keine Gefangenen gemacht-ich und mein Krebs-eine blutige Schlacht und ich forderte meinen Sieg ein!!
Chemo geschafft und bei einer Reha in Boltenhagen/Ostsee wurde ich wieder aufgepäppelt. Tolle Reha! Zodalex und Aromasin machen mir dann zu schaffen,schwere Gelenkprobleme..und alles was so sein kann...ist da!
Ich fühle mich um Jahre älter...erfahre von einem Gendefekt der noch nicht erforscht ist...nach bester Beratung lasse ich mir die Eierstöcke entfernen um auf Zodalex verzichten zu können.War absolut die richtige Entscheidung!
Klar hab ich Hitzewallungen-eigentlich sind es ganze Steppenbrände-na und...ich lache und ich LEBE!
Ein ernstes Gespräch mit meinem Körper...und er fängt doch tatsächlich an sich zu rappeln! Es folgt ein Sommer 2005 mit viel Ruhe, Schlaf und Natur...meine Uhr läuft völlig anders!
Im Oktober 2005 lasse ich mir die Brust per TRAM aufbauen, ich habe immer eine große Brust(G oder H-Körbchen) gehabt und ich will ein Stück von meinem alten ICH zurück!
Ich wollte nicht länger warten...nur nicht trödeln....meine Familie leidet ziemlich...auch unter meiner Ungeduld....die Op läuft gut...ist etwas für entschlossene Frauen...jede Beschreibung von Schmerzen stimmen--aber ich wollte es so! Tolles Ergebnis---ich bin glücklich!
Dann vier Wochen später wird ein großer Teil vom neuen Gewbe der Brust abgestoßen....ich sehe es wird dunkel,ich hab keine Schmerzen...es ist Wochenende. Der Pflegedienst kommt am Sonntag-ist nicht zufrieden...klar am Montag geh ich ins Krankenhaus....kein Fieber -ok...ich ruf den Doc an...der kommt...alles Mist...es stinkt sagt er zu mir...ich kann seit der vierten Chemo nichts mehr riechen...ich habe meinen Geruchssinn verloren...er schickt mich ins Krankenhaus...
wir fahren hin...alles um mich herum wird so" WEICH"...im Krankenhaus bin ich nicht mehr ansprechbar...35 Infusionen um mich zu stabilisieren..in der Nacht erfolgte die NOT-OP....mein Prof kam extra...und mir wurde 2/3 meiner wunderschönen neuen Brust entfernt, Blutkonserven folgten und es war verdammt knapp----
aber ich LIEBE dieses LEBEN und bin nach 6 Tagen wieder nach Hause!!!
Weihnachten 2005 kam und alles verheilte gut...nun wollte ich alles etwas langsam angehen,
ein Lymphödem macht mir zu schaffen...und dann warum auch immer...die Bauchdecke ist mir Anfang Januar 2006 gebrochen...wahrscheinlich im Schlaf -wild geträumt...und dass war es!
Im Februar 2006 habe ich dann noch einmal einen flotten Schnitt von 32 cm erhalten und ein wunderbares Netz im BAuch! Langsam erhole ich mich-ich lache immer noch ...und bekam im März 2006 die Ergebnisse vom Sono und Knochensziti,MRT....und alles ist SCHICK!
Dann kommt der April/Mai 2006 und mich trifft eine Lungenentzündung-ich hab doch echt die SCHN... voll!!!
Schaffe gerade meine zweite Reha anzutreten....und hab so richtig Glück! Ostsee-Boltenhagen -traumhaftes Wetter,meine Bekannte vom letzten Jahr ist Zeitgleich mit mir Vorort--Erholung pur fur Körper und Seele!
Meine Krankheit holt mich kurz ein---komm mit dem Rücken nicht an die Wand...mein Bauch oder was davon übrig blieb macht mir zu schaffen....meine Verfassung ist viel schlechter als ich dachte....aber ich kämpfe und mach eben langsam...und die See ,die Wellen, die Ruhe lassen mein Seele heilen.
Im August 2006 stllen ich mich beim Prof. vor! es liegen noch zwei OP´s vor mir. Er hat mich gewissenhaft zur Mammo angemeldet....na und dann ....kam der Oberarzt der Röntgenabteilung..zeigt mir da was...und ich erkenn es sieht nicht gut aus!
Mikroverkalkung...was auch immer...im Janur war es noch nicht da, jetzt ist es so groß wie ein 2€ Stück. Da diese Seite ja eh noch größer ist als meine aufgebaute ,sollte hier eine Verkleinerung erfolgen..nicht so schnell...aber nun ge ich mitte Oktober 2006 zur nächsten OP ins krankenahusu und ich wünsch mir so sehr...dass dieser Krug an mir vorbei geht!

Es ist Sept. 2006,20 Monate nach meiner Erstdiagnose und ich danke allen, die an meiner Seite waren,mir ein Leben mit hoher Qualität ermöglichen, die mich nicht losgelassen haben als der Tod nach mir griff...

und ich -ich fühle die pure Lust am Leben.
Ich hatte nicht wirklich gute Prognosen, und von den ganz normalen "Nebenschauplätzen "muss ich euch nichts schreiben, und es ist nicht fair wenn ich euch nicht auch von den Stunden schreiben würde ,in denen ich mir meine Seele wund gestoßen habe, ich habe den Mond angeheult und tu es auch heut ab und zu....
aber ich weiß da hinten irgenwo ist die Sonne--auch wenn ich sie manchmal nicht sehe -sie ist da und die Wolken können nicht ewig bleiben! Ich nutze diese Zeit-wie lang sie auch wird-nicht alles ist wirklich glatt gelaufen,ich werde meinen Beruf-der meine Berufung war -nicht mehr ausüben können,ich kann mit meinem Arm nichts mehr heben,die Gelenke versteifen sich.... aber ich schrieb schon öfter zu einigen von euch...es ist nicht wichtig wie wir stürzen und in welchem Dreck wir landen...wichtig ist wie wir aufstehen!
Ich will hier keinem zu nahe treten, kein Mitleid ...ich will denen die gerade die Sonne nicht sehen Mut machen......
Nun bin ich 43 Jahre und ich hab noch einiges VOR!!
Ich wünsche euch allen von Herzen Kraft
GABI/gtg

Wer Schmetterlinge weinen hört-der weiß wie süß die Wolken schmecken!
Wer den Kopf nicht hebt-kann die Sterne nicht sehen, wer keine Kraft zum Träumen hat-der hat auch keine Kraft zum Kämpfen!!!

Geändert von gtg (16.09.2006 um 12:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.04.2006, 22:15
asteri71 asteri71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2006
Beiträge: 172
Standard AW: Ich will euch Mut machen

Hallo Gabi,
dass du eine unglaublich starke Frau bist,das brauche ich dir bestimmt nicht zu sagen.Die Kraft,die von dir ausgeht,spürt man sogar beim Lesen deines Beitrags hier!
Durch die Art,WIE du schreibst,wird außerdem klar,dass du dein Leben in vollen Zügen lebst,jeden Moment auskostest und für dich nutzen möchtest.
Frauen wie du MÜSSEN einfach siegen!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.04.2006, 08:44
survive survive ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2006
Ort: bayreuth
Beiträge: 37
Standard AW: Ich will euch Mut machen

guten morgen talem,
ich bewundere deine stärke. nur weiter so.
ich habe eine kurze frage. auch ich leide unter zoladex. würde auch gerne die eierstöcke entfernen lassen. ist die op schwierig.
danke für antwort.
gruss andrea
__________________
i will survive
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.04.2006, 13:40
Magdalena Baumeister
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Ich will euch Mut machen

Liebe Gabi,

Du bist eine bewundernswerte, tapfere Kämpferin und ich wünsche Dir von ganzem Herzen, daß Deine Werte ok bleiben und Du dem Überlebenskampf
endlich den Rücken kehren und noch viele gesunde und glückliche Jahre im Kreise Deiner Familie verbringen kannst.

Selbstverständlich auch allen anderen Betroffenen alles Liebe und Gute und meine besten Wünsche für ein schönes Osterfest.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 14.04.2006, 13:54
Benutzerbild von Margrit
Margrit Margrit ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: bei Hamburg
Beiträge: 854
Standard AW: Ich will euch Mut machen

Liebe Gabi,

ich habe Tränen in den Augen, ich habe richtig mitgelitten. Du bist so stark und ich wünsche Dir von Herzen, dass Du noch ganz viele schöne Jahre vor Dir hast.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 14.04.2006, 16:03
apel68 apel68 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.03.2006
Ort: Nordhausen(Thüringen)
Beiträge: 104
Standard AW: Ich will euch Mut machen

Liebe Gabi!
Deine Zeilen haben mich tief bewegt...Ich bewundere dich,wie du das alles gemeistert hast,deinen Lebensmut nicht verloren hast.Mit Tränen in den Augen hab ich wieder mal erkannt,daß es noch viel schlimmeres gibt,als das Schicksal,daß mich ereilt hat.Deine Zeilen haben mir Mut gemacht.Auch ich werde es schaffen.Mich hat es dieses Jahr im Februar erwischt.Ich bin 37.Meine rechte Brust mußte entfernt werden.Deine Zeilen haben mir wieder mal bewußt gemacht,daß es mir gut geht im Vergleich zu manch anderen,was diese meistern müssen,so wie du.Ich habe mir auch schon Gedanken wegen einem Brustaufbau gemacht.Wenn ich lese,wie es dir ergangen ist,tendiere ich wieder in die Richtung mein Leben so zu nehmen wie es jetzt ist.Schei...auf ne neue Brust,hauptsache der Krebs ist besiegt!!!
Liebe Gabi alles Gute für dich.Ich wünsche dir von ganzem Herzen,daß dein weiteres Leben nur noch auf der Sonnenseite stattfindet!
Ich grüße dich ganz herzlich
Susanne
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 14.04.2006, 17:25
Benutzerbild von Mice
Mice Mice ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Hannover
Beiträge: 1.019
Standard AW: Ich will euch Mut machen

Liebe Gabi,

was du in so kurzer Zeit durchgemacht hast, ist wirklich heftig. Ich bin beeindruckt, wie du damit umgegangen bist und noch umgehst!

Ich habe gelernt, wenn es mir schlecht geht unter mich zu schauen, es gibt immer Leute, denen es noch schlechter geht und das relativiert die eigenen Probleme ungemein! So hat mir deine Geschichte auch geholfen und Mut gemacht!!

Leben nicht für, sondern mit und trotz dem Krebs und wider aller Statistiken und Prognosen, das ist der richtige Weg! In diesem Sinne wünsche ich dir (und allen anderen hier natürlich auch) ein langes und schönes Leben ohne weitere Rückschläge!

Liebe Grüße,
Mony
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 14.04.2006, 18:18
Benutzerbild von Rubbelmaus
Rubbelmaus Rubbelmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Schönste Stadt am Rhein
Beiträge: 1.747
Standard AW: Ich will euch Mut machen

Hallo Gabi,

dein Bericht hat mich zum weinen gebracht. Ich bewundere dich sehr. Du weisst gar nicht, wieviel Mut du mir mit deiner Lebensgeschichte und deinem Kampf gegen die Krankheit machst. Ich wünsche dir alles erdenklich Gute und dass du noch ganz viele Jahre das Leben aus vollen Zügen geniessen kannst.

Das ist seit Jahren mein Leitspruch:
Der Krebs ist da, das kann ich nicht ändern. Aber er soll nicht zu meinem Lebensmittelpunkt werden. Ich muss notgedrungen mit ihm leben, aber nicht für ihn. Dafür ist das Leben einfach zu schön und kostbar.


Viele liebe Grüsse und weiterhin viel Mut und Kraft

Rubbelmaus/Heidi
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 14.04.2006, 21:12
S.K. S.K. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2006
Ort: NRW
Beiträge: 47
Standard AW: Ich will euch Mut machen

"...auch wenn dein Schmerz bis an den Himmel reicht..."

stille Hochachtung.

Silvia
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 15.04.2006, 10:43
gtg gtg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2006
Beiträge: 112
Standard AW: Ich will euch Mut machen

Hallo Ihr ALLE!
Ich danke euch für alle lieben Worte die mich erreichten,für die guten Wünsche!
Ein wenig war ich von meiner Courage, hier euch alles kurz zu schreiben ,dann doch überrascht!
Ich möchte euch nicht zum weinen bringen...ich würd so gern nur Hoffnung verbreiten und den Mut- jeden Tag aufs neue dass Leben anzugehen. Ich bin fest überzeugt-JEDER TAG IST ES WERT GELEBT ZU WERDEN!
Es war nicht immer einfach in meinem Leben-auch vor BK!Aber ich war mir immer schon sicher--LEBEN ist mehr als atmen!
In meinem Beruf habe ich so viele Menschen erlebt-gerade Kinder , die nie eine Chance hatten für irgend etwas zu kämpfen!
Vor Jahren kam ein Pflegekind zu uns in die Familie,die Mutter war an Krebs verstorben...was für eine Ironie des Lebens!!!
Mein großes Glück ist meine Familie...die da stehen in Wind und Wetter und keinen Schritt weichen..sie stehen vor mir wie eine schützende Wand.
Und dann...dann sind da GANZ WENIG MENSCHEN geblieben, die meine wirklichen Freunde sind. Die an meiner Seite sind ohne Worte,mit denen ich schweigen kann..ohne mich erklären zu müssen.
Die nicht zum Anfang meiner Erkrankung herumeilten um die "bestürzende Neuigkeit" zu verbreiten...und mich schon für fast verstorben erklärten.
Als ich mich von einigen trennte-heulte ich den Mond an...stieß mir meine Seele wund.....denn wir meinten etwas unterschiedliches-als wir von Freundschaft sprachen.....und dann war sie wieder da, die Demut vor diesem Leben ...und ich könnte immer noch die ganze Welt lachend umarmen!!!
Heute am frühen Morgen, beobachtete ich zwei Blaumeisen die sich in einem abgestellten Nistkasten wohl einmieten wollen.....soviele Jahre baumelte er ordnungsgemäß an einem Baum....im Herbst kam er ab....im Winter half ich hier draußen auf dem Lande den kleinen lustigen Gesellen durch reichlich Futter über den Winter...und nun...nun wollen sie bei mir nisten....
wenn dass kein gutes Zeichen ist.....verspricht es auf jedenfall ein schöner Frühling zu werden!Was für ein Glück!
Ich wünsch euch von Herzen viele glückliche Momente....und die Kraft dafür zu kämpfen....
Eure Gabi/gtg
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 15.04.2006, 10:56
Benutzerbild von Ritschy
Ritschy Ritschy ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.09.2005
Ort: Bayern
Beiträge: 230
Standard AW: Ich will euch Mut machen

Liebe Gabi,

dein Beitrag macht uns allen Mut, vor allem für diejenigen, bei denen es momentan nicht so gut läuft.

Ich wünsche dir weiterhin viele sonnige und glückliche Tage

deine Ritschy
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 15.04.2006, 11:48
Benutzerbild von Rudolf
Rudolf Rudolf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2003
Ort: fast im Taunus
Beiträge: 1.751
Standard AW: Ich will euch Mut machen

Hallo Gabi,
welch eine unbändige Lebensfreude und Kraft geht von Dir aus!
"Leben ist mehr als Atmen!" Wie Recht Du hast!

Du schreibst von einem Lymphödem. Da viele Lymphknoten rechts entfernt wurden, denke ich, daß Dein rechter Arm davon betroffen ist. Der Arm wird dick, weil die Lymphe nicht abfließen kann. Meistens gibt es aber kleine Lymphgefäße, die durch eine gezielte Lymphdrainage gestärkt werden können. Laß Dich am besten schnellstens in einer der beiden (mir bekannten) Lymphkliniken beraten.
1. Lympho-Opt Klinik in Hohenstadt bei Hersbruck (fränkische Schweiz),
2. Földi-Klinik im Schwarzwald.
Anschriften findest Du im Internet.
Ich war bis jetzt der Meinung, daß es Armlähmungen infolge Lymphstau schon lange nicht mehr gibt. Ich hoffe und wünsche, daß Du keine Ausnahme bist!
Liebe Grüße
Rudolf der Seiltänzer
__________________
Ich habe Krebs - aber ich bin gesund!
(Nieren-Op. Nov. 2000, Mistel seit Sept. 2001, anfangs >15 Lungenmetastasen, seit 2003 noch eine, seit 2006 ruhend, 2018 operativ entfernt)

Ich kämpfe nicht gegen den Krebs, sondern für das Leben.
Nein, ich kämpfe nicht, ich lebe!
Mein Krebs ist nicht mein Feind, er ist Teil meines Körpers. Ich will ihn verstehen.
Angst ist Gift für den Körper . . . . . und noch mehr für die Seele.
Entscheiden Sie sich für das Leben, sagte eine Psychologin . . .
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 15.04.2006, 13:17
Birgit W. Birgit W. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.03.2004
Beiträge: 21
Standard AW: Ich will euch Mut machen

Liebe Gabi,
ich bekam richtig Erpelpelle beim lesen, und Tränen in den Augen. Ich freue mich so mit Dir, dass Du Deine Kraft und Lebensfreude zurückgewonnen hast, obwohl es anfangs nicht so aussah. Das tolle Ergebnis ist ja herrlich. Es ist schön, mal was Positives zu lesen. Meine nächste Nachsorge ist kurz nach Ostern, und so langsam aber sicher überkommt mich wieder mal das große Zittern.

Liebe Andrea,
die Eierstock-OP ist eigentlich ein Klacks, ich bin 2 Stunden, nachdem ich aus der Narkose erwacht bin, schon spazierengegangen. Meine OP ist nun 1 Jahr her, und die kleinen Schnitte sieht man kaum noch. Wenn nur nicht diese besch... Hitzewallungen wären.

Ich wünsche Euch alle ein tolles Osterfest mit endlich schönem Wetter, und vor allem Gesundheit und ein langes, glückliches, sorgenfreies Leben.

LG sterni
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 15.04.2006, 13:27
gtg gtg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2006
Beiträge: 112
Standard AW: Ich will euch Mut machen

Hallo Rudolf,
vielen Dank für die Info...bin seit April 2005 in täglicher Lymphdrainage....mir wurden rechts alle Lympfknoten entfernt...hab eine rechten dickeren Arm ( der schon deutlich besser wurde), links muss mitbehandelt werden,unter der Achsel staut sich die Flüssigkeit, unter der Bauchnarbe steht die Flüssigkeit auf dem Schambein..trage natürlich Kompressionsarmstrümpfe und Handschuh, bekomme demnächst eine Bolerojacke...dann ist die Kompression auch auf dem Rücken! Meine Ödemtherapeuten sind in regelmäßigen Abständen in Zechlin am See und haben sich auf Ödeme, und hier besonders auf Krebsnachsorge spezialisiert!Da hab ich dann wieder Glück gehabt mit diesen tollen Leuten, so fahr ich dann täglich dorthin, bekomme 60 Minuten Lymphbehandlung und totter dann wieder nach Hause.
Wenn ich dass so bedenke...ich mach echt keine halbe Sachen-HA,ha!!!
Seid mir gegrüßt
GABI
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 16.04.2006, 21:01
Benutzerbild von Katti
Katti Katti ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2006
Ort: Bad Hersfeld
Beiträge: 74
Standard AW: Ich will euch Mut machen

Du bist eine mutige und tapfere, starke Frau !Mein Glückwünsch und mach weiter so!!
Meine Mum ist kürzlich (Montags ins Krankenhaus-Samstag gestorben) an Brustkrebs gestorben!!! Es gab nie vorher einen Befund oder irgendwelche Klagen von ihr!
Ich bewundere Deine Willensstärke!!
Liebe Grüße von Katti
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:28 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55