Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #211  
Alt 03.05.2013, 10:27
Brummer Brummer ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.12.2012
Ort: Rhein-Erft-Kreis bei Köln
Beiträge: 123
Standard AW: Adeno, die Psyche macht nicht mehr mit

Liebe Gabriele,
ich wünsche Dir alles erdenklich Gute und baldige Besserung mit WENIG AUFWAND !!!!!!
GLG, Gerda
  #212  
Alt 03.05.2013, 15:36
Irmgard60 Irmgard60 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.09.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 654
Standard AW: Adeno, die Psyche macht nicht mehr mit

Ja liebe Gabriele....wünsche dir auf jeden Fall auch gute Besserung
  #213  
Alt 03.05.2013, 23:27
vivere vivere ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2012
Beiträge: 25
Standard AW: Adeno, die Psyche macht nicht mehr mit

Liebe Gabriele,

mein Papa ist auch in/an den großen Bronchien gelasert worden. Ging ganz flott während der Bronchoskopie, am nächsten Tag war er schon wieder entlassen und selbst ich als Laie konnte auf den Bildern sehen, dass durch diese Engstelle keine Luft mehr durchkommen konnte.

Danach war auch das Röcheln und Brodeln weg. Aber dann kam ja im Winter die Erkältung und der Husten und das Brodeln war auch wieder da.
Tja, mit dem Husten wird es bei ihm auch irgendwie nicht besser und das Brodeln ist auch immer noch da. Eventuell ist diese Stelle ja auch wieder zu und muss im Sommer nochmal gelasert werden.

Ich wünsche Dir alles Liebe und schöne Tage im Garten und natürlich noch ein paar Jährchen mehr auf dem Buckel ;-).

Bis bald, die vivere
__________________
Papa ED Bronchial-Ca (Plattenepithel) 09/2011 cT2aN0(2)M0; neoadjuvante Chemo (Cisplatin+Navelbine) + Radiatio
OP 02/2012 pT1N0M0 L0V0R0
zur Zeit alles ok!
  #214  
Alt 04.05.2013, 10:35
Gabrieleli Gabrieleli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2011
Beiträge: 789
Standard AW: Adeno, die Psyche macht nicht mehr mit

Ihr Lieben,

ich wollte euch nicht so lange im Unklaren lassen, tut mir leid, aber Schüttelfrost und Fieber haben gestern verhindert das ich auch nur irgendetwas machen konnte. Heute gehts besser, aber noch bei weitem nicht gut. Die meisten Bronchoskopien bekomme ich gut hin , das ist die zweite bei der die Nachwirkungen länger da sind.

So, es gibt was gutes und was nichts Gutes.
Verlegt durch den Tumor ist erst einmal nichts. Das ist die gute Nachricht.

Der rechte Unterlappen ist ja weg, und der Mittlere ist einseh- aber nicht mehr intubierbar. Auf der anderen Seite ist der Unterlappen erst gar nicht mehr einsehbar. Dicht!!
Die Frage ist jetzt warum und weshalb. Kommt das durch die Strahlenfibrose kann man da nichts mehr machen. Ich habe aber auch eine Autoimmunerkrankung ( daher die Fußamputation ), kommt das daher kann man mit Cortison arbeiten.
Damit soll ich jetzt aber in die Hände eines Lungenfacharztes, der soll die Ursache herausbekommen.
Gewebeproben konnten nicht genommen werden weil es schon beim antippen überall geblutet hat was nicht normal ist. Auch da herrscht Klärungsbedarf.
Die Lunge selbst ist voller Sekret, aber kein Eiter. Woher jetzt Husten und Auswurf kommen ist nicht klar. Da sind aber Proben zur Untersuchung weggekommen, Ergebnisse Mitte nächster Woche.

Ich habe mich gefreut das der Tumor da nichts angestellt hat, daß 2 Lungenlappen dicht sind erklärt meine Luftnot. Ich muß mir das aber noch einmal genau erklären lassen wie schlimm das jetzt genau ist. Und ob das weiter geht.

Ein Cortisonspray habe ich gestern auf meinen Wunsch hin doch noch bekommen nachdem ja keine Verlegungen da sind. Ich hoffe es hilft.

Ich schmeiß mich jetzt wieder irgendwo hin und mach heut noch mal langsam.

Danke euch allen ganz lieb für euren Beistand und wünsche rundherum ein schönes Wochenende

Gabriele
  #215  
Alt 04.05.2013, 11:06
Benutzerbild von Monika Rasch
Monika Rasch Monika Rasch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2005
Ort: Gelsenkirchen-Buer
Beiträge: 2.004
Standard AW: Adeno, die Psyche macht nicht mehr mit

Liebe Gabriele,
mach mal nicht nur heute langsam,
mach morgen auch noch mal langsam.

Hofffenlich gehts Dir bald besser, so wie jetzt ist es doch wirklich zermürbend.
Immer einen Schritt nach dem Anderen, irgendwas geht doch immer noch.
__________________
Mein Ehemann Georg+36jährig+1988(NHL)
Mein Liebster Joachim+42jährig+1997 (kleinzell. Bronchial Ca.)
Ich : 2002 DCIS re.Mamma, operiert, bestrahlt, AHT
Meine Schwester Heike +2011(Bronchialca)
Unsere Mama +2013(operiertes Glioblastom, Nierenversagen bei Temodal Therapie)
Meine Schwester Sandra(45),TN mamma Ca.metastasiert, +21.11.2015
  #216  
Alt 04.05.2013, 19:13
Brummer Brummer ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.12.2012
Ort: Rhein-Erft-Kreis bei Köln
Beiträge: 123
Standard AW: Adeno, die Psyche macht nicht mehr mit

Liebe Gabriele,

habe gerade erst Deinen Bericht über den aktuellen Stand gelesen und hoffe, dass bald alles wieder besser wird. Schmeiß Dich in die Hängematte und ruh Dich noch aus. Ich denke, alle hoffen mit Dir, dass die Proben was ergeben, was man schnell in den Griff bekommt. Auf jeden Fall kräftiges Daumendrücken!!!!!

GLG und einen sonnigen Sonntag und eine hoffentlich zumindest fast hustenfreie Nacht,
Gerda
  #217  
Alt 04.05.2013, 19:21
Sun 57 Sun 57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.04.2013
Ort: Am Niederrhein
Beiträge: 618
Standard AW: Adeno, die Psyche macht nicht mehr mit

Hallo Gabriele,
ich konnte in den letzten Tagen nicht ins Internet da der Router defekt war.

Was ich allerdings heute nachgelesen habe, betr. deiner Person, stimmt mich nicht froh. Es tut mir unendlich leid ,dass es dir zurzeit nicht gut geht. Trotz deines Befinden, wünscht du mir für meine Reha alles Gute, DANKE . Wenn ich meinen Aufenthalt von 21 Tagen in Bad Lippspringe beendet habe, werde ich dir schreiben und dir alles in Rosaroten Farben schildern.....gg
Natürlich erhoffe ich für dich, dass die kommende Woche, dir Ergebnisse bringt und dann eine helfende Maßnahme eingeleitet wird. Dann wird es dir ganz schnell wieder besser gehen. LGSun
  #218  
Alt 05.05.2013, 01:21
Benutzerbild von Hope2013
Hope2013 Hope2013 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 139
Standard AW: Adeno, die Psyche macht nicht mehr mit

Liebes Gabrieleli,

ich muss gestehen, so ganz verstehe ich die Diagnose nicht, dazu bin ich zu sehr medizinischer Laie. Deswegen nehme ich es auch erst einmal positiv auf: Tumor ist nachwievor an altem Ort, oder?
Und dann Entschuldigung, wenn ich jetzt so saublöd frage, aber wie, und mit was ist die Lunge dicht? Wie muss ich mir das vorstellen
Haben deine Ärzte schon was wegen des Urlaubs verlauten lassen? Beziehungsweise, noch wichtiger: Wie ist dein eigenes Gefühl? Denkst du, du kannst fahren? Ich wünsche es dir auf jeden Fall sehr.

Ich hoffe, dass das Cortisonspray zumindest akut Abhilfe schafft. Apropos, bei meiner Ma haben die Proben vom Sputum auch nichts ergeben, kein Infekt, keine Bakterien. Es ist sehr viel besser, obwohl sie jetzt auch wieder mit dem Cortison aufgehört hat.

Dafür ist der Adeno ein wenig gewachsen, ergab das CT. Zwar nichst neues, aber an den bekannten Stellen ein wenig gewachsen. Ihr Doc hatTarceva vorgeschlagen, sie hat stattdessen jetzt darum gebeten, die Studie an der sie teilnimmt zu entblenden (so sagt man glaube ich), also festzustellen ob sie Placebo bekommt oder nicht. Falls sie bislang Placebo bekommen hat, hat sie dann die Möglichkeit zunächst das richtige Mittel zu probieren, bevor sie es mit Tarceva versucht. Wir werden sehen.
Ein schmerzfreie, erholsame Nacht euch allen, schlaft wohl.
  #219  
Alt 05.05.2013, 20:26
The Witch The Witch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2011
Beiträge: 1.489
Standard AW: Adeno, die Psyche macht nicht mehr mit

Liebe Gabriele, also geht das Bangen weiter - Mist. Aber verstehe ich das richtig: Du warst bisher nicht beim Pneumologen in regelmäßiger Behandlung?
  #220  
Alt 08.05.2013, 09:51
Gabrieleli Gabrieleli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2011
Beiträge: 789
Standard AW: Adeno, die Psyche macht nicht mehr mit

Liebes Hexlein, ich war alle 3 Monate zur Kontrolle beim Lungenfacharzt, Chefarzt im hiesigen Krankenhaus. Seit Januar gibts mal wieder was Neues und die dürfen keine ambulanten Patienten mehr nehmen. Da hab ich es ganz gelassen. Ich weiß keine gute Idee.
Ich habe jetzt aber einen Termin bei einem neuen ( einziger hier ), allerdings erst nach dem Urlaub. Wobei ich noch immer auf den befund warte und es dann eventuell als dringend dann doch vorher noch hinbekomme.
Ansonsten soll der ja schauen woher die Veränderungen kommen.

Liebe Hope, die Bronchien verzweigen sich, mit jeder Verzweigung und Verästelung werden sie kleiner und haben dann auch andere Namen. Das würde jetzt hier zu weit führen. Diese kleinen verästelungen sind bindegewebig verwachsen. Und Verwachsen heißt zu, dicht. Da passt dann die Luft auch nicht mehr durch was logischerweise zu Atemnot führt und wenn alles dicht ist , irgendwann, ist Atmung nicht mehr möglich. Deshalb muß man herausfinden was die Ursache ist und das ganze zumindest versuchen zu verlangsamen. So ganz genau denke ich da im moment nicht drüber nach. Das übersteigt langsam das was mein Hirn noch wissen möchte.

Deiner Mama alles Gute, vielleicht hat sie ja wirklich das Placebo bekommen und somit die Hoffnung auf jetzt doch was wirksames.

Mir geht es seit gestern deutlich besser. Der Husten ärgert mich nach wie vor, aber er ist nicht mehr so sehr aggressiv. Nachdem ich tagelang nichts gegessen habe ist auch der Appetit wieder da und ich fühle mich rundherum wieder viel wohler. Ich hoffe der Verlauf geht so weiter, Richtung besser. Bißchen mehr muß noch kommen.

Und ich denke das klappt mit dem Urlaub. Ich sag das erst mal nur ganz leise.

Einen lieben Gruß euch allen
Gabriele
  #221  
Alt 08.05.2013, 10:01
Brummer Brummer ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.12.2012
Ort: Rhein-Erft-Kreis bei Köln
Beiträge: 123
Standard AW: Adeno, die Psyche macht nicht mehr mit

Liebe Gabriele,

es freut mich wirklich, dass es wohl aufwärts geht, weiter so!!!!

GLG, Gerda
  #222  
Alt 08.05.2013, 10:28
The Witch The Witch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2011
Beiträge: 1.489
Standard AW: Adeno, die Psyche macht nicht mehr mit

Liebe Gabriele, danke für deine Antwort. Ich drücke dir diee Daumen, dass es doch schneller geht.

Und ich freue mich natürlich, dass es dir ein wenig besser geht.

(Bin nur ich hier nicht reingekommeen in den letzten Tagen?)
  #223  
Alt 08.05.2013, 10:56
Bernd51 Bernd51 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2005
Ort: bei Berlin
Beiträge: 168
Standard AW: Adeno, die Psyche macht nicht mehr mit

Hallo Gabriele,

ich habe Verengungen in den Bronchien. Ob Copd oder nicht weiß man nicht so genau.
Im Rahmen dieser Untersuchungen hatte man damals meinen Untermieter entdeckt.

Ich habe damals ein Mittel zum täglichen Inhalieren bekommen, das heißt Spiriva,
innerhalb der ersten 3 Monate stieg meine LuFu von 75 % auf 98 %.
Das Zeug wirkt ganz gut. Ob es was für Dich ist weiß ich nicht, wollte es nur mal erwähnt haben.

Lg. Bernd
__________________
Leben heißt kämpfen.
Ruhe wirst du im Grab haben.
Seneca.
  #224  
Alt 08.05.2013, 16:28
Gabrieleli Gabrieleli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2011
Beiträge: 789
Standard AW: Adeno, die Psyche macht nicht mehr mit

Lieber Bernd,

danke für den Tip. Ich glaube es wirkt auch erweiternd, aber mit einer anderen Wirkgruppe als mein Salbutamol. Da ich dieses COPD auch habe ( ich laß da nichts aus ), ist deins möglicherweise mehr angebracht als meins. Ich werde das auf jeden Fall mit ansprechen wenn ich das nächste Mal mit meinem Onkologen spreche, was hoffentlich bald geschieht, denn ich warte immer noch auf das Ergebnis aus der Bronchoskopie.

Lieben Gruß
Gabriele
  #225  
Alt 08.05.2013, 16:57
Irmgard60 Irmgard60 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.09.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 654
Standard AW: Adeno, die Psyche macht nicht mehr mit

Hi Gabriele.....wollte mich mal melden bin froh, dass es dir ein wenig besser geht, man denkt halt auch immer ans schlimmste. Wir können das ja alle gut nachvollziehen und ich sage dir, du fährst auf jeden Fall bald in Urlaub fertig ab!!!

Hab jetzt zwei Mal in die Zukunft geschaut, bin jetzt fick und fertig

Wünsche dir und allen hier im Forum einen schönen schmerzfreien, sonnigen Feiertag,

Bis bald
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:38 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55