Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.03.2005, 13:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Marias letzte Reise 20.15 im Ersten heute

Therapie bis zum Ende oder Abschied nehmen?
Ist für mich eine Frage, die ich mir oft gestellt habe und die mich ratlos lässt. Elbetta
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.03.2005, 13:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Marias letzte Reise 20.15 im Ersten heute

liebe elbetta,
danke dass du an uns alle denkst mit deinem hinweis auf tv heute im ersten .
wünsche dir alles Gute
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.03.2005, 14:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Marias letzte Reise 20.15 im Ersten heute

Hallo,
der Film läuft am Mittwoch, den 23.03. um 20:15 im Ersten und am 24.03. um 10:30 Uhr.
Schöne Ostergrüße aus Hamburg
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.03.2005, 14:54
Benutzerbild von Monika Rasch
Monika Rasch Monika Rasch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2005
Ort: Gelsenkirchen-Buer
Beiträge: 2.004
Standard Marias letzte Reise 20.15 im Ersten heute

Liebe Elbetta,heute ist erst DIENSTAG*g*

[img]www.eckis.at/eckgif08/bilder/dhasen002.gif[/img]

Hallo,Naddi!
Danke für den Hinweis.
War gerade schon auf der Homepage vom ARD und hab dort gesucht.
Da komme ich ins Forum zurück, und schon war Dein Hinweis da.
Lieben Dank,fein aufgepasst
Gruss aus Gelsenkirchen
moni
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 23.03.2005, 16:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Marias letzte Reise 20.15 im Ersten heute

Danke, Ihr habt recht, es ist erst heute. Aber ich weiss gar nicht mehr, ob ich den Film sehen will. Ich habe heute eh keine guten Tag.

Ich müsste was tun, um mich aufzuheitern und da fällt mir nichts Gutes ein.

Vorgestern habe ich die ganzen Tag gearbeitet, vergessen zu speichern und dann war alles weg. Und noch zwei andere dumme Sachen sind mir passiert. Mein Gedächnis ist das reinste Sieb.

Ich muss was machen, um auf andere Gedanken zu kommen. Aber was????

Ich wünsche Euch allen schöne Ostern, Eure Elbetta
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 23.03.2005, 17:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Marias letzte Reise 20.15 im Ersten heute

Hallo Elbetta,
ich werde mir den Film heute auch nicht ansehen. Hatte in den letzten zwei Wochen zwei Todesfälle von BK im Bekanntenkreis und ich finde, dass ich genug geweint habe.
Ich war gestern zum ersten Mal mit einer Bekannten zum Volkstanz. Ich hätte nicht gedacht, dass es soviel Spaß macht. Zur Zeit ist meine Tochter mit Enkelkind zu Besuch. Das lenkt mich auch ab.
Wünsche dir und allen anderen ein schönes Osterfest mit viel Sonne und Liebe.
Liebe Grüße
Gaby
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 24.03.2005, 09:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Marias letzte Reise 20.15 im Ersten heute

Hallo,
ich habe den Film nicht ganz bis zum Schluß angesehen. Den Schluß kannte ich ohnehin..........
Er war sehr gut gespielt, Monica Bleibtreu ist ja eine vorzügliche Schauspielerin, nach den ersten Filmminuten, wußte ich, dass ich ihn anschauen kann. Ich bin ein völlig anderer Typ als sie, also habe ich mich in keiner Weise mit ihr identifiziert.
ein frohes Osterfest an euch alle
Brigitte
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 28.03.2005, 13:32
Luci*Katze Luci*Katze ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2005
Beiträge: 131
Standard Marias letzte Reise 20.15 im Ersten heute

schönen ostermontag euch allen,

habe den film teilweise gesehn (bin immer umhergewuselt & hab hingekuckt, wenn ich grad am tv vorbeikam)

möchte das thema nochmal vorkramen, denn auch nach tagen geht mir eine szene nicht aus dem kopf:

als sie gestorben war, das fenster war auf, die schwester hat sie gewaschen & dann als sie fertig war hat sie ihr einen spritzer parfüm ans handgelenk gemacht.

...

ich krieg jetzt noch ne gänsehaut - das war stark!

...


ansonsten find ich es toll, daß dargestellt wurde, daß frau auch ihren kopf durchsetzen kann gegen die heerscharen der weißkittel. mein liebstes argument: und wenn nun was passiert?

hä?!?!

wat soll denn bitte passieren?! die frau stirbt oder stirbt! und ich find es toll, daß sies mit würde tun konnte & wünsche mir auch - für den fall aller fälle - im krankenbett mit meinen liebsten am feuer und dann den letzten regen genießen...


berührt - luci*katze
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 28.03.2005, 16:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Marias letzte Reise 20.15 im Ersten heute

Liebe Luci*katze,
auch ich bin tief berührt und ganz Deiner Meinung. Ich habe in diesen Szenen so viel Liebe gespührt. Beeindruckt hat mich auch die Szene am offenen Sarg. Mit wieviel Liebe und Respekt am offenen Sarg Abschied genommen wurde. Ein wunderbarer Film. Nicht "Angstmachend".
Grüße aus Hamburg am Ostermontag!
Naddi
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 28.03.2005, 23:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Marias letzte Reise 20.15 im Ersten heute

Hallo luci*katze!
Auch mich haben diese Szenen sehr berührt. Teilweise nahm es mich so mit, weil ich noch das Bild meiner Mutter vor Augen habe, als sie im letzten Mai so friedlich in ihrem Bett lag und ich mich richtig von ihr
verabschieden konnte und dann auch weil dies zeigte, wie auch ich mir meinen Abgang wünschte. Nicht allein sein in den letzten Stunden und wissend geliebt zu werden einschlafen können ohne Schmerzen... So wie wir ein Recht haben zu leben, so haben wir ein Recht in Würde und so wie wir es uns wünschen zu sterben! Dies zeigte dieser sehr sensible Film, bei dem so manches Taschentuch nass wurde. Irgendwie auch beruhigend, dass es auch so möglich sein könnte.
Alles Liebe zum Ende der Osterfeiertage, Katinka
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 29.03.2005, 10:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Marias letzte Reise 20.15 im Ersten heute

Hallo Mädels,

ja, auch mir hat der Film sehr gut gefallen und auch ich dachte wieder an den Abschied von meiner Mutter, die zwar im Krankenhaus, aber dennoch in Würde und ohne Schmerzen von dieser Welt gehen konnte. Wichtig war ihr, daß ich bei ihr war und geblieben bin, so daß sie beruhigt die Reise antreten konnte.

Liebe Grüße an alle von

Leni
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:45 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55