Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #106  
Alt 19.12.2005, 23:48
Benutzerbild von Rubbelmaus
Rubbelmaus Rubbelmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Schönste Stadt am Rhein
Beiträge: 1.747
Standard AW: Eine kleine Einstimmung für Weihnachten an alle

Weihnachtsgeschichte


Klein Fritzchen geht vor dem Heiligen Abend in die Kirche und macht sich an der dort aufgestellten Weihnachtskrippe zu schaffen. Der Pfarrer beobachtet ihn unbemerkt dabei, sagt aber nichts. Nachdem Fritzchen wieder gegangen ist, schaut sich der Pfarrer die Krippe an und stellt fest, dass Fritzchen den Josef mitgenommen hat.
Am nächsten Tag erscheint Fritzchen wieder in der Kirche. Er geht wieder zur Krippe und nimmt etwas weg. Der Pfarrer beobachtet ihn, sagt aber wieder nichts. Nachdem Fritzchen wieder gegangen ist, schaut sich der Pfarrer die Krippe an und stellt fest, dass Fritzchendie Heilige Mutter Maria mitgenommen hat.
Jetzt wird's dem Pfarrer aber zu bunt und er beschließt, Fritzchen am nächsten Tag auf frischer Tat zu ertappen.
Am nächsten Tag kommt Fritzchen wieder, geht zur Krippe, nimmt allerdings nichts weg sondern legt einen Brief in die Krippe. Der Pfarrer beobachtet dies wieder und wartet erst einmal ab. Fritzchen geht wieder.
Der Pfarrer geht zur Krippe, nimmt den Brief und öffnet ihn. Darin steht geschrieben:
"Liebes Christkind! Wenn Du mir dieses Jahr wieder kein Mountainbike zu Weihnachten schenkst, siehst Du Deine Eltern nie wieder!"

Geändert von Rubbelmaus (19.12.2005 um 23:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 20.12.2005, 15:09
Magdalena Baumeister
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Eine kleine Einstimmung für Weihnachten an alle

Hallo - alle Männer mal herhören, bzw. lesen!!!!!
Ganz wichtig für die noch anstehenden Weihnachtseinkäufe, weiß ja, daß Ihr Männer die Geschenke erst immer im aller-allerletzten Moment besorgt.


Weihnachtsgespräch an der Theke


Sepp: Omei, Karre, is dees a Kreiz!

Karre: Oba ehrlich!

Sepp: In 6 Tog is scho wieda Weihnachten!

Karre: Des wann scho wieda rum waar!

Sepp: Des konnst laut sogn! Alle Joahr es gleiche G'fetz! Do kaffst de Kinder drümmer Gschenka und dann? Dann mochas a Gsicht!

Karre: Genau! Bei mir dahoam is grod aso. Die san mit nix z'friedn. Normal sollt ma eahna gor nix schenka, dann kanntns a Gsicht mocha!

Sepp: Ganz mei Meinung! Dann hättns wenigstens an Grund dafür. Oba de machn a so und a so a Gsicht! Ohne Grund mochn de a Gsicht!

Karre: I wenns scho seh, dan glangts mir scho! Wia kon ma bloß a so a Gsicht mocha? I Depp kaff fürn Buam letzts Joahr a Radl mit 21 Gäng und denk ma: "Do werd er schaun!"

Sepp: 21 Gäng? Ja mi leckst fett! Do werd er gschaut hom!!!

Karre: Von wegen! A Gsicht hod er gmacht, weils a silberns Radl wor und er wollt a blaus. Soweit samma heit! Als ob de Farb a Rolln spieln daad? Woaßt, wos i gsagt hob? I hob gsagt: "Bürscherl, wenn des Gsicht a Dank is für des Radl, dann konnst Dir nexts Joahr aaf Weihnachten a Gschenk schnitzn! Dann kaff i Dir nix mehr, daß des woaßt! I nimmer!!!"

Sepp: Und? Wos hod er gsagt?

Karre: Grod no so, daß eahm a "Danke, Papa" auskemma is, aber bloß wegn seim schlechtn Gwissn. Oba des wor net ehrlich, des hob i kennt an seim Gsicht!

Sepp: Mi wundert nix mehr! De Kinda san heitzutog völlig verzogn!

Karre: Des kummt vom Fernsehn! Do segns ja den ganzn Tog nis anders. Vorigs Mol hams bei da Tokschou (Talkshow) vo dera Wamperten des Thema ghabt: "Mein Vater ist eine Null". Jo, isn des a Thema? Wo soll denn des no hiführn?

Sepp: Des sollt se mei Herr Sohn amol erlaubn und sagn, daß i a Null bin!
Stell dir des amol vor: Du schaust Fernseh und dann siegst dei eigens Fleisch und Blut und des sagt: "Mein Vater ist eine Null!" Do wars aus bei mir, des kann i Dir sagn!

Karre: Dem daad i es Taschngeld radikal kürzn!

Sepp: Und an Weihnachten kannt er si von mir aus auf sei Maul naufschlagn.
I daad eahm nix mehr kaffa! Oba Karre, unter uns gsagt: "Mei Weib is net viel anders! A dodal undankbar!"

Karre: A geh, wos du net sagst?

Sepp: Wenn i dir doch sag! Vor 3 Joahrn schenk i ihra aaf Weihnachtn a Dampfbügleisen. A Supergerät! Und des hod ihr fei net paßt! Jetzat kimmst Du!

Karre: Jo, gibts des aa! Wos hot ihr denn dann ned passt?

Sepp: Koa Ahnung! Sie hot ja nix gsagt, bloß a Gsicht hods gmacht. Und zwar a so a Gsicht, do wo du als leidgeprüfter Mann genau woaßt: Dera paßt wieda wos ned!

Karre: Woaßt wos? Es gibt koa Dankbarkeit nemma!

Sepp: Du sagst es! Und vor 2 Joahr hob i ihra sogar a Microwelle kafft! Aber, sie hod wieda a Gsicht gmocht! Andere dadn sie gfrein, oba mei Madam macht a Gsicht!

Karre: Ja, was soll ma denn no alles kaffa, daß de Weiber amol zfriedn san?

Sepp: Des hob i mi a gfragt. Und drum hob i mir letzts Joahr an Weihnachtn denkt: "Jetzat is mit wurscht, was des kost, jetzat kaffst ihra a Nähmaschin!"

Karre: Oläck!!! So großzügig is net glei oana wie du, mei Liaba!

Sepp: Ja, du erkennst des, oba sie ned! Sie packt die Nähmaschin aus und i denk mir, jetztat werds glei an Juchzerer tun und mir um den Hols falln und was passiert? - Sie mocht scho wieda a Gsicht! Do konnst doch nemma oder?
A Nähmaschin um 399 Euro und sie mocht a Gsicht! Woaßt, do denkst dir dann scho: "Spinn i jetzt oder wos?"

Karre: Des is ja unvorstellbar! Ja, wos hot ihr denn do wieda net paßt?

Sepp: Des wollt i a wissn! Drum hob i sie gfragt, was des soll. "Angelika",
hob i gsagt, "was soll des? I kaff dir a Dampfbügleisen, du mochst a Gsicht.
I kaff dir a Microwelle, du machst a Gsicht. I kaff dir a Nähmaschin mit
6 Joahr Garantie und du machst scho wieda a Gsicht! Ja, herrschaftnoamol, was soll i dir denn aaf Weihnachtn schenka, daß du koa Gsicht net machst?"
Woaßt, do bin a dann glei radikal, des will i dann scho wissn!

Karre: Ja und? Was hods nacha gsagt?

Sepp: Sie hod gsagt, "Weihnachten ist ein Fest der Herzen und koa Haushaltswarenausstellung ned".

Karre: A so a Schmarrn!

Sepp: Jo mei, Weiber san halt a so verdraat! Aaf jeden Fall hat sie gsagt, sie möcht net dauernd wos fürn Haushalt, sondern wos fürs Herz. Und drum hob i ihr heier wos fürs Herz kafft.

Karre: Wos hastn ihra nacha kafft?

Sepp: A wundaschöns und guats Blutdruckmeßgerät!!!




Also, liebe Männer, denkt dran, wir Frauen wollen entweder "wos glänzerts fürn Hals oder wos fürs Herz"!!!!!

Aber keinen silbernen Schal und kein Blutdruckmessgerät!!!!


Liebe Grüße und laßt Euch gut beraten beim Einkaufen der Weihnachtsgeschenke, net, daß'd Frau aa a Gsicht macht!!!!

Leni

Geändert von Magdalena Baumeister (20.12.2005 um 15:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 20.12.2005, 16:39
Magdalena Baumeister
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Eine kleine Einstimmung für Weihnachten an alle

Hallo Dagmar,

schön, daß Dir die Seiten gefallen und Du kannst hier fast alles "klauen",
aber die Gifs im Besonderen und das geht so:
Du klickst den gif mit der rechten Maustaste an und kopierst ihn dann in Deine persönlich Datei oder, wenn Du "Incredimail" hast, dan kannst Du die Bilder gleich in Deine "Incredimail-Animationen" speichern! So einfach ist das! Und genauso kannst Du es im Internet mit den gifs machen!

Da hat die Lehrerin gestaunt, was? Wie es bei den "Krebslern" zugeht, gell???

Liebe Grüße
von Leni
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 20.12.2005, 17:29
Benutzerbild von Rubbelmaus
Rubbelmaus Rubbelmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Schönste Stadt am Rhein
Beiträge: 1.747
Standard AW: Eine kleine Einstimmung für Weihnachten an alle

Hallo Dagmar,

ein herzliches Willkommen bei uns. Wenn du Probleme, Fragen, oder wenn du einfach nur dein "Herz ausschütten" willst vor Freude, Kummer, Angst Wut o.ä., dass kannst du hier bei uns im Forum immer tun. Zuspruch und Verständnis bekommst du von allen Mädels hier. Wenn du spezielle Fragen hast, ist auch immer jemand da, der sich auskennt und die antwortet.
Schön, dass dir unser Thread gefällt. Da suchen wir auch fast das ganze Netz für ab. Denn die Geschichten, Witze, Bilder, usw. müssen ja erstmal gesucht und gefunden werden. Aber schön, dass es auch anerkannt wird.

Liebe Grüsse und schöne Feiertage wünscht dir
Rubbelmaus
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 21.12.2005, 16:37
Magdalena Baumeister
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Eine kleine Einstimmung für Weihnachten an alle

Hallo Dagmar,

ja, das ist leider bei vielen Männern so, daß mit Abschluß der Behandlungen die Frau wieder "gesund" zu sein hat, aber weißt du, wer diese Krankheit nicht am eigenen Leib erfahren hat (was wir beileibe niemand wünschen!!!), der kann sich da auch nicht reinversetzen, nicht einmal der Ehemann.
Du siehst, Du bist nicht die Einzige, der es so geht! Mein Mann stand und steht mir auch heute immer noch ganz lieb zur Seite, aber auch für ihn ist es so, daß die Krankheit Vergangenheit ist und bleiben soll. Genau das wünschen wir uns ja auch, daß sie "Vergangenheit" bleibt.
Ich freu mich, daß es Dir wieder gut geht und mach das Beste aus Deinem weiteren geschenkten Leben, so, wie ich auch!

Wünsche Dir und allen hier (Rubbelmausi, Du bist natürlich ganz besonders gemeint, aber das weißt Du ja!) ein wunderschönes und gesegnetes Weihnachtsfest, sowie ein gutes und vor allem gesundes Neues Jahr 2006!

Liebe Grüße
von Leni
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 03.12.2006, 16:47
Magdalena Baumeister
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Eine kleine Einstimmung für Weihnachten an alle

Ja, liebe Leute,

das Jahr ist sooooo schnell vergangen und nun ist sie wieder da -


die staade (stille) Zeit


Wenn der "Apfent" kommt, muß Mama die Geschenke kaufen und sie gut verstecken, damit ich sie nicht schon vor Weihnachten finde, obwohl ich jeden Tag danach suche. Und sie muß Plätzchen backen, damit wir zum
Kafä und zum Mitgeben was haben, aber das hab ich nicht so gerne.
Und wenn es schneit, dann muß sie Schnee räumen, weil Papa kann nicht wegen seiner Bandscheibe, die es ihm beim nassen Schnee immer
heraushaut, weil er so schwer ist, der Schnee. Mama muß auch das ganze Haus sauber putzen, damit es schön ist, wenn ein Besuch kommt. Weil an
Weihnachten haben alle Verwandten Zeit und besuchen uns massenhaft, als
könnten die uns an Weihnachten nicht auch unsere Ruh lassen, so wie das
ganze Jahr über.

Und Mama muß am Anfang vom "Apfent" die Wintersachen aus dem Keller holen und die Sommersachen hinuntertragen. Dann muß sie noch die ganzen Weihnachtskarten schreiben, weil dem Papa nix Gescheites einfällt.
Weihnachtsgestecke muß sie auch machen und aufhängen, damit unser
Haus schön ist. Und wenn ich an ein Gesteck dranrenne und es herunterfällt,
muß sie es wieder hinauftun, weil ich zu klein bin. Aber wenn Papa dranrennt,
dann schimpft sie mit ihm, weil er sich so blöd anstellt und dann ist Papa
beleidigt.

Wenn dann der "Apfent" vorbei ist, ist meine Mama so fix und fertig, daß sie überhaupt nix mehr sagen kann und bloß noch ganz ruhig ist.

Drum heißt der "Apfent" die "staade Zeit"!

Geändert von Magdalena Baumeister (03.12.2006 um 17:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 03.12.2006, 17:00
Benutzerbild von Rubbelmaus
Rubbelmaus Rubbelmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Schönste Stadt am Rhein
Beiträge: 1.747
Standard AW: Eine kleine Einstimmung für Weihnachten an alle

Lach mal im Advent

A in Lichtlein brennt bereits.
D as zweite steht bereit.
V ür Nummer drei reichts noch soeben.
E in viertes wird nicht überleben.
N un ist es die Wirklichtkeit.
T ja, Weihnachten ist nicht mehr weit.



Wie definiere ich heute WEIHNACHTEN?
W as soll ich für die Lieben kaufen?
E r hat schon alles. Was kauf ich bloß?
I ch bekomme doch nicht das, was ich erhoffe.
H at er an den Tannenbaum gedacht?
N atürlich, für Essen und Trinken bin ich zuständig!
A ch ja, müssen wir die Schwiegereltern einladen?
C `est la vie, was kostet die Welt?
H offentlich verbrennt die Gans nicht!
T euer ist alles geworden!
E uro - wie werden wir den wieder los?
N ein, ich möchte WEIHNACHTEN einfach nur genießen!

Geändert von Rubbelmaus (02.05.2007 um 00:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 03.12.2006, 17:03
Magdalena Baumeister
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Eine kleine Einstimmung für Weihnachten an alle

Heidilein,

das werden wir auch - ich freu mich schon ganz sakramentisch drauf!!!!!

Liebe Knuddler und
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 15.12.2006, 20:05
Nelle Nelle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 46
Standard AW: Eine kleine Einstimmung für Weihnachten an alle

nach vorn
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 16.12.2006, 09:28
vajama vajama ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2006
Beiträge: 1
Standard AW: Eine kleine Einstimmung für Weihnachten an alle

Hallo Ihr Lieben,

heute komme ich in den Genuss zuerst meiner Tochter zu ihrem 10. Geburtstag zu gratulieren und morgen darf ich Sie in dem Musical Melvins Stern bewundern.

In der Tat ist sie im örtlichen Kinderchor und dieser Chor führt morgen diese wunderschöne Geschichte in Musical-Form auf.

Ich hat schon das Vergnügen die Geschichte zu lesen, jetzt darf ich sie noch bildlich anschauen. Ich muss sagen, der Autor hatte eine blühende Phantasie und diese soll auch so bleiben. Ich selbst schreibe gelegentlich Kurzgeschichten und weiß dadurch, was das für eine Arbeit ist so eine zusammenreimende Geschichte auf Papier zu bringen.

Ich wünschte alle Leute, die ansatzweise so was können, dass sie es auch, zur Freude unserer kleinen und großen und gesunden und kranken und armen und reichen Kindern, auf Papier bringen können.

Ich wünsche Euch allen eine besinnliche Adventszeit, eine wunderschöne Weihnachten und einen noch schöneneren Start in das neue Jahr 2007.

Es grüßt Sie aus dem südlichen Schwarzwald
Vincent
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:37 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55