Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #751  
Alt 15.11.2008, 20:51
Benutzerbild von caroeli
caroeli caroeli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2008
Ort: Hagen a.T.W
Beiträge: 627
Standard AW: KaffeeKlatsch

Hallo ihr lieben,
*schubs*

@ Nancy, hast du den streßigsten aller Wochentage im Einzelhandel gut überstanden?
2009 wird super es kann ja eigentlich immer nur besser werden.

Wünsche allen einen schönes Wochenende

LG Carola
Mit Zitat antworten
  #752  
Alt 15.11.2008, 21:35
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: KaffeeKlatsch

@ Carola,

hab ich.Mehr schlecht als recht.Mir tun die Füsse richtig richtig weh.Danke der Nachfrage.Und wie war es bei dir?

Wünsch euch auch ein schönes Wochenende
__________________
26.8.04
Mit Zitat antworten
  #753  
Alt 15.11.2008, 22:35
Benutzerbild von caroeli
caroeli caroeli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2008
Ort: Hagen a.T.W
Beiträge: 627
Standard AW: KaffeeKlatsch

Streßig wie immer, irgendwie müssen immer alle am Samstag zum Friseur und shoppen. liege gerade gemütlich auf meinem Sofa und laß es mir gut gehen. Morgen haben wir schon wieder ein seminar, also ein ziemlich kurzes Wochenende
Mit Zitat antworten
  #754  
Alt 16.11.2008, 16:57
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: KaffeeKlatsch

@ Alle,

wo seit ihr denn alle.Carola,ist dein Seminar noch nicht vorbei?Du Arme
__________________
26.8.04
Mit Zitat antworten
  #755  
Alt 16.11.2008, 17:33
diemari diemari ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.08.2008
Beiträge: 87
Standard AW: KaffeeKlatsch

Hallo Nancy,
ich bin hier....und irgendwie auch nicht, weil ich so eine Heidenangst vor dem 25. habe.
Hier im Forum geht es zur Zeit immer um ganz andere Themen....Du weißt schon...
Kiebe Grüße
Mari
Mit Zitat antworten
  #756  
Alt 16.11.2008, 20:47
Benutzerbild von caroeli
caroeli caroeli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2008
Ort: Hagen a.T.W
Beiträge: 627
Standard AW: KaffeeKlatsch

hallo ihr lieben,
das Seminar ging bis um 15 Uhr. Mußte danach noch zu einem Geburtstag.

@ Marie, kann mir gut vorstellen das dich das warten mürbe macht
ich hoffe aber das es dir trotzdem einigermaßen gut geht. Auch was deine anderen " Baustellen" betrifft. Bin in Gedanken bei dir.

Wünsche euch allen einen schönen Sonntag abend

LG Carola
Mit Zitat antworten
  #757  
Alt 17.11.2008, 17:43
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: KaffeeKlatsch

Hallo ihr Lieben,

wo seit ihr denn?Weiß jemand ob blueblue schon zurück ist?

@ Mari,

tust mir richtig leid.einmal ganz doll.Was machen deine Schmerzen?


LG Nancy
__________________
26.8.04
Mit Zitat antworten
  #758  
Alt 17.11.2008, 19:00
Benutzerbild von blueblue
blueblue blueblue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Ort: Lüneburg, Niedersachsen
Beiträge: 534
Standard AW: KaffeeKlatsch

Hallo an alle,

nein blueblue ist noch nicht zurück. Meine Reha geht aber dem Ende entgegen. Am Donnerstag darf ich nach Hause und dann werd ich noch einige Tage zu Hause bleiben, bevor ich im Dezember wieder langsam anfange zu arbeiten.

Heute feiern wir hier schon einmal Abschied, bei einigen find ich es richtig schade, dass sie nach Hause gehen. Habe hier ein paar wirklich liebe nette Leute kennen lernen dürfen.

Lieben Gruß an alle hier

blueblue
Mit Zitat antworten
  #759  
Alt 19.11.2008, 09:31
diemari diemari ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.08.2008
Beiträge: 87
Standard AW: KaffeeKlatsch

Guten Morgen,
habe mich ein paar Tage nicht gemeldet, da es mir nach wie vor nicht besonders gut geht.
Die Schmerzen kriegt man ja mehr oder weniger in den Griff.....die Angst leider nicht. Ihr kennt das.
Herzliche Grüße
Mari
Mit Zitat antworten
  #760  
Alt 19.11.2008, 13:45
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: KaffeeKlatsch

Hallo Mari,


tut mir leid,das die letzten Tage nicht so gut bei dir waren.Ich dich mal wieder du müsstest schon ganz blau vomsein
Was macht dein seelischer Zustand?

LG Nancy
__________________
26.8.04
Mit Zitat antworten
  #761  
Alt 19.11.2008, 14:38
diemari diemari ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.08.2008
Beiträge: 87
Standard AW: KaffeeKlatsch

Liebe Nancy,
mit den blauen Flecken vom Drücken kann ich gut leben....keine Sorge.
Ja, die Psyche ist so ne Sache. Manchmal kann ich den ganzen Mist verdrängen...kurzfristig. Dann aber so Situationen wie gestern: brauche dringend eine warme Jacke. Als ich endlich was gefunden hatte fiel mir ein:
ist vielleicht rausgeschmissenes Geld....der Winter fällt eh für mich aus. Heulkrampf.....
Diese Angst und Ungewissheit macht einen fertig und wird mich bestimmt nie mehr verlassen.....und das ängstigt mich auch schon wieder....
Positiv denken ist leichter gesagt als getan...naja, da muß
man irgendwie durch. Eben ein Auf und Ab zwischen
Hoffen und Resignation....mal so,mal so.
Drücken hilft aber immer...danke.
Liebe Grüße
Mari
Mit Zitat antworten
  #762  
Alt 19.11.2008, 18:19
Benutzerbild von nitsrek1204
nitsrek1204 nitsrek1204 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.040
Standard AW: KaffeeKlatsch

Hallo Mari
auch ein Drücker von mir
vielleicht solltest Du Dir psychologische Hilfe holen, die die ich in der Reha bekommen habe war echt prima, ich hatte hier eine psychologin angerufen nur leider haben die eine Wartezeit von 6 Monaten, jetzt schaue ich gerade nach einer Selbsthilfegruppe in meiner Nähe.
Es gibt echt total scheiß Tage, da kann einem keiner raus helfen. Ich merke direkt wo ich wieder zu Hause bin, das ich wieder faul werde und mich zu nix aufraffen kann... wo ich mir doch soviel vorgenommen habe....

LG
Mit Zitat antworten
  #763  
Alt 19.11.2008, 21:13
diemari diemari ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.08.2008
Beiträge: 87
Standard AW: KaffeeKlatsch

Hallo Kerstin,
sicher werde ich psych. Hilfe in Anspruch nehmen. Auch hier haben Psychologen lange Wartelisten und bis man den
Richtigen gefunden hat....das dauert.
Kurzfristig habe ich jetzt erst mal Tavor verschrieben bekommen.
Ich habe halt die Diagnose, die OP, die Chemo, die Bestrahlungen, die private Situation usw. noch nicht ansatzweise be-und verarbeitet...da kommt schon wieder
ein Krankenhausaufenthalt mit der Angst vor Schmerzen und einer schlimmen Diagnose auf mich zu...alles innerhalb weniger Monate.
Das ist too much.
Schone Dich ruhig und setz Dich nicht so unter Druck.
War schön von Dir zu hören.
Wünsche Dir einen schönen Abend.....allen anderen Mitstreiterinnen natürlich auch.
Nancy, wie gefällt Dir eigentlich Dein neuer Job????
Lieben Gruß
Mari
Mit Zitat antworten
  #764  
Alt 20.11.2008, 12:58
Benutzerbild von blueblue
blueblue blueblue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Ort: Lüneburg, Niedersachsen
Beiträge: 534
Standard AW: KaffeeKlatsch

Hallo alle zusammen,

ich habe meine Reha hinter mich gebracht und hoffe nun auch meine guten Vorsätze umsetzen zu können. Mal sehen wie es wird.

Ein bissel Bauchgrummeln habe ich auch, denn ich habe am Montag meinen ersten Nachsorge-Termin und da bin ich im Moment etwas dünnhäutig.

@mari, schreibe deine ganzen schlechten/negativen Gedanken auf, Schreibe sie dir im wahrsten Sinne des Wortes von der Seele. Du brauchst sie nicht unbedingt und kannst sie ganz ruhig einem Stück Papier anvertrauen. Wenn du das getan hast, brauchst du sie noch viel weniger und verbrennst das Stück Papier. Behalte nur deine guten Gedanken für dich.

Das ist jetzt ehrlich gemeint, kein blödsinn. Ich mache das auch so. Mir hilft es. Vielleicht ist es für dich auch eine Möglichkeit.

Ich wünsche euch allen was.... was das bei jedem einzelnen sein soll, bestimmt ihr selbst

blueblue
Mit Zitat antworten
  #765  
Alt 21.11.2008, 21:54
Benutzerbild von Cee
Cee Cee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 752
Standard AW: KaffeeKlatsch

Liebe Mutige

da bin ich wieder. In den letzten nach Abschluss meiner Radio-Chemo hat sich mein Leben wieder einigermassen normalisiert - wenn man in dieser Situation überhaupt von Normalität reden kann...

Ich bin eigentlich wieder täglich unterwegs zum Pferd, treffe mich immer mal mit Freundinnen und gehe nun auch endlich mit Hundi spazieren d.h., der entsetzliche Schmerz in der Leiste ist wie weg geblasen

Ca. 2-3 Wochen nach der 6. und letzten Chemo bekam ich plötzlich Haarausfall, nicht sehr viel, aber mehr als normal. Das hat sich aber weitere 2 später wieder eingekriegt. Ich habe noch alle Haare, wie man mir vor der C voraus sagte, aber ein paar sind der Therapie dann doch zum Opfer gefallen. Nun ja, damit kann ich leben.

Ich bin also wieder aktiver, mein Cortison-Gesicht hat sich auch endlich wieder fast normalisiert und ich habe keinerlei Beschwerden mehr mit entzündetem Darm/Anus oder einer meckernden Blase; alles soweit o.k. Jau, und nun zu den Dingen, die sich jetzt, wo ich aktiver geworden bin, in mein Leben geschlichen haben: Ich habe, wenn ich länger irgendwo gesessen habe, ziemliche Anlaufschwierigkeiten, wieder hoch zu kommen. Bin irgendwie steif, unbeweglich und habe echt Schmerzen im Körper. Heute z.B. war ich mit einer Freundin essen und konnte nach 1,5 Std einfach nicht mehr sitzen; mir tat die Kiste bis in den Lendenwirbelbereich so dermassen weh *autsch*... Und wenn ich dann wieder in Bewegung komme, gehen auch die Schmerzen weg. Manchmal wache ich nachts auf und habe Schmerzen in den Schultern, weil ich auf der Seite gelegen habe - und dann fühle ich mich, als wenn ich vom Trecker überfahren wurde Hoffe, das geht irgendwann wieder weg - ich denke ja schon wieder an Metas in den Knochen *schwarzseh'*, bin aber recht sicher, dass es sich um Nebenwirkungen der Chemo/Radio handelt.

Habt Ihr da Erfahrungswerte für mich?

Ferner habe ich Hitzewallungen und denke, sie haben mir bei der Radio wohl doch die Eierstöcke zerschossen. Allerdings habe ich das erst seit ca. 4 Wochen und mein Operateur meinte Anfang Oktober, dass ich bereits zu dem Zeitpunkt längst Beschwerden gehabt haben müsste, wenn die Strahlung dort Schaden angerichtet hätte. Eine Freundin von mir meinte, es könnte aber auch einfach die Umstellung der Hormone nach der OP sein. Hmmm, habe Ende des Monats eh nen Termin bei meiner FÄ und werde da mal nachfragen.

Ansonsten geht es mir ganz gut und ich habe meine Wiedereingliederung in der Firma aufs nächste Jahr verschoben Ich kann ja nichtmal länger sitzen ohne Schmerzen, das muss irgendwie erstmal wieder hinhauen, sonst geht das irgendwie eh nicht.

Ausserdem werde ich im Frühjahr eine Reha machen und denke, dass auch das mir noch ein Stückchen weiter helfen wird.

Ich hoffe, Euch geht es gut!!
__________________
Liebe Grüße

Cee


© HUNGER, PIPI, KALT - so sind Mädchen halt!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:41 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55