Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #151  
Alt 17.08.2013, 07:56
Sonnenschein27 Sonnenschein27 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.08.2013
Beiträge: 15
Standard AW: Adeno, wie gehts nach der Bestrahlung weiter

Hallo Manu,
nachdem ich deinen ersten Beitrag bishin zum letzten gelesen
habe, habe ich echt wieder Hoffnung geschöpft.
Du bist ein so starker Mensch echt Daumen hoch.
Habe auch st. 4 mit 3 Knochenmetas.
Montag gehts ins Krankenhaus zur Chemo/Bestrahlung da werd ich die Ärzte
löchern und löchern.
Muss auch mal fragen wie lange man eine Chemo machen kann,
ob sie wiederholt wird etc.
Lg Susanne
Mit Zitat antworten
  #152  
Alt 17.08.2013, 12:46
Smanu Smanu ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 1.222
Standard AW: Adeno, wie gehts nach der Bestrahlung weiter

Hallo liebe Sonnenschein.

So stark wie du meinst, bin ich gar nicht. Ich hab auch meine dunklen Momente. Vor allen Dingen nachts. Kopfkino macht´möglich.

Löcher die Ärzte, bis sie aussehen wie Schweizer Lochkäse. Dafür sind die auch da. Wie oft man eine Chemo bekommt, hängt davon ab, wie sie anschlägt, wie der Körper darauf reagiert, welche Nebenwirkungen sich einstellen. Eine Chemo besteht ja aus mehreren Zyklen. Meist werden 4 bis 6 Zyklen im abstand von 2 - 3 Wochen gegeben. Eine Chemo kann wiederholt werden, sollte man wieder eine brauchen. Beim zweiten mal wird oft eine andere Zusammensetzung genommen. Bring aber erst mal die erste Chemo hinter dich. Alles weitere ergibt sich dann schon.

Ich hab dir in deinem Strang auch geschrieben. Viel Glück für nächste Woche.

Liebe Grüße
Manu
Mit Zitat antworten
  #153  
Alt 17.08.2013, 17:36
Conny 007 Conny 007 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.06.2013
Ort: Paderborn
Beiträge: 267
Daumen hoch AW: Adeno, wie gehts nach der Bestrahlung weiter

Hallo Sonnenschein Susanne,

Manu hat recht, Chemo wie lange, etc, ist unterschiedlich.

Ich hatte 'nur' drei Zyklen, da ich die Chemo/Strahlentherapie als Vorbehandlung
brauchte, um das Xalkori -Medikament zu bekommen, das für meine AlK-positiv
Gen-Mutation eingesetzt werden kann.
Ich habe das ambulant machen können.

Wart ab, wie es bei dir so geht, ist nicht schön, aber wir haben das alle irgendwie geschafft

UND du hast jetzt uns, ich bin ja leider erst viel später hier gelandet und musste den Mist allein machen ....!

See you...
Mit Zitat antworten
  #154  
Alt 18.08.2013, 08:20
Sonnenschein27 Sonnenschein27 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.08.2013
Beiträge: 15
Standard AW: Adeno, wie gehts nach der Bestrahlung weiter

Ihr seid echt süßßßßßßßßßß.

Hab zwar etwas schiß vor morgen, aber ich werd das
schon durchstehen und nach 1 Woche wieder zuhause
sein.
Hoffe die Chemo schlägt an.

Da ich ja auch nachts meistens so gut wie nur 4 Stunden
schlafe, mache ich dann meistens den Haushalt
so dass man dann den Tag für was anderes nutzen kann.

Ach ja, du hast ja einen Onko, muss ich mir auch
einen suchen oder immer ins Krankenhaus !!
Lg
Mit Zitat antworten
  #155  
Alt 18.08.2013, 12:10
Anderl Anderl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.09.2012
Ort: Nähe München
Beiträge: 733
Standard AW: Adeno, wie gehts nach der Bestrahlung weiter

Liebe Susanne,

ich hatte meine Chemos auch ambulant bei einer Onkologin, ist einfach angenehmer danach wieder zu Hause in den eigenen vier Wänden zu sein, im eigenen Bett zu schlafen (oder wachzuliegen)
Außerdem gehe ich auch immer zu meiner Onkologin wegen der Blutwertekontrolle , da muss mann nicht immer extra ins Krankenhaus.
Ich bin soweit zufrieden, auch wenn meine Onkologin manchmal etwas negativ ist. Beim letzten Mal allerdings war sie echt gut drauf

Ich saß bei der ambulanten Chemo auch meist mit den selben Leuten zusammen im Kreis, das ist dann immer ganz nett gewesen, man hat sich viel zu erzählen, so vergehen die Stunden schneller.

Ich wünsche dir alles Gute für deine Krankenhauswoche und halt die Ohren steif
Andrea
Mit Zitat antworten
  #156  
Alt 20.08.2013, 14:48
Gina 58 Gina 58 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2012
Ort: NRW
Beiträge: 844
Standard AW: Adeno, wie gehts nach der Bestrahlung weiter

Manu, bist du deinen Magenvirus los oder wird es zumindest besser?
__________________
Im Leben geht es nicht darum zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen
Mit Zitat antworten
  #157  
Alt 20.08.2013, 15:48
Smanu Smanu ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 1.222
Standard AW: Adeno, wie gehts nach der Bestrahlung weiter

Hallo alle zusammen.

Liebe Gina, wenn ich nur wüsste, was mit mir los ist. Mir ist richtig Bää. Ich kanns nicht anders beschreiben. muss ich seit Sonntag nicht mehr, mir ist aber immer noch flau im Magen. Außerdem hatte ich heute etwas Durchfall. Am Samstag hab ich ja abends mal das Tramadol für die Schmerzen ausprobiert. War nicht der Hit. Ich hab die ganze Nacht nicht geschlafen, hab geschwitzt, alles doppelt gesehen und schwindlig war mir auch. Die Schmerzen waren auch nicht besser wie mit Novalgin. Jetzt meinte heute Strahlendoc, dass das vom Tramadol kommen könnte. Ich nehm das Zeug nie wieder. Jetzt soll ich mehr vom Novalgin abends nehmen, damit ich wegen der Schmerzen nicht immer wach werde.

Ich hab endlich das Cortison los. Musste am Sonntag die letzte Tablette nehmen. Seit heute morgen Huste ich wieder. Außerdem habe ich jetzt ab und zu ein komisches Beklemmungsgefühl im Hals. Laut Onkodoc muss ich ihn sofort anrufen, wenn ich wieder anfange zu Husten. Wenn ich blos wüsste, ob ich nur etwas krank bin, oder mein Untermieter wieder Ärger machen will. Ich konnte mich einfach noch nicht dazu durchringen, Onkodoc anzurufen. Ich hab die letzten drei Tage kaum geschlafen und bin total am Hund. Ich kann die Augen kaum offenhalten. Hoffentlich schlafe ich heute endlich mal wieder. Vielleicht liegt es ja daran.

Conny hat wie immer recht. Ich kanns einfach nicht lassen und muss alles mitnehmen. Vermutlich bin ich einfach zu gierig. Wenn ich wieder besser beieinander bin, melde ich mich wieder.

Liebe Grüße
Manu
Mit Zitat antworten
  #158  
Alt 20.08.2013, 16:19
Anderl Anderl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.09.2012
Ort: Nähe München
Beiträge: 733
Standard AW: Adeno, wie gehts nach der Bestrahlung weiter

Manu, leg dich doch einfach jetzt hin und schlaf so viel wie möglich, wer sagt, dass du Nachts schlafen musst

Ich hab ja auch mal so Tabletten gegen die pnp bekommen. Eine Halbe am Abend, dann könnte ich auch gut schlafen, hat die Neurologin gesagt.
Hab ich gemacht und was war - am nächsten Tag war ich wie blöd im Kopf, schlecht wars mir und ich war den ganzen Tag gelegen.
Da hab ich doch lieber pnp!

Also, es ist schon möglich, dass du die Tabletten nicht vertragen hast. Ich würde aber trotz allem zum Arzt gehen!



Andrea
Mit Zitat antworten
  #159  
Alt 20.08.2013, 16:48
Gina 58 Gina 58 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2012
Ort: NRW
Beiträge: 844
Standard AW: Adeno, wie gehts nach der Bestrahlung weiter

Die Medis machen uns fertig.
Ruh dich aus und werde schnell wieder fit.
__________________
Im Leben geht es nicht darum zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen
Mit Zitat antworten
  #160  
Alt 21.08.2013, 13:44
Smanu Smanu ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 1.222
Standard AW: Adeno, wie gehts nach der Bestrahlung weiter

Hallo alle zusammen.

Heute gehts mir etwas besser. Ich konnte heute nach um halb drei endlich einschlafen und hab bis halb neun geschlafen. Dann musste ich zur Bestrahlung und die Kinder sind ja auch noch da. Ich wär wirklich neugierig, ob eine einzelne Tramadol 150 Tablette dich fünf Tage nicht schlafen lässt und solche Auswirkungen hat. Mir gings doch bis Samstag, bis auf die Schmerzen, noch so gut. Mein Blutdruck war gestern abend über 150 zu 80. Sowas merk ich sofort. Jetzt ist er wieder bei 130.

Schmerzfrei sein kann vielleicht schön sein. Aber vielen Dank. Bei den Nebenwirkungen halt ich lieber was aus. Wird schon irgendwann besser. Jetzt wart ich auf den Rückruf von Onkodoc. Er will mich Röntgen oder ins CT stecken. Wieder mal. Ich bin ja eh schon total verstrahlt. Dem Husten muss aber auf den Grund gegangen werden. Und mal schauen, warum mein Blutdruck so hoch ist. Appetit hab ich auch keinen. Onkodoc wird schon helfen können.

Ich wünsch euch noch einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Manu
Mit Zitat antworten
  #161  
Alt 21.08.2013, 16:32
Gina 58 Gina 58 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2012
Ort: NRW
Beiträge: 844
Standard AW: Adeno, wie gehts nach der Bestrahlung weiter

Ich bin ja auch so, dass ich schon mal was aushalten kann.
Das Gehirn merkt sich aber dauernde Schmerzen, so dass man sie schon unterdrücken sollte.
Gut, dass es etwas besser geworden ist.

Schild hast du ja entsorgt, es kann nichts passieren.
__________________
Im Leben geht es nicht darum zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen
Mit Zitat antworten
  #162  
Alt 21.08.2013, 22:10
Conny 007 Conny 007 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.06.2013
Ort: Paderborn
Beiträge: 267
Standard AW: Adeno, wie gehts nach der Bestrahlung weiter

ach liebe Manu,

was machst du denn schon wieder/immer noch?

Versuch einigermaßen zu schlafen, dein Körper braucht das jetzt!
Und denk dran, das du auch ruhig mal was abgeben, bzw delegieren kannst/solltest.
DU bist wichtig, um DICH musst du dich kümmern.
Ich weiß, du machst das ja auch,...

Sende dir einen schönen , erholsamen Schlaf....
Mit Zitat antworten
  #163  
Alt 22.08.2013, 17:26
Smanu Smanu ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 1.222
Standard AW: Adeno, wie gehts nach der Bestrahlung weiter

Hallo alle zusammen.

Bin erst jetzt von Bestrahlung und Onkodoc zurück! Aber juhu, es ist wahrscheinlich nur die Strahlenpneumonitis, die mir gerade den Husten beschert. Auf dem Röntgenbild sieht man am Haupttumorrest ein Infiltrat. Dort ist auch ein Geräusch zu hören. Da Coritson jetzt ausgeschlichen ist, bekomm ich erst mal AB um zu sehen, ob da sich zufällig auch noch was Bakterielles eingeschlichen hat. Also 5 Tage AB, gucken was passiert und dann eventuell wieder Cortison weiter. Am 09.09. muss ich wieder ins CT um das ganze genauer zu begutachten. Aber Onkodoc ist guter Dinge, was ich ihm auch geraten haben möchte. Morgen soll ich die Bilder noch Strahlendoc zeigen, was der meint. Der hat die selbe Meinung zu haben.

Und juhuuu zwei, mein Arm gibt heut so ziemlich seine Ruhe. Die Schmerzen sind besser!

Ich wünsch euch allen einen superstrahlenden, supersonnigen Resttag.

Liebe Grüße
Manu
Mit Zitat antworten
  #164  
Alt 22.08.2013, 18:04
Gina 58 Gina 58 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2012
Ort: NRW
Beiträge: 844
Standard AW: Adeno, wie gehts nach der Bestrahlung weiter

Das war die Topantwort.
Endlich kommen gute Nachrichten von dir.
Weiter so
__________________
Im Leben geht es nicht darum zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen
Mit Zitat antworten
  #165  
Alt 22.08.2013, 19:52
Anderl Anderl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.09.2012
Ort: Nähe München
Beiträge: 733
Standard AW: Adeno, wie gehts nach der Bestrahlung weiter

Liebe Manu!
So ist es gut, das wollen wir hören
Grüße
Andrea
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:22 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55