Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Leukämie

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.10.2013, 15:04
marzena marzena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.10.2013
Beiträge: 10
Standard B cll

Hi bin heute erstes mal hier und versuche etwas zu finden was im groben wie mein Fall sich anhört..Bin fast 41 Jahre alt und seit 24 Juni 2013 lebe mit Diagnose B CLL.Drei Zyklen Chemo habe ich schon gekriegt ,drei bis dezember habe ich vor mir.Fange mir gedanken zu machen was ist danach ,mir geht es gut bin aber krankgeschrieben und obwohl meine zwei Kinder und mein Mann das tollste sind was man haben kann mir fehlt die Arbeit und die Ungewissheit macht mich oft wüdent.Gibt es Jemanden der aus Erfahrung was dazu sagen kann wann man wieder einigemassen "normales Leben "führen kann?

Geändert von marzena (03.10.2013 um 15:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.10.2013, 16:43
^Anja^ ^Anja^ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.07.2012
Beiträge: 29
Standard AW: B cll

Hallo Marzena,

ich habe oder eher hatte eine CLL Typ B.

http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=56043

Gruß

Anja
__________________
---------

Gruß

Anja
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.10.2013, 13:05
marzena marzena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.10.2013
Beiträge: 10
Standard AW: B cll

wie hattest du ?bist total gesund?erzähl mal mehr .ich dachte das kann man nicht heilen.hast auch chemo gemacht?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.10.2013, 13:26
marzena marzena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.10.2013
Beiträge: 10
Lächeln AW: B cll

ok .habe deine anträge gelesen.hatte auch knochenmarkpunktion.knoten sind bei mir nach 2 chemo sehr viel kleiner geworden(hatte am hals.in die leiste und im bauch).bist du schon am arbeiten?mein onkologe meinte ich soll die 6 monate chemo (ambulant)krankgeschrieben werden,mir geht es aber gut.so langsam frage ich mich wann ich zu arbeit darf und wie sieht es danach ,nach chemo?
lg

Geändert von marzena (05.10.2013 um 13:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 05.10.2013, 16:27
Cecil Cecil ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.08.2013
Beiträge: 554
Standard AW: B cll

Hallo, Marzena,
durch die bei CLL üblichen Immun-Chemotherapien sollen und können möglichst komplette und langanhaltende Remissionen erreicht werden. Remission bedeutet die vollständige Abwesenheit von Krankheitszeichen; langanhaltend heißt möglichst viele Jahre bis Jahrzehnte.
Dass Du derzeit noch nicht wieder arbeiten gehen sollst, dient Deinem Schutz: Dein Immunsystem ist durch die Therapie sehr geschwächt, so dass Du Dir gerade jetzt im Herbst/Winter schwere Infektionen einfangen könntest. Vorsicht also auch vor großen Menschenansammlungen.
Alles Gute!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 07.10.2013, 10:34
^Anja^ ^Anja^ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.07.2012
Beiträge: 29
Standard AW: B cll

Zitat:
Zitat von marzena Beitrag anzeigen
Gibt es Jemanden der aus Erfahrung was dazu sagen kann wann man wieder einigemassen "normales Leben "führen kann?
Hallo Marzena,
bei mir hat die Chemo gut angeschlagen und es sind keine Leukämiezellen mehr im Knochenmark nachweisbar.

Aber wie Cecil auch schon schreibt ist mein Immunsystem durch die Chemo noch immer geschwächt und hat sich noch nicht vollständig erholt.

Ich war einmal mit hoch Fieber ca. 12 Tage im Krankenhaus am Tropf und passe jetzt sehr auf um mich nach Möglichkeit nirgends anzustecken.


Gruß

Anja
__________________
---------

Gruß

Anja
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 07.10.2013, 15:14
marzena marzena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.10.2013
Beiträge: 10
Standard AW: B cll

Ich danke Euch .Manchmal nehme ich meine Krankheit auf leichte Schulter.Habe noch eine Frage.Wann kann mein Onkologe mir sagen oder besser gesagt kann man schon nach die dritte Chemo mein Blut untersuchen um jetzige Menge von Krebszellen festzustellen oder macht man das nach beendete Chemo?
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 07.10.2013, 16:17
marzena marzena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.10.2013
Beiträge: 10
Standard AW: B cll

hattest du(Anja) noch mehr knoten als der am Hals?ich habe im bauch ,im leiste am hals.manche sind weg die andere sind kleiner geworden.mir geht das alles zu langsam aber mein onkologe meint es ist in ordnung.ich habe zugenommen seit ich chemo habe und das macht mich auch fertig.ich weiss alle sagen:hauptsache geht dir gut.Versuche sport zu treiben aber bin ziemlich schnell erschöpft und dann bin ich richtig sauer.Die haare sind noch da aber etwas weniger sind die schon geworden.morgen fange ich wieder chemo an(4zyklus)und das mach mich immer nervös,bis jetzt habe ich kaum was zu spüren gehabt,2 tage übel beim 2 mal und2 tage schläfrig auch nach dem 2 zyklus.heisst es das die chemo nicht so richtig wirkt?ich weiss doofe frage aber sind tage wie heute das ich alles mörgliche mir vorstelle.


lg
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 07.10.2013, 16:21
marzena marzena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.10.2013
Beiträge: 10
Standard AW: B cll

Ich hasse krank sein
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 08.10.2013, 20:14
Cecil Cecil ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.08.2013
Beiträge: 554
Standard AW: B cll

Zitat:
Zitat von marzena Beitrag anzeigen
....Die haare sind noch da aber etwas weniger sind die schon geworden. ...
Hallo, Marzena,

ich kann jetzt nur für die FC-R-Therapie sprechen. Da gehen die Haare in der Regel nicht aus; sie werden nur dünner.
Welche Therapie erhälst Du denn?

Zitat:
Zitat von marzena Beitrag anzeigen
... ich habe zugenommen seit ich chemo habe und das macht mich auch fertig.ich weiss alle sagen:hauptsache geht dir gut.Versuche sport zu treiben aber bin ziemlich schnell erschöpft und dann bin ich richtig sauer. ...
Musst Du vielleicht zusätzlich Kortison einnehmen?
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 08.10.2013, 22:18
marzena marzena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.10.2013
Beiträge: 10
Standard AW: B cll

Ich habe auch FCR und am ersten Tag des Zyklus Cortson.habe heute vierte Zyklus angefangen .Merke wie immer nichts,war danach mit Familie im Wald .warum vertrage ich das so gut heißt es die chemo schlägt nicht richtig zu?bin nur immer danach gereizt von dem sitzen und nichts tun.danke für die Beiträge es tut gut jemanden mit ähnlichen Erfahrungen "zu treffen"
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 16.12.2013, 18:08
martin.k martin.k ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2013
Ort: Wien
Beiträge: 1
Standard AW: B cll

Hallo Marzena,

du hast recht. es tut gut andere zu treffen, die die gleiche Krankheit haben. Es ist auch hilfreich über Erfahrungen mit der Therapie zu lesen.
Ich habe auch mit großen Interesse Anjas Thread gelesen.
Mir steht das Ganze noch bevor. Ich hatte die Diagnose vor knapp 2 Jahren. Am Beginn sah es so aus als ob ich gleich mit der Therapie beginnen sollte. Dann haben wir (meine Ärztin und ich) uns entschieden noch abzuwarten. Ich fürchte jedoch, diese Frist läuft demnächst ab.

Du müsstest jetzt bald fertig sein mit der Chemo? Ich hoffe sie hat gewirkt und du hast eine möglichst lange Remission.

Grüße
Martin
__________________
CLL Diagnose Feb 2012, del(13q), trisomy 12, unmutated, Watch&Wait
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 18.12.2013, 19:01
^Anja^ ^Anja^ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.07.2012
Beiträge: 29
Standard AW: B cll

Zitat:
Zitat von marzena Beitrag anzeigen
hattest du(Anja) noch mehr knoten als der am Hals?ich habe im bauch ,im leiste am hals.manche sind weg die andere sind kleiner geworden.mir geht das alles zu langsam aber mein onkologe meint es ist in ordnung.ich habe zugenommen seit ich chemo habe und das macht mich auch fertig.ich weiss alle sagen:hauptsache geht dir gut.Versuche sport zu treiben aber bin ziemlich schnell erschöpft und dann bin ich richtig sauer.Die haare sind noch da aber etwas weniger sind die schon geworden.morgen fange ich wieder chemo an(4zyklus)und das mach mich immer nervös,bis jetzt habe ich kaum was zu spüren gehabt,2 tage übel beim 2 mal und2 tage schläfrig auch nach dem 2 zyklus.heisst es das die chemo nicht so richtig wirkt?ich weiss doofe frage aber sind tage wie heute das ich alles mörgliche mir vorstelle.
Hallo Marzena,
ich hatte nur riesige Knoten am Hals.
Zugenommen hatte ich auch und das ist wohl kein schlechtes Zeichen.
Viel gemerkt hab ich von der Chemo auch nicht außer das ich recht müde war hinterher.
Wie geht es dir jetzt ? Alles in Ordnung ?
Ich bin nach wie vor "gesund" und es sind keine Krebszellen nachweisbar. Kontrolliert wird mittlerweile nur noch alle vier Monate und es ist schon im Gespräch das der Port raus soll.

@Martin,
mein Arzt sagte mir das sollte die B CLL wiederkommen so hat er in ca. zwei Jahren vollkommen neue Möglichkeiten dies zu behandeln.
Überhaupt haben wir wohl den Jackpot gezogen das hätte wirklich schlechter kommen können.
__________________
---------

Gruß

Anja
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 18.12.2013, 19:10
Cecil Cecil ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.08.2013
Beiträge: 554
Standard AW: B cll

Hallo,

schaut doch gern einmal hier:
http://www.leukaemie-online.de/index...hp&f=17&t=3480

Dort halten wir Patienten uns auf dem Laufenden betr. ASH 2013 usw.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 14.02.2014, 15:38
marzena marzena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.10.2013
Beiträge: 10
Standard AW: B cll

Hi,lange nicht da gewesen.chemo war in Dezember zu Ende es sah toll aus:alle Knoten waren weg,überall sind die verschwunden .sei gestern spüre ich 2 neue am hals war bei HNO Arzt hat USG gemacht und es sind doch 2 da.wie ist das möglich so schnell wieder da?mein Onkologe meinte es kann in 6 Monaten aber auch in 20 Jahren erst wieder kommen.wieso schon nach zwei Monate?warum sind meine Leukozyten aber nicht hoch ich dachte die Knoten werden größer wenn die Leukozyten sich erhöhen?bin wieder fertig.lange hat die Freude nicht gehalten.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:44 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55