Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.01.2008, 11:51
Maik68 Maik68 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.01.2008
Beiträge: 2
Standard Auch Neu hier

Hallo,auch ich bin neu hier,
obwohl ich die Krankheit schon seit den Sommer behandeln lasse!
Erstmal zu meine Person:
Ich heiße Maik,bin 39Jahre alt und habe eine kleine Familie(20Monate Emma,13Jahre Kevin).
Ich wollte eigentlich nichts im Internet über die Krankheit erfahren,weil mich das wahrscheinlich noch unsichere macht.Aber meine Schwester hat mich jetzt überzeugt,das hier nach Hilfe suche!
Ich habe ein Lymphom ende des Dickdams u. im teile im Magen.Nach 6 Behandlungen war ich jetzt im CT und hatte noch eine Magen-Damspieglung!
Im magen und Dam ist das Ly. wohl nicht mehr sichtbar,aber es wurden noch proben eingeschickt.Die Ergebnisse bekomme ich noch.Problem ist das ich unter der Bauchdecke Grosse Lympknoten habe,die durch das CT sichtbar geworden sind.Die sollen jetzt durch eine stärkere Chemo behandelt werden.Außerdem soll noch eine Stamzellentherapie durchgeführt werden.Das alles wird letzt Stationär behandelt...
Ich hoffe das ich das alles überlebe und doch noch alles gut wird!!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.01.2008, 16:41
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.338
Standard AW: Auch Neu hier

Lieber Maik,

erstmal herzlich willkommen! Ich hoffe, daß Du hier ebenso viel Unterstützung erfahren wirst wie ich, die ich das Glück hatte, gleich zu Beginn meiner Erkrankung auf dieses Forum zu stoßen.

Es kann sicherlich sehr deprimierend sein, nach Krebs-Themen zu googlen. Aber der Austausch in so einem Forum unterscheidet sich doch sehr von dieser Art der Informationsbeschaffung: Hier bekommt man nicht einfach Fakten und Zahlen geliefert, mit denen man dann wieder alleine dasitzt. Vielmehr kann man von den Erfahrungen der anderen lesen (die manchmal ganz anders verlaufen als die "Faktensammlungen" behaupten), kann die anderen gezielt um Rat fragen oder einfach mal eine Befindlichkeit loswerden.

Auch zum Thema Hochdosis-Chemo und Stammzellentransplantation findest Du hier zur Zeit einige unfreiwillige Experten (zu denen ich allerdings nicht gehöre). Vielleicht möchtest Du z.B. einmal in Flautines Thread "Lungenfunktionstest bei NHL" schauen? Ihr Mann hat diese Therapie gerade hinter sich gebracht.

Lieber Maik, auf jeden Fall drücke ich Dir fest die Daumen, daß Du die bevorstehende Therapie gut verkraftest!

Dir und Deinen Lieben alles erdenklich Gute
wünscht Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.01.2008, 23:24
flautine flautine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.053
Standard AW: Auch Neu hier

Hallo Maik,

erstmal herzlich willkommen! Ich möchte Dir Mut machen, denn eine Hochdosistherapie mit Stammzelltransplantation ist zwar heftig, aber gut zu packen, gerade wenn man noch relativ jung ist (und das bist Du ja; mein Mann ist 34, also ähnliches Alter). Es geht ihm gut drei Wochen nach der SZT ziemlich gut. Du packst das! Wenn Du magst, schau mal in meinen Thread.

Liebe Grüße
flautine
__________________
Mein Mann hatte diffus großzelliges T-Zell-reiches B-Zell-Lymphom, Stadium IIIB
8 Zyklen R-CHOP ab März 07
August 07 Rezidiv
Dezember 07 BEAM-Hochdosischemo mit anschließender autologer Stammzelltransplantation
08. April 08 allogene Stammzelltransplantation
03. Juli 08 REMISSION

Juli 2014: 6 Jahre Remission!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.01.2008, 12:51
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.688
Standard AW: Auch Neu hier

Hallo Maik,
willkommen hier im Forum. Ich bin selbst noch nicht so lange hier, aber ich fühle mich sehr wohl und bin dankbar dafür, hier so viele Antworten und Unterstützung zu bekommen. Ich hoffe, dass es dir auch bald so geht!
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.01.2008, 11:56
Maik68 Maik68 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.01.2008
Beiträge: 2
Standard AW: Auch Neu hier

Hallo,danke für die unterstützung!
ich hoffe,das ich irgendwann auch mal andere mit meiner erfahrung weiterhelfen kann.
mir geht es wirklich mental gesehen,schlecht!habe natürlich vor den nächsten behandlungen angst.hauptsächlich das meine fam mich verliert....
es kommt mir vor als wäre mein buch schon geschrieben und ich weiß schon wie es zu ende geht!
ich weiß aber auch das ich jetzt kämpfen muß und auch werde!!wir werden sehen,wie die nächsten wochen verlaufen.auf jeden fall werde ich mich wieder melden!!

gruß an alle
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 07.01.2008, 21:48
Grit2 Grit2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 27
Daumen hoch AW: Auch Neu hier

HAllo Maik,

laß den Kopf nicht hängen.Meine Mama ist seit 2000 an NHl erkrankt...sie hatte auch ne Menge Tiefs...gerade ist auch wieder eins, ein heftiges.....aber wir müssen versuchen positiv zu denken, auch wenn es sehr sehr schwer fällt.Aber gerade in Bereich NHL ist so viel passiert in den letzten Jahren und die Therapien werden immer besser....

Kopf hoch!!!!
GRuss
GRIT2
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 07.01.2008, 23:36
reni06 reni06 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2007
Beiträge: 278
Standard AW: Auch Neu hier

Hallo Maik!
Bitte laß den Kopf nicht hängen, auch wenn es schwer ist! Ich weiß wie du dich jetzt fühlst- mir ging es vor ziemlich genau 2 Jahren auch so. Rezidiv M. Hodgkin und mein Sohn war gerade erst 10 Wochen alt. Therapie war eine Hochdosischemo mit autologer SZT. Ich war wie vor den Kopf gestossen- was kommt auf mich zu, wie geht meine Familie damit um, was passiert, wenn ich es nicht schaffe...? Alles Fragen, die dir wahrscheinlich bekannt vorkommen. Aber ich habe den Kampf aufgenommen und es geschafft und das wirst du auch!!! Ja es ist hart, aber du bist 39 und hast eine Familie im Hintergrund, die dir hilft!
Also auf in den Kampf!Ich wünsche dir ganz viel Kraft und hoffe, dass du alles gut wegsteckst!
Liebe Grüße reni
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 11.01.2008, 10:48
Benutzerbild von Cindy Stenzel
Cindy Stenzel Cindy Stenzel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.10.2007
Ort: im Grünen
Beiträge: 248
Lächeln AW: Auch Neu hier

Hallo Maik
und herzlich Willkommen im Forum,
das du jetzt ein tief hast gehört dazu
wichtig ist das dich deine Freunde und Familie unterstützen.
Leider sind bei mir auch Freundschaften dran zerbrochen
wo ich sehr drunter leide. Gerade in so einer schweren Lebeslage
braucht man Hilfe und Stütze
und hier im Forum kannst du dich gut austauschen
Ich selber habe eine HD und autiloge Stzt. hinter mir.
Alles wird gut,
seit Wochen habe ich ein tief
und in den letzten Jahr ging es rauf und runter.
Ich drück dir ganz fest die Daumen und alles Gute
__________________
Cindy Stenzel
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:44 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55