Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.03.2006, 15:10
hara hara ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2006
Ort: Schweiz
Beiträge: 2
Standard SSM Melanom auf Fussrücken, CL lll,

Bei mir (weibl.- 38j.) wurden im Mai 2004 ein SSM-Melanom (0.64mm, CL lll ) und 2 Melanome in Situ mit den erforderlichen Sicherheitsabständen entfernt. Seither wurden mir diverse verdächtige Muttermale entfernt, welche sich jedoch stets als gutartig herausstellten. Es wurden keine weiteren Abklärungen gemacht, ich bin laut Hausarzt wieder gesund. Ich gehe regelmässig alle 6 Monate zur Haut-Kontrolle beim Dermatologen. Seit etwa 3 Monaten habe ich nun in der Halsbeuge einen deutlich fühlbaren etwa 1 cm grossen Knoten,welcher sich wie ein Stein anfühlt. Da ich in der letzten Zeit ebenfalls unter anderen kleinen Beschwerden leide ( z.B morgens dicke geschwollene Finger und Augen, oft kalte gefühllose Hände und Füsse, starkes Schwitzen nachts, diffuse Rückenschmerzen) möchte ich einfach eine gewisse "Sicherheit", dass all dies nichts mehr mit Krebs zu tun hat. Meinen Hausarzt habe ich informiert, er meinte dazu nur, dass solche Beschwerden bei Frauen häufig vorkommen und notierte sich die Grösse des Knotens. Ich fühle mich zu wenig ernst genommen, da ich aufgrund des damaligen Melanoms doch immer noch etwas verunsichert bin. Was raten Sie mir ? Ich selber wäre froh, wenn evtl. auch einmal ein Check der Lymphknoten gemacht wird -oder ist dies nicht angebracht ? Ich habe auch schon überlegt, zusätzlich einen anderen Arzt zu konsultieren, ich weiss bloss nicht ob es ein Allgemeinmediziner oder ein Spezialist sein soll. Ich hoffe auf gute Ratschläge und bin froh um jeden Tipp. Liebe Grüsse aus der Schweiz - hara
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.03.2006, 15:33
egidius9857 egidius9857 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2006
Ort: Köln/Aachen
Beiträge: 31