Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 25.01.2009, 13:24
Benutzerbild von Salute
Salute Salute ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2008
Ort: zu Hause
Beiträge: 138
Standard AW: Dringend! Bitte um eure Meinung nach Wertheim-Meigs-OP

Hallo Mädels!

Nur mal so zur allgemeinen Erheiterung eine kleine Episode aus meinem ganz alltäglichen Wahnsinn:

Woran merkt Frau/Mann, dass sie/er zu oft beim Arzt ist???

Bin zum Bankautomaten um mich mit etwas Bargeld einzudecken. Automat will meine Karte nicht annehmen.
Mehrfaches Kartenwenden, Kartenumdrehen und auch rohe Gewalt durch starkes Karte-reindrücken blieben erfolglos.
Auch der Kartenschlitz am Automaten schien weder defekt noch verstopft oder sonstwas.

Beim genaueren Betrachten der Karte fiel mir auf, dass es die KrankenkassenKarte und nicht die Bankkarte war .
Fazit: Sollte zur Abwechslung vielleicht auch mal einen Augenarzt konsultieren !

Schönen Sonntag
Salute
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 25.01.2009, 13:32
Jannalie Jannalie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.09.2008
Beiträge: 276
Standard AW: Dringend! Bitte um eure Meinung nach Wertheim-Meigs-OP

Haaaaaaaaaaa!!! Ich erkenne mich wieder!! Und so peinlich es auch sein mag - mir ist das schon zwei mal beim Arzt passiert:

Ganz ordnungsgemäß suche ich schon auf dem Weg in die Praxis meine Chipkarte, meinen Ü-Schein oder eben die 10 Euro raus, damit ich die sofort beim Eintreten, der Sprechstundenhilfe entgegen strecken kann. Die guckt mich aber nur verdutzt an und schüttelt mit dem Kopf: "ne... die brauch ich nicht...". Ich guck nochmal auf die Karte und stelle mit Erschrecken fest, dass es meine Kreditkarte ist.

Geändert von Jannalie (25.01.2009 um 13:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 25.01.2009, 15:04
Benutzerbild von SiSa
SiSa SiSa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2008
Ort: Dortmund
Beiträge: 728
Standard AW: Dringend! Bitte um eure Meinung nach Wertheim-Meigs-OP



Ich schrei mich wech.. der war gut!
Aber ist mir auch schon passiert.. allerdings anders rum..wie bei Jannalie, das ich der Arzthelferin meine Bankkarte gegeben haben und sie darauf meinte:
Ist ja nett, aber ich wollte nur ihre Versichertenkarte und nicht das Geld

Naja sagte ich, wollte wohl mal Großzügig sein *lach*.

Ja ja, der Kalk rieselt auch bei mir..
__________________
Auch wenn ein Leben beschädigt ist, wirft man es nicht weg!

Liebe Grüße
Silke
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 25.01.2009, 15:17
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: Dringend! Bitte um eure Meinung nach Wertheim-Meigs-OP

@ Salute,

dies ist mir vor zwei Wochen passiert und ich schickte die Dame nach mir mit der Aussage weg,das die Automaten nicht gehen.Also ich ab zum Schalter und hab gesagt,das die 3 Automaten nicht gehen.Da schaute sie mich lachend an und meint...naja Krankenkassenkarte....nehmen wir hier auch nicht.Ich endschuldigte mich und bin auf und davon.
__________________
26.8.04
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 27.01.2009, 12:42
Benutzerbild von Salute
Salute Salute ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2008
Ort: zu Hause
Beiträge: 138
Standard AW: Dringend! Bitte um eure Meinung nach Wertheim-Meigs-OP

Hi @all!

Bin gerade aus der Strahlenklinik zurück! Heute zum 1. Mal mit Taxi sponsered by Krankenkasse .
Habe meinen 24 Std. Urin abgegeben und dann musste ich zur Lokalisation. Die 1. Kriegsbemalung ist da: 1 Linie vom Brustkorb runter bis Schambein und links und rechts aussen jeweils eine Längslinie. Alle 3 Linien haben dann noch eine Querlinie bekommen.
An den Stellen an denen die Querlinie die Längslinien überschnitten/gekreuzt haben, wurde dann mit durchsichtigem Pflaster abgeklebt.
Anschließend musste ich dann noch zum EKG und Herzecho. Befund wie immer nicht überraschend - ausser für die neue (mir unbekannte) Ärztin .

Weiter geht´s bei mir übermorgen am Donnerstag. Da wird dann das CT gemacht, von dem mir ursprünglich gesagt wurde, dass das heute passiert.
Am 6.Februar muss ich dann zur 2. Lokalisation, wobei ich nicht verstehe, warum das nicht alles an einem Termin gemacht wird .
Sonntags am 8.2.09 werde ich stationär aufgenommen und bekomme dann am Montag 1. Bestrahlung und 1. Chemo !
Ich werde natürlich berichten!

Heute mal angstfreie Grüsse
Salute
Mit Zitat antworten
  #81  
Alt 27.01.2009, 12:56
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.755
Standard AW: Dringend! Bitte um eure Meinung nach Wertheim-Meigs-OP

Liebe Salute,
nun , wo es endlich losgeht, löst sich etwas der Druck.
Ich musste damals 2 Monate warten und war mehr als froh, mich unter der Radio"Kanone" ausbreiten zu können.
Selbst die Chemo war willkommen...
Alles Liebe und Ohren steif.
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 27.01.2009, 13:03
Benutzerbild von Cee
Cee Cee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 752
Standard AW: Dringend! Bitte um eure Meinung nach Wertheim-Meigs-OP

Liebe Salute,

alter Schwede, was für eine Bemalung ! Respekt Meine war nur ein Kreuz auf dem Schambein und jeweils ein Kreuz linke/rechte Seite Beckenknochen. So, nun trittst Du Deine Behandlung an, gut so! Wird ein steiniger Weg, aber das schaffst Du. Und hier haben mich auch immer alles so lieb aufgebaut, während der ganzen Therapie. Komm' also immer her, wenn Du uns brauchst. Wir sind da.

Und wenn Du dann Deine Behandlung geschafft hast, freuen wir uns über gute Neuigkeiten auf Deinem Weg der Besserung

Alles Gute, ich drücke Dir alle Daumen *toitoitoi*

Geniesse die Zeit bis zum 8.2.
__________________
Liebe Grüße

Cee


© HUNGER, PIPI, KALT - so sind Mädchen halt!
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 27.01.2009, 13:12
Benutzerbild von SabineW
SabineW SabineW ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2008
Beiträge: 92
Standard AW: Dringend! Bitte um eure Meinung nach Wertheim-Meigs-OP

Hallo Salute!
Bei mir wurde heute zuerst Blut genommen, Urin habe ich abgegeben, dann wurde das CT gemacht. Danach bekam ich 3 Punkte eintätowiert, genau wie bei Cee linke/rechte Seite Beckenknochen und Mitte Schambein (mitten auf der Narbe, da hatte ich echt Schiss, tat aber nicht weh). Und das wars dann auch schon.
Cee, durftest du duschen? Bei der Besprechung vorige Woche sagte der Strahlenarzt, ich müsse aufpassen, dass die Bemalung drauf bleibt und dürfe nicht duschen... aber heute wurden diese Punkte ja tätowiert .Kapier ich jetzt irgendwie nicht.
Ich werde am Montag, 9.2. aufgenommen und bekomme da meine erste Strahlung/Chemo. Salute, es ist echt tröstlich, dass wir beide am gleichen Tag starten!

Lieben Gruß, Sabine
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 27.01.2009, 13:52
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.755
Standard AW: Dringend! Bitte um eure Meinung nach Wertheim-Meigs-OP

fragt doch mal nach einer Tätowierung ..sind nur drei winzige Punkte, seitlich und einer vorn, man sieht sie kaum - aber so konnte ich duschen und sogar an den Strand gehen. Mein Foto siehe oben, ist aus dieser Zeit...am Strand
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 27.01.2009, 14:00
Benutzerbild von Salute
Salute Salute ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2008
Ort: zu Hause
Beiträge: 138
Standard AW: Dringend! Bitte um eure Meinung nach Wertheim-Meigs-OP

Hallo ihr Lieben!

Vielen Dank für eure guten Wünsche!

Sabine, hab´s ganz vergessen: Blut haben die mir natürlich auch abgezapft. Sowas merke ich schon garnicht mehr !
Habe gefragt wegen tätowieren, aber da halten die nix davon. Mir ist es egal. Wäre mit beiden Wegen einverstanden gewesen.
Ich werde gedanklich am besagten Montag bei dir sein. Und vergiss nicht mir hier Bericht zu erstatten. Vielleicht tun sich nicht nur in der Behandlung, sondern auch bei den Nebenwirkungen irgendwelche Paralleln auf?

Hätte es bei mir nicht auch gereicht, wenn ich am 9.2.09 "einchecke" in die Strahlenklinik? Wieso muss ich schon Sonntags Nachmittag einrücken. Kann es sein, dass da noch irgendwas vorbereitet wird oder so? Kennt sich damit jemand aus?


Fragende Grüsse
Salute
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 27.01.2009, 14:21
Hedi Hedi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2002
Beiträge: 207
Standard AW: Dringend! Bitte um eure Meinung nach Wertheim-Meigs-OP

Hallo an Sabine und Salute!

Da habt ihr beide ja noch einiges vor euch und ich wünsche euch ganz, ganz wenig Nebenwirkungen.

Bei mir wurde damals auch nur "gemalt" und nicht tätowiert. Wurde in dem Krankenhaus, in dem ich war, damals nicht gemacht. Wie es heute ist, weiß ich nicht.
Mir wurde strengstens verboten zu duschen (hätte ja auch Probleme mit der Bemalung gegeben) Die Haut wurde nach den Bestrahlungen immer mit Puder behandelt.

Ich denke mal, daß du am Sonntag schon in die Klinik musst liegt an den Vorbereitungen
für die anstehende Chemo. Wird die Therapie bei euch stationär gemacht oder geht es dann ambulant weiter?
Wie ich hier gelesen habe, ist das ja ganz unterschiedlich.

Ich bekam ja die ersten und die letzten fünf Tage von den sechs Wochen jeden Tag paralell zu den Bestrahlungen Cisplatin und da war ich dann auch stationär. Dazwischen liefen die Bestrahlungen ambulant.

liebe Grüße

Hedi
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 27.01.2009, 15:11
Benutzerbild von nitsrek1204
nitsrek1204 nitsrek1204 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.040
Standard AW: Dringend! Bitte um eure Meinung nach Wertheim-Meigs-OP

ich hatte nur Bemalungen am Po, Rücken und Oberschenkel, durfte duschen sollte aber nur Wasser drüber laufen lassen, nicht reiben und nur trockentupfen, danach die Bemalungen mit Babypuder einpudern! ansonsten haben sie jeden Tag nachgemalt, dann hält das auch ganz gut, nur man saut sich seine Sachen ein, also am besten nix weißes anziehen! Die Clobrille war auch immer voller Farbe! naja geht alles wieder weg!
Ich drück euch! Ihr schafft das! Wir sind auch dadurch gekommen, immer wenn man denkt "jetzt schaff ich es nicht mehr" dann hier schreiben! wir bauen euch auf!
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 27.01.2009, 18:37
Benutzerbild von caroeli
caroeli caroeli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2008
Ort: Hagen a.T.W
Beiträge: 627
Standard AW: Dringend! Bitte um eure Meinung nach Wertheim-Meigs-OP

Liebe Salute und Sabine

auch ich bin in Gedanken bei euch. Bei mir wurde Po und Rücken gemalt und ich durfte in der Zeit nicht Duschen obwohl ich ja stationär war und die Schwestern sowieso alle zwei Tage nachgemalt haben
Aber ich glaube das wird eh von Klinik zu Klinik unterschiedlich gehandhabt.
Durfte mich auch nur mit Baby Seife waschen, wegen der Haut Reizung.
Am Coolsten war der Tip das ich während der Zeit "Oma Schlüpfer" tragen sollte, weil meine Schlüppis sonst auf der Bestrahlten Haut scheuern. Das sah mal echt bescheuert aus. Vor allem als wir in der Stadt waren um die zu kaufen. Wir haben behauptet die wären für meine Mutter
__________________
LG Carola

Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben
A.Einstein
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 27.01.2009, 22:21
Benutzerbild von Cee
Cee Cee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 752
Standard AW: Dringend! Bitte um eure Meinung nach Wertheim-Meigs-OP

Liebe Sabine,

ja, ich durfte duschen - trotz nur "Bemahlung", also ohne Tattoo Zu mir meinten die Damen allerdings, dass ich auf den Stellen möglichst nicht so herumrubbeln sollte, damit sie die noch weiter nachzeichnen können. Und da ich ja 5 mal die Woche bestrahlt wurde, gabs auch reichlich Gelegenheiten zum Nachpinseln

Also, bitte vor der Radio an diesen Stellen möglichst nicht cremen - das mögen die Radiologen auch nicht so gerne - aber wie gesagt, Duschen, Waschen wie gewohnt, nur nich rubbeln
__________________
Liebe Grüße

Cee


© HUNGER, PIPI, KALT - so sind Mädchen halt!
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 27.01.2009, 23:36
Benutzerbild von andreaa
andreaa andreaa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2008
Ort: Sachsen
Beiträge: 204
Standard AW: Dringend! Bitte um eure Meinung nach Wertheim-Meigs-OP

Zitat:
Zitat von Salute Beitrag anzeigen
Wieso muss ich schon Sonntags Nachmittag einrücken. Kann es sein, dass da noch irgendwas vorbereitet wird oder so? Kennt sich damit jemand aus?
e
Ich musste immer Sonntag bis 18 Uhr in der Klinik sein,da wurde dann sofort Blut abgenommen.Waren die Werte in Ordnung gab es Montag am vormittag die Chemo und im Anschluss gleich Bestrahlung.
Dienstag vormittag nach der Bestrahlung ging es heim .Mittwoch,Donnerstag und Freitag war die Bestrahlung ambulant.
Vielleicht wollen die sicher sein,dass der Patient auch da ist und man die teure Chemo nicht umsonst bestellt und ganz sicher brauchen die auch die aktuellen Blutwerte.

Ich habe die vierte Chemo nicht bekommen da ging es mir total mies.Die wurde auch nicht hinten angehängt,meine Blutwerte waren da sehr schlecht.Die Radio/Chemo war trotzdem ein voller Erfolg!

Ach und bei der ersten Chemo musste ich die ganze Woche,bis Freitag bleiben.Musste dort jeder ,da man sehen wollte wie man es verträgt.

Viel Erfolg und wenig Nebenwirkungen!!!
Alles Gute.

PS.Duschen war erlaubt,aber eben ohne Seife und rubbeln.Mein geliebtes Vollbad durfte ich sechs Wochen lang nicht geniessen.
__________________
Ich liebe das Leben!

LG Andrea

Geändert von andreaa (27.01.2009 um 23:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:12 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55