Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Gedenkseite - Place of Memory

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.06.2004, 16:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Frieden, Dank und Hoffnung

Lieber Mauser,

Frieden wünsche ich Dir, mein Schatz. Einen Ort, an dem keine Schmerzen, kein Tumor, keine Operation und keine piependen Monitore dich mehr quälen. Einen Ort, an dem Du wieder essen und trinken kannst, was Du möchtest, ohne auf Krebs oder Asthma Rücksicht zu nehmen. Einen Ort, an dem immer die Sonne scheint, Du mit einem Glas Rotwein sitzen und lesen kannst. Einen Platz, an dem sich möglichst viele unserer mit Dir gegangenen Zukunftspläne für Dich erfüllen mögen. Gestalte ihn so, wie wir das immer wollten und warte dort auf mich.

Danke Dir für 14 wunderbare Ehejahre und drei außergewöhnlich tolle Kinder. Ich verspreche Dir, alles zu versuchen, daß sie zu seelisch gesunden, glücklichen und starken Erwachsenen werden können. Ich wünsche mir, daß Sie sich Deine Fröhlichkeit und Deinen Optimismus immer bewahren können.

Hoffnung, über sechs Monate haben wir gemeinsam gehofft, die Hoffnung nie aufgegeben, ich gebe auch jetzt die Hoffnung nicht auf, daß es ein Licht am Ende des Tunnels gibt, daß es irgendwann für uns wieder eine glückliche Zukunft gibt, mit Dir im Herzen. Ich zehre immer noch von Deiner Kraft.

In Liebe

Mause
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.06.2004, 23:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Frieden, Dank und Hoffnung

Lieber Mauser,

gestern war nun deine Beerdigung, ein schrecklicher Tag. Ich war dabei und doch nicht anwesend, obwohl ich mir verboten habe, irgend etwas zu nehmen. Trotzdem habe ich mich wohl soweit "weggebeamt", daß ich meinen Einsatz verpaßt habe und überhaupt nicht reagiert habe, als ich Erde auf dein Grab geben sollte. Das mußte als Erste Deine Mutter machen, erst dann habe ich verstanden, was ich tun sollte. Es folgte eine kurze Diskussion mit den Kindern, die dann nur Weihwasser über Dein Grab gesprengt haben, vor allem Deinem Sohn erschien es zu grausam, Dich mit Erde zu bedecken. Ich hätte nicht erwartet, daß die Kinder so weinen.... Wenn Du sehen könntest, wieviele Leute da waren. Wieviele liebe Karten und Briefe wir erhalten haben. Unglaublich, wie persönlich uns Leute schreiben, die wir seit Jahren nicht mehr gesehen haben, bzw. die ich noch nie kennengelernt habe. Auch hätte ich mir nie vorstellen können, wie sehr jede einzelne Karte Balsam für die Seele ist. Die vielen Arme, die uns aufzufangen und ein Stück weit zu tragen bereit sind, beschämen mich fast. Klar, alle sind sehr bestürzt, es ist ungewöhnlich, mit 42 Jahren sterben zu müssen und kratzt vielleicht auch ein wenig die Sicherheit und Unsterblichkeit der anderen an. Auf jeden Fall gilt, was ich Dir in den letzten Tagen versprochen habe. Mach Dir um uns keine Sorgen, wir schaffen das. Wir hatten im letzten halben Jahr soviel Hoffnung, es ist immer noch genug Hoffnung für uns Übriggebliebene da. Irgendwie muß es weitergehen und ich werde dafür sorgen, daß die Kinder seelisch gesund aufwachsen können.

Mause
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.06.2004, 00:38
RoseWood® RoseWood® ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2002
Beiträge: 177
Standard Frieden, Dank und Hoffnung

Liebe Stella,
Dir und Deiner Familie mein aufrichtiges Beileid und ganz viel Kraft.

RoseWood®
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 15.06.2004, 22:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Frieden, Dank und Hoffnung

Liebe Rose,

vielen Dank für Deine Anteilnahme.

Stella
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 15.06.2004, 22:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Frieden, Dank und Hoffnung

Lieber Mauser,

wenn Du wüßtest, was hier los ist! Ich kann es kaum glauben! Wir haben doch eigentlich immer so für uns gelebt. Und nun trifft uns übriggebliebene vier eine Welle der Solidarität und Hilfsbereitschaft, die Du Dir gar nicht vorstellen kannst! Unser Hausarzt hat uns in seinem Beileidsbrief angeboten, die Kinder jederzeit mit auf Ausflüge oder in die Ferien mitzunehmen! Stell Dir das mal vor! Du weißt schließlich, daß seine Frau selbst schwer krank ist. Aber dieses Angebot kam so von ganzem Herzen, daß ich nicht anders konnte als vor Rührung heulen wie ein Schloßhund. Dann hat heute noch dein Onkologe bei mir angerufen und mir gesagt, wie leid es ihm tue. Er war in den Ferien eine Woche mit seinen kleinen Kindern verreist, und hat deine Geschichte somit erst später wieder verfolgen können. Ich finde das so unglaublich mutig von ihm. Niemals hätte ich erwartet, daß er mich anruft, also hätte er diese unangenehme Übung ohne weiteres beiseite schieben können, ohne daß ich es je gemerkt hätte. Er hat mir im Gespräch viele auf der Intensivstation ungefragte Fragen beantworten können, ich bin jetzt viel gelassener. Außerdem hat er mich auf meine Bitte hin mit etlichen Adressen und Telefonnummern versorgt, wo ich nach seiner Meinung Hilfe für die Kinder bekommen könnte. Wir hatten tatsächlich unglaubliches Glück mit unseren Ärzten. Im Forum zeigt sich, daß längst nicht jeder solch ein Vertrauensverhältnis zu seinem Arzt aufbauen kann. Um solche Hilfsadressen habe ich auch unseren Hausarzt gebeten. So wird sich sicher das Richtige für die Kids finden. Die Kleinste hat ohnehin große Unterstützung in der Grundschule. Die Lehrerin hat Dein Sterbebild in der Klasse aufgehängt mit der Überschrift: Die Klasse 3b trauert um.... Aber um Pauline mußten wir uns schließlich noch nie Sorgen machen, dieses Kind ruht in sich.

Lieber Mauser, ich vermisse Dich unendlich! Eben habe ich den Frühstückstisch gedeckt und hatte automatisch wieder fünf Teller in der Hand!
Gieß bitte unsere Oliven und Zitronen regelmäßig, ich hoffe, ich komme bald!

Mause
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:09 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55