Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.07.2003, 13:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard STREITEREIEN

Also ich habe mir gedacht, ich eröffne gleich mal die Seite, damit sich hier alle Streithähne verewigen können.

Viel Spaß
Angel
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.07.2003, 13:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard STREITEREIEN

Ich muss nur noch lachen.
Liebe Grüsse an alle die streiten wollen
Marianne
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.07.2003, 14:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard STREITEREIEN

Hallo Angel, danke Dir dafür,

Ich meine auch dass wir andere Gedanken nötig haben , als Streitereien. Wer uns damit nur auf "den Geist" gehen will, sollte die Finger von den entsprechenden Seiten lassen.

In Frieden leben wäre wichtiger!

Das sei meine Meinung.

Maryjoe
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.07.2003, 18:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard STREITEREIEN

schubbbs nach oben


vertragt Euch doch lieber als zu streiten!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26.07.2003, 07:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard STREITEREIEN

Huch, jetzt hab ich ja meine Meinung in die falsche Abteilung gepostet.
Andere Meinung = Streit????
Versteh ich nicht.
Frau Nichtraucher, ich weiss wer sie sind.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 27.07.2003, 09:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard STREITEREIEN

Hallo, Ihr Lieben! Zum Thema Streit mal was anderes (eben nicht zu BK - gibt ja auch noch anderes im Leben). Am Morgen ziehe ich das Gurtband meiner Rollade hoch, es gibt einen Knall und da haben wir den Salat, das Band ist gerissen! Zum Glück habe ich zwei Zugänge zum Balkon, sonst würden meine Pflanzen arm aussehen die nächsten Tage. Wenig später rufe ich meine Vermieterin an und gebe Bescheid (wie ordentliche Mieter das so tun) und räume die Möglichkeit ein, daß - weil es wie immer in solchen Fällen Samstag ist und kein Handwerker kommt - ihr Mann gegebenenfalls beim Heimwerkermarkt Nachschub besorgen kann. Darauf kriege ich direkt zurückgepfeffert, ich würde die Rolladen immer so runter knallen lassen und die Nachbarn hätten sich auch schon beschwert und deshalb wäre ich schuld daran, daß das Band schon wieder gerissen sei. Zur Erläuterung, schon wieder, weil das Band vor einem dreiviertel Jahr wegen Altersschwäche nach über 20 Jahren das erstemal gerissen ist! Natürlich habe ich sachlich Einspruch erhoben und gesagt, daß ich die Rolladen nicht runterknallen lasse, weil es mich selbst am meisten stört, wenn ich das Knallen höre. Bin sehr lärmempfindlich, was sie auch weiß.
So, in Nullkommanix ist also der Streit im Haus! Wegen Peanuts und solcher pauschalen Sätze, die Nachbarn haben sich auch schon beschwert.
In solchen Fällen bin ich doch sehr für klare Worte, a) wenn es mal knallt, mir Bescheid sagen, dann kann ich sagen, es kommt nicht mehr vor, weil ich aufpasse
b) welche Nachbarn, bitte sagen, welche es sind, die könnten mich ja auch direkt ansprechen und ich könnte es dann mit denen direkt klären.
So aber habe ich den Kloß im Hals vor Wut und wegen der ungerechtfertigten Anwürfe.
Konstruktives Streiten will gelernt sein, die meisten Menschen können es eben nicht! Habe letztens noch den Satz gelesen: Wir streiten jetzt und abends um sechs essen wir gemeinsam zu Abend. Schön wär´s, wenn das so funktionieren könnte. Denn ungeklärte Streitpunkte mag ich garnicht, sowas vergiftet die Atmosphäre (bei allem, was sowieso schon in der Luft rumschwebt, ist das zusätzlich noch äußerst ungesund).
Ich weiß, es klingt alles so banal, aber letztendlich streiten wir uns doch gerade über die banalen Dinge im Leben, oder etwa nicht?
Schöne Grüße an dich Angel und alle übrigen von Monika :=)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 27.07.2003, 16:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard STREITEREIEN

Liebe Monika,
Danke für Deinen Eintrag hier.
Es geht eigentlich nur um den FRIEDEN im Gedichte- Thread. Einigen wenigen gefällt es wohl nicht dass diese Seite so viele Besucher hat, oder ich in letzter Zeit diese Seite hochhalte.

Wie gehabt: Bin ich nichtmit mir zufrieden, bin ich es mit andern auch nicht!

Liebe Grüße zu Dir

Maryjoe(Marlies)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 28.07.2003, 13:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard STREITEREIEN

Kennt Ihr den Witz mit der Ansage im Radio über einen Falschfahrer auf der Autobahn? Der Falschfahrer hört die Ansage und sagt: "EINER?? Hunderte!!!!"
So geht's mir mit Maryjoe's letztem "Gedicht"...
Ich frag' mich schon, wer so unsensibel ist und sich zudem auch noch freiwillig dermaßen outet, ob da nicht ne Schraube locker ist..
Ich habe auch nichts gegen Gedichte. Ich laß mir aber auch nicht weismachen, dass jeder Quatsch, den jemand reimt, ein Gedicht ist oder sein soll...
Krebs hin, Krebs her, ich mag nun mal nicht mit jeder müssen... oder jetzt erst recht nicht!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 28.07.2003, 13:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard STREITEREIEN

Das ist aber sowas von auf den Punkt getroffen,
LG, Danke
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 28.07.2003, 13:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard STREITEREIEN

Ich habe Krebs und rauche
und was ich am wenigsten brauche
sind Menschen auf der Autobahn
die BEHAUPTEN das die andern falsch lang fahrn

So, das war jetzt mein Gedicht
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 28.07.2003, 14:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard STREITEREIEN

In meiner Jugendgruppe gab es nur eine Regel, die unbedingt eingehalten werden mußte. Gestritten und diskutiert werden durfte über alle Themen. Persönliche Angriffe und Beleidigungen wurden nicht geduldet. Niemandem muß Maryjoes Gedicht gefallen und das darf man durch aus laut sagen. Aber wozu dabei beleidigend werden. Bezeichnet ist, dass die letzten 3 Beiträge ohne Namensnennung erfolgten.
Leute, warum sollen wir uns für nichts gegenseitig fertig machen.
Gruß Dorothee
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 28.07.2003, 17:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard STREITEREIEN

Richtig Dorothee,
Streit gehört hier nicht hin, lieber sachliche Diskussionen.
Hat Herr Hotzenplotz schon gesagt, dass sich die Räuber nicht streiten sollen)
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 28.07.2003, 23:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard STREITEREIEN

Ach wie gut dass niemand weiß,
dass die Räubertocher auch Nichtraucher heißt.


Ich lach mich kaputt.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 29.07.2003, 06:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard STREITEREIEN

Nachdem ich die letzten 3, 4 Seiten von "Gedicht" und diesen thread gelesen habe, frage ich mich:
Wie alt seid ihr Streithähne eigentlich? In einem Alter, in dem man sich normalerweise so benimmt, kann man in der Regel noch nicht schreiben.
Ich hab so langsam das Gefühl, daß sich das ganze hier zu einem persönlichen Kampf "Ingrid/Gast/Danke vs. Maryjoe/ Nichtraucher/Räubertochter" entwickelt (wieviele Personen das auf beiden Seiten wohl wirklich sind?)
Es ist herrlich, eine sachliche und fruchtbare Diskussion über ein Thema zu führen, nach der beide Seiten alles gesagt haben und auch etwas voneinander gelernt haben. Sowas kommt immer gut. Aber sowas...
Mein Senf dazu:
Maryjoe soll sich ruhig mit ihren Gedichten (ob sie gefallen oder nicht) austoben. Warum nicht einen thread aufmachen "Maryjoes Reim-Ergüsse", dann weiß jeder Bescheid und die Maryjoe-Fans können sich darin die volle Packung geben.
Und für Ingrid würde dann gelten: "ich muß leider draußen bleiben"
Damit meine ich, dass Kritik auf jeden Fall o.k. ist, erst recht, wenn was verbessert werden kann, aber platte blöde Anmache finde ich total daneben. Vielleicht sollte Ingrid auch einen eigenen thread eröffnen? "Bock auf Stunk" vielleicht?
Nur mal so ein Gedanke.
Grüßle
Barbie
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 29.07.2003, 09:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard STREITEREIEN

Hey Barbie,

wer bist du denn? Habe noch nie was von dir gelesen oder?

Ingrid schreibt nur als Ingrid uns sonst als niemand.

Wohingegen, wenn du alles richtig gelesen hättest, deine Frage wer als wer schreibt klar zu erkennen gewesen wäre.

Das ist keine Streitigkeit sondern eher unter der Rubrik " Voll daneben" einzuordnen.

Ja du hast recht, unter Gedichte
hätte ich kein Gedicht setzen dürfen, aber verzeih mir, ich konnte es mir nicht verkneifen, weil der Unterhaltungswert, den die Sache angenommen hat einfach zu witzig ist.

Gruß
Ingrid, die manchmal saukindisch sein kann
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:08 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55