Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 12.10.2014, 13:05
Neala Neala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2014
Beiträge: 99
Standard AW: Steigende Tumormarker - was meint Ihr?

Liebe Edeka

Glückwunsch zum Einzug in deine eigene Wohlfühlhöhle.
Ich schicke mal ganz viele :re mybussi

Das mit dem schlecht gehen kann ich verstehen, ich habe eigentlich auch keinen Grund und versuche immer stark zu sein, aber manchmal macht der Kopf halt was er will und man landet als heulendes Elend auf der Couch.

Ich drück dich und schicke dir viel Kraft...

Liebe Grüße
Silke
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 12.10.2014, 16:27
Edeka Edeka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2011
Beiträge: 421
Standard AW: Steigende Tumormarker - was meint Ihr?

Liebe Ulrike, liebe Silke,

herzlich Willkommen bei mir!

Liebe Silke, bist Du sicher, dass Du keinen Grund hast, Dich schlecht zu fühlen? Glaub ich nicht. Und über das Wörtchen "auch" bin ich gestolpert, denn ich habe allen Grund dazu, mich schlecht zu fühlen. Ich habe es wirklich mit sensationellen Abgründen zu tun. Ich bin aktuell nur noch begrenzt gesellschaftsfähig, weil ich eigentlich nur noch schreien könnte, so verzweifelt bin ich. Also, es ist nicht böse gemeint.

Liebe Ulrike, meine Tumormarker sind nach dem Termin in Berlin nicht mehr gestiegen, demzufolge war ein erneuter Besuch bei Prof. S. nicht nötig. Allerdings hatte ich trotzdem noch Kontakt zu ihm wegen anderer Fragestellungen.
Insgesamt mein Eindruck: der Gute ist komplett überlastet. Er ist supernett, gibt sich ganz viel Mühe, alles gut zu machen, aber wenn es so viel ist, kann das kaum funktionieren.
Ihm direkt gegenüberzusitzen war großartig, kein Eindruck von Zeitdruck oder Sorgfaltsmangel, aber schriftlich war es hastig und lückenhaft. Würde ich ihn nochmal brauchen, würde ich hinfahren.
Aber eine schriftliche Zweitmeinung mit klar formulierter Fragestellung (so kurz und klar wie möglich) kann bestimmt auch gut funktionieren. Dann kann es aber auch sehr gut sein, dass es eine Zweitmeinung aus Berlin ist, aber eben nicht unbedingt von Prof.S. Mein Eindruck. Aber ich war ja nur sehr kurz mit ihm in Kontakt, einige andere hier kennen ihn besser, weil stationär in Berlin behandelt worden.

Ausatmen.
Ihr Süßen, liebe Grüße!
Edeka

P.S.: Liebe Silke, bitte nicht falsch verstehen! Natürlich ist es saublöd, hier zu schreiben, mir gehts schlecht, mir gehts schlecht... und nicht genau mitteilen, warum. Doof. Kommt...

Geändert von Edeka (12.10.2014 um 16:47 Uhr) Grund: P.S. angefügt
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 12.10.2014, 18:36
Neala Neala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2014
Beiträge: 99
Standard AW: Steigende Tumormarker - was meint Ihr?

Liebe Edeka,

das auch ist in den satz gerutscht ohne das ich damit etwas bestimmtes sagen wollte, sorry wenn du es falsch verstanden hast.

Liebe Grüße
Silke
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 12.10.2014, 18:54
Edeka Edeka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2011
Beiträge: 421
Standard AW: Steigende Tumormarker - was meint Ihr?

Liebe Silke,
mach Dir keine Gedanken. Es ist alles gut.
Edeka
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 12.10.2014, 19:52
mucki53 mucki53 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 734
Standard AW: Steigende Tumormarker - was meint Ihr?

Liebe Edeka,
hast Recht, eigentlich komme ich aus dem Kampfkükennest (Darmkrebs).
Guckst Du in meinem Profil.
Das Berliner Engelchen, die ja auch dort immer mal schreibt, hat mich hierher gelockt .
Ich finde das "raumübergreifende" Schreiben gut und habe hier in Eurem Forum soooo liebe Frauen (und einige wenige Männer) "kennen gelernt".
Wir haben ja auch oft dieselben Befindlichkeiten, also ist das garnicht so verwunderlich.
Conny kenne ich ja persönlich, das ist immer schön, wenn wir uns in Wetzlar treffen können.
Schade, dass die meisten anderen so weit weg voneinander wohnen...
Und das mit dem "Jammern" - wer sollte das besser verstehen als wir !?
Geniesst alle den restlichen Sonntag und habt eine angenehme, möglichst NW-arme/freie Woche mit schönen Erlebnissen und guten Ergebnissen .
Liebe Grüsse
die mucki
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 14.10.2014, 14:46
Charl0tte Charl0tte ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.09.2013
Beiträge: 175
Standard AW: Steigende Tumormarker - was meint Ihr?

Hallo Edeka,

so jetzt komm ich - leider etwas verspätet, sorry! - auch noch zu Deiner murkeligen house-warming-party. Hast ja schon so viele liebe Gäste.


Hallo Ulrike,

hab' mich erst heute hier in Edeka's neuem Heim mal etwas aufmerksamer ungeschaut und freue mich, zu lesen, dass ich Dich als Untermieterin habe ! Wir zwei fangen 'ne WG an, Eier-Kommune 1 könnten wir's nennen.

Auf bald
Liebe Grüße
Charl0tte
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 16.10.2014, 03:20
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.882
Standard AW: Steigende Tumormarker - was meint Ihr?

liebe Edeka,

einen ganz späten Gruß bekommst du diesmal von mir. noch immer hab ich einen schwurbeligen Wach/Schlafrythmus.
du hast einige Tage nicht geschrieben und das sagt mir, dass es dir nicht so gut geht. Das tut mir leid. Bist du denn jetzt wieder zuhause angelangt oder immer noch in deinem nahe-am-meer-domizil?

Was haben deine Arzttermine gebracht? Waren die der Grund für dein Schlecht-Fühlen?
Hast Du dein "WErk" jetzt eigentlich auch abgegeben? wir müssen einfach lernen, nicht immer alles perfekt zu Ende bringen zu können. vieles kann man nachreichen .... ich bin mir sicher, so akkribisch wie du bist, hast du es immer noch besser hinbekommen als es die Mehrheit aller anderen gekonnt hätte.

ich werde dich auf jeden Fall mal anpiepsen, wenn ich das nächste mal nach HH fahre. dort bin ich so 2-3 mal im Jahr. beste Freunde und Familienmitglieder, die mir lieb sind, wohnen dort. Aber erst mal ist Pause, da die freunde für ein paar Monate nach Tibet aufbrechen. neid neid

Liebe Edeka, ich weiss zu wenig, was gerade bei dir los ist, so kann ich dir nur recht "unkonkret" alles Liebe und Gute und gute Besserung wünschen

aber das tue ich mal inniglich.

schlaf schön wünscht
birgit
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 16.10.2014, 03:56
Edeka Edeka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2011
Beiträge: 421
Standard AW: Steigende Tumormarker - was meint Ihr?

Liebe Birgit,

tut das gut!
Und wie schön, dass ich gerade jetzt, mitten in der Nacht, noch vorbeigucke und so einen lieben Gruß von Dir bekomme, frisch gesendet! Ich danke Dir!!
Gerade bin ich wieder am Meer, mein Liebster hatte Geburtstag. Ich bin je nach Bedarf mal in Hamburg und mal am Meer, das ist schön. Und ich würd mich natürlich riesig freuen, wenn Du mich anpiepst beim nächsten Hamburg-Besuch!
Und jetzt gehen erstmal ganz liebe Grüße an Dich zurück mit den besten Wünschen für diese Nacht!

Deine Edeka
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 16.10.2014, 12:23
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.238
Standard AW: Steigende Tumormarker - was meint Ihr?

Liebe Edeka,

Ich will Dir auch wiedermal einen ganz lieben Gruß dalassen,ich Denke oft an Dich
Sicherlich war es ein schöner Geburtstag mit Deinem Liebsten-kann mir so Richtig das Meeres-Rauschen vorstellen.
Lasst es Euch Gutgehen und genieße die Zeit

Lieben Gruß-lass Dich Knuddeln Conny
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 16.10.2014, 15:09
Edeka Edeka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2011
Beiträge: 421
Standard AW: Steigende Tumormarker - was meint Ihr?

Hallo ihr lieben Besucherinnen in meinem Gehäuse,

mir ist gerade etwas klar geworden. Ich freue mich immer sehr über Erkenntnisse. Ich verstehe nach und nach immer mehr, was wann warum bei mir abläuft. Heute Nacht nach Birgits liebem Gruß habe ich zum wiederholten mal versucht, Euch Einblicke in das zu geben, was bei mir passiert ist. Und ich war total blockiert. Es ging nicht.
Jetzt hocke ich hier nach meinem lecker Milchkaffee im Bettchen, gefùhlt früh morgens und mir ist klar, was los ist. Zumindest mehr klar als noch gestern. Es ist eigentlich ganz einfach. Und auch keine sooo neue Erkenntnis. Aber trotzdem erklärt sie meine Situation und allein dadurch macht sie weniger Angst, weil es logisch ist.
Ich hatte es ja bei meiner Krebsbehandlung mit einer ganzen Kaskade von Behandlungsfehlern zu tun. Eigentlich ist so ziemlich alles schief gelaufen. Seitenverwechslung, Verwechslung mit anderer Patientin, Stadium falsch von einem Befund auf den anderen übertragen und dann aufgrunddessen falsche Therapieplanung, alles in allem ein unfassbares Konglometrat an Unwahrscheinlichkeiten. Aber in der Zusammenschau eben doch alles beweisbar, in den Befunden schwarz auf weiß und von den Behandlern unterzeichnet.
Leider habe ich die Behandlung nicht gut vertragen und heftige Folgeschäden, Lymphödem, Autoimmunerkrankung durch geschädigstes Immunsystem usw., um nur einen Ausschnitt zu nennen.
Als mir die ersten Ungereimtheiten aufgefallen sind, habe ich natürlich versucht, die Dinge zu klären, ich bin zu meinen damaligen Ärzten hingewackelt und habe Gesprächsversuche gestartet. Mir war zu der Zeit gar nicht klar, wie bedrohlich das auch für mein jeweiliges Gegenüber gewesen sein muss. Denn ich musste mir unglaublichste Dinge anhören. Obwohl die Widersprüche in den Befunden absolut bestehen...
"Sie kommen hier her und stellen mir Fragen.. Was wollen Sie denn jetzt noch? Sterben müssen wir doch alle mal!"

Ich komme seitdem nicht wieder auf die Füße. Und leider bin ich wegen der Folgeschäden immer wieder auf Arztbesuche, Untersuchungen, Anwendungen, Behandlungen usw. angewiesen. Und muß überall in Bittstellerhaltung vorsprechen. Es ist z.B. unglaublich schwierig, eine passende Kompressionsbestrumpfung für das Ödem zu bekommen. Gerade eine meiner Baustellen. Oder einen Arzt, der die nötigen Behandlungen verordnet usw.

Und gerade ist mir klar geworden: ich bin handlungsunfähig. Weil traumatisiert. Durch die Fehlbehandlung. Und durch die anschließenden Herabwürdigungen. Und nun immer wieder retraumatisiert. wenn ich nur das Desifektionsmittel rieche, dreh ich schon durch. Was ja im Grunde logisch ist. Es geht so eine immense Bedrohung davon aus, dass ich mich kaum rühren kann.
Und ich bin damit hier sicher nicht allein. Wir sind schon durch die Erkrankung und die Existenzbedrohung traumatisiert. Einige mehr, andere weniger.

Puh. Ich bin auch froh über die Erkenntnis. So eine tolle Erkenntnis ist das eigentlich gar nicht. Es ist ja eher total logisch. Aber wenigstens muß ich mich gerade nicht mehr wundern über meine Starre. Dass es aktuell nicht schaffe, einen Schritt zu tun. Ich bin froh, wenn ich einen kleinen Spaziergang machen kann, Einkaufen, lecker Fressi machen und mich drüber freuen. Aber dann ist auch schon wieder vorbei.

Hoffentlich ist dass hier nicht gespickt mit Tippfehlern. Ich bin gerade mit dem Pad zugange. Da flippt die Tastatur manchmal unkontrolliert herum.

Um da jetzt nicht die Kraft raus zu nehmen, belasse ich es jetzt mal mit dieser Mitteilung. Ihr Süßen, ich grüße Euch aus dem kuscheligen Bett an der Ostsee. Und ja, ich mache heute noch einen Spaziergang. Blick auf den Horizont, Strich sehen. Das ist mir ein Grundbedürfnis und es erdet ungemein. Hier steht auch eine Schaukel am Strand, mit Blick aufs Meer. Ich nehme gefühlt alle mit, die das gerade dringend brauchen. Ich denke an Euch!
Und sende ganz viele liebe Grüße

Eure Edeka
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 16.10.2014, 15:33
Benutzerbild von schnecki2014
schnecki2014 schnecki2014 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2014
Ort: Sachsen Anhalt
Beiträge: 250
Standard AW: Steigende Tumormarker - was meint Ihr?

Liebe EDEKA!

Ich habe gerade deinen Beitrag gelesen und bin total bewegt.
Du hast so viel durchgemacht und wirst durch deine immensen Beschwerden tagtäglich an alles erinnert. Das tut mir so leid. Ich muß dir einfach mal ganz liebe Grüße und eine dicke Umarmung schicken.
Ich bin ja noch nicht lange dabei und werde dir somit leider auch nichts raten können.
Genieß die Zeit an der Ostsee, ich hoffe das geht etwas. Mir hatte es im August auch gut getan.
Ich denk an dich und drück dir die Daumen, dass du wenigstens die Strümpfe endlich mal bekommst und dir dadurch schon etwas Erleichterung verschafft werden kann.

Ganz liebe Grüße an alle. Schneckili, die sich immernoch mit Erkältungskrankheit rumschleppt.
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 16.10.2014, 21:20
Edeka Edeka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2011
Beiträge: 421
Standard AW: Steigende Tumormarker - was meint Ihr?

Liebe Schnecki,

vielen Dank für Deine liebe Nachricht! Ich habe mich sehr darüber gefreut!
Danach war ich tatsächlich noch unten am Wasser, im Nieselregen, ganz schöne Stimmung, passte genau.
Hoffentlich verzieht sich Deine Erkältung bald wieder, das wünsche ich Dir!

Viele liebe Grüße
Edeka
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 16.10.2014, 23:23
Benutzerbild von Panda72
Panda72 Panda72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2014
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 262
Lächeln AW: Steigende Tumormarker - was meint Ihr?

Liebe Edeka,

ich schau auch mal ganz kurz zu einem Besuch herein...

Das liest sich alles nicht gut! Leider ist es so, dass man als Patient den Kampf David gegen Goliath aufnimmt und die immer Prozesse so lange hinauszögern, bis die Patienten nicht mehr leben.

Mein Eindruck beim Lesen Deiner sehr bewegenden Zeilen ist, dass ich zunächst Dir ganz doll wünsche, dass Du für Dich einen Weg findest, mit der Situation im Kopf klar zu kommen. Ich hoffe sehr, dass Du damit nicht alleine bist und hier professionelle therapeutische Hilfe eines sehr guten Therapeuten / -in in Anspruch nimmst!! Das ist erst mal für Dich immens wichtig, es geht hier um DEINE Lebensqualität - ein Rechtsstreit verschafft zwar vielleicht Genugtuung und vielleicht ein bisschen Geld, die Folgeschäden bleiben und Du musst damit leben... daher lass Dir ein bisschen Energie für Dich und Dein seelisches und körperliches Wohlergehen!

Meines Erachtens ist dann die juristische Klärung der zweite Schritt!!

Ich habe nicht alles von Dir gelesen, aber es klingt als hättest Du schon alles zu Papier gebracht! Das ist gut so - das hilft Dir (hoffentlich).

Ich drück Dich! Viel Kraft und Sonnenschein für Dich.

Liebe Grüße

Panda
__________________


Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 16.10.2014, 23:33
Stern 2014 Stern 2014 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2014
Beiträge: 115
Standard AW: Steigende Tumormarker - was meint Ihr?

Liebe Edeka,

sei ertmal lieb gedrückt.
Habe dir geschrieben -und hux flux is nix mehr da.

Ein anderes Mal geht´s weiter.

Bis dahin alles Gute & liebe Grüße

Stern 2014
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 17.10.2014, 01:29
mucki53 mucki53 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 734
Standard AW: Steigende Tumormarker - was meint Ihr?

Liebe Edeka,
wir sind alle durch die Hölle gegangen und das Feuer hat unsere Flügel versengt.
Bei Dir ging das alles viel tiefer, das tut mir so leid.
Zumal es vermeidbar gewesen wäre, wenn all die Leutchen sorgfältig gehandelt und auch mal ihr Hirn eingeschaltet hätten - falls vorhanden.
Das ist nun leider nicht mehr rückgängig zu machen und Du musst Dich mit den Folgen rumschlagen - psychisch und finanziell.
Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du, wie Panda schon schrieb - wenigstens gute Unterstützung hast, die Deine Seele wieder aufrichtet.
Und dass Du einen guten Anwalt hast, der in Deinem Sinne handelt und Dir einen gerechten Ausgleich für den entstandenen seelischen Schaden und auch für die finanziellen Mehraufwendungen erkämpft .
Lass Dich ganz lieb in den Arm nehmen und hoffentlich ein bissl trösten .
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:42 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55