Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1546  
Alt 10.03.2004, 09:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo liebe Waltons,

ich war die letzten Tage etwas schreibfaul und sowieso fast nie zu Hause. Am Montag haben wir meinen Vater wieder ins KH gebracht, zur zweiten 5-Tages-Chemo. Bis jetzt geht es ihm relativ gut. Am nächsten Montag hat er die letzte Bestrahlung, dann ist zwei Wochen Ruhe, dann neue Untersuchungen und Standortbestimmung. Wenn da nur nicht die OP nicht wie ein Damoklesschwert (oder war es Damenkloschwert ;-)) wäre ..... Inzwischen wurde ihm auch ein Port gelegt, so dass sich seine entzündeten Arme jetzt endlich erholen können.

Christa, Marion, da habt Ihr ja wieder eine Hürde geschafft. Solche Nachrichten liest man gerne, ich freue mich ganz doll für Euch!

Lommi, hoffe. Du hast genügend BH's, falls Du Dir Franzl doch zulegen solltest .....

Bee, kaum bist Du Deine Erkältungsviecher los, übertreibst Du es doch gleich wieder. Mach mal zwischendurch Pause, auch ohne Zahnarzt!!!

Klar Su, vorschlafen ist für Omis gaaaaanz wichtig, aber musstest Du denn wieder einen solchen Krach veranstalten und im Dunkeln alle Türen küssen?

Sandra, bitte, bitte, will auch!!!!!!! Meine Mail: estherjordi@hispeed.ch.

Angi, mich hat es auch gefreut! Dein Sohn macht dann wohl auf "ganz kleiner Schumi" ... Und Du, kauf Dir doch einfach ein neues Auto und leg die Rechnung zu den anderen auf den Tisch.

Gaby, Gunter, Euch wünsche ich weiterhin erträgliche Bruzeltage.

Ach ja, à propos Hunde. Als meine Oma eines Tages unseren damaligen Hund hütete, hat er ihr aus der Tasche eine Tafel Schokolade geklaut und diese inkl. Verpackung gefressen. Es war eine mit flüssigem Kirsch, und er war danach natürlich besoffen. Sie hatte Angst, es würde ihm schaden, aber er hat nur 10 Stunden am Stück geschlafen und nach Alkohol gestunken.

Euch ALLEN einen schönen Tag und liebe Grüsse

Esther
Mit Zitat antworten
  #1547  
Alt 10.03.2004, 09:16
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.215
Standard ...nach der Lungen-OP

Guten Morgen allerseits,

Bee, heute muß ich aufpassen, nicht irgendeinen Quatsch zu schreiben, denn ich hab einen Kopf, der ist breiter als die Schultern.... Wehe, es sagt jetzt einer, kein Wunder, hat zu kräftig gefeiert. Nein, hab ich nicht, außerdem ist ein Pfälzer in dieser Hinsicht sehr widerstandsfähig ;-). Nee, denke mal, irgendeine Nebenhöhle ist dicht, welche ist mir wurscht, nervt einfach, unterm Strich ist das dann auch egal.

Liz und Willy, ja das geht einem an die Nieren, wenn man wieder und wieder von solchen Fällen liest oder sie auch persönlich erlebt. Man fragt sich oft, wieso und oft auch, wo bleibt da die Gerechtigkeit...

Bee, gell das ist schön, wenn so eine Plombe rausfällt, evtl. noch mitten im Mittagessen steckt.... Ich hab ja völlige Panik vorm ZA und wenn mir sowas passiert, da sitzt dann nur ein zitterndes Bündel Elend auf dem Stuhl, rutscht immer tiefer und tiefer. Naja , mein Doc kennt mich und dem ist wahrscheinlich immer Angst, wenn ich antanze...

Su, ich freu mich für euch, daß René das Mittel doch recht gut verkraftet. Der Anfang ist gemacht.

An alle anderen auch herzliche Grüße


Christa
Mit Zitat antworten
  #1548  
Alt 10.03.2004, 09:31
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.215
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Esther,

als ich das von dem Hund deiner Oma gelesen hab, mußte ich direkt an Michel von Löneberga denken, kennst du die Geschichte mit seinem besoffenen Schweinchen und den ebenso besoffenen Hühnern?? Ich seh das immer so gern und muß immer wieder lachen.

Ich wünsch euch, daß dein Vater diese Chemo gut übersteht und die zwei Wochen Ruhe hat er sich dann wirklich verdient. Gell, manchmal macht man sich doch auch Gedanken, wie alles wird.

So, ich muß mal in die Gänge kommen, bin momentan so eine Trödeltante.

Liebe Grüße

Christa
Mit Zitat antworten
  #1549  
Alt 10.03.2004, 10:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

So... .meien Lieben.. das Geheimnis um Willy's Basler-Fasnacht...und dem damit verbundenen Schottenröcke ist ja nun gelüftet..
Liz :-) nun wissen Angi und Esther auch Bescheid.
Und ob es ei Komma ist oder nicht :-) müssen die Beiden nun selber urteilen.

Liebe Grüsse
Sandra
Mit Zitat antworten
  #1550  
Alt 10.03.2004, 10:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Guten morgen liebe Famileinbande
Möchte auch unter Röcke gucken, bitte Sandra! Bin schliesslich die Aelteste im Verein! rsnager@datacomm.ch (danke) wenns was Gscheits ist (Candy sagt immer so) werde ich sie auch beglücken damit!
Angi, kannst ja mein demoliertes Modellauto heute ausnahmsweise gebrauchen, er ist zwar verbeult hat aber schön warm in der Garage!
Christa,ich war auch eine Zahnarztangsttante, habe die Angst dank sehr einfühlsamer Aertzin jetzt zum Glück überwunden, aber Plomben, die rausfallen kenne ich auch - naja, die wurden ja früher einfach so reingepflastert, da hatte man den Mund voller Amalgamkügelchen, und heute machen sie so ein Theater, wenn diese Amalgam-(Zeit)blomben wieder rausmüssen!
René geht es nach wie vor gut, er hat gut geschlafen und bis jetzt keine Nebenwirkungen, bin froh!
Gaby, schone dich heute ein wenig und sag deinem behaarten (!) Nebenan, die Su kommt mal zum Kopfwaschen (du weisst was ich meine ;-) )
Esther, speziellen Gruss heute ins Inselspital und deinen Quietschsäuli (musst halt heute mal die Plastiksäckli leise öffnen)
Lommi, e-mail folgt sobald ich Zeit habe!
Wünsche allen hier namentlich nicht erwähnten einen erfolgreichen Tag
Su
Mit Zitat antworten
  #1551  
Alt 10.03.2004, 10:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Su: Klar.. auch Du bekommst dieSchottenröcke.. oder besser gesagt, den Blick von unten.
Ob das was für Candy ist? *schmunzelt*.

Also weisst Du Liz :-) mit dem Blick unter die Schotenröcke hat Dein Willy ja was schönes angerichtet. Alle wollen sie sie nun sehen.. ausser Gunter.. warum dies wohl *lacht laut*?

Su: Habe soeben an Candy geschrieben.. ich arbeite nächstre Woche mit ihr an der Sanatura. Also wenn Du Zeit und Lust hast die Sanatura zu besuchen.. schicke ich Dir gerne ein Eitrittbillet.

Nun nochmals allen einen guten und beschwerdefreien Tag.
Sandra
Mit Zitat antworten
  #1552  
Alt 10.03.2004, 11:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Waltons,
ich bin immer noch so müde gäääääääääääääääähn
Su ich freu mich auf Antwort und daß es Rene gut geht.
Christa alte Schnapsdrossel!Gunther ok Diva ist unterwegs...füttere sie mir anständig nicht , daß sie vom Fleisch fällt.
Übrigens Diva hat ein neues Spielzeug einen Beißring mit Vanillegeschmack!! Sie ist voll begeistert hat die ganze Nacht drauf aufgepasst und mich dabei ständig aufgeweckt.
Nachher geh ich an die Isar joggen mit Diva und Beißring.

LG Lommi ähhh ulli
Mit Zitat antworten
  #1553  
Alt 10.03.2004, 12:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo meine Lieben

Ich möchte mich auch mal wieder melden
nicht das Ihr denkt, ich bin wie
Winfried, der nichts mehr am Hut hat
mit uns.
Nun hat es mich erwischt, und ich habe einen
dicken Hals und dicke Nase, sowie einen
Brummschädel, und Knochen die quitschen
wenn ich mich in Gang setze, so schmerzt
mein Bewegungsapparat.

Su Du glaubst garnicht wie ich mich freue
das es Deinem Ren'e den Umständen ensprechend gut geht und er vielleicht auch sehr gut
auf die Spritzen anspricht, das ist doch
wenigsten ein Hoffnungsschimmer am
Horizont:Super! Weiter so.

Bee Du bist auch wieder auf dem Weg der Besserung, es wird schon. Ich freue mich
in Zukunft
wieder mehr von Dir zu lesen, vielleicht
können wir uns wieder mehr austauschen,
aber oft bin ich irgendwie nicht in der Lage dazu. Ich vergesse Dich bestimmt nicht.

Angi mein Häschen,mein Hans dampf in
allen Gassen, Dir geht es ja
wohl gut, übertreibe nicht, und lege
mal ein wenig Deine Hände in den Schoß.
Denke an Deinen Sohne und Ehemannmann, die möchten
doch weiterhin eine gesunde Mami!
Sei ganz doll von mir gedrückt.

Liz und Willy
Ihr seid ohne Übertreibung, die "Besten aus
der Verwandschaft" bleibt immer am Ball,
kümmert Euch auch um jeden Betroffenen
sowie Angehörigen, Euch steht das Bundes-
verdienstkreuz zu. Macht weiter so, Ihr
ganz Lieben. Ich frage mich auch, wie macht
Ihr das, das können doch nur Menschen mit
ganz viel Herz und Gefühl sein.
Ich umarme Euch.

Meine liebe Gaby 2003

Dein ist mein ganzes Herz, so wie es
auch für Gunter schlägt. Ich hoffe
inständig, das der Erfolg, den Du und Gunter,
brauchst, sich in Kürze einstellt.
Natürlich wünsche ich es jedem Menschen
der vielen, vielen anderen Betroffenen
und Angehörigen, aber wir kennen ja unsere
Geschichten und so können wir uns doch
Persöhnlich ansprechen. Es soll sich aber Niemand ausgeschlossen fühlen.
Alles, alles Liebe für Dich.

Hallo Gunter wie immer, ich schicke
Dir auch positive Energie. Ich glaube
das sich das Kämpfen lohnt. Aber wir sind
nicht der liebe Gott, der sowieso mit uns
macht, was er will. Ich bin der Meinung,
das er alles schon für jeden von uns
Beschlossen hat, ob wir das wollen oder
nicht, oder ob wir uns wehren, oder nicht.
Ich denke ein Versuch ihm Parole zu bieten,
ist es immer und allemal Wert, weil er doch,
oft und hier und da ein Auge zukneift.
Wir denken natürlich das es Ungerecht ist,
was er mit uns anstellt.
Wie es im Leben so ist, man kann es keinem
Recht machen, und oft denken wir das so
manche Dinge nicht Gerecht sind.
Wir werden uns ja alle mal wiedersehen,
einige werden dann sagen, "na hätte ich
das Gewußt, dann hätte ich nicht so
eine angst gehabt. Aber wir Menschen
fürchten oft, das Ungewisse und das,
was wir nicht kennen. Also kämpfen
wir weiter. Vielleicht habe ich gerade
meinen Strohhalm gefunden, nach dem ich so gesucht habe, denn ich schrieb eben,
ohne zu überlegen. Darüber muß ich jetzt erst einmal nachdenken. Ruh' Dich ordentlich aus
Gunter, wie ich schon mal schrieb, schlaf
Dich gesund.

Hallo Winfried

Ich will nicht hoffen, das Du jetzt denkst
was schreibt Maria für ein Kohl.
Ich glaube Deine Gedanken sind jetzt Andere.
Irgendwann wird alles bei Dir vergessen sein, und das Leben wird so sein, wie es mal war.
Mein Gedanke ist, das wir alle einen
Fingerzeig bekommen haben und nicht vergessen dürfen, das wir schon einmal auf der Kippe
standen. Arbeite nicht zu viel, denke daran, was es für ein Kampf war, bis Du da warst, wo Du wieder bist, zerstöre es nicht, unüberlegt mit dem Alltag. Ich wünsche Dir ganz,
ganz viel Glück und vor allem bleib Gesund.
Vielleicht, wenn Du ein wenig Zeit hast,
meldest Du Dich ja mal. Tschüüüß.

Ich hoffe ich bin Euch nicht zu sehr auf den Nerv gegangen, das Gute ist ja, was man
nicht lesen will, ließt man nicht, man kann
es wegdrücken, und so trete ich hoffentlich
keinem zu nahe.
Ich denke mal, das es für mich auch
Seelenarbeit war.
Ich danke Euch für's (zuhören) lesen,
vielleicht liege ich nicht ganz verkehrt.

Sollte ich mich nicht jeden Tag melden,
so liegt es bestimmt daran, das ich in dem
Moment nicht so viel zu schreiben habe.
Es gibt auch Tage, da gehe ich garnicht an den PC. Momentan geht es mir wie das Wetter
unausstehlich.

So meine Lieben, leider kann ich nicht an
Alle schreiben, ich Grüße aber Alle und
wünsche Jedem von uns, eine bessere Zeit.

Seid alle lieb gegrüßt

Maria H.
Mit Zitat antworten
  #1554  
Alt 10.03.2004, 14:09
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.215
Standard ...nach der Lungen-OP

Huhu, ich warte immer noch auf das Bild vom Komma unterm Schottenröckchen!!! Bin schon über 18!

Su, super, daß René keine großen Nebenwirkungen hat, hoff für euch, es bleibt auch so. Man steckt eben nicht drin.

Ulli, Nasenbär wäre eher die richtige Bezeichnung. Wenn das so weiter geht, seh ich bald aus wie Michael Jackson und "Herr Christa" auch, muß dagegen was unternehmen, denn das darf man der Menschheit nicht antun. Bee, ist deine Nase noch dran??? Oh je, Maria, hat es dich auch erwischt??? Hoffen wir, daß genug Tempo im Haus ist.

Winfried, falls du still mitliest, herzliche Grüße rüber ;-).

Gunter, na, wie sieht es aus mit dem großen Tag morgen? Keine Angst, der wird nicht vergessen, stell dich drauf ein, kein Entkommen möglich. Stell schon mal den Schampus kalt.

So, ich hab jetzt ein paar Tage archivmäßig ziemlich gefaulenzt, mach mich mal wieder etwas an die Arbeit, hab eine Lust wie sonstwas....

Herzliche Grüße an alle

Christa
Mit Zitat antworten
  #1555  
Alt 10.03.2004, 14:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Liebe Maria H.,

es ist so schön von Dir zu hören/lesen und auch wenn Deine Worte ein wenig traurig sind so hoffe ich doch das Du es schaffst Deinen inneren Frieden mit Gott und Deinem Schicksal zu schließen,weil ich das Gefühl habe das es das ist was Du möchtest. Ich bin nun eigentlich nicht sehr religiös aber doch gläubig.
Ja,liebe MAria, mir geht es wieder recht gut und das hat bei mir etwas mit geistiger Ausgeglichenheit und körperlichem Wohlbefinden zu tun.Meiner Mutter geht es auch sehr gut,auf alle Fälle körperlich und sie wartet jetzt jeden Tag auf einen Anruf von Großhadern um mit einer PET Gewißheit zu erlangen.Und egal was mal sein wird werden wir das Leben jetzt leben,Tag für Tag.( Dabei sind mittlerweile doch die Monate ins Land gegangen).Warum ich hier schreibe,
Ich finde ,es ist schön auch von Hoffnung und Gesundheit erzählen zu können und das es lohnt sie nicht aufzugeben,egal in wessen Hand es schlußendlich liegt. Und ich bin der Meinung die Hilfe die ich bekam momentan weitergeben zu können.Hoffe ich.Aber mit einem hast Du indirekt recht, die Zeit des Redens und Schreibens wird allmählich wieder abgelöst vom Handeln, ein Grund für mich nicht nur förderndes sondern auch aktiv handelndes Mitglied zu werden.Ich hatte die letzte Woche interessante Gespräche/Mails mit einigen Leuten hier aus dem KK und manchmal ist es wohl Zeit ein paar Lebensinhalte/vorstellungen neu zu überdenken und auch den eigenen Horizont zu erweitern.
So, sagt ihr jetzt, aber hallo was ist den mit der Angi los ,und deshalb gleich zur Erklärung, bin weder depressiv noch krank oder so,einfach nachdenklich .
Liebe Maria, du bist garnicht so unausstehlich wie Du meinst und Du mußt Dich auch nicht jeden Tag melden, von Deinen Worten können wir eine Weile zehren.

Und jetzt freue ich mich darauf nach Hause zu fahren und das Bild vom "unterm Schottenröckchen " anzuschaun,vermutlich werde ich zart erröten und die Geschichte der Biologie ( ihr wißt schon,Bienchen und Blümchen ) neu überdenken,
Herzliche Grüße an Alle, auch die stillen lieben Mitleser und die arbeitende Bevölkerung :-) ,alle anderen könnten jetzt hier das schöne Wetter in Bayern mit einem Radtürchen genießen ( Wink mit der Radkappe) ,

Gruß
Angi
Mit Zitat antworten
  #1556  
Alt 10.03.2004, 14:47
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.215
Standard ...nach der Lungen-OP

Angi, du und zart erröten??? Übrigens, wie sieht es in Bayern mit dem Komma hinter der Krachledernen aus? Und dann diese ganzen Dirndls, die bayrische Version des Push-ups???.... Wir Pfälzer sind anständig. :-).

Liebe Grüße (und bei Gelegenheit erklär ich dir das dann mit den Bienchen und Blümchen)

Christa
Mit Zitat antworten
  #1557  
Alt 10.03.2004, 15:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

So... ich glaube nun haben dann alle .. die den Blick unter die Schottenröckchen wollte... diesen auch bekommen. :-)

Wir haben hier am Greifensee herrliches Wetter. Einfach fantastisch... Wünsche Euch allen auch so viel Sonnenchein.


Es liebs Grüessli
Sandra
Mit Zitat antworten
  #1558  
Alt 10.03.2004, 16:04
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.215
Standard ...nach der Lungen-OP

Danke Sandra, jetzt hat mich mal endlich einer aufgeklärt :-)

Liebe Grüße

Christa
Mit Zitat antworten
  #1559  
Alt 10.03.2004, 16:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Guten Nachmittag in die ferne www.welt!
Bin soeben vom Physio-Verwöhn-Programm zurück, das blöde ist, es macht micht immer so schlapp nachher, die Wärme in der Fangopackung und dann die Rückenmassage - vom Feinsten - aber eben- ermüdend! Will jezt noch rasch meine Schreibschulden erledigen (Sandra, Lommi)
Also, ich glaube, wenn Sandra die Schottenrocklüftung als erstes mir geschickt hätte... ich weiss nicht - ob Oma, dies allen zugänglich gemacht hätte! Aber das beste ist, es sind genau diese Bilder, von denen ich euch schon erzählt hatte, die ich vor ca. einem Jahr zu Augen bekam! Naja, jede auf eigene Verantwortung!
Maria, vielen Dank für Deine immer wieder lieben Worte, auch für Dich nur das Beste von meiner Seite gewünscht!
Sandra, wo bitte ist herrlichstes Wetter, du wohnst doch auch in der Schweiz! Bei uns ist es wieder finster wie in einer Kuh (das kann zwar nur ein Kalb beurteilen) und es schneit wieder wie im tiefsten Winter, Heute vormittag hatten wir auch Sonnenschein pur und fast ein wenig Frühlingsgefühle- aber jetzt - ne danke!
Also, jetzt gehts an die Schreibschulden tilgung, nachher in Vormitternachtsschlaf, damit ich wieder fit bin für den Chat!
Machts gut, allen einen schönen Abend
Su
Mit Zitat antworten
  #1560  
Alt 10.03.2004, 16:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Su: im Züri-Oberland... am kleinen aber sehr idyllischen Greifensee ist heute einfach herrliches Wetter.

ich schick Euch allen ein paar Sonenstrahlen für die Seele.

Liebe Grüsse
Sandra
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:18 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55