Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #796  
Alt 17.10.2002, 17:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Sandra, hallo Sonja und alle alten "Hasen",
ja auch mein Vater hat geraucht und er war 68 Jahre alt als er sterben mußte, wir kommen aus Franken in Bayern. Du kannst ja alles mal nachlesen so ab den Seiten 20 oder so. Aber eskann ja sein, daß dein Onkel Glück hat wenn man operieren kann. Mein Vater hatte das Glück leider nicht.
Sonja, mein Vater ist am 22.6.02 gestorben und ich habe auch das Lachen seit dem Krankheitsbeginn (August 01 ) verlernt und fast nicht mehr wiedergefunden. Ich kann dich verstehen und du mich auch, ich vermisse meinen geliebten Papa unwahrscheinlich. Ich bin zwar schon "alt" 44 Jahre und habe zwei Kinder (17/11) und einen netten Mann und noch eine von mirsehr geliebte Mutter, aber es war halt mein Vater, den ich jetzt so ssehr vermisse.
Glaub mir das Vermissen ist fast noch schlimmer als das Mitansehen und zu Wissen es gibt für ihn keine Hilfe mehr. Zum Glück hatte er keine großen Schmerzen. Aber was er sich innerlich gedacht und mit sich ausgemacht hat, wissen wir bis zum heutigen Tag nicht. Ich hoffe es stimmt und es gibt eine Leben nach dem Tod, so wie kübler-Ross schreibt. Aber glauben kann ichs nicht so, ich bin ein Mensch der immer einenBeweis braucht um was glauben zu können. Ich verlasse mich immer am liebsten auf mich, der einzige der mein uneingeschränktes Vertrauen hatte ist jetzt Tot!!!!!!!!!!!
Bis bald, Petra
P.S. Silke wo bist du denn z.Zt. du rührst dich ja gar nicht mehr.
Mit Zitat antworten
  #797  
Alt 17.10.2002, 18:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo alle zusammen und insbesondere Sandra,
Auch ich habe Lungenkrebs.
Ich wollte mich erst Umbringen.
Ich hatte die Übelsten Vorstellungen die man sich Denken kann.
Heute weiss ich, ich werde den kleinen Scheisser besiegen und ich trinke zzt. ein leckeres Glas Rotwein, Spanicher Grand Reserva 1995.
Das und ein leckeres Essen, meine Monika und meine anderen Lieben halten mich.
Ich weiss das in diesem Forum jeder die gleich Angst hat und wir alle wissen nicht was noch Passiert.
Aber ICH werde nicht aufgeben, sollte der Grosse Manitou mich morgen holen, was solls.
Dann hat der kleine Scheisser eben gewonnen.
Ich Denke, wir habe so wenig Zeit zu Leben, Leben wir diese wenigstens aus.
Angst darf uns nicht beherrschen, die Angst müssen wir überwinden und wir müssen damit leben.
Ich habe die erste Chemo hinter mir und ich werde am 4.11.2002 die zweite bekommen, auch die werde ich Überstehen.
Manschmal Denke ich an die Büscher von Dr. med. Raymond A. Moody, Leben nach demTod und Das Licht von Drüben.
Diese Bücher habe ich vor Jahren gelesen und ich werde sie in den nächsten Tagen nochmal lesen.
Als ich seinerzeit diese Bücher las, hatte ich keine Angst mehr vor dem Tod.
Ich Glaube manschmal, Leben ist eine grössere Prüfung als der Tod.
Auc ich musste Wochenlang auf die Diagnose und Therapie warten.
Ich habe bei all den grossen Reden von mir immer noch Angst, aber wie gesagt ich lasse mich nicht von der Angst beherrchen. Monika ruft gerade zum essen, ich werde es mir schmecken lassen.
CU euer Fredi aus Köln
Mit Zitat antworten
  #798  
Alt 17.10.2002, 19:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo ihr Lieben,

Sandra als erstes für Dich:Schön das Du das Stark sein vorspielen kannst,NUR tu es nicht zu oft!!Laß Deine wahren Gefühle auch raus sonst gehst Du daran kaputt!!!Glaub mir ich spreche aus Erfahrung..;-).Laß Deine Tante und Deinen Cousinen ruhig wissen das auch Du Angst um Deinen Onkel hast...denn zusammen seid ihr noch stärker.

Hallo Petra,
das mit Deinem Papa tut mir sehr leid...auch wenn Dir diese Worte nicht wirklich trost bringen.....Aber für mich ist es gut zu wissen das es irgendwo da draussen einen Menschen gibt der mich versteht und genauso fühlt...:-).

Lieber Fredi,
ich bewundere Dich und Deine Entscheidung für Dein Leben zu kämpfen!!!Mach weiter so!
Dürfte ich wissen an was für einen Lungenkrebs Du erkrankt bist???
Lieben Gruß an alle,
Sonja
Mit Zitat antworten
  #799  
Alt 18.10.2002, 09:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Sonja,
Ich habe Kleinzelliges Lungencarzinom LD. Mit anderen Worten hatte man im Volksmund Streukrebs dazu gesagt.
Wenn ich alle Berichte in Einschlägiger Literatur sowie im Internet richtig Interpretiere ist meine Überlebenschance ziemlich niedrig.
Wie ich aber schon schrieb habe ich weniger Angst vor dem Tod, als davor mit Schmerzen langatmig Dahin zu Sieschen und mich in einem Zustand der absoluten Hilflosigkeit für lange Zeit mit einer Apperatemedizien zu Leben. Sollte der Tod kommen, dann BITTE ich um die Gnade das er SCHNELL und SOFORT zulangt.
Ich habe im Krankenhaus gesehen was es heisst auf Überlastetes Personal zu stossen und was unsere Politiker aus eine besonders Guten Medizinichen Versorgung gemacht haben.Das Personal in Köln Merheim ist Hoffnungslos Überlastet und ein 73 Jähriger Mann hatte sich Wundgelegen, weil das Personal einfach nicht mehr nachkam. Dieses Personal schuftet sich ab und unsere Gesellschaft sieht tatenlos zu wie Kranke Menschen immer mehr Dahinvegetieren. Wir alle sind einfach zu Obrigkeitshörig und wir haben Verlernt, Politik zu nutzen. (Diesen Politikern wird man ja in Spitzenkrankenhäusern helfen.
Diese Menschen werden immer bestens Versorgt sein. Der Selbstbedienungsladen Bundesrepublik Deutschland ist mittlerweile zu einer Lachnummer verkommen).
Die meisten Bürger lassen sich von den Medien sagen was sie zu Denken und zu tun haben. Nicht umsonst sagt das Ausland zu uns "Der Kranke Mann Europas"
Ich habe wie gesagt nur Angst davor Menschenunwürdig zu Sterben, weil Unfähige Politiker uns alles Versagen was wir brauchen. Auch die Krankenkassen zahlen nur noch mit dem Rotstift. Die Pharmaindustrie Verdient mehr an den Medikamenten die Lanfristig verordnet werden als an einer Medizin die schnell helfen kann. Mir brauch keiner zu sagen "es giebt keine andere Behandlungsmöglichkeit", ich Glaube einfach nicht daran. Ich bin fest davon Überzeugt das es Mittel und Wege giebt die uns helfen Könnten, diese werden uns aber zu Gunsten Voller Kassen in vorgenannten Institutionen versagt.
Ich weiss nicht wie lange ich noch zu Leben habe, aber eins weiss ich. Ich werde nicht schweigen und ich werde Unbequeme Fragen stellen.
Ja ich bin ziemlich Verbittert, verbittert von einer Gesellschaft die Kranke lieber wegschliesst als selber zu helfen. Lieber Spendet man dem Tierschutzverein als der Krebshilfe oder für Kinder.
Ein Rollstuhlfahrer wir in unserer Gesellschaft Verachtend angesehen, fast jeder schaut lieber weg als ihn zu schieben oder zu fragen, ob man helfen kann.
CU Fredi
Mit Zitat antworten
  #800  
Alt 18.10.2002, 10:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo alle miteinander...

Fredi, bei dem Lesen Deines Textes kam ein kleines Lächeln zurück in mein Gesicht, es hört sich wirklich gut an, wie Du mit der Krankheit umgehst und ich weiss, solange man die Kraft hat zu kämpfen, ist noch nichts zu spät!!!

Ich habe immer noch Hoffnung, und solange ich die habe, ist auch noch nichts zu spät... mein Onkel darf am WE nach Hause,
aber er muss am Montag wieder rein. Die Ärzte haben ihm gestern leider auch gesagt, dass sie eine Operation noch nicht planen können, weil der Tumor grösser ist als eigentlich angenommen. Sie haben mit ihm Tests gemacht, ob er die Belastungen einer Operation aushalten wird, weil sowas wohl sehr anstrengend ist... aber sie müssen jetzt eh erstmal die Ergebnisse abwarten - die kommen erst nächste Woche - und dann gehts weiter! Also heisst es wieder... Warten... das macht ein so verrückt...
Ich grüss Euch alle...
Mit Zitat antworten
  #801  
Alt 18.10.2002, 10:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

hallo sandra
ich gebe sonja recht bleib du nicht auf der strecke.....die situation macht dich sonst kaputt
versuche ruhig die verwandschaft miteinzubeziehen in die dinge

weine auch vor ihnen und zeige ihnen somit dass auch hinter der stärke eine schwache seite vorhanden ist....und gemeinsam sind viele dinge leichter zu ertragen....
glaube erst dann an die dinge wenn sie wirklich passieren
mach dich nicht verrückt.....weil im moment kannst du die dinge nur hinnehmen.....und nicht ab oder verändern....

lieber fred
was du schreibst .....dem kann ich nur zustimmen
alter schwede....behalte deinen optimissmus...und deine ansicht....respekt...es gibt nicht viele di so denken können oder wollen
ich denke du kannst als betroffener am besten beschreiben was in einem vorgeht....und damit wirst du hier vielen helfen denn wir sind/waren ja nur angehörige die viele dinge nicht nachvollziehen
können...weil wir ja nicht die betroffenen sind....


schmunzeln muss ich über den begriff schalentier.....
es nimmt der ganzen eh ätzenden sache ein wenig die dramatik....den jeder ist schockiert wenn das wort krebs in den normalen alltag einbricht.....ist meine persönliche meinug zu dem wort ....nicht dass sich noch jemand auf die füsse getreten fühlt...
bleib so und berichte weiter

hallo petra.....

durchhängen ist voll ok.....schade dass ich dir nichts von meiner einstellung abgeben kann.....obwohl ich auch oft momente habe wo ich dich darum beneide...
ich kann nicht weinen....es geht nicht....seit dem tod von meinem dad hab ich nicht mehr geweint....manchmal ist mir zum heulen zumute....wenn es so in einem hochkommt....aber es kommt nicht raus.....soll nicht sein.....
wollte ich dir mal schreiben.....auch hinter meiner stärke gibt es noch eine schwache seite

ich werde aber weiterhin versucvhen euch mit positiver motivation zu unterstützen.....und euch aufzufangen wenn ihr denkt ihr befindet euch im tiefen fall.....
ASSI

liebe grüsse an allen anderen die ich nun nicht persönlich angesprochen habe
ich klinke mich so gut es gehtwieder ein
Mit Zitat antworten
  #802  
Alt 18.10.2002, 10:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Sandra und alle anderen,
Geniesst jede Minute wenn dein Onkel zu Hause ist.
Das Lachen habe ich nicht verlernt, nein ich Glaube ich Lache mehr als vorher.
Wenn Du ein paar Seiten zurückliest wirst du sehen was ich meine. Anfangs wollte ich nicht mehr, jetzt will ich den kleinen Scheisser wie ich die Krankheit nenne Besiegen. Schwermütig bin ich von Natur aus, aber ich lasse es nicht zu das mich ein Verücktes Gen aus der Bahn wirft. Wenn ich alle meine Leiden zusammen zähle, dann wird mir Übel. Ich Gewinne, das werdet ihr sehen und dann werde ich all meine Kraft darin legen mich und meine Monika Glücklich zu machen. Zudem werde ich im Internet allgegenwärtig sein und jedem sagen KÄMPFE und lass dich nicht so einfach Besiegen.
Wer nicht Kämpft, der hat Verloren.
Wie gesagt geniesse jede Minute am WE mit Deinem Onkel, sage ihm alles was du noch zu sagen hast. Gebe ihm das Gefühl Geliebt zu werden, auch wenn er sich aufgeben sollte, Liebe ihn wie er ist. Morgen kann es zu spät sein, ich gehe beispielsweise nie aus dem Haus ohne meiner Frau einen Abschieds Kuss zu geben. Selbst wenn wir uns in Vergangenheit mal gezankt haben, sind wir nie ins Bett gegangen ohne uns zu entschuldigen (hat nichts mit Sex zu tun) und uns einen Kuss zur Nachtruhe zu geben. Es ist einfacher sich zu Entschuldigen (auch wenn man Glaubt immer noch im recht zu sein) als zu schmollen. Schlimm ist mittlerweile folgendes, ich sage was ich Denke schlimmer als vor der Krankheit. Ich nehme kein Blatt vor dem Mund und ich tue Dinge die ich vorher nie getan habe.(zb. ich Lache wenn mich jemand im Strassenverkehr schneidet oder Ausbremst, ich Lache wenn mich jemand anraunzt, ich Lache wenn Böse Blicke mich treffen) es macht mir Spass zu sehen wie alle rennen und hasten und sie sind doch so klein. Genau so klein wie ich es zzt. bin da ich Krank bin und irgendwie doch alleine. Alles jagen und hasten, bringt nichts, ich lasse mich nicht mehr aus der Ruhe bringen und doch war ich bis zuletzt ein Nervöser Hampelmann. Jetzt habe ich eine innere Ruhe wie nie zuvor, trotzdem ist mir ab und an eher zum Heulen, als zum Lachen.
Nur, ich gebe nicht auf, ich Kämpfe nicht nur für mich. Meine Monika braucht mich noch, das sehe ich und das glaube ich. Also ist es noch zu früh abzutreten.
Das war das Wort zum Freitag.

CU Fred aus Köln-Merkenisch
Mit Zitat antworten
  #803  
Alt 18.10.2002, 11:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Ich bin zwar nicht sehr gläubisch... also ich bin keiner Kirche beigetreten oder sowas, aber ich habe meinen eigenen ganz persönlichen Glauben von Gott, vom Leben, vom Tod und was danach kommt...
Woran man glaubt, sollte man für sich selbst entscheiden aber ich finde folgende Worte sehr passend:

Man (oder Gott) gebe mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen,
die man nicht ändern kann.

Man (oder Gott) gebe mir die Kraft,
Dinge zu ändern,
wenn sie zu ändern sind.

In diesem Fall hier bei "uns" trifft leider die erste Aussage zu. Sie klingt auf eine Art hart, aber sie sagt die Wahrheit. Weil man kann einfach nichts an der Situation ändern, außer sich selber oder die Betroffenen nicht aufgeben!!! Man darf sich einfach niemals unterkriegen lassen. Ich weiß, dass es für eine Aussenstehende - wie für mich - leichter ist, das zu sagen, weil ich nicht direkt sondern nur indirekt betroffen bin. Aber ich weiß, dass es sich immer lohnt zu kämpfen, und wenn es bis zur letzten Minute ist... ich hoffe, dass ihr Betroffenen alle einen lieben Familien- sowie Freundeskreis habt, das ist wichtiger als alles. Und wenn das der Fall ist, dann habt ihr schon gewonnen... !!
Liebe Grüsse...
Mit Zitat antworten
  #804  
Alt 19.10.2002, 15:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hi ihr Lieben,

sorry Sandra....aber den Glauben an Gott habe ich vor ca 2 Jahren ganz verloren....Es wird gesagt Gott hat für alles einen Grund....was für einen Grund hat Gott Menschen leiden zu lassen und sie langsam und quallvoll sterben zulassen?
Nee seit dem meine Mom an Krebs erkrankte glaube ich nicht mehr an Gott,weil er sie zu sehr leiden gelassen hat....

Lieben Gruß,Sonja
Mit Zitat antworten
  #805  
Alt 19.10.2002, 23:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Ihr lieben alle miteinander!!!!!
Auch ich ersticke z:zt in Arbeit und liebe Assi die Grippe geht auch bei uns um und wir wissen nicht mehr wo uns der Kopf steht...
Ansonsten gehts meinem Dad wieder ein wenig besser...er ist wieder daheim jetzt mit M.Pflaster und neuen Bausteinen an Tabletten die man zu dem <morphium gibt. Sie haben nochmal ein CT vom Kopf gemacht und eine kleine nue metastase entdeckt mit einem Ödem was irgendwo raufdrückt... dagegen bekommt er jetzt Stosstherpie Cortison und oh wunder er ist wieder wesentlich klarer im Kopf und die Schmerzen werden grad auch ein bisschen besser in der <Hüfte...Nächste Woche will er zu seinem <lieblingsdoc und will den <kopf auch nochmal bestrahlen lassen...Wir dachten erst erwürde das nu nicht mehr wollen aber da die Kopfbestrahlungen im januar so super angeschlagen hat und es ein dreiviertel Jahr gehalten hat will er das nochmal machen... sonst würde er vielleicht auch nicht mehr viel Zeit haben....Mal sehen was der doc dagt. Seine Blutwerte sind super die Leberwerte auch seit Monaten unverändert....also warum nicht noch weiter ankämpfen gegen den kleinen Mistkerl...
Also ich sag euch diese >Up and Downs sind echt Nervenzereissend....im KH war er aber auch wirklich ein häufchen Elend obwohl die Schwestern da sehr lieb waren aber er hatte auch nachts so Alpträume so dass ich dann schon morgens vor der Arbeit zu ihm bin um ihn aufzubauen von der nacht.... er war so Orientierungslos es war furchtbar anzusehen...
Morgens und abends haben wir jetzt Hilfe beim Duschen und Anziehen ... die sind ganz lieb und für meine Ma körperlich eine grosse Entlastung...
Wir haben jetzt auch einen Rollator damit kann er ganz gut laufen...
Hatte mir am Dienstag spontan einen Rollator im Pflegeheim welches gegenüber meiner Eltern ist geliehen(wir bekamen erst Do einen geliefert) dort begegnete ich auch so ein paar Alzheimerfällen und habe so mitbekommen wie es so pflegebedürftigen geht....das ist echt hart.nd habe auch gesehen wie wenig personal dort war und wieviele Bettlägrige dort waren....
Ich dachte nur ...wie schrecklich... wie soll das werden in 30 Jahren wenn wir alle alt sind und in Deutscland jeder 3 über 60 ist... und keiner will mehr diese Jobs machen... und du bist als Alter Mensch ein NICHTS und eine Last...
GRUSELIG... geisterbahn is nix dagegen gewesen und das war noch ein nettes Pflegeheim...Auf der Suche nach einem Ansprechpartnerhaben sich ein paar alte wirre Damen mit mir unterhalten die waren total süss... und die kriegen so gut wie nie besuch erzählten mir die Pfleger... die haben immer Kindchen zu mir gesagt und waren ganz happy dass ich mit ihnen redete....erzählten wirr dinge von früher und das fand ich total interessant... kam da kaum weg....Jedenfalls ich sehe solche Sachen jetzt auch mit noch anderen Augen als früher...
Man lernt nie aus sag ich euch...
Also ihr süssen ich bin froh dass ihr mich lest und Ihr für mich da seid...
Fredi ich wünsch dir alles gute und mach weiter so du machst es richtig...Zeigs ihm....
Assi meine kleine arbeite nich zuviel... und versuch auch mal rauszulassen.....
Silke wo bist du??????
und alle anderen haltet die Ohren steif
Eure felicitas
Mit Zitat antworten
  #806  
Alt 20.10.2002, 02:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

ich kann allen die noch hoffnung haben nur zu einer Enzymtherapie raten. Wobenzym. Ist nur leider sehr teuer.
oder Wobe Mugos. Es greift die Medastasen an und verhindert neubildung und ist zur unterstützung bei der Therapie mit Strahlen gedacht (ich glaube aber auch bie chemo) bei privatpatienten zahlt ja vielleicht sogra die kasse. und beantragt so früh als möglich Pflegegeld. Bei meiner Schwiegermutter hatten wir den Bescheid erst nach ihrem tot. und dann auch noch eine viel zu niedrig eingestufte pflegestufe. Nun habe ich einspruch eingelegt. Wir hatten Sie ja bei uns zu Hause und mussten die letzten Monate 2 Krankenschwestern bezahlen, da nichts mehr ging nur noch da sein und dass 24 Std am Stück. Also holt euch untersützung und eure rechte helfen zu können.
Mit Zitat antworten
  #807  
Alt 20.10.2002, 11:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo, Felicitas und alle anderen
schön, daß es Deinem Vater ein bißchen besser geht, im Gegensatz zu meinem. Er ist ja letzte Woche Samstag wieder ins Krankenhaus gekommen und erhält z.Zt. ca. 3 x 300mg Morphium und Zusatzschmerzmittel. Ich habe seinen großzelligen Tumor auf dem Bildschirm gesehen, dieser geht immer weiter auf das Rückrat zu, so daß er nicht mehr laufen kann. An guten Tagen versucht er jedoch auch mit einem Rollwagen wenigsten bis zur Toillette zu kommen. Das Morphium macht ihn teilweise richtig rebellisch und unruhig. Morgen soll er die ersten Bestrahlungen erhalten, da versuchen die Ärzte in ein bißchen zu betäuben, da sonst die Schmerzen beim längeren Liegen zu groß sind. heute hat er leider keinen guten Tag, er hat schon heute Morgen eine Zusatzspritze erhalten, gleich werden wir besuchen, vielleicht geht es ihm dann ein bißchen besser. Allen noch einen schönen Sonntag und viel Kraft wünscht Euch Muckel
Mit Zitat antworten
  #808  
Alt 21.10.2002, 21:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo ihr alle wie ich schon Samstag schrieb UP and DOWN...nachdem ich am Samstag schrieb dass es meinem Dad mal wieder ein wenig besser ging Zack der nächste Schreck abends um 23:00 ruft meine Ma mich an und erzählt mir dass mein Dad gestürzt ist und genau auf die Hüfte und sie hätte die Feuerwehr geholt.Lange Rede kurzer Sinn
Der Oberschenkel Knochen war glatt durchgebrochen wir bis 3:00 morgens im KH ...heute OP ...und genagelt mit irgendwelchen genialen metallteieln geflickt...Die metastase bei der Gelegenheit evtl auch weggekratzt so gut es ging. OP bis jetzt gut überstanden wir waren vorhin bei ihm. Sind alle sehr nett da mit ihm wenn die nacht gut läuftkommt er morgen auf Station...da war dann allerdings heut abend so ne jung dynamische Ärztin...leicht gestresst die meine Ma und mich dann rausholte und uns sagen wollte dass er Metastasen hat in leber Niere und so....das wissen wir ja schon...das wusste sie aber nicht....jedenfalls hatte sie schon wieder diesen Ton der so nach Vergessen Sie es einfach klang... ich hasse das...Wir wissen selber das es schnell gehen kann oder auch nicht....aber manche Ärzte haben so einen bestimmten Ton der macht mich rasend...will ja garkeine falschen Hoffnungen hören aber zB sind Leber und Niere noch OK die Werte auch also mal sehen halt...
Naja ihr lieben das waren also die neuesten News
hoffe jetzt er erholt sich nochmal ein bisschen mein Paps ...Psychisch gehts ihm gut...und ich halt so up and down... bis bald ihr süssen Felicitas
Mit Zitat antworten
  #809  
Alt 22.10.2002, 08:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

hallo muckel
ich denke die zusatzspritze wird auch morphium gewesen sein
aber es ist nun mal der einzige weg den patienten einigermassen schmerzbefreiter...zu bekommen
ich wünsche dir dass die bestrahlung erfolg hat......
und es ihm bald wieder etwas besser geht
liebe grüsse
assi

hallo meine liebe felicitas
das ist ja total chaos....aber ich wünsche deinem dad gute beserung und hoffe ihr kommt ein wenig zur ruhe.....
ich denke mal dass die ärztin ja nicht die unterlagen hatte um zu sehen was bei deinem dad so alles im argen ist

sicherlich macht der ton die musik und sie hätte es besser rüberbringen können......
und gut dass ihr informiert seit über den krankheitsverlauf von deinem dad...denn dass wusste die ärztin ja auch nicht.....

ich hab damals auch mal versucht einen arzt anzusprechen wie es denn weitergeht mit meinen dad...als er sich selbst eingeliefert hatte weil er nicht mehr laufen konnte und keine kraft mehr hatte....
der arzt hat mich auch total schräg angesehen so als ob er mir klar machen wollte es wäre nur eine gripppe...so kam es mir jedenfalls vor.....und glaube mir ich wäre ihm am liebsten an die gurgel gesprungen.....

ich bin froh dass ich durch den kompass hier ein wenig auf bestimmte situationen vorbereitet wurde

lasst euch nicht verrückt machen.....solange leber und niere ok sind.....

ich wünsche dir und deiner ma noch superviele schöne stunden mit deinem dad...
um so schöner die ´ups´desto leichter verknuspelt man die ´downs´

ich denke ganz dolle an dich und deiner ma
drück-drück
ASSI
Mit Zitat antworten
  #810  
Alt 22.10.2002, 10:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Ihr Lieben!

Liebe Felicitas, mich gibt es noch. Danke, dass Du Dir Sorgen um mich gemacht hast. Sorry, aber ich brauchte nach dem Tod von einem Kollegen (auch Lungenkrebs - und alles war so plötzlich für mich) erst einmal ein Ruhephase von alle dem, außerdem war ich die letzte Woche im Urlaub zum Golfspielen und da habe ich dann wieder die Kraft für mich selbst gefunden. Meine Schwiegermama hat mich kurz vor dem Urlaub gesehen und hatte totale Angst um mich, da ich so schlecht aussah. Irgendwie war alles viel zu viel in den letzten Monaten für mich. Aber was mir am meisten weh tut ist, dass mich alle fragen, wie es mir geht, ob sie mir irgendwie helfen können oder ob ich mich einfach nur ausweinen möchte (was ich von all diesen lieben Menschen und Euch hier im Forum toll finde)und nur meine Mum kommt nicht auf diese Idee, mal zu fragen, wie ich mit der Situation zurecht komme. Von ihr kommen weiterhin nur Vorwürfe und keine lieben Worte. Echt klasse. Aber dafür war mein Urlaub echt "Gold wert". Ich habe dort abschalten können, wieder zu mir gefunden und beschlossen, alles lockerer auf mich zukommen zu lassen und werde zeigen, dass, wenn mein Paps mich benötigt, ich für ihn da bin und ihm helfen werde. Kommt meine Mum, dann muß sie leider merken, dass sich die Welt nicht um sie dreht, sondern es auch noch andere Menschen (ihre Tochter) mit Gefühlen gibt, die auch nicht so einfach mit alle dem fertig werden. Danke nochmal, dass Du Dir Sorgen gemacht hast - war wohl zeitweise auch nötig bei mir, aber ich bin wieder ok (das verspreche ich Dir hiermit).

Aber Du machst da ja auch ne Menge durch. Jetzt sah es doch mal ein ganzes Stück besser bei Deinem Dad aus und dann kommt so etwas. Irgendwie hattest Du ja schon die ganze Zeit so eine Vorahnung, dass so etwas passieren könnte. Ich drücke Dir und vor allem Deinem Dad ganz fest die Daumen, dass es wieder besser wird - nach alle dem, was Ihr so durchgemacht habt, habt Ihr auch mal was total positives verdient!

Hallo Assi,
das nächste Mal müssen wir uns in Sachen Urlaub besser absprechen. Du warst weg und schon habe ich Dich vermißt. Ich habe zwar versucht, hier meine Kraft und meinen Mut einzubringen, so wie ich es von Dir gelernt habe, aber irgendwann nach einigen tragischen Ereignissen ging es nicht mehr und ich wollte nur noch, dass Du wieder hier bist. Jetzt geht es mir aber besser und außerdem bist Du ja wieder hier und hilfst in gewohnter Superstärke allen, die Dich brauchen.
Wie geht es Dir eigentlich? Als ich gelesen haben, dass Du nicht weinen kannst, tat mir das schon etwas weh. Tränen sind doch eigentlich auch gut für die Seele und vielleicht befreien sie auch. Überschütte Dich nicht nur mit Arbeit, lese doch einfach auch mal ein tolles Buch (bei den meisten Büchern heule ich einfach nur, weil sie so schön geschrieben sind). Was hälst Du von dieser Idee? Ein Tipp: "Wer dornen säht" oder "Schalimar" (weiß leider nicht, wer diese Bücher geschrieben hat, kann ich Dir aber gerne morgen sagen). Mir geht es danach immer besser.

So Ihr Lieben, denen ich jetzt nicht geschrieben habe, ich bin wieder da und werde Euch helfen, wo ich helfen kann. Ich wünsche allen viel Kraft, Mut und Hoffnungen.
Eure Silke
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wer berichte über lebensverlängerung lungenkrebs heidmann Positive Erfahrungen und Gedanken 15 11.08.2012 10:36
Buchtipps zum Thema Lungenkrebs Lungenkrebs 25 24.04.2012 16:47
Lungenkrebs??? Lungenkrebs 5 11.05.2009 23:27
!!impfstoff gegen lungenkrebs!! Lungenkrebs 6 18.05.2005 22:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:56 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55