Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 30.10.2006, 18:04
brigitte58 brigitte58 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2006
Ort: Frankenberg/Eder
Beiträge: 10
Standard AW: Kopfhautpflege - abgeschnittete Haare

hallo alle zusammen,
ich bin hier an der richtigen stelle, mein Herz ist aufgegangen beim lesen der Beiträge. ich bin nicht mehr alleine mit meiner glatze und den ganzen problemen damit. auch ich habe einen fiffi, ich hab ihn nur deckelchen getauft, aber fiffi ist auch nicht schlecht.Meine Friseurin hat mir gesagt, dass es in vielen Fällen so ist, dass die haare kräftiger nachwachsen als man vorher hatte. Zum Glück sind bei mir bis jetzt die Wimpern und Augenbrauen noch nicht ausgefallen, aber die Beinbehaarung ist auch noch da, sehe an den Beinen aus wie ein schwarzer Pudel.
Viele liebe Grüße
brigitte
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 30.10.2006, 20:23
Benutzerbild von Jutta-1411
Jutta-1411 Jutta-1411 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.08.2006
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 408
Daumen hoch AW: Kopfhautpflege - abgeschnittete Haare

Hallöchen Ihr "Alien-Schwestern" ,

muss Euch ganz schnell was Aufbauendes erzählen.

Heute morgen während ich meinen zwischenzeitlich 6. Chemo-Cocktail zu mir genommen habe, kam eine weitere Patientin ins Zimmer für eine Spritze, die alles schon hinter sich (Chemo Ende 2004) und vor allem ihre eigenen Haare wieder hatte.
Was soll ich Euch sagen => wunderschöne kräftige schwarze Locken (vorher hatte sie glatte Haare), etwas über schulterlang. Ich war schlichtweg begeistert .
Vielleicht hilft Euch ja so eine Aussicht über unser Alien-Aussehen hinweg, auch wenn das mit der Geduld (zumindest für mich) nicht so einfach ist

Wünsche Euch einen schönen Abend und gehe mir jetzt im DSF das Betze-Spiel anschauen.

Macht's gut und berichtet auch mal zu gegebener Zeit, wenn die Pracht wieder sprießt

Herzliche Grüße

Jutta
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 30.10.2006, 20:56
susaloh susaloh ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 941
Standard AW: Kopfhautpflege - abgeschnittete Haare

Hallo!
Meine letzte Chemo ist jetzt fast dreieinhalb Monate her und ich bin ganz begeistert von meinen Augenbrauen und vor allem von meinen Wimpern. Die sind voll wieder da und wirklich dichter und schwärzer als vorher. Ich schaue mich immer ganz begeistert im Spiegel an!!! Meine Kopfhaare sind ca 2 cm lang. Als der Großteil etwa 0,5 cm lang war, habe ich sie auf eine einheitliche Länge schneiden (rasieren?) lassen, denn da waren auch Haare die 3-4 cm lang waren dazwischen, das sah bescheuert aus! Bis jetzt sind keine Locken in Sicht, die Farbe ist sehr dunkel. Die Haare kommen mir etwas feiner und weicher vor als früher, denn da hätte man sich bei der Länge die Hände verletzen können, so hart waren meine Stoppelhaare (ich hatte in den 8zigern häufiger mal freiwillig so kurze Haare, fand das damals cool, daher hatte ich auch nicht so eine große Angst vor dieser Situation....).

Also, es ist was ganz Besonderes, wenn die Haare wiederkommen, freut euch drauf!!

Liebe Grüße
Susanne
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 31.10.2006, 22:11
Sousha Sousha ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.09.2006
Beiträge: 242
Standard AW: Kopfhautpflege - abgeschnittete Haare

Hallo Ladies,

also das Haarthema beschäftigt mich auch gerade. Bin seit vorgestern fertig mit der Chemo und mir wächst schon seit einiger Zeit Flaum auf dem Kopf. Erst war er hell, jetzt wird er immer dunkler. Aber das fühlt sich noch nicht wie echte Haare an. Ich seh aus wie ein Äffchen. Aber die Wimpern beginnen schon zu wachsen! Manche sagen der Flaum fällt nochmal aus bevor die richtigen Haare kommen, andere sagen darunter wachsen sie dann. Wie dem auch sei. Es geht los!!!

Eine Frage hätte ich noch: Habt ihr auch so flaumige Haare auf den Wangen bekommen? Also mit dem Kopfflaum ist das auch gekommen. Sieht irgendwo komisch aus.

Liebe Grüße und viel Kraft an alle wo auch immer ihr gerade steht!

Sousha
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 31.10.2006, 22:39
Jule7 Jule7 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.10.2006
Ort: Pankow
Beiträge: 79
Standard AW: Kopfhautpflege - abgeschnittete Haare

Liebe Sousha,
meine Baumwollmützchenzeit ist schon über 2 Jahre her, also wirklich nicht mehr akut. Ja, an den weichen, hellen Wangenflaum erinner ich mich auch noch - das war ein Schreck. Nach wenigen Wochen war der aber wieder weg. Und die richtigen, erst flaumigen Haare fielen wohl nicht wieder aus, sondern wuchsen und wuchsen, lockig, altersgerecht graumeliert, störrig - aber endlich wieder Haare. Die Kopfhaut tat noch lange unangenehm weh. Die kurzen Haare sahen richtig toll aus! Eigentlich bei allen Frauen, die so bei der Reha rumliefen. Vorher hatte ich mit Henna getönt, das hielt jetzt überhaupt nicht. Irgendwann nahm ich die handelsübliche Chemie... Und jetzt sind meine Haare wieder wie früher, die Locken blieben also nicht, worüber ich nicht böse war.
Ach: die EC-Chemo war gut gegen Zahnstein... Auch das hat sich wieder reguliert...
Frauens, dit wird allet wieder!!
Jule
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 01.11.2006, 10:22
Benutzerbild von Sunpower77
Sunpower77 Sunpower77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2006
Ort: Sprockhövel
Beiträge: 497
Standard AW: Kopfhautpflege - abgeschnittete Haare

Kinners,

ich hab gestern meine 2 Fiffis abgeholt, bin nach Hause - und es hat keiner auf den ersten Hieb gemerkt *ggggg* Nach 5 Minuten plötzlich fiel es meinen Kids auf: Mama, du hast ja wieder eine Frisur...ist das einen Perücke? Nein, die sind während der CHemo gewachsen!!! *lol*

Also, mit dem Fiffi kann ich unter die Leute und es fällt kaum auf *freu*

LG

Pia
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 01.11.2006, 18:45
Sousha Sousha ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.09.2006
Beiträge: 242
Standard AW: Kopfhautpflege - abgeschnittete Haare

Hallo Jule,

da bin ich aber schon froh, dass ich davon ausgehen kann, dass der Flaum im Gesicht nicht bleibt.

Ja und den Äffchen-Look den lasse ich also einfach mal weiterwachsen, mal sehen was passiert. Bin schon froh, dass sich da wieder was tut, weil ich manchmal echt keinen Bock mehr darauf habe, dass jeder sofort sehen kann, dass ich krank bin - auch wenn einige Freunde schon gesagt haben, dass ich mit der Kopfbedeckung interessant aussehe und mir das gut stehe. Wenn wieder Haare da sind habe ich ja auf jeden Fall die Wahl.

Alles Gute

Sousha
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 02.11.2006, 14:59
MMaria MMaria ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 170
Standard AW: Kopfhautpflege - abgeschnittete Haare

Hallo,
meine letzte Chemo war schon im April, aber ich bin noch nicht glücklich mit meinen neuen Haaren. Oben auf dem Kopf sind sie sehr dünn und weich wie bei einem Baby. Sie wachsen auch extrem langsam. Ich benutze Koffein-Shampoo und nehme Zink-Tabletten, aber seit August hat sich kaum etwas verändert.
Dafür sind Augenbrauen, Wimpern und Körperhaare sehr schnell wieder gekommen, da war ich nur wenige Wochen ohne.

Viele Grüße Monika
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 02.11.2006, 16:42
Benutzerbild von mosescat
mosescat mosescat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2006
Ort: Berlin- Marzahn
Beiträge: 252
Standard AW: Kopfhautpflege - abgeschnittete Haare

ich habe vor 8 tagen meine erste chemo, zweite tage danach fing es an das meine kopfhaut ungenehm weh tat( art brennen).
ich weiss das es in den nächsten tagen soweit ist, habe aber es aber bis jetzt noch nicht geschafft bwz überwunden mir die haare abzuschneiden. bis jetzt sind sie kinnlang.

das einizge träurige ist, ich wollte sie mir langwachsen lassen, denn ich wollte im august 2008 mit hochstreckfrisur heiraten. sage mir allerdings es gib echthaarverlängerung.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 03.11.2006, 09:38
Kaschu Kaschu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 199
Standard AW: Kopfhautpflege - abgeschnittete Haare

Hallo Mosecat.

Ich kann Dir nur raten, bevor es richtig schlimm wird, die Haare auf 1-2 cm zu kürzen. Und selbst die kurzen Stoppeln nerven einen so, dass man sie irgendwann ganz abrasiert (nach 3 oder 4 Wochen fallen die so stark aus, dass man ständig welche in den Augen, auf den Schultern, auf dem Kissen etc. hat). Ich werde wohl meine verbliebenen 9 mm dieses WE abrasieren lassen.
Es ist natürlich schade, da Du nächstes Jahr mit langen Haaren heiraten wolltest. Schliesslich denkt man später lange an diesen Tag zurück und möchte schön aussehen. Vielleicht kann man die Hochsteckfrisur auch mit einem Haarteil erreichen?
Ich wünsche Dir alles Gute und viel Kraft, diese schwere Zeit zu überstehen. Werde erstmal gesund, das ist wichtiger als alles andere.

Liebe Grüße
Katja
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 08.11.2006, 14:19
Benutzerbild von mosescat
mosescat mosescat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2006
Ort: Berlin- Marzahn
Beiträge: 252
Standard AW: Kopfhautpflege - abgeschnittete Haare

so heute ist es soweit und meine haare fangenan sich losen, werde nachher mir die haare sokurz wie möglich schneiden lassen, damit der schmerz nicht so schlimm ist.
naja die wachsen ja wieder, höffentlich sind die grauen haare danach weg

Geändert von mosescat (08.11.2006 um 19:43 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 08.11.2006, 15:19
calla calla ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2006
Ort: Ludwigshafen
Beiträge: 70
Standard AW: Kopfhautpflege - abgeschnittete Haare

Ich hatte vor 10 Tagen meine erste Chemo.So langsam gehen die Haare raus.
Morgen lasse ich sie abschneiden. Ich hatte vor der Diagnose Haare bis in den
halben Rücken.Habe schon vor der OP ein ganzes Stück schneiden lassen,und vor der Chemo nochmal ein Stück bis zur Schulter.Alles auf einmal hätte ich nicht geschafft. Bin gespannt wie ich aussehe.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 30.11.2006, 08:24
Benutzerbild von Bettysue
Bettysue Bettysue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.08.2006
Ort: bayern
Beiträge: 147
Standard AW: Kopfhautpflege - abgeschnittete Haare

hallo

nachdem mir fast alle haare ausgefallen waren, wachsen sie nun wieder!! ich hab gestern stoppeln auf den kahlen stellen bemerkt, war total schockiert

ich steck doch noch mitten in der chemo, das heisst 4 EC hinter mir und die 1 von 4 taxol. nun hab ich angst, dass taxol bei mir nicht wirkt, man hört ja immer wieder von dem zusammenhang von haarausfall und wirksamkeit einer chemo.

wem erging es unter taxol genauso??

liebe grüsse

bettina

p.s. das passt jetzt nicht ganz hier rein, wollte aber nicht extra einen neuen thread aufmachen.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 30.11.2006, 08:46
sonnenkind sonnenkind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2006
Ort: Wuppertal
Beiträge: 90
Standard AW: Kopfhautpflege - abgeschnittete Haare

Guten Morgen Bettysue,

auch bei mir zeigten sich nach der 1. Taxol wieder erste Stoppeln.
Nach der zweiten Dröhnung gingen ein paar davon wieder aus und die anderen blieben.

Mit der Wirksamkeit der Chemo kann das aber eigentlich nichts zu tuen haben, da mein Tumor auch erst bei der 1. Taxol (nach 4 EC) angefangen hat zu schrumpfen.

Zwischen der 7.und 8. wurden aus den Stoppeln dann wieder Haare und jetzt 6 Wochen danach sieht es schon so aus, als ob ich bald wieder ohne Fiffi gehen kann.

Der Tumor ist, trotz Haarwuchs, in dieser Zeit von 6 cm auf 2,6 cm geschrumpft.

Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg bei Deinen weiteren Behandlungen!

Liebe Grüße
Susanne
__________________
Heute ist der Tag, um glücklich zu sein! Gestern: schon vorbei! Morgen: kommt erst noch. Heute: der einzige Tag, den du in der Hand hast. Mach daraus deinen besten Tag!

Geändert von sonnenkind (30.11.2006 um 09:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 30.11.2006, 09:15
Leni 47 Leni 47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: 54662 Speicher
Beiträge: 248
Standard AW: Kopfhautpflege - abgeschnittete Haare

Hallo Bettina,

bei mir wuchsen die Haare auch,unter Taxol ,nach 4 EC.Mach Dir keine Sorgen ist völlig normal.Bei mir sind diese Haare auch geblieben,obwohl ich immer darauf gewartet habe daß sie wieder ausgehen,fand diesen Haarwuchs unter Chemo auch sehr merkwürdig.Habe es aber genossen wieder Haare zu haben.Bin nach diesen 4 Chemos mit eigenen Haaren ins Krankenhaus zur OP.
Kannst dich also ruhig an deinen Haaren freuen.

Alles liebe Leni
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:35 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55