Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.10.2005, 17:14
schlumpfine schlumpfine ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2005
Beiträge: 4
Standard diagnose krebs wie wird es weiter gehen???

hallo ihr lieben schön das ihr hier auf den button geklickt habt ich habe die diagnose krebs bekommen vor einer woche erhalten es fing damit an das ich mit bauchschmerzen ins krankenhaus eingeliefert wurden bin weil man fest gestellt hatte das ich ein magengeschwür hätte es wurden proben entnommen das ergebnis bösartig sie entfernten dieses was auch gut gelang aber ich sollte keine ruhe bekommen danach teilte man mir mit das der darm sehr betroffen sei das sie proben entnommen haben und ich warte immer noch auf die ergebnisse wie weit der krebs schon fortgeschritten ist die galle ist auch noch mit betroffen bin ziemlich hilflos denke mehr an die menschen in meiner umgebung als an mich denen gehts schlechter mein freund leidet sehr wir haben letztens darüber geredet und irgendwie aus heiterem himmel streiten wir uns unsere beziehung läuft so schön aber ich glaube wir haben verdammt scheiß angst davor wenn es schon im endstadium sein sollte habe angst vor den ergebnissen da ich auch erst gerade mal 26 jahre bin habe auch angst meine liebsten damit zu belasten und meinen freund zu verlieren durch die krankheit das er irgendwie denkt was will ich mit einer krebs kranken person an meiner seite weil wir wie gesagt manchmal deswegen in streit geraten hat jemand von euch auch solche erfahrungen gemacht???
ich bin manchmal seitdem ich das weiß ziemlich apatisch ist das normal???
ich spüre auch manchmal wie sich der krebs in mir rum tanzt und mich stück für stück auffrißt habe eine verdammte angst danke das ihr meine seite durch gelesen habt liebe grüße schlumpfine
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.10.2005, 17:37
Benutzerbild von Jutta
Jutta Jutta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2003
Ort: Im Süden
Beiträge: 3.321
Standard AW: diagnose krebs wie wird es weiter gehen???

Hallo Schlumpfine,

bist Du noch im Krankenhaus, wenn Deine Einweisung erst vor einer Woche war?

Irgendwie bin ich etwas durcheinander, hast Du Magen-, Darm- und evtl. Gallenkrebs?

Also wenn Deine Operation erst vor ein paar Tagen war, dann ist die Apathie bestimmt noch eine Schwäche durch die OP. Es dauert schon eine Zeit bis sich der Körper davon erholt, denn laut Deiner Beschreibung war sie recht groß?

Was haben die Ärzte alles entfernt, welcher Darmabschnitt ist erkrankt?

Bis wann sollst Du das genaue Ergebnis erhalten?

Alles Gute.
__________________
Jutta
_________________________________________




Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.10.2005, 22:38
schlumpfine schlumpfine ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2005
Beiträge: 4
Standard AW: diagnose krebs wie wird es weiter gehen???

danke für deine antwort hatte im magen ein geschwür es war bösartig sie haben es entfernt dabei haben sie fest gestellt das der darm total befallen ist aber sie nicht genau wissen wie tief es geht also haben sie gewebe proben entnommen die ergebnisse werden nächste woche da sein die galle ist mit betroffen aber nur gering bis jetzt der darm ist der schlimmste abschnitt hoffe das es jetzt verständlicher ist was hast du für eine sorte krebs genau gehabt hast du schon alles über wunden?
musstest du zur chemo oder ähnlichem?
würde mich freuen wieder von dir zu hören
Liebe grüße und danke
schlumpfine

wie sagt man so schön das wesentliche ist für das herz unsichtbar
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.10.2005, 19:19
Lupo Lupo ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2005
Beiträge: 2
Standard AW: diagnose krebs wie wird es weiter gehen???

Hallo Schlumpfine
Ich weiß, was in dir abgeht. Hab vor 7 Wochen die Diagnose „Darmkrebs“ bekommen.
3 Tage nach meiner Silberhochzeit. Bis dato hab ich gedacht, ich bin einer der Gesundesten Menschen der Welt. Rauche nicht mehr, gehe Joggen, fahre Rad und esse gesund.
Jetzt bin ich 46 Jahre jung. Bin seit 24 Jahren im internationalen Fernverkehr und hänge jetzt krank zuhause rum und meine Frau geht arbeiten. Ich habe eine Scheiß-Angst.
Nachts habe ich Schweißausbrüche. Und, Und, Und...
Aber du bist noch sehr jung. Je jünger, je besser... so die Ärzte.
Ich wünsche dir alles alles gute und las den Kopf nicht hängen.
Liebe Grüße
Lupo
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.10.2005, 17:38
schlumpfine schlumpfine ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2005
Beiträge: 4
Standard AW: diagnose krebs wie wird es weiter gehen???

hallo lupo danke für deine antwort ich kenne das mit der angst und den schweißausbrüchen habe sie auch öfters besonders auch in der nacht warte immer noch auf meine ergebnisse es macht mich wahnsinnig wie es nun um mich steht bin gestern wieder arbeiten gewesen zähle zu den workaholics also wenn schlimm ist 14 stunden am tag gestern war mein erster arbeitstag wieder und hab es bis mittags ausgehalten und ab da ging es mir wieder schlecht abends ging es mir wieder schlecht dann schüttelfrost das übliche ab heute wieder krank geschrieben darf jetzt keine starke erkältung bekommen wegen einer eventuellen lungenerzündung mein immun system ist total im eimer und ich auch manchmal denke ich warum ich aber diese frage stellst du dir sicherlich auch oder???
halt du auch den kopf hoch und alles gute und liebe für dich und deiner frau das ihr beide die kraft habt es durch zu stehen
Liebe grüße
deine schlumpfine
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22.10.2005, 05:16
HannesK
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: diagnose krebs wie wird es weiter gehen???

hi schlumpfine!

ich kann mir gar nicht vorstellen wie schwer das für dich sein muß, gerade auch so plötzlich so eine nachricht.

aber versuch nicht nur das negative zu sehen auch wenn man das tut in so einer situation....du bist noch jung und daher belastbarer.....vertägst stärkere dosen und kannst gut gegen den Krebs kämpfen....du schaffst das ganz bestimmt!!!

und liebe heisst doch gerade auch ffüreinander da sein egal was ist...das ist ja gerade ein bedürfniss dem anderen zu helfen....die menschen die es wert sind werden zu dir stehen!!!!

viel glück
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 23.10.2005, 15:42
tronic tronic ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.10.2005
Ort: Raum Düsseldorf
Beiträge: 256
Standard AW: diagnose krebs wie wird es weiter gehen???

hallo schlumpfine!

ich weiß ganz genau wie es dir geht!
ich bin jetzt 28, habe seit feb. 05 die diagnose darmkrebs im fortgeschrittenen stadium (und das mit 27).
seitdem chemo/strahlen, 5 op´s und stomaanlage!
z.zt. bekomme ich wieder chemo!
die ungewißheit frißt einen auf, die angst vor der zukunft, vor schmerzen, vor dem was noch kommt...

auch ich habe die belastenden gedanken "die armen anderen".
keine ahnung warum man in dieser situation mehr an andere denkt als an sich selber.
versuche egoistischer zu werden. jetzt geht es um dich! die anderen, gerade dein freund und deine familie wird und steht dir beiseite.

ich bin verheiratet und auch wir streiten uns mittlerweile häufiger!
aber das ist auch ok. diese situation ist schlimm und die nerven liegen blank.
das gehört dazu, redet darüber!
ich glaube nicht, das dein freund dich wegen krebs verlassen wird.
er ist geschockt, genauso hilflos wie du und hat einfach angst.

so schwer es auch die nächsten wochen/monate wird, denk immer daran, es lohnt sich zu kämpfen. es wird vorbei gehen! du wirst gewinnen!

wir lassen uns doch davon nicht unterkriegen, oder!?

was sagen deinen ergebnisse? laß was von dir hören!

vlg tina
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 25.10.2005, 14:12
Josi W Josi W ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2005
Ort: Grevenbroich
Beiträge: 26
Standard AW: diagnose krebs wie wird es weiter gehen???

Hallo an alle Betroffenen..

Auch bei mir kam es mehr oder weniger plötzlich-Diagnose Darmkrebs-
Vor einem halben Jahr bekamm ich diffuse Magenprobleme,ich dachte an Unterleibsprobleme.
War beim Internisten und Frauenarzt.Konnte nichts festgestellt werden.also weiter.....die Probleme wurden massiver nach dieser Zeit..nach jeder Nahrungsaufnahme hatte ich Krämpfe und Unwohlsein..bis ich die Ahnung hatte du mußt einen "Stuhltest" machen.
Bevor dieser ausgewertet war sah ich selber schon das Blut..Wow!
Von da an ging es schnell-Darmspiegelung-zumindest der Versuch..denn es ging nicht mehr-innerhalb von zwei Tagen war ich im OP.14cm Darm wurden entfernt.
Befund auf der Skala von 1-4 stand dieser Tumor bei 3
Ich war schnell auf den Beinen und setzte alles in Bewegu ng damit keine Zeit verloren ging.Ich muß dabei sagen,daß ich alleine lebe und erst später meiner Familie Bescheid gab(das hatte mit Urlaub und so zu tun) Ich war schnell auf den Beinen und ließ mir den Port für die Chemo einsetzen.Angst und Hilflosigkeit sind bei mir auch zuweilen da,aber ich denke ..entweder kann ich sitzen und abwarten oder etwas tun und abwarten..ich habe mich für Chemo und Bestrahlung entschieden und bin nun in der 3.Behandlungswoche.Ob es noch bessere,andere Möglichkeiten gibt..keine Ahnung!!!
Ach ja...andere Organe waren nicht befallen,jedoch wurden zwei Lymphe rausgenommen.

Ich wünsche Euch allen viel Kraft..egal auf welcher Seite ihr steht!

Liebe Grüße von Josi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:17 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55