Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 20.03.2014, 12:24
Charl0tte Charl0tte ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.09.2013
Beiträge: 175
Standard AW: Eierstockkrebs - Angst vor OP - TM bei 7980

Hallo liebe Jaqueline,

schön, dass ich Deine Frage so schnell entdeckt habe, so kann ich Dir gleich antworten und Du musst nicht so lange auf Rückmeldung warten. Es gibt sicher Unterschiede von Krankenhaus zu Krankenhaus aber die Basics sind sicher ähnlich. Vielleicht am besten, ich berichte Dir einfach vom Ablauf meiner OP:

Ja, du wirst an der Scham rasiert, ist undramatisch, die haben da spezielle Rasierer für, das ist nicht schlimm und wirklich in Deinem Interesse, denn das Ende der Naht reicht bis in den Schamhaarbereich hinein und so können die Operateure die Naht natürlich besser machen und die Wunde kann gut versorgt werden mit Pflaster, Desinfektionsmitteln .... und es ziept nicht beim Pflasterwechsel. Hast du schon die Voruntersuchungen gehabt? Bei mir wurde eine Darmspiegelung gemacht und Harnleiterschienen gesetzt, da die Harnleiter bei der OP schlecht sichtbar sind und daher gefährdet durch ungewollte Verletzungen. Falls das noch ansteht, bestehe auf einer ordentlichen Narkose, das kann ziemlich unangenehm sein (wars bei mir!).

Blasenkatheter wurde bei mir erst gelegt, als ich schon in Narkose war. Ist bei Dir eine Rückenmarks-Narkose geplant? Wurde bei mir gemacht, um die postoperativen Schmerzen mit weniger Schmerzmitteln handhaben zu können, denn diese belasten wiederum die Lunge und den Darm in ihrer Funktion und beide Organe müssen sich schnell wieder erholen können.

Einen Zugang habe ich bereits am ersten Tag im Krankenhaus bekommen (im Handrücken), es wird ja sicher noch ein Blutbild vor der OP gemacht. Als ich diesmal wegen meines Nabelrezidivs nur kurz im Krankenhaus war, wurde allerdings ganz 'normal' in der Armbeuge Blut abgenommen und erst direkt vor der OP ein Zugang gelegt. Wenn Du hier Probleme hast, sprich sie beim Arzt direkt an, dann hat der es auch leichter, den Zugang zu legen und kann vielleicht auf Deine Wünsche eingehen. Das kann er nur, wenn er sie kennt! Gib ihm die Chance!

Handys sind offiziell in den meisten Krankenhäusern verboten, aber in meinem wurden sie stillschweigend toleriert. MP3-Player sind kein Problem, die strahlen ja nicht.

Ich bin seinerzeit mit 9 Schläuchen aufgewacht: Drainage für Abfluss des Wundsekrets in der rechten Leiste, Blasenkatheter, Venenzugang am Hals rechts, Zugang am rechten Handgelenk (gelegt als schon in Narkose war), Zugang am linken Handrücken (vom ersten Krankenhaustag), Rückenkatheter für Schmerzmittel (mit Handpumpe zum selbstständigen Dosieren), ein Sauerstoffschläuchlein an der Nase (nicht in der Nase, keine Angst, das ist das durchsichtige Ding, das man in den Filmen immer sieht ...) und dann noch ein Klips an einem Finger, ich glaube der war zu Überwachung der Sauerstoffsättigung im Blut.

Wenn Du in der Nacht vor der OP nicht schlafen kannst, lass Dir einfach was geben, da wirst Du gerne versorgt, die wollen ja auch keine panischen Patientinnen.

Das OP-Hemdchen habe ich erst kurz vor der OP bekommen. Da meine OP für 14.00 terminiert war, konnte ich mich davor in Ruhe duschen und umziehen. Auch die Thrombosestrümpfe zieht man Dir vorher an.

Ich wurde dann in den OP-Vorraum geschoben, es war immer jemand bei mir. Ab dem Moment, als mir der Rückenkatheter gelegt war, erinnere ich mich an nichts, das heißt ich habe nicht mehr mitbekommen, wie ich auf den eigentlichen OP-Tisch kam und dass ich da ausgezogen wurde. Bei meiner Rezidiv-OP, die ja nicht so umfangreich war, bin ich selber auf den OP-Tisch gekrabbelt (nackt) und wurde sofort mit zwei (!) vorgewärmten Decken warmgehalten, das fand ich toll, da fühlt man sich dann nicht so ausgeliefert.

Ach ja, und vor den OP-Vorbereitungen bekommts Du eh noch eine Beruhigungstablette, dann bist Du ganz relaxt.

Als ich aufgewacht bin, konnte ich etwas mühsam im Bett und mit einer Nierenschale unter'm Kinn die Zähne putzen, trinken aus der Schnabeltasse. Sich selber saubermachen geht natürlich nicht, weil Du einfach noch nicht rankommst, da brauchst du Hilfe. Das ist so, geht nicht anders. Ganz wichtig: Es wird jeden jeden Tag ein kleines bisschen besser!!!!

Zu essen bekommst Du ziemlich bald nach der OP, Du sollst ja wieder zu Kräften kommen. Wie lange das genau war, weiß ich nicht mehr. Wenn du Hunger hast, dann melde Dich beim Pflegepersonal! Äußere Deine Bedürfnisse, die Ärzte wissen viel, aber nicht wann Du Hunger hast!!

Wenn Dir etwas seltsam vorkommt, dann immer gleich fragen, damit nichts übersehen wird. Mitdenkende Patienten werden schneller wieder fit!

Was ich sehr lästig fand war die Blutdruckmanschette am linken Oberarm, die hat die fünf Tage auf Intensiv stündlich (stöhn!) den Blutdruck gemessen und wurde so fest aufgepumpt, dass es dann die letzten Tage schon schmerzhaft war.

Ich hatte auch eine extreme Panik vor der OP, Als es dann kurz davor war, habe ich mich fast drauf gefreut, weil ich wusste, ich werde meinen Wasserbauch los und kann wieder atmen!

Du wirst das überstehen! Melde Deine Bedürfnisse, Ängste, Unsicherheiten beim Pflegepersonal und den Ärzten an, die können nur sehen, wie's Dir geht, wenn Du's ihnen sagst!

So jetzt mache ich Schluss. Ich hoffe, ich mache Dir nicht noch mehr Angst. Es ist nicht alles angenehm, aber wenn Du auf Dich selber achtest, geht es besser und es kann Dir auch besser geholfen werden.

Ich wünsche Dir alles Gute
Liebe Grüße
Charl0tte
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 20.03.2014, 12:53
Benutzerbild von Tündel
Tündel Tündel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2013
Ort: Südbayern
Beiträge: 877
Standard AW: Eierstockkrebs - Angst vor OP - TM bei 7980

Hallo Charlotte
Danke, du hast ergänzt, was meinem.Chemohirn entfallen war!

Liebe Jacky!
Auch so.eine nette Erfindung: Vorher schauts grauslich aus, hinterher vergisst man schnell, wie grauslich es war.

Aber sie kümmern sich um dich. Und Kopf hoch, der Mietnomade kommt endlich weg!!!!
__________________
Tündel

Das Leben ist halt lebensgefährlich!!!
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 20.03.2014, 15:48
Benutzerbild von Jacqueline1964
Jacqueline1964 Jacqueline1964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2014
Ort: Sulzbach-Laufen (Ba-Wü)
Beiträge: 138
Standard AW: Eierstockkrebs - Angst vor OP - TM bei 7980

Liebe CharlOtte, liebe Tündel,

vielen Dank für Eure Berichte. Mir klappern die Zähne... Magensonde... Schon das Wort löst in mir Panik aus. Wieso denn eine Magensonde? Ich will nicht per Schlauch ernährt werden. Ich hatte und habe immer einen gesegneten Appetit. Stimmt es, das die Magensonde durch die Nase gelegt wird oder durch den Mund? Oder wird die auch erst in der Narkose gelegt? Das tut bestimmt weh.

Und von einer Darmspiegelung war auch nie die Rede. Ich war ja vor 2 Wochen eine Woche in einem anderen KH, dort wo auch der EK festgestellt wurde. Operiert werde ich in einem anderen KH. Dort habe ich bereits meinen Urin abgegeben und ein Ultraschall wurde durch die Scheide so auch vom Bauchraum gemacht.
Auf Toilette kann ich mindestens jeden 2. Tag (so 5x die Woche) und alles ist ok. Aber lieber ein Schlauch in den Po als im Magen

Ich bin sowieso ein Weichei und ich mach gar nix ohne Betäubung. Tut denn der Schlauch im Rückenmark weh? Und Harnleiterschienen? Hat man nach der OP ein Höschen an? Weil ich ja eher sehr kräftig gebaut bin, habe ich in meinem ersten KH auf der Intensivstation ein Hemdchen anbekommen, das in etwa Gr. 34 entsprach. Es guckte also alles raus. Ich konnte mein Hintern nicht bedecken. Auf meine Frage, ob es die Dinger auch in großen Größen gibt, meinte man, nein das ist alles Einheitsgröße und passt allen :-(

Ich weiß das hört sich alles komisch an, aber ich habe sehr schlechte Erfahrungen als Kind mit nacktsein und Genitalien und Sex gehabt. Daher bin ich komisch, wenn mir einer an mein ... geht.

Sorry, das ich so ein Wirrwarr schreibe, mein Adrenalinspiegel ist sehr hoch. Ich bedanke mich für Eure Berichte und wünsche Euch alles Liebe
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 21.03.2014, 03:49
Benutzerbild von Tündel
Tündel Tündel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2013
Ort: Südbayern
Beiträge: 877
Standard AW: Eierstockkrebs - Angst vor OP - TM bei 7980

Hallo
Ich spiel mal.eben Nachteule und ergänze noch was:
Ich hoffe sehr, dass ich dir nicht auf die Zehen getreten bin mit meinen Worten. Ich weiß, dass es sehr schwer sein kann, mit manchen Dingen umzugehen. V.a.mit solchen, die man lieber vermeiden möchte. Ich finde, dass du einen guten Anfang gemacht hast, indem du erzählt hast, dass du solche Probleme hast. Viele können das nämlich nicht.
Ganz großen Respekt an dich!

Du kannst im.Kh auch auf einen Psychoonkologen bestehen. Das sind sehr kompetente Leute, die mit dir über die Erkrankung und ihre Folgen reden, nichts erwarten und einfach gut zuhören.
Und jetzt bringst du die OP hinter dich und kommst gut zu uns zurück. OHNE Mietnomaden!!!!


Und ich versuche jetzt mal wieder einen "Nofitza" sprich
Um 7.00 kommen wieder die Schwesterlein mit irgendwelchen Sonderwünschen. Grrrrrrrrrr!
__________________
Tündel

Das Leben ist halt lebensgefährlich!!!

Geändert von Tündel (21.03.2014 um 03:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 21.03.2014, 07:19
Benutzerbild von Jacqueline1964
Jacqueline1964 Jacqueline1964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2014
Ort: Sulzbach-Laufen (Ba-Wü)
Beiträge: 138
Standard AW: Eierstockkrebs - Angst vor OP - TM bei 7980

Hallo liebe Tündel,

vielen Dank für Deine Beiträge. Ich bewundere Dich sehr (aber das weißt Du ja schon). Und mache Dir bitte keine Sorgen, Du bist offen und ehrlich mit mir umgegangen und das ist das was zählt. Manchmal reagiere ich eben ein wenig "theatralisch". Aber ich finde mich schon damit ab, was da alles auf mich zu kommt. Habe ja auch leider keine andere Wahl. Also, Augen zu und durch.

Und wenn die Magensonde erst während der Narkose eingeführt wird, dann ist es ja ok. Sollen die doch einführen, was die wollen. Hauptsache, die kommt wieder raus und ich bekomme Schnitzel + Co. nicht als Brei durch die Sonde.

Wann darfst Du denn nach Hause? Achso, warum ist denn Dein Pipi kirschrot? Ist da Blut drin? Geht es Dir gut? Ich habe ja gelesen, das Du auch psychische Probleme hast. Ich nehme ja noch Citalopram 20 täglich ein. Ich hoffe, das beißt sich nicht mit der OP oder der Chemo.

Jetzt schick ich Dir ein süßes Träumelein, denn Du schläfst ja noch, einen ganz schönen Morgen und viel Glück.

Alles Liebe von
Jackie
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 21.03.2014, 09:09
Benutzerbild von Tündel
Tündel Tündel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2013
Ort: Südbayern
Beiträge: 877
Standard AW: Eierstockkrebs - Angst vor OP - TM bei 7980

Hallo Jackie - mit i e!
Danke für das Träumelein. Ist angekommen und dann hat mich Superdoc draus geweckt und entlassen. Um 7.00 Uhr!!!!

Schön, dass du es so siehst. Es hilft ja alles nix! Und wie gesagt, nur mitteilsamen Leutchen kann geholfen werden. Mach dich also deutlich bemerkbar, wenn - egal was ned passt!

Schnitzel und Co hätt ich als Breichen auch nicht mögen - Ibaba!

Kirschrotes Pipi kam bei mir 1. von den Harnleiterschienen. Die kratzen a bissi an der Blasenwand (merkt man aber ned) und 2. von einem Blutverdünner, den ich wegen der Lungenembolie vorher nehmen muss.
Bluuuuuut im Urin schreckt ja immer fürchterlich (sicher mit Recht). Und da Blut ein irrsinniger Farbstoff ist, reicht ganz wenig, um es hochdramatisch aussehen zu lassen.Was es in meinem Fall nicht ist. Es gehört halt beobachtet!

Mit dem Citalopram hab ich nur die Erfahrung gemacht, dass es.mich so umgehauen hat, dass gar nix.mehr ging.
Dann sind wir bei meinen Depressionen auf pflanzliche Mittel umgestiegen. Die haben sehr gut funktioniert und tun es heute noch.
Auf jeden Fall musst du sie vor der Op ja angeben und dann wissen die Docs schon, wie sie damit umgehen müssen.

Ich wünsch dir einen supertollen Tag bei dem hoffentlich auch bei euch supertollen Wetter!!!

Und denk dran: Weg mit dem Messidreck
__________________
Tündel

Das Leben ist halt lebensgefährlich!!!
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 24.03.2014, 12:14
Benutzerbild von Jacqueline1964
Jacqueline1964 Jacqueline1964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2014
Ort: Sulzbach-Laufen (Ba-Wü)
Beiträge: 138
Standard AW: Eierstockkrebs - Angst vor OP - TM bei 7980

Hallihallo,
hier schreibt eine adrenalingeladene, nicht zur Ruhe kommende, kofferpackende, doch noch selber rasierende?, ängstliche Tussi, die sich grad selber nicht versteht, von Zimmer zu Zimmer rennt und doch nicht weiß, was sie da wollte....

Morgen geht es los. Um 8.00 muß ich da sein. Dann die OP-Vorbereitung und am Mittwoch geht es dem Messi-Müll an den Kragen. Ich hoffe wirklich nur dem Messi-Müll und nicht mir

Ich werde mich mal hier so langsam verabschieden. Adieu und leb wohl sagen. Ich werde heute noch mit meinem Liebsten in ein Thermalbad gehen. Kann nicht den ganzen Tag hier sitzen und mir Gedanken machen. Heute abend vielleicht noch Currywurst und Pommes reinziehen (seit der Diagnose esse ich eigentlich sehr gesund, das ist eine dicke, fette Ausnahme). Morgen und Übermorgen ziehe ich mir dann Magensonden und Zugänge und ... rein.

Lebt wohl meine Lieben Mitstreiterinnen, ich hoffe wir hören uns wieder. Vielleicht schreibe ich ja noch mal, ich nehm mein Handy mit, obwohl ich das nicht so schnalle mit meinem Handy.

Macht es gut, wünscht mir bitte Glück. Hoffentlich bis demnächst,
Alles Liebe und ganz viele
von Jackie (auf dem Schafott)
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 24.03.2014, 12:23
ulrikes ulrikes ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.11.2011
Beiträge: 272
Standard AW: Eierstockkrebs - Angst vor OP - TM bei 7980

Hallo Jackie,
meine Daumen sind ganz fest gedrückt. Du wirst das ganz sicher schaffen.
Die Nervosität vorher ist vollkommen normal (ist ja schließlich das "erste Mal") und Ablenkung sehr sinnvoll. Ich hab denen im Krankenhaus direkt gesagt, dass ich supernervös bin. Dann können sie etwas Rücksicht nehmen und vielleicht ein nettes Mittelchen. Ich steh da normalerweise auch nicht so drauf, aber in so einer Situation finde ich sie richtig gut.
Bis bald (dann ohne Mietnomaden)
Ulrike
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 24.03.2014, 16:11
Benutzerbild von Tündel
Tündel Tündel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2013
Ort: Südbayern
Beiträge: 877
Standard AW: Eierstockkrebs - Angst vor OP - TM bei 7980

Hallo Jackie.

Mach das mit der Currywurst. Mei, was hatte ich für einen "Blanga" nach sooooooo richtig ungesundem "Ekelzeug" vom goldenen M und Co.
Nervös sein ist normal. DU schaffst das!

Umd dann gehst du hin und zwingst mit Hilfe der netten Leute im Kh den Mietnomaden zum Auszug. Und dass er seinen Müll ja komplett mitnimmt. Hörst du. Sag ihm das ganz deutlich!

Ich drücke Daumen und Zehen und was man sonst noch drücken kann.

Mei Gspusi druckt a mit. Mia glaum ma em, dos des ois guat wiard.
Oiso mochs guat. Mia hoit ma de Daum!!!!!!

Mach einfach dann mal.Piiiiiiiiiep, wenn du zurück bist und dir danach ist.

Weg mit dem Messidreck!!!!
__________________
Tündel

Das Leben ist halt lebensgefährlich!!!
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 25.03.2014, 11:58
Sandra43 Sandra43 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.07.2012
Ort: Rhein-Main Gebiet
Beiträge: 416
Standard AW: Eierstockkrebs - Angst vor OP - TM bei 7980

Hallo Jacqueline,

habe gerade gelesen dass Du heute ins Krankenhaus „einziehst“ und morgen Deine OP ist.
Ich drücke Dir die Daumen, für eine komplikationslose R0 OP und dass Du danach schnell wieder auf die Beine kommst.
Ich bekomme vor OPs immer eine LMAA Tablette (in den KHs in denen ich war ist das vor so großen OPs, wie Du sie vor Dir hast auch Standard), wenn Du die auch bekommst: die wirken echt fix und machen einen schön ruhig…

Wünsche Dir alles Gute
Sandra
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 30.03.2014, 01:57
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.882
Standard AW: Eierstockkrebs - Angst vor OP - TM bei 7980

Liebe Jacqueline,

ich möchte Dir beste Genesungswünsche Schicken
Hoffe sehr für Dich, dass die OP nun erfolgreich hinter Dir liegt und Du dich hoffnelithc bald erholst. Bestimmt ist es dir noch nicht nach schreiben (ich lag beispielsweise die erst 14 Tage komplett fest ..), aber wenn Du am Lesen bist, freust Du dich bestimmt über Grüße !!

Jeden Tag wird es ein wenig aufwärts gehen. Schritt für Schritt werden auch die doofen Schläuche verschwinden und jeden Tag wirst du ein paar schritte mehr laufen können.
für die Befunde, die ja erst später aus der Patho kommen, ebenfalls das Allerbeste.

Bis Bald hoffentlich!
Birgit
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 08.04.2014, 08:48
Benutzerbild von Jacqueline1964
Jacqueline1964 Jacqueline1964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2014
Ort: Sulzbach-Laufen (Ba-Wü)
Beiträge: 138
Standard AW: Eierstockkrebs - Angst vor OP - TM bei 7980

Hallo liebe Mitstreiter,

ich bin zu Hause. Ich konnte leider nicht antworten, da mit meinem Handy kein Internetzugang möglich war und ich zu Hause nur einen Festplatz-PC besitze.

Gestern abend hat mich mein Freund nach der ersten Chemotherapie heim geholt und ich war den Tränen nahe, wieder zu Hause zu sein.

Heute vor genau 2 Wochen bin ich ja ins KH gegangen, wurde 10 Stunden operiert und habe danach 5 Tage auf Intensiv gelegen. Ich hatte einen sehr instabilen Kreislauf. Durch die OP verlor ich 13 Liter Wasser und die hat man mir mit Infusionen wieder zugeführt. Da das Wasser sich erst noch verteilen mußte, bekam ich sehr dicke Arme und Finger und mein Gesicht schwoll stark an. Obwohl meine Augen geöffnet waren, waren die so dick, das ich nur eingeschränkt schauen konnte. (Nochmal am Rande bemerkt, ich wiege eh schon 119 Kilo, bin also weit weg von "gazellenartig"). Ich habe noch Schmerzen und kann mich nicht bücken und nicht richtig liegen.

Nun zum Ausgang der OP:
Tumorstadium: pT2c, pN0 (0/58), L0, V0, Pn0, G2
Keine Stoma, Leber gut, meine Milz ist noch da. Sehr schlechte Blutwerte, vor allem Hämoglobin (ich bekam aufgrund des schlechten Wertes 6 Blutkonserven). Als dann mein HB-Wert nahe 10 war, lief gestern die erste Chemo Carbo/Taxol bekommen, die ich sehr gut vertrug (bis jetzt).

Und nun bin ich zu Hause. Mir geht es psychisch so weit ganz gut, freue mich auf jeden Tag, bin eigentlich ganz zuversichtlich. Mal schauen was noch so kommt. Ach ja, mein Tumormarker lag laut 2. Klinik gar nicht bei 7980 sondern nur bei 480. Jetzt nach OP bei 79. Haben die in der ersten Klinik falsch gemessen und sich um 7500 verschätzt?

Nun wünsche ich Euch alles Gute, schöne schmerzfreie lebensfrohe Stunden, in Gedanken war ich immer bei Euch und auch ich habe gefühlt, das ihr bei mir wart. Ich dachte immer an Euch tapfere Frauen und ihr habt mir Kraft gegeben, das alles durchzuhalten. Vielen Dank dafür

Alles Liebe von Jackie
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 08.04.2014, 09:42
ulrikes ulrikes ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.11.2011
Beiträge: 272
Standard AW: Eierstockkrebs - Angst vor OP - TM bei 7980

Hi Jackie,
das hast Du SUPER gemacht. Gratulation!!
Bitte schon Dich nach der großen OP und bitte nicht Schweres (ab 5 kg) heben, damit alle Wunden (außen und innen) gut heilen können. Kleine Spaziergänge und reichlichst trinken, werden Dir die Chemozeit leichter machen.
Und nochmal GRATULATION zu dem guten OP-Ergebnis!!!
Alles Gute
Ulrike
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 08.04.2014, 10:12
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.238
Standard AW: Eierstockkrebs - Angst vor OP - TM bei 7980

Liebe Jackie,
oh wie schön dass Du alles gut überstanden hast,es ist jetzt wichtig dass Du Dich gut erholst und Dich körperlich nicht so sehr anstrengst,aber ich denke da wird Dein Schatz schon aufpassen.
Mit Deinem Tm in der 1. Klinik war bestimmt falsch,aber jetzt hast Du den * messimüll * weg und nun liegt er bei 79,das ist doch toll
Jackie ich wünsche Dir für Deine Therapie alles Gute und schnelle Genesung.

Lieben Gruß Conny
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 08.04.2014, 10:22
Benutzerbild von Tündel
Tündel Tündel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2013
Ort: Südbayern
Beiträge: 877
Standard AW: Eierstockkrebs - Angst vor OP - TM bei 7980

Hallo Jackie,

das ist doch mal ganz klasse!!!
Und wie Ulrike schon schrieb, guuuuuuut spülen, damit der ganze Dreck gut rausgeht.

Verschätzt haben die sich mit dem TM vermutlich weniger, aber oft haben andere Laborse andere Werte. Sollte zwar nicht so sein, aaaaaaaber........ Kenne ich von meinen Nieren-, Lipase- und Zuckerwerten.

Ansonsten schließe ich mich meinen Vorschreiberinnen an: Erhol dich gut, mach dich nicht verrückt mit dem TM, lass die schweren Sachen liegen und genieße den Frühling.

Ich hab übrigens auch geheult, als ich das letzte Mal aus dem Kh kam und die Blümchen sooooo schön waren und der Himmel so blau! Dass man das noch erleben darf nach DER Diagnose und Prognose.
Nur schööön!
__________________
Tündel

Das Leben ist halt lebensgefährlich!!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:45 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55