Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.03.2014, 11:11
Rupharell Rupharell ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2014
Beiträge: 2
Standard Lungentumor NSCLC Stadium 3B - Therapieverlauf negativ, Klinik wechsel?

Hallo Zusammen,

ich habe mich schon einige male über den Verlauf einiger Patienten bzw. Angehörigen hier im Forum informiert und finde diese Community einfach Klasse!

Bevor ich loslege kurz zu meiner Person bzw. um wen es eigentlich geht. Ich bin Rafael und Sohn eines Vaters der betroffen ist und momentan in Hemer behandelt wird.

Nach Feststellung des Stadiums 3B wurde auch entschieden das dieser Tumor inoperabel ist. Behandelt werden sollte mein Vater mit einer kombinierten Strahlen/Chemo Therapie. Nachdem seit Feststellung 2 Monate vergangen waren und er in Diversen Krankenhäusern Hagen/Ambrock immer wieder untersucht wurde und noch kein Termin fest stand, ging es meinen Vater eines Tages sehr schlecht und sein Kopf fing an anzuschwellen. Wir sind mit Ihm wieder ins Krankenhaus bei dem ein kritischer Zustand festgestellt wurde. Der Tumor drückt auf die Gefäße die das Blut zum Kopf auf und ab transportieren. Sein behandelter Arzt war im Urlaub und somit wurde entschieden ihn sofort nach Hemer zu verlegen da in Hagen kein freien Plätze vorhanden waren. Im Krankenhaus hatte man sich gewundert das er noch immer nicht in einer Therapie war da man uns nach der Feststellung mitgeteilt hatte das es so schnell wie möglich mit der Therapie losgehen sollte.

In Hemer ging alles auch schnell los. Freitag eingeliefert, kurz untersucht, Montag wurden die Markierungen am Körper angebracht und am Dienstag ging es mit der Bestrahlung los. In der selben Woche ging es auch mit der Chemo los, man teilte uns mit es sei eine schwach dosierte Chemo. Diese hat mein Vater nicht vertragen, am nächsten Tag bekam er Halluzinationen war Aggressiv und total unruhig. Die Bestrahlung und Chemo wurde sofort abgebrochen. Nach kurzem Aufenthalt auf der Intensivstation kam er wieder auf die normale Station und es wurde in der darauf folgenden Woche mit der Bestrahlung weitergemacht. Er wird seitdem mit Beruhigungsmitteln ruhig gehalten, er ist müde schwach und seine Feinmotorik ist verloren gegangen.

Seitdem erkennen wir Ihn nicht mehr wieder. Er schläft nur noch kriegt kaum die Augen auf und man versteht Ihn kaum noch. Er hat 15 Bestrahlungen hinter sich und bekam jetzt auch noch eine Lungenentzündung. Sein Zustand ist sehr kritisch. Gestern holte mich der Oberarzt zu sich ins Gesprächszimmer und erklärte mir die Lage. Er sagte, man muss abwarten ob er die nächsten 2-3 Tage überstehen wird erst dann, wird die Bestrahlung fortgeführt. Außerdem fragte er mich, was die Ärzte unternehmen sollen falls er die nächsten Tage keine Luft mehr kriegt.

Irgendwie kommt mir der Verdacht auf, dass die Ärzte meinen Vater aufgegeben haben bzw. nicht alles tun um Ihn noch irgendwie aufzupeppen. Sie pumpen Ihn mit Beruhigungsmitteln voll und tuen nichts gegen den Tumor.

Die Bestrahlungsärztin sagte vor einigen Tagen noch zu uns, es sieht gut aus der Tumor schlägt auf die Behandlung an. Der Oberarzt sagte er kann keine Verbesserung feststellen.

Ich und meine Familie sind verzweifelt und wissen nicht was wir unternehmen sollen. Hat jemand schon mal erlebt, dass während der Therapie der Arzt bzw. das Klinikum gewechselt wurde? Wie geht man mit solch einer Situation um? Wie kommt es unter den Ärzten zu solch unterschiedlichen aussagen?

Eure Meinungen bzw. Kommentare würde mir und meiner Familie sehr weiterhelfen. Mein Papa und wir wollen den Kampf nicht einfach so aufgeben.

Ich danke im Voraus.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.03.2014, 13:10
Rupharell Rupharell ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2014
Beiträge: 2
Standard AW: Lungentumor NSCLC Stadium 3B - Therapieverlauf negativ, Klinik wechsel?

Ich habe noch eine Frage...aus welchen Gründen wird eine Strahlentherapie abgebrochen? Könnte ein Grund ein zu schwacher Allgemeinzustand sein?
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.03.2014, 14:18
marzel14 marzel14 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.01.2009
Beiträge: 55
Standard AW: Lungentumor NSCLC Stadium 3B - Therapieverlauf negativ, Klinik wechsel?

Hallo Rupharell,


Zitat:
Zitat von Rupharell Beitrag anzeigen
Ich habe noch eine Frage...aus welchen Gründen wird eine Strahlentherapie abgebrochen? Könnte ein Grund ein zu schwacher Allgemeinzustand sein?
Ja, wenn der Allgemeinzustand schlecht ist, wird die Strahlentherapie unterbrochen oder auch abgebrochen.

Ich kann leider im Moment nicht mehr schreiben, muss gleich weg...

Ich wünsche Deinem Vater alles Gute!

LG
marzel
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
hemer, lungenkrebs, stadium, therapie, tumor


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:45 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55