Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 18.11.2006, 17:40
Benutzerbild von Manolito
Manolito Manolito ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 459
Standard AW: Neu hier

hm...ich hoffe doch das ich das nicht auch noch bekomme.das einzige was ich habe ist furchtbar schwitzige hände.hast du (oder jemand anders hier???)davon schon mal gehört?ich weiss nämlich nicht woher das kommen könnte,denn sonst hatte ich das nicht.zu hause im ruhezustand eher nicht,aber wenn ich unterwegs bin ist das manchmak richtig eklig.man traut sich ja kaum noch jemandem die hand zu geben.

also bis dann...

Manolito
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 18.11.2006, 22:37
Benutzerbild von Lucie
Lucie Lucie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2006
Ort: Niederrhein NRW
Beiträge: 521
Standard AW: Neu hier

Hallo Monolito..
mein Mann hat auch die Schwitzattakcne erst während der Chemo bekommen..
kann also gut sein,das du sie noch bekommst.. aber es kommt eh so wie es kommt..

übrigens.. er hat sich einige HAD Tücher zugelegt,und sieht damit total cool aus ( Aussage unseres 14 jährigen Sohnes samt seiner Freunde)..
mittlerweie trägt er es auch Nachts,da er einen saumäßig kalten Kopf bekommt durch das schwitzen...naja..und auf die matraze haben wir einen tolle Unterlage( von der Firma Aero Sleep, ist allegemein gut,sprech da aus Erfahrung) gegen Durchschwitzten gezogen.. seitdem geht es viel besser.da die Luft zirkuliert..

Ansonsten.. bleibt dir nicht viel..Augen zu und durch...lächel.. du schaffst das..
Lieben Gruß
Lucie
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 19.11.2006, 13:36
Else Else ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2006
Beiträge: 15
Standard AW: Neu hier

Hallo Manoliti,
als Neue hier im Forum schließe ich mich den Wünschen meiner Vorschreiber an, Du schaffst das schon! Ganz viele Schutzengelchen schicke ich Dir.
Liebe Grüße Else
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 19.11.2006, 15:19
Doriki Doriki ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 17.11.2006
Beiträge: 106
Standard AW: Neu hier

Hallo Manolito,
du bist nun schon nicht mehr der NEUE hier und hast mich in Nachfolge schon herzlich begrüßt. Das Forum tut wirklich gut und dein Haarproblem ist sicher nur noch ein ganz kleines. Ich hoffe sehr, dass du die 2. Chemo gut überstehst und dich nicht allzu viele Nebenwirkungen plagen. Wenn es mir schlecht ging, habe ich stundenlang mit meinen Freundinnen telefoniert. (Frauen finden ja immer Gesprächsstoff) Das hat mich wunderbar abgelenkt,ich habe mich nicht so ausgegrenzt und einsam gefühlt. Allerdings konnte ich auch mal sagen, jetzt will ich nur meine Ruhe. Ich drücke dir ganz doll die Daumen und wünsche dir und deiner Familie einen schönen Sonntag.
Gruß DORI
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 20.11.2006, 08:44
Benutzerbild von Manolito
Manolito Manolito ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 459
Standard AW: Neu hier

@ Else und Doriki

vielen Dank für Eure lieben Worte.
an meine neue "Frisur" habe ich mich mittlerweile gewöhnt und finde es gar nicht mehr so schlimm.Habe sogar schon ein Kompliment bekommen,da jetzt meine braunen Augen super zur Geltung kommen.Pooaahhhh...naja...wer´s glaubt,wa?

Ich habe übrigens eine interessante Website entdeckt.Man findet dort Kopfbedeckungen aller Art und kann auch direkt bestellen.
http://www.hutshopping.de/

Viele Grüße

Manolito
__________________
Morbus Hodgkin Stadium 4 A+RF
seit Juli 2007 in Remission
Rezidiv November 2008
09.1.09 - 1.DHAP
22.1.09 - Stammzell-Apharese
30.1.09 - 2.DHAP
18.3.09 - Stammzelltransplantation (Reset)
16.6.14 - Rezidiv in der linken Brust
Ich freue mich,wenn Du meine Website oder meinen Blog besuchst.
www.manuelonline.de

www.manuelonlineblog.wordpress.com

Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 20.11.2006, 17:55
Bellinda
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Neu hier

Hallo Manolito,

da gibt's noch ne Website

- Kopfbedeckungen speziel für Krebspatienten - wenn ich mich erinnere ist's glaub hauptsächlich für Frauen, aber ich bin sicher, für viele hier interessant ....

www.onkoshop.com

Bellinda
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 23.11.2006, 12:28
Benutzerbild von Manolito
Manolito Manolito ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 459
Unglücklich AW: Neu hier

oh man leute,

hatte gestern wieder chemo und wat soll ich euch sagen...so scheisse ging´s mir noch gar nicht.hab die ganze nacht die kloschüssel umarmt
heute früh um 8(!!!) gings dann weiter.noch gehts mir gut,aber der 2. und 3. tag ist ja meisst auch nicht so schlimm.
bin hier bei mutti und werde gut versorgt,aber vielleicht hat ja jemand noch ein paar kraftpakete übrig.

bis dann...

euer kotzolito
__________________
Morbus Hodgkin Stadium 4 A+RF
seit Juli 2007 in Remission
Rezidiv November 2008
09.1.09 - 1.DHAP
22.1.09 - Stammzell-Apharese
30.1.09 - 2.DHAP
18.3.09 - Stammzelltransplantation (Reset)
16.6.14 - Rezidiv in der linken Brust
Ich freue mich,wenn Du meine Website oder meinen Blog besuchst.
www.manuelonline.de

www.manuelonlineblog.wordpress.com

Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 23.11.2006, 13:14
Bellinda
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Neu hier

Hallo Manolito,


hier kommen sie schon ....

DIE KRAFTPAKETE !!!!


Und noch ein guter Rat zum Ausprobieren - klassisches Rezept gegen Übelkeit aus dem Ayurveda ist Ingwerwasser bzw. Ingwertee.

Drei, vier, fünf Scheibchen von einer frischen Ingwerwurzel (die Menge musst du ausprobieren, was dir am besten schmeckt) zehn Minuten lang ganz sachte in ein Liter Wasser kochen lassen, ab in die Thermoskanne und über den Tag verteilt trinken (schlückchenweise anfangen).

Mir schmeckt er pur am besten, man kann ihn aber auch mit etwas Zitronensaft (da freut sich zusätzlich die Leber über die Unterstützung) und bisschen Honig abschmecken.

Der tägliche Liter Ingwerwasser ist übrigens während und nach der ganzen Chemo zu empfehlen, reinigt, hilft das Gift loszuwerden und wärmt von innen.

Wenn du Fragen hast, einfach PN - auch beim Thema Aloe kann ich dir gerne meine Erfahrungen weitergeben.

Erst mal gute Besserung - lass' dich von Muttern schön betüteln - das tut ihr auch gut, da hat sie wenigstens das Gefühl auch etwas TUN zu können. Ist ja für die Eltern auch ein Riesenschock.

Ganz liebe Umarmung für dich
in der Hoffnung, dass der heutige Tag besser für dich verläuft

Bellinda
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 23.11.2006, 14:03
Benutzerbild von Lucie
Lucie Lucie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2006
Ort: Niederrhein NRW
Beiträge: 521
Standard AW: Neu hier

Hallo Monolito

Auch von mir...
Dicke Kraftpäckchen...extra für dich


versuch Bellindas Tee...es kann nicht schaden..und sonst,lass dich plegen und nimm Medikamente gegen Übelkeit,die hast du doch sicher von deinen Onkologen mit bekommen,oder?

Menno.. ich hoff dir geht es bald wieder besser..
liebe Grüße
Lucie
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 23.11.2006, 22:44
Doriki Doriki ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 17.11.2006
Beiträge: 106
Standard AW: Neu hier

Hallo Manolito,
ich schicke Dir auch viele , viele Kraftpakete. Ich hoffe dir geht es schon wieder etwas besser, kannst schon wieder ein Süppchen schlürfen und das Pflegeprogramm von Mama genießen.
Ich hoffe, dass Du morgen etwas munterer und optimistischer in die Welt blickst. Du lässt dich doch nicht von einem Mr. Hodgkin unterbuttern, du bist stark, du schaffst das.
Für heute schicke ich dir ein Engelchen (das darfst du dir nach deinen Vorstellungen aussuchen) in deine Träume und wünsche dir eine ruhige Nacht.
Bärenstarke Knuddelgrüße von - DORI -
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 23.11.2006, 22:54
Benutzerbild von Noddie
Noddie Noddie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Viersen
Beiträge: 1.242
Standard AW: Neu hier

Hallo Manolito,
du armer Kerl, bekommst Du den vor der Chemo nix gespritzt?
Also ich kenne einige Beacopp Patienten die einige Medikamente ausprobiert haben ,sprich auf jedenfall mit deinem Onkologen.
Schicke Dir einige Kraftpakete
Ulli
__________________
auf das unser Krustentier für immer verschwindet !!!!
Bitte Besucht meine Hompage und verewigt Euch im Gästebuch.
http://www.beepworld.de/members25/nodrugs/

Morbus Hodgin 2 a ,August 06
seid 19.3.07 Remission
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 23.11.2006, 23:02
Benutzerbild von Manolito
Manolito Manolito ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 459
Rotes Gesicht AW: Neu hier

ach neee...ihr seid echt süße schätzelein´s.
ja,mir geht es schon wieder viel besser.die erste sitzung dauert immer 5(!!!) stunden und dieses scheiss cyclophosphamid ist zwar nur moderat emetogen(übelkeit erzeugend) aber ich habe jetzt noch zusätzlich EMEND gegen die kotzerei verschrieben bekommen und das soll wohl richtig gut sein.na wird sich schon beim nächsten mal zeigen.
jetzt muss ich nur noch morgen für zwei stunden hin und morgen abend wird dann ein bissl gefeiert.bin auf nem geburtstag eingeladen.werd mal versuchen das tanzbein zu schwingen,mal sehen ob ich es angehoben kriege.

na mal sehen ob ich mich wie die smilies morgen in echt so hin bekommen,hihi.

also dann machts mal jut.diesmal kommen die grüße aus der fontanestadt neuruppin(meine heimatstadt-hier wohnt de muddie und der vadie)

euer manolito

ich sags gerne nochmal...IHR SEID TOLL...DANKE FÜR DIE KRAFTPAKETE
__________________
Morbus Hodgkin Stadium 4 A+RF
seit Juli 2007 in Remission
Rezidiv November 2008
09.1.09 - 1.DHAP
22.1.09 - Stammzell-Apharese
30.1.09 - 2.DHAP
18.3.09 - Stammzelltransplantation (Reset)
16.6.14 - Rezidiv in der linken Brust
Ich freue mich,wenn Du meine Website oder meinen Blog besuchst.
www.manuelonline.de

www.manuelonlineblog.wordpress.com

Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 24.11.2006, 17:08
Benutzerbild von Lucie
Lucie Lucie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2006
Ort: Niederrhein NRW
Beiträge: 521
Standard AW: Neu hier

Hallo Monolito..

na dann pass ma schön auf deine Haxen auf..
freut mich,das es dir einigermaßen besser geht..

genieß den Abend ..es tut gut wieder unter Menschen zu kommen und mal was anders im Kopf zu haben als den blöden Mr H...

Lieben Gruß
Lucie
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 24.11.2006, 18:21
Doriki Doriki ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 17.11.2006
Beiträge: 106
Standard AW: Neu hier

Hallo Manolito,
wünsche dir eine fetzige Geburtstagsfete, tritt den Mr. Hodgkin wohin du willst, poliere deine Platte und schwinge das Tanzbein. Überfuttere dich nicht, damit dir die leckeren Geburtstagshappen nicht aus dem Gesicht fallen.
Viel spass und liebe Grüße - DORI -
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 25.11.2006, 12:46
Benutzerbild von Manolito
Manolito Manolito ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 459
Daumen hoch AW: Neu hier

viiiiieeeelen dank für die vielen tollen kraftpakete und wünsche und tips.
also das mit dem ingwer ist glaub ich nicht so mein fall.mein freund(ja ja,richtig...mein freund-der immer für mich da ist und mir super viel kraft gibt)futtert immer ingwerbonbons und da könnt ich schon ko...aber trotzdem danke für den tip.

gespritzt bekomme ich vor der chemo nix...nur dieses neue medikament(EMEND) halt,aber das soll wohl echt gut sein,aber das kann ich dann erst beim nächsten zyklus wirklich beurteilen.na wollen mal sehen gelle?

ach die party war auch sehr nett.habe sogar bis um1 durchgehalten und kurz getanzt.nu bin ich aber echt fertig,war grad in der wanne(katze war auch mit) und gleich gehts ab auf die couch und mittagsschlaf machen.

ansonsten gehts mir auch schon wieder richtig gut...ist ja auch immer nur der erste tag der chemo,der mich so umhaut.na nu hab ick erstmal ruhe bis zum 13.dezember und hoffe der mist geht nicht wieder von vorne los.

ich wünsche euch allen ein super schönes spätsommerwochenende(berlin hat 17 grad),lasst euch mal richtig verwöhnen und wenn keiner da ist schnappt euch den hund,die katze,hamster,meerschwein...oder was auch immer und kuschelt was das zeug hält - auch das gibt euch kraft und neue energie.


das auf dem bild(ich hoffe das hochladen hat geklappt) ist meine Lilo.

bis dann...

manolito
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Lilo forum.jpg (64,1 KB, 135x aufgerufen)
__________________
Morbus Hodgkin Stadium 4 A+RF
seit Juli 2007 in Remission
Rezidiv November 2008
09.1.09 - 1.DHAP
22.1.09 - Stammzell-Apharese
30.1.09 - 2.DHAP
18.3.09 - Stammzelltransplantation (Reset)
16.6.14 - Rezidiv in der linken Brust
Ich freue mich,wenn Du meine Website oder meinen Blog besuchst.
www.manuelonline.de

www.manuelonlineblog.wordpress.com

Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:56 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55