Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 15.08.2004, 12:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hilfe habe Angst..habe ich überlebenschancen??

sorry hab beim namen das thema rein geschrieben..grins..Iris
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 15.08.2004, 15:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hilfe habe Angst..habe ich überlebenschancen??

Hi, wollte mich mal wieder melden..meine 1 chemo ist nun gute 10 tage her..die ersten 4 tage danach ging es mir ziemlich besch.... aber dann ging es wieder bergauf...nun muß ich mir neupogen spritzen..wegen der blutwerte die nicht so gut sind und habe tierische knochenschmerzen!!!schmerztabletten wie der arzt sagte(paracetamol oder ibu) helfen mir überhaupt nicht..und von voltaren bekomme ich eine allergie...hat einer einen tip für mich..was gut dagegn hilft??wäre lieb...liebe grüße an alle Iris
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 27.08.2004, 15:01
birgit50 birgit50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2004
Beiträge: 42
Standard Hilfe habe Angst..habe ich überlebenschancen??

Hallo Iris,
da ich neu im Chat bin habe ich heute alles von Dir gelesen. Auch ich habe einen schlechten Befund, 22 Lymphknoten entfernt 9 befallen und Knoten 3,2 cm und keine Rezeptoren. 8 starke Chemos habe ich hinter mir und bekomme noch 33 Bestrahlungen. Naturlich habe auch ich eine Scheißangst, aber wir dürfen uns nicht unterkriegen lassen. Gestern war ich das erste mal in einer Selbsthilfegruppe und ich war froh, daß ich das gemacht habe. Es hat mir sehr gut getan. Gegen die Schmerzen habe ich Zaldiar genommen, eine Mischung aus Paracetamol und Tramal. Vorher habe ich bis zu 8 Paracetamol am Tag genommen, welche keine Wirkung hatten. Zaldiar habe ich nur bei Bedarf genommen, pro Chemo ca. 3-4 Tabletten. Allergie habe ich auch nehme LoraLich bei Bedarf. Es ist eine Art Nesselsucht aber nicht so oft. Schade, daß ich nicht in Deiner Nähe wohne, brauche auch jemanden zum reden, habe zwar viele Freunde aber die können sich nicht in unsere Lage versetzen. Wir schaffen das. Für Deine Kinder bekommst Du eine Haushaltshilfe.
Liebe Grüße Birgit
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 27.08.2004, 15:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hilfe habe Angst..habe ich überlebenschancen??

Hallo,

gegen Knochen- oder Muskelschmerzen hilfen mir Novamin-Tropfen sehr gut. Die hatte ich schon in der Klinik nach der OP verabreicht bekommen und sind speziell gegen Tumorschmerzen.
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 27.08.2004, 16:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hilfe habe Angst..habe ich überlebenschancen??

Hallo liebe Iris...

Ich muss mich, bei dem was Du schreibst, sehr zusammenreissen, nicht loszuweinen.
Meine Mama hatte das erste Mal Krebs, als ich 13 war. Seit dem (1994) fünf mal. Aber sie hat es alles immer wieder überstanden. ich weiss nicht wie, aber sie hat eine ungeheure Kraft gehabt.
Heute sagt sie, es wäre wegen mir gewesen, weil sie mich nicht alleine lassen wollte.

Du wirst es auch schaffen!!! Und Deine Kinder helfen Dir dabei!!! Versprochen. Denn wenn Du nicht mehr für Dich stark sein willst, dann für Deine Kinder. Sie werden Dich noch viel mehr lieben als sie es eh schon tun, wenn erst mal alles vorbei ist. Und vor allem geht man ganz anders miteinander um, wenn jemand Krebs hatte. Ich bin um jeden einzelenen Tag dankbar, den ich meinen Mama noch habe!!!

Ich wünsche Dir alle Kraft die Du brauchst!

Gegen die Schmerzen hat meine Mutter Traumeel Tropfen bekommen. Sie sagte die helfen ihr.

Darf ich fragen, wie alt Du bist, und Deine Kinder?
Meine Ma war gerade 49, ich 13 1/2 als der Tumor gefunden wurde.
Heute, mit fast 60 und mit zwei Implantaten sagt sie, es geht ihr auch psychisch gut.

Liebe Grüsse und fühl Dich gedrückt
Andrea

PLZ 50997
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 27.08.2004, 21:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hilfe habe Angst..habe ich überlebenschancen??

Bei mir wurde im Mai BK festgestellt und ich werde die Hoffnung auf Genesung nie aufgeben und das solltest Du auch nicht tun. Wir werden es irgendwie schaffen, denn man wird stärker dadurch und sieht vieles mit anderen Augen. Ich bin noch recht jung (denke ich zumindestens) und ich will mein Leben noch genießen, trotz der jetztigen scheiß Chemo`s die mir stark zu schaffen machen aber auch das werde ich überstehen und Du wirst es auch alles überstehen.

Liebe grüße an alle Simone
Gebe Dir meine E-Mail Simburk67@freenet.de
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 29.08.2004, 23:37
MariaJudith
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hilfe habe Angst..habe ich überlebenschancen??

Hi Andrea,

es tut immer gut Geschichten wie jene Deiner Mutter zu hören. Denn das zeigt wirklich, dass Krebs heute kein Todesurteil mehr ist. Welchen Krebs hatte Deine Mutter? Meine Mama ist gerade mitten in der Chemo und es geht ihr manchmal eigentlich relativ gut und dann wieder schlechter. Weiss nicht ob das normal ist und die Ärzte sind ja nicht sehr gesprächig... Freue mich sehr, dass es Deiner Mama so gut geht und wünsche ihr alles Gute!!!

Liebe Iris,

wie geht es Dir jetzt? Bist Du schon in einer Selbsthilfegruppe oder bei einer Psychoonkologin? Ich bin ganz sicher, dass Du es schaffst!!!

Alles Liebe,
Maria Judith
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 30.08.2004, 07:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hilfe habe Angst..habe ich überlebenschancen??

Hall MAria Judith,

meine Ma hatte vier Mal Brustkrebs, einmal Gebärmutterkrebs.
Es gab während der Chemos, die sie machen musste, auch tage an denen es Ihr richtig Besch*** ging, an anderen ging es ihr "blendend". Ich erinner mich noch gerne daran, als meine Mutter die nächste Chemo wieder kriegen sollte, ihre Blutwerte aber so schlecht waren. Sie war richtig blass und sah sehr krank aus. ie hat damals eine Bluttransfusion bekommen, und sah plötzlich wieder so gesund aus. Sie hatte sogar eine rote Nasenspitze *freu*
An anderen Tagen ging es ihr so schlecht, dass sie nach ihrer Mama geweint hat. Ich war damals 13/14. War nicht leicht, aber es ist geschafft.
Wir rechnen alle immer wieder damit, dass wieder ein Tumor irgendwo gefunden wird, aber selbst wenn, schaffen wir das auch alle gemeinsam wieder!
Sie geht seit dem so regelmässig und oft zur Vorsorge, dass der letzte Tumor, als er gefunden wurde, gerade mal 2mm gross war.

Ich wünsche Dir und Deiner Ma auch alle Kraft, die Ihr braucht!

LG Andrea
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 31.08.2004, 22:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hilfe habe Angst..habe ich überlebenschancen??

Liebe Andrea
Es berührt mich sehr von einer Tochter zu lesen.. Wird wohl meine Kleine (4) auch einmal schreiben können, dass ich auch noch lebe, wenn sie erwachsen ist? Auch mir gibt mein Kind ganz ganz viel Kraft. Einerseits, weil ich absolut kompromisslos überleben will, um sie ins Frausein begleiten zu können und andererseits, weil sie seit ihrer Geburt jeden Tag ein Wunder ist in meinem Leben. So ein Geschenk!
Kinder sind wohl das Beste, was einem passieren kann.
Liebe Grüsse
Barbara
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:05 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55