Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 20.03.2008, 15:26
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.213
Standard AW: Alles was uns gut tut !

Hallo alle zusammen,
früher-vor meine Diagnose- habe ich alles in mich reingefressen. Friedfertigkeit und Gutmütigkeit waren meine Stärken, nur jeden Streit aus dem Weg. Dies wurde natürlich auch sehr oft ausgenützt.Ich habe im Klinikum sogar festgestellt, daß viele Mitpatienten, die mich ein Stück des Weges begleitet haben,auch oft solche aufopfernte Menschen waren, Nun habe ich gelernt mich zu wehren, meine Grenzen abzustecken und auch mal "Nein" zu sagen. Ich war heute beim Mieterverein und das Recht ist auf meiner Seite. Dies tut mir verdammt gut, daß ich über meinen Schatten gesprungen bin. Mein Ostern ist gerettet.
Bis bald Gitta
  #77  
Alt 20.03.2008, 23:33
östel östel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2007
Beiträge: 842
Standard AW: Alles was uns gut tut !

Hallo, ich hab nie die Klappe gehalten und lerne trotzdem immer noch:ich bin nicht immer verantwortlich für Alles und Jeden, nur weil der/die, das scheinbar ohne mich nicht kann.
Es geht "zur Not" auch ohne mich, die immer Starke, Durchsetzungsfähige. Ich darf auch mal Andere machen lassen und selbst den Schlaffi raushängen. Mannoh, wir werden ja langsam ne richtige Selbsthilfegruppe. AlLEN eine gute Nacht mit viel Sauerstoff Regina
  #78  
Alt 22.03.2008, 19:35
östel östel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2007
Beiträge: 842
Standard AW: Alles was uns gut tut !

Hallo, hier noch ein Ostergruss mit unserer Hündin, etwas klein geraten aber bin froh, dass ich es überhaupt geschafft habe. Sie hat auch nichts im Ohr ist aber in der Schulter gechipt. LG Regina
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg leyla 2.JPG (26,9 KB, 101x aufgerufen)
  #79  
Alt 25.03.2008, 17:18
C. S. C. S. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 251
Standard AW: Alles was uns gut tut !

Hallo Regina,
Dein Hundi erinnert mich an die Vorgängerin meiner jetzigen Hündin. Sie war ein Schäferhund/Collimischling. Der Papa ein schwarzer DSH und die Mutter eine schwarze Collihündin, die mir schwer misshandelt und tragend gebracht wurde. Meine Filia war dann der einzige!!! Welpe und ich habe sie von ihrer ersten Lebenssekunde bis zu ihrem 16. Lebensjahr gehabt. Vorletztes Jahr im August starb sie leider. Die Mutter konnte ich damals nach ein paar Monaten gut vermitteln, sie blieb ihr Leben lang sehr ängstlich, was sie aber zum Glück nicht an ihre Tochter weiter vermittelt hat, die war ein absolutes Gemütsvieh, das nichts aus der Ruhe bringen konnte und so viel Hütehund dass sie problemlos alle Pferde und die 6 Ziegen zum Füttern an den Unterstand holen konnte
Liebe Grüße
C. S.
  #80  
Alt 25.03.2008, 19:40
östel östel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2007
Beiträge: 842
Standard AW: Alles was uns gut tut !

Hallo Claudia,
Mensch was hast Du alles für Viehzeug. Das wär was für meinen Mann.Liebt Pferde und Viecher insgesamt.Unsere Leyla ist Schäferhund/huskiemischung. Wir haben wegen ihrer Angstproblematik Hundetraining gemacht und üben täglich mit unserem Sensibelchen. Die hatte grausige Lebensbedingungen bevor wir sie genommen haben.
Hallo Marita,nehme an der Osterhase ist Euer Dackel? Auch ganz, ganz süß! LG Regina
  #81  
Alt 25.03.2008, 21:37
C. S. C. S. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 251
Standard AW: Alles was uns gut tut !

Liebe Regina,
inzwischen ist die "Viecherei" fast auf Normalmaß geschrumpft, seit ich wieder in Berlin bin. Jetzt gibt es in unmittelbarer Umgebung nur noch einen Hund, 1 1/2 Katzen, eine Vogelspinne, eine Wasserschildkröte, diverse Fischlein und ab und an mal stachelige Wintergäste
Meine jetzige Hündin habe ich drei Monate vor meiner Diagnose aus dem Tierheim geholt. Gut so, denn ich weiß nicht ob ich das mit dem Wissen um den Krebs noch gemacht hätte. Nun ist sie mein "Fitnessprogramm"
Liebe Grüße
C. S.
  #82  
Alt 26.03.2008, 14:15
östel östel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2007
Beiträge: 842
Standard AW: Alles was uns gut tut !

Liebe Claudia, was bitte sind 1 1/2 Katzen? Und wie kommunizierst Du mit der Vogelspinne? ich schaff das noch nicht mal bei nem simplen Weberknecht. Die Biester wollen trotz intensiven Flehens nicht dahin marschieren wo sie hergekommen sind. In diesem Fall ist ein Mann gefragt, meist meiner, und der setzt sie dann aus dem Fenster. LG Regina

Geändert von östel (26.03.2008 um 14:16 Uhr) Grund: gespinne
  #83  
Alt 26.03.2008, 14:29
C. S. C. S. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 251
Standard AW: Alles was uns gut tut !

Liebe Regina,
1 1/2 Katzen kommen ganz einfach, sogar in zwei Möglichkeiten zu Stande: mein Kater Max wiegt 11 kg, daraus könnte man locker 1 1/2 Katzen machen
Und dann wäre da noch Mira, die kleine Katze meiner "Untermieter", die mehr Zeit bei uns als zu Hause verbringt. Das "Katzensharing" klappt ganz gut, die Kleine bringt Max in Schwung und lernt viel von ihm, und bei ihren Besitzern geht sie mal zum Futtern (nicht das sie hier nichts bekäme! ) und Schmusen vorbei.
Und das mit Schilla, der Vogelspinne, geht auch ganz gut. Nachdem sie meinen Sohn und mich nicht mehr mit ihren Haaren beschießt, kann man sie super den Arm rauf laufen lassen. Das fühlt sich sehr interessant und überhaupt nicht eklig an. Aber ich mag Spinnen eh sehr, daran ist wahrscheinlich auch Horst Stern mit seinem sehr informativen und spannenden Film "Bemerkungen über die Spinne" nicht ganz unschuldig. In der Wohnung quartiere ich Spinnen immer sehr vorsichtig aus, im Stall und Schuppen haben sie Dauerbleiberecht
Liebe Grüße
C. S.
  #84  
Alt 26.03.2008, 15:50
Benutzerbild von Susanne1306
Susanne1306 Susanne1306 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2007
Ort: Kreis Soest
Beiträge: 116
Standard AW: Alles was uns gut tut !

Hallo Claudia!!
Wir haben nicht nur das Geburtsjahr gemeinsam, sondern auch unsere ganz besonders weitgehende Tierliebe. Allerdings habe ich mich jetzt auf Katzen speuialisiert, das ist hier in unserer kleinen Stadt auch dringend notwendig. Katzen sind für die meisten Leute hier zum Mäusefangen auf der Welt...und Schluss. In den fünf Jahren, die ich hier wohne, habe ich ca. 30 Katzen eingefangen, kastrieren lasen und gemeinsam mit dem Tierheim vermittelt. Vier Experten leben hier bei uns, neun füttere ich draussen auf unserer Terrasse.
Zum Spazierengehen leihe ich mir fast jeden Tag den Hund unseres Nachbarn aus, ein Riesenmonster aus Spanien, der mich mit seinem Temperament oft ganz schön ans Schwitzen bringt.
Spinnen und auch anderes Krabbelgetier wird ganz vorsichtig an die frische Luft gebracht, ich könnte die Spinnen in unserem Garten stundenlang beobachten.
Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere, lach!!!

Liebe Grüße
Susanne
  #85  
Alt 26.03.2008, 18:12
östel östel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2007
Beiträge: 842
Standard AW: Alles was uns gut tut !

Hallo, gerade bin ich mit Hundi zurück und staune über das Tierleben hier. Wir hatten eine Ratte und dann einen Hamster. Die Ratte wurde drei, der Seidenhaarhamster 1 1/2 Jahre alt. Länger leben die nicht. Das war inder Zeit, als ich berufstätig war und für ein anderes Tier die regelmässige Auslaufzeit gefehlt hätte. Vor allem Rattermann war ein schlaues, liebes Rattentier.Heute würde ich eine zweite Ratte dazu nehmen. Der Hamster Napoleon war strohdoof aber mein Sohn hat ihn trotzdem geliebt. Aber bei Spinnen hört meine Liebe auf.Aber ich hau sie auch nicht platt sondern lass sie rausbringen.
Zum Glück habe ich viele gute Menschen kennen gelernt, eigentlich vertraue ich, gerade auch in der jetzigen Lage, den Menschen und glaube an ihre Unterstützung und ihr Mitgefühl. Ich bin auch, aber eher selten enttäuscht worden und hoffe das bleibt so. Euch ALLEN hier,mitsamt unserem Gefiechere noch einen schönen Abend. LG Regina
  #86  
Alt 29.03.2008, 12:59
östel östel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2007
Beiträge: 842
Standard AW: Alles was uns gut tut !

Hallo Alle, also Schilla möchte ich natürlich auch sehen. Im Moment ist Claudia in Rotterdam. Für uns ist die Spinne sehr sinnvoll, weil sie so viele Beine zum Spinnendaumendrücken hat. Wir sollten sie also für unsere Sache gewinnen, also auch höflich sein zu ihr. Das beginnt bekanntlich mit der Anrede, nix Biest, sondern: Schilla. Also, liebe Schilla; Glücksspinne, genialer Vielfuss, bitte, bitte schiess mit Deinen Haaren auf den Sch und spiess ihn auf! Wenn das bei Claudia klappt bekommst Du bei jedem von uns Kost und komfortablen Aufenthalt und eine Abschussliste. Ausserdem ist ein neuer Film fällig, Superschilla, next way to Schilla, oder so ähnlich. LG Regina
  #87  
Alt 29.03.2008, 21:05
Benutzerbild von Marita C.
Marita C. Marita C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2008
Ort: Elsfleth / Niedersachsen
Beiträge: 1.406
Standard AW: Alles was uns gut tut !

Ich hätte laut gelacht.....muss ein tolles Schauspiel gewesen sein.
Heute war ein herrlicher Tag,viel Sonne.Mein Mann hat Feuerholz gemacht.....und es hat ihm gutgetan.Ich bin so stolz auf ihn.

Liebe Grüße Marita
  #88  
Alt 01.04.2008, 20:28
Benutzerbild von gwenda
gwenda gwenda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2008
Beiträge: 778
Standard AW: Alles was uns gut tut !

Hallo C.S.

diese Vogelspinne würde ich gerne mal kennenlernen.
Ich mag Spinnen, sie sind was besonderes.

Liebe Grüße

Sigrid
__________________

Die Hoffnung stirbt zuletzt -
Sie starb am 18.06.08 genau ein Jahr nach der Diagnose
  #89  
Alt 04.04.2008, 00:29
C. S. C. S. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 251
Standard AW: Alles was uns gut tut !

Gerade hatte ich ein lustiges Erlebnis. Ich hörte draußen auf der Straße ein Geräusch und schaute aus dem Fenster. Da stand auf einem gegenüber geparkten PKW ein Fuchs und versuchte, die Scheibenwischer abzumontieren Werden jetzt schon Füchse für Auftragsdiebstähle ausgebildet??
Dann kratzte er noch hingebungsvoll auf der Motorhaube herum und verschwand erst, als ich in die Hände klatschte.
Liebe Grüße
C. S.
  #90  
Alt 04.04.2008, 19:59
Benutzerbild von gwenda
gwenda gwenda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2008
Beiträge: 778
Standard AW: Alles was uns gut tut !

Hallo C.S.

wenn es Dich tröstet, wir wohnen in einem kleinen Dorf in dem sich die Füchse auch gute Nacht sagen.

Aber jetzt mal ehrlich, wenn ich morgens mit meinem Hund in den Sonnenaugang laufe, wartet so gut wie jeden Tag "mein" Fuchs auf uns. Ich begrüße ihn auch laut und "unterhalte" mich mit ihm. (Nein ich hab nichts an der Klatsche).

Er läßt sich nicht mal von meiner Gwenda beieindrucken. Ich denke, die beiden haben sich schon gegenseitig akzeptiert.
Wir kommen jede Woche ein Stückchen näher an den Fuchs ran.

Liebe tierische Grüße

Sigrid
__________________

Die Hoffnung stirbt zuletzt -
Sie starb am 18.06.08 genau ein Jahr nach der Diagnose
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:12 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55