Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.12.2007, 21:55
filou filou ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2007
Beiträge: 2
Standard Regelausbleiben ein Symptom? Andere Symptome?

Hi,
da ich letztes Jahr schon Gebärmutterhalskrebs hatte und davor auch höllische Unterleibsschmerzen während meiner Menstruation hatte und letztes mal auch fast wieder zusammengebrochen wäre und jetzt sogar eine Woche überfällig bin, obwohl ich die sonst immer absolut regelmäßig bekomme, dazu auch schon länger starke Magen/Darmprobleme, was ich bisher allerdings immer auf meine Medikamente geschoben hab, aber seit ich jetzt auch noch überfällig bin, unten so nen komischen Knubbel unter der Haut hab und überhaupt keinen Appetit habe mach ich mir echt Sorgen.
Wüsste nur gern wie ernst das sein kann, wird nämlich schwierig sonst vor Weihnachten einen Termin zu bekommen und in meiner Broschüre stand auch eher was von Zwischenblutungen, aber meine Bauchbeschwerden konnte meine Ärztin damals auch nicht dem Krebs zuordnen, obwohl die Beschwerden nach der OP weg waren. Meine letzte Kontrolle ist auch schon fast ein halbes Jahr her, wäre also sonst erst ende Januar dran, aber wenn das Hinweise sein könnten denke ich wäre ein schnellst Möglicher Termin notwendig.
Bisher waren meine letzten Abstriche immer ok, aber soweit ich weiß ist Eierstock auch nicht so schnell per Pap-Test veststellbar.

Würd mich über schnelle Antwort freuen,
am besten per e-mail: greta-1985@gmx.de
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.12.2007, 22:06
Benutzerbild von Bessie
Bessie Bessie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2007
Ort: Im Grünen
Beiträge: 676
Standard AW: Regelausbleiben ein Symptom? Andere Symptome?

Hallo Filou!

Eierstockkrebs macht im Frühstadium kaum/keine spezifischen Symptome. Wenn du aufgrund deiner Probleme verunsichert bist, dann müsstest du einen früheren Termin bei deinem Arzt machen. Nur dieser kann dir verlässlich Auskunft geben, ob alles in Ordnung ist.

Schöne Grüße

Bessie
__________________
Glücklich, wer alles zum Guten wendet und auch das Widrige sich zum Gewinn macht.
(Thomas von Kempen)


Dir von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.12.2007, 00:14
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.755
Standard AW: Regelausbleiben ein Symptom? Andere Symptome?

Hallo filou

vielleicht bist du schwanger ? Das kommt Frau zuerst in den Sinn, wenn die Regel ausbleibt.
Und da du Gebärmutterhalskrebs hattest und nun einen komischen Knubbel, sollte dieser per Biopsie untersucht werden.
Leider schreibst du nicht, was gegen den Gebärmutterhals unternommen wurde (OP-Wertheim ? - Bestrahlung ? Chemo ?)

Übrigens hatte ich auch wahnsinnige Menstruationsschmerzen, die Schmerzen kamen von einer Gebärmutterentzündung + Myomen, es war also in diesem Fall kein Krebs, der die Schmerzen hervorgerufen hat.
Eine Sonografie kann das bestätigen oder ausschliessen.
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton

Geändert von nikita1 (18.12.2007 um 00:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.12.2007, 00:25
filou filou ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2007
Beiträge: 2
Frage AW: Regelausbleiben ein Symptom? Andere Symptome?

Erstmal vielen dank für die ausfühjhrlichen und schnellen Antworten. Hilft mir sehr weiter, auch das mit der Entzündung, die ich damals auch in zusammenhang mit dem PAP III Testergebnis hatte, aber da bin ich dann schonmal beruhigt, dass das dann wahrscheinlich eher darauf zurück zu führen ist, kann den Hormonhaushalt sicher auch ganz schön auf den Kopf stellen

Nur das mit der Schwangerschaft kann ich völlig ausschließen, da ich 1. eine Fernbeziehung führe und seit dem letzten Mal schon wieder ein oder zweimal meine Periode hatte und 2. seit heute, fast eine Woche zu spät doch noch meine Tage bekommen hab

Wegen meines Gebärmutterhalskrebses hatte ich damals eine Konisation und das betroffene Gewebe wurde entfernt und ein ivasiver aber bösartiger Krebs festgestellt. seit 1 1/2 Jaren war soweit alles in Ordnung, doch wenn Eierstockkrebs erst so spät festgestellt wird frag ich mich doch, ob dieser denn auch durch Gebärmutterhalskrebs ausgelöst werden kann
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 19.12.2007, 02:03
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.755
Standard AW: Regelausbleiben ein Symptom? Andere Symptome?

Liebe filou
keine Mama - da lag ich mit meiner "Diagnose" doch falsch, nun ja....
Bin absoluter medizinischer Laie, aber ich habe noch nie gehört, dass Gebärmutterhalskrebs mit Eierstockkrebs in Verbindung steht.
Du bist nervös, das kann ich gut nachvollziehen, habe selbst Gebärmutterhalskrebs im vorletzten Stadium, da war nichts mehr mit einer einfachen Konisation zu machen, nicht mal eine Wertheim war möglich , da inoperabel. Da sitzt man wie auf Kohlen.... wenn es mal zwickt...
Mach dich also nicht verrückt, lebe dein Leben, gehe zur Nachsorge, wenn sie ansteht und - schöne Weihnachten ohne Panikgedanken.
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:40 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55