Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hodenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #196  
Alt 07.05.2004, 11:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard wie erkennt man hodenkrebs

Hallo Thomas, da ich erst vor 2 Wochen alles durchhabe weiss ich genau das die Kasse keinerlei Kostenzuschüße mehr gewährt. Das Spermien gefunden werden kann möglich sein, aber ob diese zu einen gesunden Ergebnis führen das kann man nicht sagen da diese Untersuchung,welche Gentechnisch ist,in Deutschland verboten ist. Wann habt ihr denn mit eurer Behandlung begonnen? Eine Kostenübernahme durch die gesetzlichen KK gab es nur bis Dezember 2003, aufgrund der tollen Gesundheitsreform gibts da nichts mehr.
Mit Zitat antworten
  #197  
Alt 07.05.2004, 14:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard wie erkennt man hodenkrebs

Steven271,

nein, nein, nein, bitte informiere Dich genau und verbreite hier keine Unwahrheiten. Mit Einführung der Gesundheitsreform 2004 ist es so wie ich es im vorherigen Posting beschrieben habe. Im Jahr davor hat die gesetzliche Kasse 4 Versuche komplett bezahlt.

Die gesetzlichen Kassen übernehmen jetzt 50%, wenn die Frau zwischen 25-40 Jahren und der Mann nicht älter als 50 Jahre ist. Vorausgesetzt es sind beide gesetzlich versichert. Ansonsten wird es etwas komplizierter, aber prinizipiell ist es kein Problem.

Liebe Lotte,

Gehe bitte zum Forum http://www.wunschkinder.de oder http://www.klein-putz.de. Im Wunschkinder Forum habe ich mehrere Beiträge dazu verfasst, dort bekommst Du ausführliche Informationen.

Das mit dem TESE Material ist genauso falsch, da auch normale Spermien nirgendwo auf der Welt genetisch untersucht werden. Die Chancen mit TESE Material schwanger zu werden sind unwesentlich schlechter als mit frischem Sperma. Im Wunschkinder Forum wirst Du viele Paare treffen, die auch so schwanger geworden sind.

Gruß,

Thomas
Mit Zitat antworten
  #198  
Alt 07.05.2004, 14:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard wie erkennt man hodenkrebs

Lotte,

Mehr Informationen findest Du hier:

http://www.klein-putz.de/forum/viewtopic.php?t=13516
Mit Zitat antworten
  #199  
Alt 07.05.2004, 15:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard wie erkennt man hodenkrebs

Hallo , ich habe nur die Informationen hier veröffentlicht die mir von der Uniklinik in der Beratungsstunde gesagt wurden. Nachfragen bei den Krankenkassen haben diese Aussage auch bestätigt, man teilte uns mit das diese Leistungen aus dem Katalog der gesetzlichen Kassen gestrichen wurde. Zum Thema Kinderwunsch und Krebskrank denke ich mal das man bei diesen ganzen Vorzeichen und Anzeichen besser auf ein eigenes Kind verzichten sollte, Krebs ist ja nichts anderes als ein genetischer Fehler der auch vererbt wird und wenn mann dann schon so krank ist würde ich mich persönlich damit sehr schwer tun. Das ist meine ganz persönliche Meinung und ich möchte damit niemanden zu nahe treten.
Mit Zitat antworten
  #200  
Alt 07.05.2004, 16:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard wie erkennt man hodenkrebs

Steven, hast du überhaupt eine Ahnung, was für einen Müll du von dir gibst. Seit wann sollten Menschen, bei denen Krebs geheilt wurde, keine Kinder mehr bekommen. Geh in dein Zimmer und schäm dich . Beleidigung gelöscht

Beleidigende Worte werde ich im Forum nicht dulden.
Dirk-Gütersloh - Moderator des Forums Hodenkrebs
Mit Zitat antworten
  #201  
Alt 07.05.2004, 16:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard wie erkennt man hodenkrebs

Als selbst betroffener weis ich sehr wohl wovon ich rede. Im übrigen habe ich doch gesagt das dies meine ganz persönliche Meinung ist. Danke
Mit Zitat antworten
  #202  
Alt 07.05.2004, 17:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard wie erkennt man hodenkrebs

Steven271,

das mag Deine ganz persönliche Meinung sein, aber zur allgemeinen Wahrheitsfindung wird diese im Forum nicht viel beitragen.

Wenn jemand wie Du Unwahrheiten im Forum verbreitet, werde ich dagegen vorgehen.

Der Stand der Dinge ist wie in meinen vorherigen Postings geschrieben. Die Beiträge von Steven271 sind allesamt falsch und spiegeln seine subjektive Meinung wider.

Lotte,

lass Dich in einem KIWU Zentrum beraten, dort bekommst Du auch die Anträge zur Kostenübernahme für Deine Krankenkasse.

Evtl. lassen sich bei Deinem Mann sogar einzelne Spermien im Ejakulat im KIWU ZEntrum finden, normale urologische Praxen verfügen meistens nicht über das technische Equipment um z.B. eine Spermienaufbereitung durchzuführen. Wie gesagt, 5 Spermien reichen für eine ICSI zu.

Gruß,

Thomas
Mit Zitat antworten
  #203  
Alt 07.05.2004, 17:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard wie erkennt man hodenkrebs

Letzter Beitrag zu diesen Thema meinerseits, das was ich wiedergegeben habe wurde mir und meiner Frau am Freitag den 23 April 2004 in der Kinderwunschsprechstunde des Uniklinikums Freiburg erzählt. Warum sollte ich mir sowas aus den Fingern saugen?? Ich kenne genau die Ängste die mann durchsteht wärend der Diagnose und er Behandlung zum Thema Hodenkrebs. Bist du davon auch betroffen Thomas , hattest du diese Diagnose?? Warum gehst du mich hier so an und stellst mich als Lügner hin??
Mit Zitat antworten
  #204  
Alt 07.05.2004, 17:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard wie erkennt man hodenkrebs

Steven271,

weil Du hier einfach Unsinn verbreitest. Deine Frage habe ich schon ein meinem ersten Posting beantwortet, ja ich hatte im Sept. 2002 Hodenkrebs. Meine Frau ist jetzt schwanger nach ICSI.

Anstatt hier immer wieder den selben Mist zu verbreiten, könntest Du Dich ja auch erst einmal im Internet kundig machen.
Mit Zitat antworten
  #205  
Alt 07.05.2004, 17:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard wie erkennt man hodenkrebs

hier noch einmal ein Link zur aktuellen Gesundheitsreform:

http://www.kinderwunsch.de/index.php...n/c_faq_01.php
Mit Zitat antworten
  #206  
Alt 07.05.2004, 18:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard wie erkennt man hodenkrebs

Hallo,

beim Lesen der letzten Beiträge merkt man wieder, wie emotional und tief berührend dieses Thema Hodenkrebs ist. Schließlich ist die Familienplanung und der Kinderwunsch ein sehr wichtiger Punkt im Leben und in der Partnerschaft. Auch sind hiervon mindestens zwei Menschen betroffen. Insofern muß man sich sicherlich sehr genau Gedanken darüber machen.

Lieber Steven, ich teile Deine Meinung in Bezug auf Krebs als genetischen Defekt nicht. Krebs ist grundsätzlich nicht vererbbar, allerdings gibt es bei einigen Krebsarten eine genetisch bedingte Veranlagung. Bei Darmkrebs und Brustkrebs soll dies der Fall sein. Bei Hodenkrebs kennt man bisher nur Hodenhochstand und Hodenschrumpfung als Risikofaktor. Nähere Informationen zu Risikofaktoren bei vielen Krebsarten findet man hier: http://www.krebshilfe.de/neu/infoang...01_08_2003.pdf Trotzdem finde ich es richtig und auch wichtig, daß Du Dich informiert und für Dich eine Entscheidung getroffen hast. Schließlich übernimmt man mit einer Vaterschaft auch eine große Verantwortung und sollte auch vorhandene Risikofaktoren abwägen.
Auch das Versagen des eigenen Kinderwunsches und die Entscheidung für eine Adoption ist eine große Verantwortung, auch gegenüber der Lebenspartnerin.

Auf jeden Fall sollte man eine solche Entscheidung sehr sorgfältig abwägen, vielleicht helfen ja die von Thomas geposteten Links bei dieser Entscheidung.

Vielleicht können wir versuchen, die Emotionen aus diesem Thema rauszunehmen und gemeinsam versuchen, sachlich offene Fragen zu klären. Vielleicht können wir ja noch weitere Links zum Thema finden und zur Informationssammlung beitragen.

Mit freundlichem Gruß

Dirk - Gütersloh
Mit Zitat antworten
  #207  
Alt 07.05.2004, 18:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard wie erkennt man hodenkrebs

Ich möchte mich hiermit von diesen Forum verabschieden, danke Dirk für deine Tips und unterstützung. Thomas mit deinen Oberlehrergehabe kann ich nicht umgehen, ich habe hier nur wörtlich wiedergegeben was mir und meiner Frau in dieser Beratung im Klinikum und seitens der Krankenkasse (BKK u. GEK) gesagt wurde. Recht haben und recht bekommen sind in Deutschland 2 paar schuhe.
Mit Zitat antworten
  #208  
Alt 07.05.2004, 18:15
Dirk-Gütersloh Dirk-Gütersloh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2002
Ort: Steinhagen bei Gütersloh
Beiträge: 1.192
Standard wie erkennt man hodenkrebs

Hallo,

der Krebsinformationsdienst (KID) des Krebsforschungszentrums Heidelberg behandelt dieses Thema zur Zeit als "Thema des Monats"
http://www.krebsinformation.de/aktuelles_thema.html

Gruß dirk
Mit Zitat antworten
  #209  
Alt 07.05.2004, 19:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard wie erkennt man hodenkrebs

Steven271,

Reisende soll man nicht aufhalten, ich wünsche Dir trotzdem viel Glück.

Was erwartest Du von einer Krankenkasse (speziell einer BKK) bei solch einer vagen Anfrage. Natürlich wollen die Kassen Kosten sparen und Kunden abwimmeln. Ob das rechtlich abgesichert ist, ist eine ganz andere Sache. Außerdem muß immer ein Behandlungsplan eingereicht werden, erst dann erfolgt die Zusage der Krankenkasse.

Die Kostenübernahme erfolgt auch nur bei verheirateten Paaren.

Bye bye,

Thomas
Mit Zitat antworten
  #210  
Alt 08.05.2004, 03:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard wie erkennt man hodenkrebs

Hi, ich bin mir seit meinen jüngst aufgetretenen Anzeichen und meinen Internetrecherchen ziemlich sicher, dass ich Hodenkrebs habe. Wäre ohne Internet vermutlich nicht zu dieser Erkenntnis gekommen.) Obwohl ich nur einen kleinen Knüppel am Hoden spüre, bemerke ich jetzt das Ziehen in die Leiste (das ich schon öfter bemerkte, aber ehr einer sportlichen Belastung zuordnete) und nun, wenn es keine darauffolgende Einbildung ist, auch ab und an irgendein komisches Zwicken im Brustbereich.
Wer kann mir sagen, sollte der Arzt (den ich natürlich bald aufsuche) meine Befürchtung bestätigen, welche Ausmaße die Krankheit hat. Z.B. Hoden entfernen, evtl. Brustbefall (= wie Lungenkrebs? oder nur Symtom für Hodenkrebs?), Minimal/Normal/Maximal-Krankenhausaufenthaltsdauer und wie ist die körperliche Befindlichkeit nach einem evtl. OP-Eingriff (Ich habe da irgendwo die komische Vorstellung, dass ich mich momentan Top-Fit fühle, und nach beginn ärztlicher Behandlung ein körperliches Wrack bin).

Danke für eure Hilfe (Wochenendnotdienst ist hoffentlich nicht nötig?)

PS: Habe heute in der Zeitung gelesen, dass männliche Genitalien erst ab 45 Jahren kostenfrei Vorsorgeunterucht werden (Praxisgebühr). Ein Witz (nein schreckliche Wirklichkeit) benennt man doch Hodenkrebs als häufigste Krebsursache bei Männern ab 20 - 40. Und dann die vielen fast noch pubertierenden Jugendlichen hier im Forum, mit den riesen Geschwüren (ich hoffe ihre Selbstdiagnose ist nicht immer Wirklichkeit)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Doch kein Hodenkrebs? -Raphael- Hodenkrebs 8 10.10.2005 16:03
Evtl. hodenkrebs? oder auch nicht? Hodenkrebs 2 09.11.2004 21:01
Vermutung Hodenkrebs, Diagnose kein Hodenkrebs Hodenkrebs 3 30.03.2004 16:12
Hodenkrebs? Hodenkrebs 3 11.01.2004 14:35
Wie erkennt man Hodenkrebs Hodenkrebs 5 13.11.2002 08:26


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:50 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55