Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 25.06.2003, 22:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich bin nun auch bei Euch

Liebe Heike,

ich habe meine Mama (51 Jahre) am 19.12.2002 verloren - das ist jetzt über ein halbes Jahr her und irgendwie ist es auch für mich immer noch unbegreiflich. So wie Du stehe ich vor dem Grab und kann es nicht glauben. Wir haben auch in der Wohnung überall Bilder von ihr, auf denen Sie uns anlächelt; wenn ich sie anschaue, fühle ich mich irgendwie geborgen, als ob sie noch da wäre. Und oft überlege ich, ob sie unser Handeln oder Reaktionen gutheißen würde oder ob sie anderer Meinung wäre. Es gibt mir ein gutes Gefühl, wenn ich etwas tue, von dem ich weiß, dass sie sich darüber gefreut hätte. Wir haben ihren 52. Geburtstag am vergangenen Ostersonntag auch gefeiert - zusammenzusitzen und an sie denken, war einfach ein schönes Gefühl. Sonst wäre dieser Tag sicher sehr trostlos gewesen. Ich bin sicher, Deine Mama schaut Euch heute abend auch zu und freut sich sehr darüber!

liebe Grüße
Kiki
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 26.06.2003, 05:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich bin nun auch bei Euch

herzliches beileid !

wünsche dir viel kraft !
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 26.06.2003, 11:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich bin nun auch bei Euch

Hallo Kückeline!!
Komisch wie die Zeit vergeht- alle leben, als wäre nichts passiert... . Meine Mutter ist am 18. Mai gestorben, das sind schon und erst 4 Wochen. Trösten kann einen da, glaube ich, keiner, vielleicht die Trauer teilen und das ist schon viel. Sylvia schrieb, sie sei Christin- würde ich von mir auch sagen. Aber was ist das für ein Gott, der von einem verlangt, seiner Mama zu sagen, das sie gehen soll, damit sie sich nicht weiter quälen muss. Ich bin mir sicher, dass es ihr und allen unseren Müttern jetzt supergut geht-------- aber was ist mit uns??? Habe gerade ein Buch gelesen "Licht am Ende des Lebens" von Betty J. Eadie, die beschreibt da ihre Nahtoderfahrung. DAS ist wirklich tröstlich!!!!!
So, das war jetzt etwas wirr, ich möchte Dich umarmen und Dir alles Liebe wünschen.
Auch Heike
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 26.06.2003, 15:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich bin nun auch bei Euch

Liebe Kiki,
Du sprichst mir aus der Seele.
Danke für Deine lieben Zeilen und mein herzliches Beileid.
Ja Du hast recht, es hat mir Gestern geholfen, dass ich weiß,
das meine Mutti sich sicher gefreut hätte (hat) uns zusammen da sitzen zu sehen.
Habe meiner Mama Gestern die Blumen ans Grab gebracht und Ihr eine Kerze angezündet.
Es war so unglaublich ruhig auf dem Friedhof, nur die Vögelchen haben Ihre Liedchen gesungen.
Ich denke schon, das Sie mit uns zufrieden war.
Schicke Dir einen dicken Knuddler und einen lieben Gruß

Liebe Elka ( Heike),
vier Wochen ist noch nicht lange her, es kommt einem nur so vor.
Ich sende Dir meine herzliches Beileid und erwidere Deine Umarmung liebend gern.
Ich weiß nicht so recht, ob ich mich Christin nennen kann, glaube aber irgendwie an ein Leben danach.
Kann sein, das ich dadurch versuche meinen Schmerz zu mildern oder ertragbarer zu machen.
Es ist schon schön sich vorzustellen, das meine Mutti jetzt irgendwo weilt und von Herzen lacht und glücklich ist.

Habe mir den Titel des Buches notiert und werde es mal lesen.
Auch Dir ganz liebe Grüße


Danke Gudy, kann ich gut gebrauchen.


Schön Euch zu haben.

Heike (Kückeline)
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 26.06.2003, 17:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich bin nun auch bei Euch

Hallo Kückeline(Heike,
mein Vater ist nun auch gestern beerdigt worden.
War ganz traurig und schwer.

Dir viel Kraft

Marlies(Maryjoe)
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 27.06.2003, 13:35
Kückeline Kückeline ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2002
Ort: Lüdenscheid
Beiträge: 11
Standard Ich bin nun auch bei Euch

Liebe Maryjoe,

drücke Dich ganz doll, kann mir schon vorstellen, was Du jetzt durchmachst.

Wünsche Dir auch ganz viel Glück für Deine Prüfung.

Liebe traurige Grüße

Heike (Kückeline)
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 21.07.2003, 10:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich bin nun auch bei Euch

Hallo ,am Freitag ist meine Schwester gestorben,sie war erst 46 Jahre alt.
gerade habe ich ihr einen Brief geschrieben und ihr aufgetragen unsere Mama in den Arm zu nehmen .
Meine Mama starb als meine schwester 18 war,es dauerde lange bis der Schmerz weniger wurde,aber Ihre Herzenswärme bliebt und Wärme bedeutet Leben.
All der Schmerz bedeutet das wir Lieben dürften und das ist etwas sehr wertvolles,denkt immer daran!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:44 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55