Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hodenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.03.2010, 15:13
Isa07 Isa07 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 5
Standard Frau Braucht Hilfe...Erfahrungswerte? Danke!

Hallo zusammen,

bin neu hier und habe leider nicht wirklich das gefunden, was ich wissen möchte.

Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit, oder kennt sich besser aus.
Denn mein Freund lässt nicht mit sich reden.

Mein Freund, hat einiges schon durch.

Hodenentfernung, Bauch OP, Lungen OP....Chemo.
Jetzt war er zur Kontrolluntersuchung CT (alle 3 Monate) und es ist wieder was an der Lunge gefunden worden, genaueres weiß ich leider nicht.
Er plant schon alles für einen weitere Behandlung im Krankenhaus.

Hat vielleicht jemand Erfahrung mit so einem Fall?

Er will nicht mit mir reden, erst alles erledigen und planen.
Genaueres will er hoffe ich Montag beim Krankenhaus Arzt erfahren.

Ich weiß Frauen sind manchmal schwierig und vorallem ganz anders als Männer :-) (nicht böse gemeint)

Könnt ihr mir viellicht erklären warum er nicht mit mir redet und mich nicht sehen will?

Vorab vielen Herzlichen Dank für ALLE Antworten :-)

Allen ALLES GUTE

LG
Isa

Geändert von Isa07 (28.03.2010 um 16:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.03.2010, 16:15
Andi1978 Andi1978 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2009
Beiträge: 219
Standard AW: Frau Braucht Hilfe...Erfahrungswerte? Danke!

Hallo Isa,

wahrscheinlich will er erst selbst mit den Ärzten reden damit er genau weiß was gemacht werden muss. Und Dich nicht unnötig mit irgendwas konfrontiert das er selbst eben noch nicht weiß. Warte doch einfach ab was morgen rauskommt, dann meldet er sich bestimmt bei Dir.

Gruß Andi
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.03.2010, 16:21
Isa07 Isa07 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 5
Standard AW: Frau Braucht Hilfe...Erfahrungswerte? Danke!

@Andi

stimmt das wird es wohl sein.

Zum Glück habe ich hier nach dem ganzen WE nichts gefunden was passen würde.

Was mich nicht wirklich beruhigt
Aber vielen Dank für Deine Antwort.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.03.2010, 17:27
ebie ebie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2009
Beiträge: 93
Standard AW: Frau Braucht Hilfe...Erfahrungswerte? Danke!

Hallo Isa,
dein Freund hat leider schon viel mitmachen müssen und immer danach geglaubt - jetzt bin ich endlich wieder gesund.
Die erneute Diagnose hat ihn mit Sicherheit sehr geschockt und er hofft wahrscheinlich dass der Arzt ihm morgen sagt dass doch nichts Schlimmes ist.
Ich glaube auch dass er erst mit dem Arzt sprechen will bevor er mit dir über etwas spricht wo noch nicht sicher ist.
Mein Sohn glaubte auch dass er nach der Chemo wieder ganz gesund ist und war sehr geschockt als er letzte Woche gesagt bekam dass er wieder einen Tumor hat und er eine RLA (Bauch-OP) machen muss.
Mein Sohn ist auch eher verschlossen und möchte viel mit sich selbst ausmachen, ich als Mutter muss mich da schon eher austauschen.
Es ist als Angehöriger immer schwer den richtige Mittelweg zu finden,
zu helfen aber nicht zu nerven.
Warte mal bis dein Freund morgen vom Arzt kommt.
Geduld ist bei der Krankheit ganz wichtig, für den Patient als auch für die Angehörigen und Freunde.
Lg Ebie
__________________
_____________________________________________
März 2009:Sohn mit 21 J. Diagnose Hodenkrebs
Nicht-Seminom 2a
3 x PEB
März 2010: Rezidiv im Lymphknoten
April 2010 lap. RLA
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 28.03.2010, 17:33
Bremensie Bremensie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 758
Standard AW: Frau Braucht Hilfe...Erfahrungswerte? Danke!

Hallo Isa,
ich weiß wie dir zumute ist. Auch mein Lebensgefährte hat erst einmal alles für sich selber verarbeiten wollen. Er will dich nicht unnötig beunruhigen und weiß nicht dass dich dies erst recht unruhig macht. Doch du hilfst deinem Freund am besten wenn du abwartest bis er auf dich zukommt. Ich schicke dir und deinem Freund ein ganz großes Kraftpaket.
LG. Erika
__________________
Jeder Tag ist der Anfang des Lebens.
Jedes Leben der Anfang der Ewigkeit.
(Rainer Maria Rilke)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 28.03.2010, 19:28
Isa07 Isa07 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 5
Standard AW: Frau Braucht Hilfe...Erfahrungswerte? Danke!

Hallo Ebie,

herzlichen Dank für Deine Antwort.Ja das stimmt er hat schon sehr viel hintersich!
Jetzt war Alles Gut er ist wieder voll fit....wie vorher und macht und tut....
und dann wieder so eine Nachricht.....
Ich kann Ihn auch gut verstehen! Denn ich wüsste nicht wie ich reagieren würde, glaube das kann man nur vermuten und weiß man erst, wenn es einen selber trifft.
Ich wünsche es keinem! Habe selber in der Familie und Freundeskreis die Diagnosen Krebs, Gebärmutter, Bauchspeichel, Darm und Lunge

Ich wusste ja vorher worauf ich mich Einlasse, trotz dem es heißt Gesund (erstmal, weiß das das Jahre dauert bis es das wirklich ist)
Wir kennen uns schon länger und habe es zum Teil letztes Jahr mitbekommen, als eine Freundin und hatte trotzdem andere Gefühle.
Bin auch Mutter einer kleinen Tochter (nicht sein eigen) und dann sagt er mir ich soll mir gut überlegen ob wir nicht besser ohne ihn dran wären.
Das macht mir Angst

Ebie ich Danke Dir für Deine Worte,
Deinem Sohn wünsche ich ALLES GUTE
Ich habe die Bauch Op letztes Jahr mitbekommen, schon eine heftige Sache, aber er schafft das!
Dir und Deinem Sohn wünsche ich ganz ganz viel Kraft!
ich guck hier immer mal rein, wenn Du magst kannst mir ja schreiben.
Alles liebe!
Isa
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 28.03.2010, 19:32
Isa07 Isa07 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 5
Standard AW: Frau Braucht Hilfe...Erfahrungswerte? Danke!

Zitat:
Zitat von Bremensie Beitrag anzeigen
Hallo Isa,
ich weiß wie dir zumute ist. Auch mein Lebensgefährte hat erst einmal alles für sich selber verarbeiten wollen. Er will dich nicht unnötig beunruhigen und weiß nicht dass dich dies erst recht unruhig macht. Doch du hilfst deinem Freund am besten wenn du abwartest bis er auf dich zukommt. Ich schicke dir und deinem Freund ein ganz großes Kraftpaket.
LG. Erika
Hallo Erika,
habe oben bei Ebie schonmal was geschrieben wie es os ein bisschen bei uns ist.
Denke auch das er uns sehr lieb hat und selber Angst!
Aber wie Du schon geschrieben hast, er meint es wohl nur gut und denkt halt als Betroffener und nicht als Angehöriger...vielleicht kann man das so erklären.
Also abwarten und Schoki essen :-)
Vielen Dank für Deine offenen Worte
Wünsche Dir und Deinem Lieben, Alles Gute, Viel Kraft. (Tonnenweise :-)
Heißt es nicht ...gemeinsam ist man stark :-)
LG
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 29.03.2010, 08:12
drowning drowning ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2007
Beiträge: 262
Standard AW: Frau Braucht Hilfe...Erfahrungswerte? Danke!

ich möchte mich mal als ex-erkrankter dazu melden.

als es bei mir in die hochdosis ging, wurde beim röntgen nach dem zvk festgestellt, dass bei mir während der chemo es zu einem wachstum von lungenmetasthasen gekommen sein sollte.
die ärzte waren sich nicht sicher, da es nicht die typischen formen hatte, vermutetetn es aber.

im nachhinein erfuhr ich, dass bei der nachricht, alle angehörigen die hoffnung relativ aufgegeben hatten, bzw. alle einen dämpfer im optimismus hatten.

für mich persönlich war es kein dämpfer, sondern eine kampfaufforderung.
und ich spielte mit dem gedanken nicht, sondern sagte mir einfach, ja ich habe des auf der lunge.
die chemos waren kampf.

das warten, das ungewisse, das spekulieren kostete am meisten kraft. deshalb spekulierte ich zum schluss nicht mehr, weil es nichts bringt. sondern es zählten nur mehr fakten. vl macht er das auch grad durch
__________________
bunteeffekte.wordpress.com das ist mein blog, meine geschichte, mein seelenmüll
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 29.03.2010, 12:33
Isa07 Isa07 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 5
Standard AW: Frau Braucht Hilfe...Erfahrungswerte? Danke!

Zitat:
Zitat von drowning Beitrag anzeigen
ich möchte mich mal als ex-erkrankter dazu melden.

als es bei mir in die hochdosis ging, wurde beim röntgen nach dem zvk festgestellt, dass bei mir während der chemo es zu einem wachstum von lungenmetasthasen gekommen sein sollte.
die ärzte waren sich nicht sicher, da es nicht die typischen formen hatte, vermutetetn es aber.

im nachhinein erfuhr ich, dass bei der nachricht, alle angehörigen die hoffnung relativ aufgegeben hatten, bzw. alle einen dämpfer im optimismus hatten.

für mich persönlich war es kein dämpfer, sondern eine kampfaufforderung.
und ich spielte mit dem gedanken nicht, sondern sagte mir einfach, ja ich habe des auf der lunge.
die chemos waren kampf.

das warten, das ungewisse, das spekulieren kostete am meisten kraft. deshalb spekulierte ich zum schluss nicht mehr, weil es nichts bringt. sondern es zählten nur mehr fakten. vl macht er das auch grad durch

Vielen Dank für Deine Mail,

ja dass kann schon sein. Aber er weiß (habe ich ihm gesagt und hoffe er hat es auch aufgenommen) das ich mich für Ihn entschieden habe und für Ihn da bin.
Aber das mit dem Dämpfer...kann ich auch verstehen, ich weiß nicht was er in seinem Kopf schon alles geplant hat.....er sagt es immer erst wenn es so ist :-)
Ich hoffe sehr das er sehr bald mit mir redet, denn ich will ja auch für ihn da sein.

Darf ich fragen, wie das mit der Lunge weiterging bei Dir?
Er hatte schon ne Lungen OP und jetzt soll da wieder was sein.
Gelesen habe ich vielen Erfahrung nicht wirklich nur wie es gemacht wird und die Chancen.....bin zwar aus der Buchhaltung aber Zahlen sind ja zum Glück nicht Alles.

Herzlichen Dank
für Deine offenen Worte.
LG
Isa
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:41 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55