Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1546  
Alt 19.07.2008, 00:21
seri seri ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2008
Beiträge: 2
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

hallo an alle!

nachdem ich mich seit tagen druch dieses forum gezogen habe, und zahlreiche berichte durchgelesen habe, habe ich mich entschieden, mich zu registrieren.

es tut einem furchtbar leid, was eineige leute hier durchmachen mussten und müssen... am besten wäre es natürlich dass man mit einer spritze diese krankheiten heilen könnte, und dass man solche foren nciht gebrauchen würde.. doch es ist nun mal nicht der fall....

mir ist aufgefallen, dass ein muttermal am oberschenkel sich verändert hat. bin am mitt zum arzt gegangen und er hat es am selben tag noch rausgeschnitten.eigentlich habe ich keine angst vor der dignose, die er mir in 14 tagen mitteilen wird. ich binmir schon ziemlich sicher, dass es mm sein muss. sonst würde es sich ja nciht verändern...

ich habe angst wegen dem nachschneiden... wie tief wird da nachgeschnitten?

ich weiss auch nicht wie ich das meiner familie sagen soll... das weiss keiner, die sind gerad eim urlaub, und ich will deren urlaub nicht versauen.

am 28. also noch vor dem gespräch mit dem arzt , muss ich eine klausur schreiben. aber ich muss die ganze zet daran denken. überhaupt der gedane, dass der arzt mir etwas rausgeschnitten hat,und dass sich gerade nähte an/in meinem bein befinden stört mich total.

ich weiss irgendwie nciht was ich denken soll... 14 tage kann man doch nciht mit so komischen gedanken verbringen....
  #1547  
Alt 19.07.2008, 22:54
Angela68 Angela68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 100
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo seri,

versuche ersteinmal die Ruhe zu bewahren. Nicht jeder Fleck, der sich verändert, ist automatisch bösartig. Ich würde vielleicht nach einer Woche telefonisch nachfragen, ob schon ein Ergebnis vorliegt.
Bis zur endgültigen Diagnose würde ich der Familie noch nichts sagen. Das hat Zeit, bis Du wirklich was endgültiges weißt.

Sollte wirklich nachgeschnitten werden müssen, wird es örtlich betäubt.
Wie weit nachgeschnitten wird, richtet sich dann nach der Tiefe des Muttermals.
Aber glaube mir, es ist auszuhalten.

Ich wünsche Dir, daß sich Dein Muttermal als harmlos herausstellt.

LG
Angela
  #1548  
Alt 19.07.2008, 23:05
Angela68 Angela68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 100
Standard AW: Frage zu Shave-Nachschnitt

Zitat:
Zitat von Gerdle Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

habe eine Frage die mich sehr beschäftigt.
Mir wurden vor 2Wo in der Hautklinik per Shave-Exzision 3 auffällige Leberflecken entfernt. Heute hat mich der zuständige Arzt angerufen und mir mitgeteilt, dass bei 2Stück nochmals nachgeschnitten werden müsste weil sie dysplastisch wären. Ich solle mir keine Sorgen machen usw....

Jetzt mache ich mir aber Sorgen, ist das normal mit dem nachschneiden bei etwas "gutartigem"? Oder hat er mir etwas verheimlicht?
Kann dann nach dem Nachschnitt noch was negatives bei rauskommen, oder nicht da ja bereits im Labor untersucht?

Bin voll durch den Wind, hoffe jemand kann mir helfen.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß Gerdle
Hallo Gerd,

da Dir bis jetzt noch keiner geantwortet hat, will ich es mal versuchen.
Ich denke, daß Dir keiner was verheimlicht. Es wird nachgeschnitten, um sicher zu sein, daß auch wirklich alles entfernt wurde. So weit ich weiß, kann sich die Displasie zu einer Krebsvorstufe entwickeln.

Vielleicht liest unsere Babs (huhu) hier noch rein. Sie kann Dir bestimmt noch genauer antworten als ich.

LG
Angela
  #1549  
Alt 20.07.2008, 10:35
lovemoni lovemoni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2008
Beiträge: 27
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo Serri,

mach dich bitte nicht verrückt. Ich bekomme seit 1,5 Jahren alle 3 Monate auffällige Leberfelcken entfernt (immer 2). Inzwischen nach der ersten Panik ist mir aber klat geworden, daß es nichts bringt sich vor der tatsächlichen Diagnose verrückt zu machen. Bis jetzt waren meine ergebnisse auch immer nur Dysplastisch und es somit gut, daß die Leberflecken weg sind. jetzt versuche ich das Leben zu genießen.
Wenn dann tatsäschlich mal ein Melanom, dann ist immer noch Zeit sich der Diagnose auseinanderzusetzen.

Drück dir natürlich die Daumen, daß es nichts auffälliges ist...

LG

Moni
__________________
Lebe dein Leben , du hast nur dieses!
  #1550  
Alt 20.07.2008, 11:15
babs_Tirol babs_Tirol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Österreich - Tirol
Beiträge: 1.675
Standard AW: Frage zu Shave-Nachschnitt

Zitat:
Zitat von Gerdle Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

habe eine Frage die mich sehr beschäftigt.
Mir wurden vor 2Wo in der Hautklinik per Shave-Exzision 3 auffällige Leberflecken entfernt. Heute hat mich der zuständige Arzt angerufen und mir mitgeteilt, dass bei 2Stück nochmals nachgeschnitten werden müsste weil sie dysplastisch wären. Ich solle mir keine Sorgen machen usw....

Jetzt mache ich mir aber Sorgen, ist das normal mit dem nachschneiden bei etwas "gutartigem"? Oder hat er mir etwas verheimlicht?
Kann dann nach dem Nachschnitt noch was negatives bei rauskommen, oder nicht da ja bereits im Labor untersucht?

Bin voll durch den Wind, hoffe jemand kann mir helfen.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß Gerdle
Hallo Gerdle,

ein Muttermal mit der Shave-Methode zu entfernen, scheint sehr selten zu sein. Mit dem normalen Herausschneiden ist es genauer, da bleiben meist keine Reste. Ich nehme mal an, dass das dysplastische Naevus nicht komplett mit der Shave-Methode entfernt werden konnte. Da es in seltenen Fällen dazu kommt, dass die dysplastischen Naevi sich zu Melanomen entwickeln, wird dein Hautarzt jetzt auf Nummer Sicher gehen und tatsächlich alle Reste dieses dysplastischen N.entfernen. Frage aber deinen Hautarzt nach der genauen Diagnose, da er ja den histologischen Befund vorliegen hat.

Alles Gute für dich
- babs-Tirol-
__________________
"Die Hoffnung aufgeben bedeutet, nach der Gegenwart auch die Zukunft preisgeben" Pearl S. Buck, 1892-1973, Literatur-Nobelpreisträgerin 1938
-Meine im Krebskompass verfassten Beiträge dürfen in anderen Foren, oder HP’s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden-
  #1551  
Alt 20.07.2008, 18:12
Gerdle Gerdle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.11.2005
Beiträge: 14
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo Babs und Angela,

vielen Dank für eure Antworten.

Ich war in der Uni Klinik in TÜ, dort ist die Shave Methode wohl normal.
Ok, dann mach ich mir mal keine Sorgen...wird hoffentlich so sein, dass nicht alles raus war von den beiden Dysplastischen.
Denke auch er hätte es mir gesagt, wenns bösartig gewesen wäre.

Danke.
Gruß Gerd
  #1552  
Alt 20.07.2008, 22:04
seri seri ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2008
Beiträge: 2
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

hallo lovemoni und angela, und alle anderen

vielen lieben danke fürs antworten! ich glaube auch dass es am besten ist abzuwarten und die ruhe zu bewahren...

es freut mich zu lesen, dass nicht jede veränderung ein m.melanom aufweisen muss... eine hoffnung besteht also noch!

ich versuche dann auch, ende der kommenden woche schon informationen über das ergebnis zu erhalten..

grüße alle ganz lieb

seri
  #1553  
Alt 22.07.2008, 12:40
lovemoni lovemoni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2008
Beiträge: 27
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Heute wurden die Fäden gezogen und der Befund war da.

2 mal dysplastischer naevus der eine davon am kippen. Also gut, daß die Biester draußen sind.....ende september ist das nächste screening, anfang oktober die nächste OP.

lg

Moni
__________________
Lebe dein Leben , du hast nur dieses!
  #1554  
Alt 22.07.2008, 14:45
babs_Tirol babs_Tirol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Österreich - Tirol
Beiträge: 1.675
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo Silleke,

na dann kannst du ja froh sein, dass das Naevus noch rechtzeitig entfernt wurde!!!!
Mach weiter so!

LG
- babs_Tirol-
__________________
"Die Hoffnung aufgeben bedeutet, nach der Gegenwart auch die Zukunft preisgeben" Pearl S. Buck, 1892-1973, Literatur-Nobelpreisträgerin 1938
-Meine im Krebskompass verfassten Beiträge dürfen in anderen Foren, oder HP’s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden-
  #1555  
Alt 22.07.2008, 14:54
Benutzerbild von Rachel
Rachel Rachel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 1.504
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

hallo silleke, ich höre deine steine poltern :-) sei froh das es jetzt weg ist und bleib einfach weiter drann. freue mich für dich.
lg gitti
__________________
mein Mann: Adenokarzinom

man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt trotzdem wenn es dunkel ist - Kafka
  #1556  
Alt 23.07.2008, 09:03
sulpivert sulpivert ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 65
Daumen hoch AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Liebe Silleke,
suuper,ich freue mich mit dir!!
Liebe Grüße
von Gabi
  #1557  
Alt 23.07.2008, 09:11
8377Nina 8377Nina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2007
Ort: Creußen
Beiträge: 23
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Liebe Silleke!
auch ich freue mich mit dir!
Bei mir ist es jetzt endgültig auch kein malignes Melanom.
Zum glück, bin so froh.
Fahre übrigens am 29.07.08 zur Reha nach Graal Müritz an die Ostsee.
für dich alles Gute, viele Grüße
Nina
  #1558  
Alt 23.07.2008, 14:29
Annette H. Annette H. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.10.2005
Ort: Unterfranken, Bayern
Beiträge: 28
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo Silleke,

erst mal Glueckwunsch, ich denke die Schwere deines Muehlsteins kann jeder hier nachempfinden... :-) !

Mich wuerde aber jetzt mal interessieren, was laut deinem Arzt ein semimaligner Tumor ist. Hat er erlaeuert ob er damit einen dysplastischen Naevus gemeint hat oder war es ein normales Muttermal, das sich begann irgendwie zu veraendern ?

Liebe Gruesse
Annette H.
  #1559  
Alt 23.07.2008, 18:43
Benutzerbild von mani
mani mani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2005
Ort: nähe Nürnberg
Beiträge: 82
Standard AW: Frage

Wollt mal nochmal nachfragen wegen der Frage die ich hier mal gestellt hab. Weiß ist schon etwas her. Geht mir immer noch im Kopf rum.

Zitat:
Zitat von mani Beitrag anzeigen
Ich hatte vor 5 JAhren ein Muttermal das dann wieder verschwunden ist. Hab mir damals nix gedacht dabei. Neulich hab ich aber ein Bild gefunden was so ähnlich aussah und da stand Melanom darunter.Jetzt hab ich Angst das es ein Melanom geesen sein könnte. Mein Arzt sagt ich bin der gesündeste Mensch. Trotzdem macht mir das Teil Angst. Was soll ich tun? Das Teil einfach vergessen und hoffen das nix war?
  #1560  
Alt 23.07.2008, 18:52
J.F. J.F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Beiträge: 1.485
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo mani,

wie wär´s mit einem Besuch beim Hautarzt? Der sollte die Erfahrung besitzen Deine Frage zu beantworten.

Viele Grüsse
JF
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
bedrohlich, ferien urlaub, hautkrebs, hautkrebs gefährdet, hautkrebs-zehennagel, hormonentzung, krebs, leberfleck, op-termin, pickel, verhütung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:14 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55