Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gallenblasentumor/Gallengangskarzinom

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.07.2007, 12:53
Benutzerbild von Uwe-Klaus
Uwe-Klaus Uwe-Klaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2006
Ort: Ketsch (an der Knatter)
Beiträge: 82
Standard AW: Lebenserwartung?

Hallo Männlein

MRT wurde bei mir 2x durchgeführt;

Das erste Mal aus folgendem Grund, meine damalige Internistin hat während der 1.NU beim Ultraschall viel "Luft im Bauchraum" gesehen und so wie ich's verstanden happ, wenig Organe.

Das 2. Mal ( = 3.NU ) wurde ein MRT von meinem Hausarzt beantragt, weil meine Tumormarker über dem Referenzwert lagen. Er war der Meinung, daß eine zusätzliche Kontrolle zum Ultraschall angebracht wäre.

TIP: Versuch Dich schlau zu machen und WICHTIG zeig' Dich als mündiger Patient. Du hast nicht nur Pflichten, sondern auch Rechte
Lies vielleicht einfach mal beim Thread vom "Sternchen" nach,
- Bin mit 19 Jahre an ein Gallengangkarzinom erkrankt! -
wie Sie manchmal zu kämpfen hatte mit den "Herren und Damen Doctores"

Falls ich Dir noch weiterhelfen kann, frag' einfach.
Grüsse
P.S. bin nicht jeden Tag im forum, kann also manchmal schon ein paar Tage dauern.
__________________
Uwe, Klaus
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.07.2007, 20:08
Männlein Männlein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Beiträge: 33
Standard AW: Lebenserwartung?

Hallo Uwe-Klaus,

juchu meine NU ist sehr positiv ausgefallen!War heute noch mal vorsorglich Lunge röntgen und alles war ok.
So wie es jetzt aussieht,kann ich ab 1.08. wieder anfangen zu arbeiten.Es wird auch Zeit,das wieder ein wenig Normalität ins Leben kommt und man den Gedanken an die Krankheit etwas weiter von sich schiebt.Die nächste NU habe ich im September und dann soll ein CT gemacht werden.Hoffe,das dann auch noch alles so positiv ist.Aber bis dahin ist noch Zeit und ich wünsche Dir,dass Deine Behandlung gut anschlägt.Was hälst Du denn von einer Misteltherapie?Sie soll ja sehr gut für das Immunsystem sein und gerade bei einer Chemo sehr unterstützend wirken.Ich spritze mich zweimal die Woche und fühle mich sehr gut dabei.
Nun genug für heute.
L.G.Männlein
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.07.2007, 22:14
dolores2505 dolores2505 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 222
Standard AW: Lebenserwartung?

Hallo Männlein,
gratuliere zu Deinem guten ergebnis
Gruß
Dolores 2505
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.07.2007, 22:28
Benutzerbild von Uwe-Klaus
Uwe-Klaus Uwe-Klaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2006
Ort: Ketsch (an der Knatter)
Beiträge: 82
Daumen hoch AW: Lebenserwartung?

Hallo Männlein, ich kann mich Dolores nur anschliesen:
Glückwunsch zum ersten Befund, sieht doch gut aus, ich freu' mich für Dich
( bzw. mit Dir ).
So kann's weitergehen, oder?
Etwas Normalität ist doch immer wieder mal gut.
Bzgl. Misteltherapie bin ich - na sagen wir mal - zwiespältig.
Ich weiß um die Bedeutung und die Wirksamkeit für viele Menschen.
Andererseits happ ich - für mich - eine "Anwendbarkeit" noch nicht näher in's Auge gefasst.
Ist toll, wenn's Dir hilft.
Grüsse
__________________
Uwe, Klaus
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 04.07.2007, 20:25
Männlein Männlein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Beiträge: 33
Standard AW: Lebenserwartung?

Ja danke für die Glückwünsche!Ich bin auch echt froh darüber,das im Moment alles in Ordnung ist.
Habe erst heute wieder erfahren,wie schnell dieser blöde Krebs zurückkommen kann.Meine Kollegin(45Jahre) hatte vor fünf Jahren Magenkrebs und war nach der OP und ohne Chemo so lange beschwerdefrei und nun hat man durch Zufall wieder einen 20cm grossen Tumor im Bauchraum entdeckt.Das ist doch echt besch...!Bis vor kurzem hat sie mich getröstet und nun ist sie selbst wieder dran.Jetzt heisst es erst mal wieder Ergebnis abwarten und erneut dagegen ankämpfen.Aber ich gebe zu,es ist schon ziemlich deprimierend,weil man doch eigentlich nach 5Jahren als geheilt gilt und doch scheint dieser Krebs,wenn man ihn einmal hat,nie wieder ganz aus dem Leben zu verschwinden.
Grüsse Männlein
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 05.07.2007, 21:43
Benutzerbild von Uwe-Klaus
Uwe-Klaus Uwe-Klaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2006
Ort: Ketsch (an der Knatter)
Beiträge: 82
Standard AW: Lebenserwartung?

Hey Männlein,
always think positiv.
Latürnich ist dieser Krebs heimtückisch, aber man kämpft.
Ich happ irgendwo in einem Thread gelesen
- muß ein Spruch von Churchill sein, kann den zwar nicht leiden, den alten Reaktionär -
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren

Für mich happ ich einen anderen Spruch verinnerlicht, den ich an der Wand bei meinem Heilpraktiker gefunden habe:
Der Körper besitzt viel mehr Kraft, als man willens ist einzusetzen!
Lass das mal richtig sacken!!!!!!!!

Meine Schwester hat mir da mal ein Buch gegeben:
Autor Murphy, Die Macht des Unterbewusstseins - oder so ähnlich.
Viel Christliches mit Glaube an Gott und Einigkeit mit der Natur, fand darin aber auch einige gute Ansätze, die ich jetzt für mich verwende um mich "positiv" zu stimmen UND meine Frau sagt mir, ich sei viel ausgeglichener, weniger cholerisch, nicht mehr so voller Hast.
Obwohl die Hast happ ich verloren, nachdem der "Berufsstress" in den Hintergrund trat
und mein Leben in den Vordergrund !!!

Ich bin heute genau vor einem Jahr das erste Mal krank geschrieben worden.
Und seitdem nicht mehr gearbeitet; na ja, um ganz ehrlich zu sein; nach meiner Kur im Oktober / November happ ich angefangen eine Wiedereingliederung zu machen.
Nach ca einem 1/2 Jahr wurde das dann abgebrochen, weil eine Steigerung der Arbeitszeit ( 4h täglich ) nicht möglich war.
In der ganzen Zeit happ ich immer nur "Krankengeld" erhalten.
__________________
Uwe, Klaus
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 13.07.2007, 15:44
Männlein Männlein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Beiträge: 33
Standard AW: Lebenserwartung?

Hallo Uwe-Klaus!

Habe heute Zeit mal wieder ein wenig im Forum zu stöbern.Wenn es einem besser geht,dann sind andere Dinge wichtiger und der Computer rückt etwas in den Hintergrund.Naja und heute ist das Wetter auch ganz annehmbar und ich werde gleich eine riesengrosse Runde mit dem Hund laufen.Muss die Zeit nutzen,bevor ich am 1.08.wieder arbeiten gehe.Freue mich schon total auf's arbeiten,denn ich war jetzt seit 1.03. zu Hause und auf Dauer nervt das.Ich brauche immer ein paar Leute um mich rum und meine Kunden fehlen mir auch.Nur für den ersten Tag ist es warscheinlich besser,ich hänge mir ein Schild um den Hals warum ich so lange nicht da war.
Ich muss ganz ehrlich sagen,die grösste Angst hätte ich ja davor,wenn der Krebs zurückkommt und ich dann nicht mehr arbeiten könnte.Ich weiss ja das dies doof ist,aber ich arbeite sehr gerne und nur Krankengeld ist auf Dauer natürlich auch nicht prickelnd.
Wie läuft das denn jetzt bei Dir weiter?Du wirst ja sicher noch einige Zeit brauchen für Deine weitere Behandlung.Hat denn die Chemo schon angeschlagen oder merkt man das nicht so bald?In punkto Chemo habe ich ja überhaupt keine Ahnung und habe natürlich auch ziemlichen Horror davor,aber warscheinlich hat das jeder.
So,nun L.G.Männlein
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:22 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55