Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Leukämie

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.10.2008, 18:27
mausespeck mausespeck ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2008
Beiträge: 2
Standard Schon seltsam.......

Meine CLL wurde Mitte 2002 im Alter von 62 Jahren durch "Zufall" entdeckt Seit dieser Zeit lebe ich trotz regelmässiger Kontrollen eigentlich recht unbeschwert und dachte,na wenn schon Chemo irgendwann sein muss dann isses eben so. Aber wie das so ist im Leben, der Mensch hat gut reden wenn er nicht selbst ins Wasser springen muss. Aber seit mir der Arzt gesagt hat, daß bei meinen Werten in Kürze wohl eine Chemo fällig wäre,erdrückt mich der Gedanke daran regelrecht. Er ist da, wenn ich aufwache und wenn ich zu Bett gehe. Ich frage mich eh ob eine Chemo mit 70 gelebten Jahren noch sinnvoll ist. Doch vielleicht hat einer von Euch die gleichen Erfahrungen gemacht und kann mir seine "Erfahrungen" mitteilen.
Meine derzeitigen wichtigsten Werte:

Hämoglobin 13.5 ........Normal 11-15
Leukozyten 160.000....Normal 3000-10000
Thrombozyten138.000....Normal>100.000
Lymphozyten 85.5.........Normal 1-3,6
Lymphozyten in% 53.6....Normal 25-40

Ich bitte um Nachsicht, wenn ich die Werte nicht in der "korrekten Form" geschrieben habe aber ich denke den meisten von Euch werden sie etwas sagen. Schon jetzt sage ich DANKE und wünsche Euch Kraft und Zuversicht vor allem aber einen DOC der nicht nur die Zahlen in den Laborwerten sieht, sondern vor allem den Mensch hinter diesen Zahlen.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.10.2008, 19:00
klinki klinki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2008
Ort: Dithmarschen(Westküste)
Beiträge: 135
Beitrag AW: Schon seltsam.......

Hallo Mausespeck

Herzlich Willkommen hier im KK Forum.
Ich dachte schon das ich hier im Forum ein Geist wäre.
Bitte nicht falsch verstehen, aber es ist so ruhig hier.
Deine Blutwerte sind ja fast so wie bei mir,aber Blutwerte sind nicht alles.
Meinen Hauptgewinn kannst du unter lesen.
Schön das du einen Doc hast der nicht nur die Zahlen sieht,
sonder auch den Menschen.
Bei mir ist das aber nicht so, mein Onko sieht mehr die Zahlen,
als mich.
Leider Kann ich mir den Doc nicht aussuchen,ich muss 35 Km zum Onko
fahren. Der nächste Onko ist 80 Km weiter Entfernt.
So ist das wenn man auf dem Lande wohnt, möchte aber nicht
in eine Stadt ziehen.( ist nicht so mein Ding)
Wie nochmal gesagt:herzlich willkommen im KK Forum
Hoffendlich lernst du noch viel nette Menschen hier Kennen.


gruß Uwe
__________________
B- CLL, ED 07/07
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.10.2008, 20:01
mausespeck mausespeck ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2008
Beiträge: 2
Standard AW: Schon seltsam.......

Zitat:
Zitat von klinki Beitrag anzeigen
Hallo Mausespeck

Herzlich Willkommen hier im KK Forum.
Ich dachte schon das ich hier im Forum ein Geist wäre.
Bitte nicht falsch verstehen, aber es ist so ruhig hier.
Deine Blutwerte sind ja fast so wie bei mir,aber Blutwerte sind nicht alles.
Meinen Hauptgewinn kannst du unter lesen.
Schön das du einen Doc hast der nicht nur die Zahlen sieht,
sonder auch den Menschen.
Bei mir ist das aber nicht so, mein Onko sieht mehr die Zahlen,
als mich.
Leider Kann ich mir den Doc nicht aussuchen,ich muss 35 Km zum Onko
fahren. Der nächste Onko ist 80 Km weiter Entfernt.
So ist das wenn man auf dem Lande wohnt, möchte aber nicht
in eine Stadt ziehen.( ist nicht so mein Ding)
Wie nochmal gesagt:herzlich willkommen im KK Forum
Hoffendlich lernst du noch viel nette Menschen hier Kennen.


gruß Uwe
Hallo Uwe,
danke für deine Zeilen und wie Du siehst, bist Du kein Geist hier...........und wenn, dann hast Du ja jetzt den zweiten "Geist" gesehen.... Im übrigen bin ich noch nicht überzeugt, das ich einen Doc habe der nicht nur Zahlen sieht. ich habe alle 3 Monate "Kontrolle" und beim letzten Besuch am Freitag sagte er mir "richten sie sich darauf ein das wir beim nächsten Mal, also in 3 Monaten mit der Therapie, sprich Chemo anfangen.........bis dann und dann war ich draussen. Ich hatte mir gedacht, das ein Arzt mit einer solchen Nachricht dem Patienten noch ein paar Worte zur "Beruhigung" oder zu dem Prozedre sagt, aber nix da. Vielleicht hat er sich das auch aufgehoben bis zu dem zeitpunkt wenn es "ernst" wird und ich bin vielleicht auch etwas zu "empfindlich"..............mag sein, für mich jedenfalls war diese Aussage ein Hammer, den ich immer noch nicht "verdaut" habe.
Ich kann Dir nachfühlen das Du gerne auf dem Lande wohnst, so wie ich auch. Aber selbst hier in einer grossen Stadt gibt es nur 2 niedergelassene Onkologen ausser die im Krankenhaus. Sei mir nicht böse wenn ich Deinen "Hauptgewinn" noch nicht so richtig deuten kann, derweil ich mich bisher nur in die Werte meiner Laborberichte eingearbeitet habe. Wobei mir das Wort "Hauptgewinn" natürlich auch schon einiges sagt..............last but not least ist es gut sich hier auszutauschen, ich denke das nimmt vielen die hier schreiben oder ihren Kummer abladen doch ein wenig "Druck". Vor allem sind es die Erfahrungswerte der Einzelnen die andern vielleicht ein wenig Hoffnung geben können

Bis bald mal wieder
maincon
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.10.2008, 11:39
Thomas Thomas ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2005
Beiträge: 331
Standard AW: Schon seltsam.......

Hallo Mausespeck,

eigenartiger Namen, irgendwie wäre ein richtiger Name einfacher zum ansprechen, soweit vorab. Deine Blutwerte sind in meinen Augen noch recht gut. Auch 150 Tsd. Leukos sind eigentlich noch kein Grund zur Therapie und es kann durchaus sein, dass sie nicht noch wesentlich weiter steigen. Allerdings ist irgendwann ab vielleicht 250 Tsd. eine Therapie nötig. Die Fachleute sind sich noch nicht sicher bezw. einig wann spätestens therapiert werden muss.
Dann gibt es eine Reihe von verschiedenen Chemotherapie und/oder Antikörpern, eher "sanftere" mit wenig Nebenwirkungen und eher stärkere mit mehr Risiken, häufig wird kombiniert. Gerade aus diesem Grunde würde ich mir vor einer Entscheidung für eine Therapie auf jeden Fall eine sog. Zweitmeinung einholen. Dass in diesen 6 Jahren seit Deiner Diagnose die wichtigen Werte wie der HB-Wert und die Thrombos immer noch so gut sind ist ja ein gutes Zeichen.
Mach Dir nicht zuviele Sorgen, mit dieser Krankheit kannst Du vermutlich noch viele Jahre leben, häufig sind andere Erkrankungen wie Herz-Kreislauferkrankungen die ja in diesem Alter auch nicht selten sind gefährlicher.

Ich wünsch Dir Kraft und Mut
Thomas
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:27 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55