Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.03.2013, 21:03
Lale78 Lale78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2009
Ort: NRW
Beiträge: 105
Standard Knochenmeta?

Hallo,

habe lange versucht meine Befürchtung zu verdrängen und nicht an mich rankommen zu lassen, aber seit heute Mittag bin ich völlig fertig und hab' doch ziemlich viel Angst:-(

Letzte Woche Freitag hat meine Physio an meinem Brustbein (Sterum) in der Nähe der Brust einen kleine "Wulst" erspürt, die Schmerzen beim betasten verursacht und knorpelartig zu sein scheint. Weil ich paar Tage zuvor bei der Nachsorge war und ein Mrt gemacht wurde, habe ich sofort die Radiologin angerufen. Sie hat sich dann aber erst drei Tage später zurück gemeldet und gesagt, dass da keine tumorartige Veränderung auf den Bildern zu sehen sei. Auf meine Frage, was es denn sein könnte hatte sie dann leider auch keine richtige Antwort und als ich sagte, dass dieses Ding Schmerzen verursacht schlug sie vor erneut ein mrt zu machen, wo das Gebiet spezieller erfasst wird.

Der Termin ist leider erst nächste Woche Dienstag und im Ymoment habe ich das Gefühl, dass alles wieder von vorne beginnt:-(

Kennt ihr das? Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.03.2013, 10:00
su1ha1 su1ha1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2012
Ort: zu Hause :-)
Beiträge: 87
Standard AW: Knochenmeta?

Hallo Lale,

oh ja das kennen wahrscheinlich viele. Auch mich hat es letztes Jahr zurückgeschmissen. Hatte über 2 Monate Schmerzen in den Rippen.Panische Angst zum Arzt zu gehen wegen Angst es könnte ja.....! Hab dann Knochenszinti gemacht. Nächster Schock 3 verdächtige Stellen. Ein CT brachte dann allerdings ans Licht das es 3 gebrochene Rippen waren aufgrund einer miesen Grippe die ich mir vorher eingefangen hatte.. Also es muß nicht immer was schlimmes sein. Aber ob oder ob nicht kann nur ein Arzt rausfinden. Warte das Mrt ab und dann hoffe ich das er nix findet. Laß dich drücken.

Viel Glück su1ha1
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.03.2013, 17:51
Lale78 Lale78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2009
Ort: NRW
Beiträge: 105
Standard AW: Knochenmeta?

Danke liebe su1ha1. Versuche wenig daran zu denken, aber es gelingt mir natürlich nicht:-(
Brauche endlich Gewissheit, schlafe kaum noch, aber versuche gleichzeitig meinen Liebsten nichts anmerken zu lassen. Sehe aber in den Augen meiner Liebsten, dass sie genauso viel Angst vlt. sogar noch mehr Angst haben:-(
Ach ich weiß nicht.... Nur Dienstag nach der Untersuchung habe ich Gewissheit und werde sehen....
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.03.2013, 18:24
mertens mertens ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: NRW
Beiträge: 55
Standard AW: Knochenmeta?

Liebe Lale!
Nun mal den Kopf nicht hängen lassen.
Du hast doch ein ganz "gutes" Tumorprofil gehabt, da wird bestimmt nichts sein. Das Mrt war doch auch negativ. Außerdem erwähnte die Radiologin nichts tumorverdächtiges. Lass das Mrt auf jeden Fall am Dienstag machen, aber Sorge dich nicht so. Seit meiner Erkrankung bin ich auch total sensibel geworden und vertraue meinem Körper nicht mehr. Ich drück dich mal und wünsche dir für Dienstag ein furchtbar langweiliges Ergebnis.
Lg mertens
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 03.03.2013, 18:26
Svenja-Anika Svenja-Anika ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2008
Ort: Schulzendorf
Beiträge: 30
Standard AW: Knochenmeta?

Hallo,
ich kann dich gut verstehen, ich hatte auch eine fürchterliche Angst vor Metas.
Nun habe ich seit 2011 einige davon in der ganzen Wirbelsäule und sogar eine Fraktur des 2. Lendenwirbels.
Und...... ich spüre nichts.
Ich soll auch nach Aussage meiner Ärztin normal Sport machen. (Deswegen fahr ich jetzt nach Rügen zu "Aktiv und fit mit Yoga" Ich gehe ganz normal 8 Stunden am Tag arbeiten und habe einen normalen Alltag mit 16 und 20jährigen Töchter, Garten, Kater und nicht zuletzt lieben Ehemann usw.
Was ich Dir sagen will: Noch ist nichts entschieden und sollte wirklich was sein: das ist noch lange nicht dein Untergang.
Liebe Grüße
Heidi
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 06.03.2013, 10:40
Lale78 Lale78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2009
Ort: NRW
Beiträge: 105
Standard AW: Knochenmeta?

Meine Lieben,

vielen herzlichen Dank für das Daumen drücken. War gestern beim Sternum-MRT und zum Glück negativ:-) Scheine eine Asymmetrie zu haben, die den Knubbel verursacht. Eine Erklärung für die Schmerzen konnte der Radiologe mir nicht geben, aber er konnte sagen, dass etwas bösartig zu 100% auszuschließen ist. Und das ist auch eigentlich für Hauptsache.

@ Svenja-Annika Natürlich geht das Leben auch mit Metastasen weiter und ich drücke dir und allen anderen Betroffen ganz fest die Daumen, dass ihr gaaaaaaaaaanz laaaaaaaaange "Beschwerdefrei" seid.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 06.03.2013, 12:13
mertens mertens ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: NRW
Beiträge: 55
Standard AW: Knochenmeta?

Liebe Lale!
Herzlichen Glückwunsch!! Jetzt kannst du die Sonne genießen!
Wünsche dir weiterhin alles Gute.
Lg Mertens
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:50 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55