Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.05.2007, 17:36
LenaMaren LenaMaren ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2005
Beiträge: 12
Standard Beunruhigung aufgrund PAP-Ergebnis

Hallo, ich habe heute von meinem Frauenarzt ein Brief bekommen, dass ich aufgrund des ERgebnisses des letzten Abstriches in drei Monaten eine weitere Kontrolluntersuchung durchführen lassen soll. Ich habe sofort versucht in der Praxis anzurufen, diese war heute Nachmittag aber bereits geschlossen. Deshalb habe ich mich dann ein bißchen im Internet umgeschaut, und ich vermute nun, dass mein Abstrich eben einen PAP zwischen II und IV hat. Irgendwo habe ich gelesen, dass in rund 60-70 % solcher Fälle, sich das ganze nach ein paar Monaten von selbst wieder gibt.
Im Moment habe ich aber das Gefühl, dass das eher die Ausnahme ist. Kann mir da vielleicht jemand von seinen Erfahrungen berichten?
Kann die Ursache eines solchen PAP-ERgebnisses auch im STress liegen.
Ich weiß, eigentlich sollte ich diese Fragen meinem Frauenarzt stellen, ich habe auch vor, gleich am Montag in der Praxis anzurufen, bin im Moment aber total fertig mit den Nerven und sehr beunruhigt und weiß nicht wie ich das Wochenende nervlich irgendwie durchhalten soll.
Für Antworten wäre ich also wirklich sehr dankbar.
Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.05.2007, 17:57
Benutzerbild von Birgit36
Birgit36 Birgit36 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2007
Ort: Regensburg
Beiträge: 12
Standard AW: Beunruhigung aufgrund PAP-Ergebnis

Halle Lena,
wir sitzen im selben boot,nur dass ich schon eine konisation hinter mir habe und nun auf das Ergebnis warte.
Bei mir ist es auch so dämlich gelaufen, dass ich nicht sofort in die Praxis konnte...das warten aufs Ungewisse macht einem echt kirre.
Ich habe mich in den letzten Wochen viel damit beschäftigt,viel mit betroffenen Mädels aus den Bekanntenkreis gesprochen oder auch im Krankenhaus.Alle hatten Stress,Trennung,Arbeitslosigkeit,Tod in der Familie,jahrelange Anspannung und dann spielt das Immunsystem irgendwann nicht mehr mit.Tja und bei mir war es auch so.Mein Körper und ich kamen endlich zur Ruhe,ich freute mich auf den Sommer,auf Urlaub,und dann kommt so ein blöder Brief und Dir raubt es die Sinne.
Das einzige was Du jetzt tun kannst ist warten was der Doc am Montag sagt.Aber mach Dich bitte nicht verrückt,es kann auch nur harmlos sein,eine Entzündung,die man alle drei Monate kontrollieren sollte.Solange Du den Pap Wert nicht weißt,bringt es eigentlich gar nichts darüber zu spekulieren.

Ich habe 4a und wurde sofort ins Krankenaus überwiesen zur Konisation,also war nix mit alle drei Monate nachgucken.

Also Kopf hoch,ablenken und sich was Gutes tun.

Lieben Gruss
Birgit
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.05.2007, 18:44
LenaMaren LenaMaren ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2005
Beiträge: 12
Standard AW: Beunruhigung aufgrund PAP-Ergebnis

Danke für die Antwort. Die Vorstellung, dass irgendwas in meinem Körper nicht in Ordnung ist und ich dagegen nicht tun kann und mindestens drei Monate mit diesem schrecklichen Gefühl durchs Leben gehen muss beunrughigt mich gerade ziemlich und irgendwie weiß ich nicht, wei ich das packen soll...
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.05.2007, 17:12
Sarah24 Sarah24 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2006
Beiträge: 94
Standard AW: Beunruhigung aufgrund PAP-Ergebnis

Liebe LenaMaren,

in den meisten Fällen geht es innerhalb eines Jahres wieder weg. Ich hatte 9 Monate lang einen Pap3d und danach wieder einen pap2.
Ich wünsche dir nur das Beste und kann deine Aufregung aus eigener Erfahrung sehr gut nachvollziehen.

Liebe Grüße
Sarah
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 16.05.2007, 11:07
Michaela08 Michaela08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2007
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 174
Standard AW: Beunruhigung aufgrund PAP-Ergebnis

Hallo LenaMaren,


Was ist denn nun geworden? Hoffe Dir gehts gut!!?

LG
Michaela
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22.07.2007, 17:06
LenaMaren LenaMaren ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2005
Beiträge: 12
Standard AW: Beunruhigung aufgrund PAP-Ergebnis

hallo,
es tut mir leid, dass mich so eine lange zeit nicht gemeldet hab, aber hab irgendwie versucht nicht immer an pap zu denken.
also nachdem ich diesen brief von meinem frauenarzt erhalten hab, nach welchem ich in drei monaten zur erneuten abstrich-kontrolle in sein praxis kommen sollte, hab ich mir dann sofort einen termin zur besprechung geben lassen und mir eine kopie von meinem befund aushändigen lassen. es war pap IIw, mein frauenarzt meinte es sei möglicherweise auf eine entzündung zurückzuführen, aber irgendwie hat mich das natürlich trotzdem beunruhigt und fragen kamen auf, was wäre, wenn es sich doch nicht um eine entzündung handelt... ich hab meinen frauenarzt dann auch gefragt, was ich selbst tun kann, damit der nächste pap-abstrich wieder normal wird. ich weiß ja, dass man eigentlich das nicht selbst in der hand hat, aber ich hab eben gehofft, dass er mir vielleicht rät irgendwelche vitamine oder so was zu mir zu nehmen, allein schon, damit ich nicht das gefühl hab, völlig untätig sein zu müssen. er meinte jedoch nur, da kann ich außer abwarten nichts machen, und irgendwie fühl ich mich dabei halt nicht gut. gerne würde ich meinen körper im kampf gegen viren, entzündungen etc unterstützen, im moment ist es aber so, dass sich die unbeschwertheit verloren hat und jetzt wieder die angst vor dem ergebnis des nächsten pap-abstrichs aufkommt, welcher demnächst bevorsteht...
vielleicht könnt ihr mir ja über eure erfahrungen mit pap II w berichten, und was ihr in dieser zeit versucht habt eurer gesundheit gutes zu tun.
grüße
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:26 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55