Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 03.07.2007, 11:40
claudia15476 claudia15476 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2007
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 167
Standard AW: Pap 5, brauche rat

hi jenin!

danke für die aufklärung, das wußte ich nid..ich war der meinung, dass man dazu ins kh gehn muß...aber danke für die info!!

NIKKI....bei dir muß ich mich entschuldigen ...zum einen für die falsch info wg. ambulant ..und zum andren: hab ich deinen namen falsch geschrieben..SORRY!!!! wird nicht mehr vorkommen!!!

liebe grüße
claudia
__________________
GRAB LIFE BY THE HORNS!
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 03.07.2007, 13:05
Nikki73 Nikki73 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.06.2007
Beiträge: 8
Standard AW: Pap 5, brauche rat

hm... also wegen diesem CIN III... sowas weiss ich bei mir jetzt gar nicht weiss halt nur PapIVa. bekommt man diesen CIN wert nach diesem DNA teil ?
ob ich die Narkose vertrage weiss ich gar nicht weil ich noch nie eine hatte und mich bis dato DRASTISCH geweigert habe eine zu bekommen. Mein Knie hab ich sogar mal gaanz ohne irfgendwas nähen lassen. noch nichtmal Betäubung weil ich soooo schiss vor sowas habe.
Ich hab mir jetzt tatsächlich NUR wegen der Narkose am Tag davor mal einen termin bei einer Psychotante geben lassen und hoffe die kann mir die Angst nehmen davor.

Und Claudia vielen Dank für den link. Da ich auch aus nem Kaff neben Frankfurt komme ist das ja für mich wohl auch mal ganz günstig :-)
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 03.07.2007, 13:15
Michaela08 Michaela08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2007
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 174
Standard AW: Pap 5, brauche rat

Hallo Nikki.

den CIN Wert bekommst du nachdem eine Biopsie gemacht wurde. Gewebeprobentnahme.

Das haben Jennin und ich getan als wir von unseren PAP IVa erfahren haben. Und erst als der CIN Wert vorlag haben wir uns Konisieren lassen. Und Claudia lässt diese Biopsie auch machen und lässt sich dannach erst Konisieren.Falls man das bei Ihr dann machen muss.

Informier dich Nikki! Ich war auch in einer Dysplasiesprechstunde und fand das sehr informativ und nahm mir auch ein stückweit die Angst.Bei dieser Sprechstunde wurde dann die Biopsie gemacht! Keine Angst davor -schmerzt nicht-keine Narkose.

Wegen der Narkose du kannst dich auch durch eine Spinalanästäsie betäuben lassen bei einer Konisation. Eine Vollnarkose ist kein muss!!


Ich wünsch dir alles gute und drücke dir ganz feste die Daumen.

LG
Michaela

Geändert von Michaela08 (03.07.2007 um 13:16 Uhr) Grund: Hatte was vergessen
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 03.07.2007, 17:10
jenin_hh jenin_hh ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.06.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 155
Standard AW: Pap 5, brauche rat

Hallo Nikki,

ich kann Michaela nur beipflichten.

Sehr gute Infos findest Du unter diesem Link:

http://www.krebsinformationsdienst.d...erkennung.html

Die Biopsie ist wirklich nicht schlimm und das Ergebnis genauer als bei einem normalem Abstrich.
Ergebnisse dieser Gewebeuntersuchungen bezeichnen Fachleute als so genannte zervikale intraepitheliale Neoplasien (CIN, engl: cervical intraepithelial neoplasia) oder auch Dysplasien.
Je nachdem wie weit fortgeschritten diese Veränderungen sind, unterscheidet man folgende Stadien:

CIN I:*** leichte Dysplasie, Pap III D
CIN II:** mäßiggradige Dyplasie, Pap III D
CIN III:* schwerwiegende Dysplasie


Die Seite vom Krebsinformationsdienst hat mir damals echt geholfen ein unfassendes Bild zu bekommen und die ganzen Begrifflichkeiten zu begreifen.

Drück Dir die Daumen!

Lieben Gruß,
Jenin
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 10.07.2007, 12:28
Nikki73 Nikki73 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.06.2007
Beiträge: 8
Standard AW: Pap 5, brauche rat

so da bin ich mal wieder. komme grad wieder vom arzt. diese DNA analyse war dann da und das einzige was der arzt sagte war "wir sollten zusehen das das schnell gemacht wird". durch so sätze kriegt man doch direkt wieder mehr panik. Sollte morgen gemacht werden, geht aber jetzt nicht wegen dem monatlichen Frauenleiden was ausgerechnet HEUTE kommen musste. Hoffe auf nächste woche mittwoch. jetzt schlepp ich das ergebnis schon seid 3 wochen mit mir rum und habe echt schiss das das mittlerweile mehr geworden ist, auch wenn er meint das wäre eher unrealitisch und nur weil mein Pap II in 3 Monaten auf Pap IV gesprungen wäre müsste sich nicht genauso schnell ein Carzinom bilden... Das ist alles nur ein hätte wenn und aber gelaber... es KANN aber doch auch sein. habe von einer bekannten erfahren das sie seid 10 jahren(!!!!!!!!!!!!!!!) einen Pap IV mit sich rumträgt und es wurde weder eine Koni noch sonst was gemacht, sie geht nichtmal regelmässig zur Untersuchung. Ich mein ich wünsch ihr das sie noch weiterhin soviel Glück hat und es nicht schlimmer wird und ich möcht auch nicht gemein klingen weil ich meins echt so aber es ist wiedermal so unfair alles. Sie wechselt mehrmals wöchentlich die Männer und alles und jemand der wirklich, ich sag mal anständig ist und kleines kind hat der ist der gearschte. Glaube wirklich als Gott das Schicksal verteilt hat war ich grad nicht anwesend .... Naja wie sagt mein Arzt, ich soll meine selbstironie niemals verlieren... tss...

Aber es gibt zum Glück auch noch gutes im Leben und zwar der Rückhalt von Leuten wo man es NIEMALS gedacht hätte. Ich habe am Wochenende tatsächlich mal wieder vor GLÜCK geheult und nicht aus Angst.
Ich bin Konzertmässig sehr viel unterwegs und habe auch etwas Kontakt zu meiner Lieblingsband und beim Konzert samstag vor 200 000 Leuten hat einer von denen gesagt "Das lied ist für Nikki, und du schaffst es egal was kommen wird, ich glaub an dich."
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 27.07.2007, 18:32
Nikki73 Nikki73 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.06.2007
Beiträge: 8
Standard AW: Pap 5, brauche rat

Hallo.... wollte mich mal wieder melden. Meine Koni wurde nun endlich vorgestern gemacht. Meine güte hatte ich eine Angst vor dieser Vollnarkose, eben weil icdh ja auch Herztabletten nehmen muss. aber ich habs pberlebt und sogar den Narkose arzt angemault als er mich wieder geweckt habt weil ich seid wohen nicht so gut geschlafen habe.
Mein Arzt sagt er hat ganz ordentlich was weggeschnitten und nun heisst es auch bei mir also warten
20 Minuten nachdem ich aus der Narkose aufgewacht bin, bin ich übrigens schon iweder fit durchh den laden da gesprungen und ab nach Hause.bis jetzt blutet es eigebtlich auch gar nicht. entweder das kommt noch oder nicht, ich kenn mich nicht aus... mir gbt es nur zu denken das ich mich soooooo gut fühle das ich glaube das böse erwachen wird dann mit dem ergebnis kommen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:41 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55